Mein erstes Auto ....
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Audi 80 LS Farbe Coralle LZ 32 (weiß ich noch wie heute
5 Liter Öl von Kiel nach Frankfurt und zurück
Hammer Teil!!!
5 Liter Öl von Kiel nach Frankfurt und zurück
Hammer Teil!!!
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
- Razorback
- UC-Member
- Beiträge: 842
- Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
- Kontaktdaten:
Mein erster: Golf I, goldmetallic, mit 60 PS-Vergasermotor und GTI-Sitzen, wollte nie nen Golf und was bekommt man zum 18. ? s.o.
Aber war ein Klasse Wägelchen und mein Kumpel sein E-Kadett mit 75 PS sah kein Land
der zweite war ein Renault 19, die Zuverlässigkeit in Person bw. Metall nicht mal ne Glühbirne ging kaputt
dann gingen mein Emotionen mit mir durch, als in unser Autohaus eine 1 1/2 Jahre alte Barchetta kam. Sie sah mich, ich sah sie, wir waren ein Paar
nach 5 Jahren Spaß und Freude meinte ein Traktor, die 2 Spuren auf der Straße reichen mir nicht
http://www.barchetta-lexikon.de/horror/horror-013.jpg
jetzt fahr ich die 3. B und hab immer noch Spaß
Aber war ein Klasse Wägelchen und mein Kumpel sein E-Kadett mit 75 PS sah kein Land
der zweite war ein Renault 19, die Zuverlässigkeit in Person bw. Metall nicht mal ne Glühbirne ging kaputt
dann gingen mein Emotionen mit mir durch, als in unser Autohaus eine 1 1/2 Jahre alte Barchetta kam. Sie sah mich, ich sah sie, wir waren ein Paar
nach 5 Jahren Spaß und Freude meinte ein Traktor, die 2 Spuren auf der Straße reichen mir nicht
http://www.barchetta-lexikon.de/horror/horror-013.jpg
jetzt fahr ich die 3. B und hab immer noch Spaß
Grunz, Grunz
Ich kenn mich mit Autos genauso gut aus wie mit aeh ... allem technischem Zeug ( außer PCs )
Ich weiß nur wie schon im anderen Thread gesagt, dass ich einen schwarzen Seat Ibiza habe, der 90 PS hat und laut Werkstatt super läuft.
Das einzige was doof ist, dass ich mit nem Diesel gelernt habe und meiner nen Benziner ist und keine Servolenkung hat, was ziemlich ungewohnt ist
Ich weiß nur wie schon im anderen Thread gesagt, dass ich einen schwarzen Seat Ibiza habe, der 90 PS hat und laut Werkstatt super läuft.
Das einzige was doof ist, dass ich mit nem Diesel gelernt habe und meiner nen Benziner ist und keine Servolenkung hat, was ziemlich ungewohnt ist
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- Beiträge: 4150
- Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
- Kontaktdaten:
- PogueMahone
- UC-Member
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
DeMohn hat geschrieben:VW Käfer 1302 in Orange, Baujahr Mitte der 70er, 34 PS.
DD
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
- Passagier57
- UC-Member
- Beiträge: 3816
- Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
- Wohnort: Leutkirch im Allgäu
- Kontaktdaten:
1.
Fiesta, Froschgrün, von meiner Mami. Hatte wohl ca. 45 PS.
Hielt 2 Wochen, dann hab ich ne Fahrradfahrerin aufs Korn genommen.
Auto schrott, Fahrrad schrott, das Mädchen im Krankenhaus für 2 Wochen.
Und dann stellte sich noch raus das es ne Schwester von nem ehemaligen Schulkameraden war.
2.
Mamis "neuen Fiesta" in Rot. So ca. 55 PS. Immerhin hielt der etwas länger, bis ich bei Salzgitter liegen geblieben bin. Da kam nen Kumpel mit seinem Audi 80 und wir wollten meine Büchse starten in dem er mich ziehen sollte. Abschleppseil angebracht, von der Autobahn runter auf nen Feldweg und ab die Post. Der Kleine wollet aber net, auch bei wohl 60-70 Km/h ging nichts. Auf einmal krachte es. Getriebe hats zerrissen, ich rutschte seitlich weg und küsste voll nen Baum.
Fiesta schrott, Audi sah ohne halben Kofferraum etwas seltsam aus.
Zur Studienzeit in Holzminden:
3.
Ford Orion, in Popelbeige. 79 PS. Lief hammerhart das Teil. Kasseler Berge runter locker bis 220.
4.
Capri 3,0 L, so ca. 140 PS glaube ich. Absolut geil die Kiste. Der hatte die Thompson-Zylinder drin, Drehzahl pur, mit nem richtigem bulligen Sound. Für mich weiterhin Kult. So einen werde ich mir bestimmt nochmal als Zweitwagen holen. Nachdem ich aber beim Öl nachfüllen vergessen hatte den Deckel wieder draufzuschrauben hab ich den Motor auf der Autobahn geschrotet. Also leider weg mit dem Teil.
5.
So nen beknackten Golf mit wohl 72 PS. Da lief mein 45 PS Fiesta ja besser. Was ne scheiss Mühle. Nach nem 1/2 Jahr weg mit dem Dosenöfner.
