Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich setz da noch einen drauf:
Kollegen, die schon seit Jahren mit Officeprogrammen arbeiten, und immer noch nicht den Unterschied zwischen Absatz und Zeilenumbruch raffen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

...dass mein "noch" Chef grad nich da ist wo ich doch eigentlich meinen 2. halben urlaubstag nehmen wollte...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

nen halben Urlaubstag AM STÜCK ?!? :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Und ich hoffe, da ist der komplette, angesparte Urlaub des Vorjahres mit drin!:D

Bei 5 Millionen Arbeitslosen ....
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

jo... halber urlaubstag, weil ich grade ziemlich viele amtsgänge zu erledigen hab..
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Muß man dafür Urlaub nehmen? *unschuldigguck*
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

...das Wetter :x
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

...und nochmal das Wetter :x :x :x
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

muss... ja.. weil ich keine überstunden habe und auch nicht die muse habe, mir welche in den letzten tagen meiner arbeit dort noch welche zu machen.
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Die Stromausfaelle inder Firma gestern. Nachm 5ten war dann fuer ne Stunde der Strom weg und eine USV hats vor lauter Freude, dass sie mal was zu tun hat gleich zerissen.
Mit dem Streamer der im Eimer is, wird dasn teurer Monat fuer meine Abteilung...

Freu mich vor allem, dass ich nächste Woche den Serverschrank zerlegen darf.
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Tong hat geschrieben:Die Stromausfaelle inder Firma gestern. Nachm 5ten war dann fuer ne Stunde der Strom weg und eine USV hats vor lauter Freude, dass sie mal was zu tun hat gleich zerissen.
Mit dem Streamer der im Eimer is, wird dasn teurer Monat fuer meine Abteilung...

Freu mich vor allem, dass ich nächste Woche den Serverschrank zerlegen darf.
scheisse gelaufen! :-/
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Wenn ich verpasste Anrufe aufm Handy hab, und keine Nummer hinterlassen wurde!
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

i woas nit :)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Sündhaft teure Bio-Croissants, die nach Plastik schmecken! :kotz:
pwnEd.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Bio-Croissants
:lol:

Ich hab noch nie was gekauft wo BIO druffsteht, einfach weil ich das nicht glauben kann.
Die packen doch die in Plastik verpackte Ware aus, und hämmern den Aufkleber BIO druff und foerdsch :D
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Nie wieder! Und das bei meinem Kater... Boah mir ist immer noch total schlecht. Nicht dass es gereicht hätte, dass die Miezekatze meiner Holden die Küche vollgekackt hat, das Mistvieh! Nein! :x Ich glaub da hilft nur 'n Konterbier.
pwnEd.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

:kumpels:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Tong hat geschrieben:eine USV hats vor lauter Freude, dass sie mal was zu tun hat gleich zerissen.
Hatte ich letztens auch. Wiederholter Stromausfall und nur einer von drei Servern hats dank funktionierender USV noch getan, die anderen haben schlappgemacht. Da fragt man sich echt, wofür man sie all die Jahre mit Strom gefüttert hat, die blöde Sau. Ich sach mal: Hinterher ist man immer schlauer. *g*
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Wenn die USV Anlage regelmäßig gewartet wird, dann darf sowas nicht passieren!
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

ja aber welcher arsch macht das schon?

..

.

:kloss:
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Tja.... das ist die Frage.
Wenn man seine Daten braucht sollte man das machen alles andere ist seeehr unprofessionell und für sowas hab ich nur ein kopfschütteln über ... :kerl: ...da kann man sich die USV gleich sparen
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ja ne totale Datensicherung hier *kscht* trotzdem kotze irgendwie, diese NACHLÄSSIGKEIT :kotz: *kscht*
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

HellsKitchen hat geschrieben:Tja.... das ist die Frage.
Wenn man seine Daten braucht sollte man das machen alles andere ist seeehr unprofessionell und für sowas hab ich nur ein kopfschütteln über ... :kerl: ...da kann man sich die USV gleich sparen
Wo isn der Klugscheisser Smilie ? Berichte mal, was du da so alles "Warten" möchtest an einer USV ? Nach 3 Jahren ist der Akku faellig - gechecked - regelmässig Steckertest - gechecked .
Willst mir nicht erzaehlen, dass du deine regelmässig zum Hersteller einschickst zum Überholen, das wäre die einzige Möglichkeit eine USV wirklich qualifiziert zu warten, für alle anderen Fälle schlaegt normalerweise die USV selber Alarm. Wenn aber ein Kondensator oder ein anderes Bauteil einfach aufhört zu leben, dann möchte ich sehen wie du das mit dem aehm "Wartungsplan" verhindern möchtest. Das sind Sachen, die kommen bei den besten Providern vor. Unprofessionell... ärgert mich ganz schön son Spruch. Datensicherung und Sicherheit ist immer auch eine Frage der Kosten und wenn man sich dazu entschliesst, nur eine USV für den Server einzusetzen dann mussm man eben damit rechnen, dass die kaputt geht und AUsfallzeiten auf einen zukommen, wenn man sich das nicht leisten kann / möchte muss man eben Redundanzen schaffen.
Und selbst WENN du so einen klugen Wartungsplan hast bist du immernoch nicht gefeit davor, dass die Anlage einfach mal die Beine lang macht.

Sorry, aber für den Beitrag hast dir das Prädikat Klugscheisser ehrlich verdient.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

jo so war's auch bei uns. USV hat immer Betriebsbereitschaft gemeldet, aber ist beim Stromausfall einfach hochgegangen. Server haben gottseidank nix abbekommen und wie gesagt gibt's ja noch die gute alte tägliche Bandsicherung.

btt:

Mich nervt, dass die Sicherung in der neuen Wohnung rausfliegt, wenn gleichzeitig der PC an ist und ich staubsaugen will. Selbstredend klemmt der Sicherungskasten.. :x
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ed hat geschrieben:Und das bei meinem Kater... Boah mir ist immer noch total schlecht. Nicht dass es gereicht hätte, dass die Miezekatze meiner Holden die Küche vollgekackt hat..
Verkuppel doch deinen Kater mit der Katze, dann schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. *brüll* :rofl2: :|
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Sündhaft teure Bio-Croissants, die nach Plastik schmecken
Das ist ja die Strategie der Lebensmittel-Industrie - wer früh zu McDonalds geht und seinen Geschmack dort "prägt" dem schmecken "gesunde" Sachen garnichtmehr :P
Bild
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

Wenn die Firewallregeln auf einem Vorstands PC Montag Morgen versagen und ich da hin krischen muss um tief gebückt den Fehler zu suchen.....
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

... dass es total fürn Arsch war, dass ich Freitag bis 21:00 hier für den Projekt-Rollout rumgewuselt hab ... nur um zu sehen, dass es heute immer noch nicht klappt ... was machen die Kollegen von der anderen Seite des großen Teichs eigentlich? :x
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

ahahaha... das kenn ich irgendwo her! ich kann mit dir mitfühlen! bedauern wir uns doch gegenseitig! :D
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

iob hat geschrieben:wer früh zu McDonalds geht und seinen Geschmack dort "prägt" dem schmecken "gesunde" Sachen garnichtmehr :P
Dem muss ich ich widersprechen, ich esse gerne beim Mc, hau mir aber auch gerne was gesundes in die Figur.

:)
Antworten