Konflikte in Nahost

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Bonzai hat geschrieben: deine sichtweise ist ja schon etwas einseitig... muss dich mal in die da unten versetzten und das von der anderen seite ansehen.

Sicher, mir is nicht wohl dabei wenn ich weiss, die haben ne A-Bombe. Genauso wenig gefällt es mir aber dass die USA eine haben. Wer z.b. gibt denen das Recht eine zu haben und den anderen verbieten zu wollen eine zu bauen?
Da stimme ich dir zu! Das Recht hat auch die USA nicht. Aber denk mal düber nach, wie man seinen Politischen / Sonstigen Forderungen, in einem Streitfall wie diesem, Nachdruck verleiht. Und wenn die A-Bombe keiner hat wird das schwierig. Einer muss Sie haben, am besten dein "bester Kumpel".
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bin mal sehr gespannt, wie es weiter geht, so blöd das auch klingt. Iran angreifen geht nicht, Iran nicht angreifen geht auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Am meisten nervt mich das dir BRD da so eindeutig Stellung bezieht ... ich hab keinen Bock mich so mit Attentaten wie in den USA oder England beschäftigen zu müssen.

Wer hat die eigentlich gewählt!? Kotz ...
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Och ich glaub, mit Attentaten wirst Du dich in diesem Leben nicht mehr beschäftigen müssen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Was für ne STellungnahme meinst du ?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Zottliger hat geschrieben:naja, da hatte man bei allem Säbelrasseln immernoch den Eindruck, daß auch durchaus denkfähige Menschen auf deren Seite mitzureden hatten.
So seh ich das inzwischen auch, weiß aber auch noch ganz genau, dass die Russen mir damals als eine reale Bedrohung vorkamen.

Derzeit habe ich nicht das Gefühl, von irgendwem bedroht zu sein.
Zuletzt geändert von Krallzehe am Fr 14. Apr 2006, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Tong hat geschrieben:Was für ne STellungnahme meinst du ?
Was genau meinst Du jetzt?
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich meinte nicht dich, sondern Deus :D warst nur schneller mit dazwischenposten ;)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Krallzehe hat geschrieben:Derzeit habe ich nicht das Gefühl, von irgendwem bedroht zu sein.
...naja...
ich leider schon...
:hmm:
allerdings nicht vom iran direkt.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

sondern?
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Seit nach dem zweiten Weltkrieg Israel als autonomer Staat erschaffen wurde ist da ein Haufen Spannung in der gegend. Ist einem von euch eigentlich bekannt wie das mit Israel passiert ist? Soweit ich informiert bin ist Israel selbst ist ja sowohl für Palestiner als auch für Juden ein heiliger Ort und beide Völker haben früher auch dort gewohnt.

Zu dem Islamproblem kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach Extremismus in jeglicher hinsicht schlecht ist. Deswegen denke ich nicht, dass der Koran oder Islam generell schlecht ist. Es ist meist die Auslegungssache, die das ganze negativ macht.
-Sogar die christliche Kirche hatte dunkle Zeiten während der heiligen Inquisition.

Ich glaube, dass die gegend dort wirklich ein heisses Pflaster ist und man diese welt nicht mal ansastzweise mit unserer vergleichen kann was Aufklährung und Tolleranz betrifft. Dubai oder Türkei zum Beispiel ist viel westlicher orientiert und von der politischen Einstellung nicht mit Iran zu vergleichen.

Was sind eigentlich "Mullas"? :)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

BlackJack hat geschrieben:-Sogar die christliche Kirche hatte dunkle Zeiten während der heiligen Inquisition.
Allerdings war das im Mittelalter. ;-) Beim Islam könnte man hingegen meinen, dass er bis heute aus den dunklen Zeiten nicht heraus gekommen ist: Wissenschatliche Erkenntnisse, Aufklärung und schiere Logik scheinen für viele Muslime einfach keine Rolle zu spielen. :ka:
BlackJack hat geschrieben:-Dubai oder Türkei zum Beispiel ist viel westlicher orientiert und von der politischen Einstellung nicht mit Iran zu vergleichen.
Na ja. Wenn man sich z.B. diese Ehrenmord-Geschichte anschaut, kann man schon Zweifel bekommen, ob diese Länder wirklich westlich orientiert sind. Zumal das sogar Deutsch-Türken waren...
BlackJack hat geschrieben:Aufklährung ... Was sind eigentlich "Mullas"?
Wenn du auch die ganzen Hs klaust. ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ed hat geschrieben: Na ja. Wenn man sich z.B. diese Ehrenmord-Geschichte anschaut, kann man schon Zweifel bekommen, ob diese Länder wirklich westlich orientiert sind. Zumal das sogar Deutsch-Türken waren...
DAS waren mal trottel, oder? Als ich das gelesen habe, dachte ich nur: "oh mann was idioten!" Aber solche hohlbohrer würde ich nicht unbedingt als Beispiel für eine ganze Kultur nehmen. Wenn das nämlich so wäre würden wir, bei der Anzahl von Türken die hier in Deutschland leben, viel viel häufiger von so etwas hören. ;)

Ich denke in vieler hinsicht ist in nah Ost das Leben total anders und wir uns das garnicht verstehen oder vorstellen können, was jemand im Leben erfahren muss, um so zu werden. Da ists ja fast normal mit der AK vor die Türe zu gehen. Das muss man sich mal überlegen, wie hart das Leben da sein muss. -Während harten Zeiten hat der Extremismus nämlich genau den richtigen Nährboden. Und wo sich Religion, Politik und extreme Ansichten vereinen wirds richtig übel....was dort teilweise der Fall ist.
Wenn du auch die ganzen Hs klaust.
Sorry habe ich immernoch nicht kapiert!
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Fanatiker gibts auf beiden seiten, guck dir doch mal christliche sekten an... da gibts mit sicherheit auch welche die gewaltbereit sind.
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:blah:
pwnEd.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

BlackJack hat geschrieben:-Sogar die christliche Kirche hatte dunkle Zeiten während der heiligen Inquisition.
zwischen "hatte" und "hat" ist aber ein kleiner unterschied...
*zwinker* ;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Krallzehe hat geschrieben:sondern?
von den ganzen anderen deppen, die hier rumlaufen...
und die gefahr für anschläge z.b. sind hier auch nicht sooo gering.
da würde ich eventuell ja dann auch in der ersten reihe stehen.
aber das geht mir gedanklich schon wieder zu weit in das berufsleben.
hab doch urlaub...
*zwinker* ;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

joker242 hat geschrieben: (...) von den ganzen anderen deppen, die hier rumlaufen...
und die gefahr für anschläge z.b. sind hier auch nicht sooo gering (...)
War das nicht so, dass die Attentäter-Piloten vom 11.09. in Hamnburg gewohnt haben?
Das waren Schläfer, die nach Deutschland gekommen sind um unterzutauchen. Das ist schlimm genug, dass so Abschaum überhaupt hierher kommt, ohne dass man irgendwas mitbekommt. Aber trotzdem würde ich nichts veralgemeinern.

Ich denke Islam generell ist nicht schlecht (ich selbst glaube an gar keinen Gott). Genausowenig, wie das Christentum oder Ausländer schlecht sind. -Es kommt immer auf das Umfeld an, in dem man aufwächst. Du kannst jeden Menschen, der ein beschissenes Leben führt mit genügend Druck und einer Möglichkeit der Erlösung zu einem extremisten oder sogar Attentäter machen. Und egal, ob Du ihm die Bibel, den Koran oder die Bildzeitung gibst. -Es wird für Ihn keinen Unterschied machen. Er wird es blind zitieren, während er sich in die Luft sprengt.

Ich mache mir viel mehr wegen dieser möchtegern coolen gangster hiphoper sorgen. Das Umfeld in dem jugendliche aufwachsen ist echt schlecht.
-Hat man ja bei dieser Berliner Hauptschule gesehen. (mal so nebenbei: mit Hauptschulabschluss kriegste doch heute keine Lehrstelle mehr!) Wenn diese Kinder, die ein kaputtes Umfeld in der Vergangenheit hatten, Chancen- und Erfolglosigkeit in der Zukunft gegenüber stehen und dann nicht richtig in die deutsche Kultur intigriert werden, sehe ich schon fast schwarz für die Leute. -Wenn es wirklich scheisse läuft, werden diese Leute zu den schwarzen GhettoGangstern Deutschlands. Amerika hat den Trend schon lange vorgemacht. Was dort Chinatown ist, sind halt hier die Türken oder Albaner Viertel.
Und grade bei solchen trotteln, wie dieser Goldschädel träger Sidoof muss ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen.
"mein block" alles klar... :lolbash:
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

BlackJack hat geschrieben:egal, ob Du ihm die Bibel, den Koran oder die Bildzeitung gibst. -Es wird für Ihn keinen Unterschied machen. Er wird es blind zitieren, während er sich in die Luft sprengt.
Moment: Blind die BILD zitieren, während man sich in die Luft sprengt? Abgefahrene Idee... :bigok:
pwnEd.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

> (mal so nebenbei: mit Hauptschulabschluss kriegste doch heute keine Lehrstelle mehr!)

Quark, kenne sehr sehr viele Leute mit Hauptschulabschluß die ne Ausbildung bekommen haben :P Freund von mir gerade vorletztes Jahr. Was bleibt den Chefs au anderes übrig? Abiturienten bewerben sich halt nich als Koch, der muß sich die besten rauspicken. Und wenn dann nur Dünnbrettbohrer kommen nimmt er halt gar keinen Azubi.

Es geht eher in die Richtung das ein Hauptschulabschluß keinen Wert mehr darstellt und irgendwelche Tests etc. mehr an Bedeutung gewinnen. Aber die Tendenz hast bei allen Bildungsstufen... Bei uns is z.B. nur eine im Abitur durchgefallen.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

iob hat geschrieben:Quark, kenne sehr sehr viele Leute mit Hauptschulabschluß die ne Ausbildung bekommen haben :P Freund von mir gerade vorletztes Jahr.
Das kommt auf den Beruf an. Bei meiner Ausbildungsstelle wurden in meinem Lehrjahr noch Hauptschüler genommen. Danach nicht mehr. Jetzt siehts sogar so aus, dass die meisten Lehrlinge Abitur haben. Total wirr, finde ich! Die Bilden auch Kauffrauen für Bürokommunikation aus. -Wurden jedes Jahr weniger und nun sind aus 8 Kauffrauen für Bürokommunikation 3 Fremdsprachensektretärinen geworden...die brauchen auch Abitur.

Deswegen denke ich, dass es in Zukunft richtig hart wird eine gute Ausbildung zu bekommen, wenn man einen Hauptschulabschluss hat.

aber so wie Du das beschreibst, wäre es mir auch lieber. Ich finde in Deutschland wird eh viel zu sehr auf die Noten geschaut anstatt, dass man jemanden erstmal zeigen lässt wie gut er ist.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ausbildungsthread ?? ;)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Tong hat geschrieben:Ausbildungsthread ?? ;)
Tschuldschung. :lol:
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ich habe mit den Iranern und deren Religion weniger Probleme, als wie viel mehr mit ihrer Führung. Für mich stellt sich nur die Frage: Macht der Kerl Israel irgendwann platt oder sind das nur leere Drohungen?

Wenn wir davon ausgehen, dass eine Gefahr für Israel vorliegt: geht uns das was an oder nicht?
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Passagier57 hat geschrieben:Wenn wir davon ausgehen, dass eine Gefahr für Israel vorliegt: geht uns das was an oder nicht?
ich hoffe schwer, dass du "nur" die kriegsttreiberei meinst und nicht auf "erbschuld" anspielst.
denn die hab ich nicht...
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

joker242 hat geschrieben:
Passagier57 hat geschrieben:Wenn wir davon ausgehen, dass eine Gefahr für Israel vorliegt: geht uns das was an oder nicht?
ich hoffe schwer, dass du "nur" die kriegsttreiberei meinst und nicht auf "erbschuld" anspielst.
denn die hab ich nicht...
Deutschland zahlt ja jedes Jahr eine "Entschädigung" an Israel. Das nerft mich eh...gewisse kommentare von hohen israelischen Politikern:
"das darf niemals eingestellt werden"

-Natürlich darf das nicht vergessen werden oder verharmlost werden. Aber ich finde es schwachsinnig, dass Deutschland jetzt immernoch schlecht angesehen ist deswegen.

Wegen der Frage von Passi:
Ist Israel in der Nato? Nein. Also würde uns das theoretisch nichts angehen. -Aber ich bin mir ganz sicher, dass da auch unsere Soldaten im Hilfe-Einsatz (Sanitäter, A-B-C Schutz) sein werden, sollte es hart auf hart kommen.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

BlackJack hat geschrieben: Ist Israel in der Nato? Nein. Also würde uns das theoretisch nichts angehen.
Öhm, wir sind aber ebenso wie Israel in der UNO ?

Naja, einerseit könnte ich ja, wenn man das mal von der iranischen Seite aus sieht, verstehen:
Im Westen der Irak, im Osten Afghanistan, im Süden der persische Golf und Golf von Oman und überall lagert dort US-Militär... dazu noch so Gelaber von Bush mit "Achse des Bösen". Da könnte einem als Iraner schon mulmig werden.

Mir machen aber wirklich die Sprüche von Ahmadinedschad Sorgen, das hört sich irgendwie fanatisch und nicht logisch an.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

LoL sorry die UNO habe ich vergessen.

Ja genau passi, meiner Meinung nach gibt es nicht wirklich böse oder gute Menschen. Auch wenn ich solches Verhalten verurteile...es ist immer der Blickwinkel, der die ganze sache anders erscheinen lässt.

Beide Bushs haben ihren Teil dazu beigetragen. Sanktionen, Drohungen Kriege und der ganze schiss.
Genauso im Irak und Afghanistan. -ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Hass (so falsch und bescheuert die ganze Terrorschiene auch ist) auf Amerika unbegründet sein kann.

Ahmadinedschad hat halt keine Ahnung von Politik. Er schwätzt ja sogar mehr schwachsinn als Berlusconi. :lol:

Wie war denn eigentlich sein Vorgänger? Im Iran herrschte doch Monarchie oder? -Mich wundert es, dass ich vorher keine Probleme von Iran gehört habe.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

BlackJack hat geschrieben:Wie war denn eigentlich sein Vorgänger? Im Iran herrschte doch Monarchie oder? -Mich wundert es, dass ich vorher keine Probleme von Iran gehört habe.
Pffff... :kerl:
Wikipedia hat geschrieben:Schah Mohammad Reza Pahlavi (1941-1979) leitete zwar die „Weiße Revolution“ ein, verlor aber in der Folgezeit seiner Herrschaft zunehmend den Kontakt zum Volk. Anfang 1979 musste er Iran infolge einer islamischen Revolution endgültig verlassen.

Der Schiitenführer Ruhollah Chomeini kehrte aus dem französischen Exil zurück, etablierte sich als oberste Autorität des Staates und transformierte das Kaiserreich Iran bzw. Persien (offizielle Bezeichnungen des Landes bis 1979) in eine „Islamische Republik“. Seine Politik war geprägt durch eine fundamentalistische, stark antiwestliche Linie.

Von 1980 bis 1988 befand sich das Land in einem Krieg (erster Golfkrieg), nachdem der Irak das Land angegriffen hatte. Die anhaltende internationale Isolation Irans lockerte sich erst Ende der 1990er.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Geschichte
pwnEd.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Naja, jeder Staat hat halt seine Interessen. Nur, wenn ich Ahmadinedschad wäre, würde ich doch nicht laufend den westlichen Mächten Kanonen-Futter geben mit meinen Anti-Israelischen Tiraden. Das ist doch Kontra-Produktiv.
Kann die Ziele von dem Typ überhaupt nicht verstehen, wenn er sagen würde: "Wir fühlen uns bedroht und möchten uns angemessen verteidigen können" o.k., aber so... sehr unclever imho.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Antworten