6.
Ford Escort, ähhh so 108 PS glaube ich. Das erste Auto was keine Probleme machte, war voll zufrieden mit dem Teil.
7.
Mazda 323f, 130 PS. Auch nen sehr schönes Teil. Aber nach ca. 3 Jahren bekam ich nun endgültig Bock Power.
8.
Seat Leon, 180 PS. Klasse Wagen, nie Probleme. Nach 4 Jahren wollte ich aber mehr.
Wie schon in nem anderen Thread beschrieben sollte es ne Viper werden. Kam dann aber doch zur Besinnung und dachte an die hoch gelgenen Skiorte in den Alpen.
Somit nun also den Leon Cupra, ca. 260 PS.
Aber ob ich mit dem über Kufstein bei Schnee die Alpen erreiche .......... ???
9.
So 400 PS sollten es werden .......
Fiesta, Froschgrün, von meiner Mami. Hatte wohl ca. 45 PS.
Hielt 2 Wochen, dann hab ich ne Fahrradfahrerin aufs Korn genommen.
Auto schrott, Fahrrad schrott, das Mädchen im Krankenhaus für 2 Wochen.
Und dann stellte sich noch raus das es ne Schwester von nem ehemaligen Schulkameraden war.
2.
Mamis "neuen Fiesta" in Rot. So ca. 55 PS. Immerhin hielt der etwas länger, bis ich bei Salzgitter liegen geblieben bin. Da kam nen Kumpel mit seinem Audi 80 und wir wollten meine Büchse starten in dem er mich ziehen sollte. Abschleppseil angebracht, von der Autobahn runter auf nen Feldweg und ab die Post. Der Kleine wollet aber net, auch bei wohl 60-70 Km/h ging nichts. Auf einmal krachte es. Getriebe hats zerrissen, ich rutschte seitlich weg und küsste voll nen Baum.
Fiesta schrott, Audi sah ohne halben Kofferraum etwas seltsam aus.
Zur Studienzeit in Holzminden:
3.
Ford Orion, in Popelbeige. 79 PS. Lief hammerhart das Teil. Kasseler Berge runter locker bis 220.
4.
Capri 3,0 L, so ca. 140 PS glaube ich. Absolut geil die Kiste. Der hatte die Thompson-Zylinder drin, Drehzahl pur, mit nem richtigem bulligen Sound. Für mich weiterhin Kult. So einen werde ich mir bestimmt nochmal als Zweitwagen holen. Nachdem ich aber beim Öl nachfüllen vergessen hatte den Deckel wieder draufzuschrauben hab ich den Motor auf der Autobahn geschrotet. Also leider weg mit dem Teil.
5.
So nen beknackten Golf mit wohl 72 PS. Da lief mein 45 PS Fiesta ja besser. Was ne scheiss Mühle. Nach nem 1/2 Jahr weg mit dem Dosenöfner.
6.
Ford Escort, ähhh so 108 PS glaube ich. Das erste Auto was keine Probleme machte, war voll zufrieden mit dem Teil.
7.
Mazda 323f, 130 PS. Auch nen sehr schönes Teil. Aber nach ca. 3 Jahren bekam ich nun endgültig Bock Power.
8.
Seat Leon, 180 PS. Klasse Wagen, nie Probleme. Nach 4 Jahren wollte ich aber mehr.
Wie schon in nem anderen Thread beschrieben sollte es ne Viper werden. Kam dann aber doch zur Besinnung und dachte an die hoch gelgenen Skiorte in den Alpen.
Somit nun also den Leon Cupra, ca. 260 PS.
Aber ob ich mit dem über Kufstein bei Schnee die Alpen erreiche .......... ???
9.
So 400 PS sollten es werden .......
74er Passat 75 PS von meinem Vater ererbt, hatte folgende Macken:
-"Polenstahl" , d.h. alle Modelle von VW vor Ende 78 gammelten sozusagen unterm Arsch weg wegen Rost
-Tank: Die Innenbeschichtung setzte ständig den Vergaser zu, insbesondere als es keinen verbleiten Sprit mehr gab
und das wars dann auch....
-"Polenstahl" , d.h. alle Modelle von VW vor Ende 78 gammelten sozusagen unterm Arsch weg wegen Rost
-Tank: Die Innenbeschichtung setzte ständig den Vergaser zu, insbesondere als es keinen verbleiten Sprit mehr gab
und das wars dann auch....
Cu M@TTT@
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
- Cripple
- UC-Member
- Beiträge: 4987
- Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Is klar Jochi....Jochi hat geschrieben: 3.
Ford Orion, in Popelbeige. 79 PS. Lief hammerhart das Teil. Kasseler Berge runter locker bis 220.
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Hääääää, das war vor ca. 17 -18 Jahren.
Dort gibt es eineige gerade Stücke, die damals noch nicht mit Geschw.-Begrenzungen belegt waren.
Nicht permanent 220, logisch, aber 2-3 x ging es.
Die damaligen Fordmotoren waren ja bekannt für ihr extreme Lauffreudigkeit.
Auf ebenen Strecken machte der auch knapp 190, bis 160 einigermassen flott, für die restlichen 30 brauchte er dann schon 1 Minute.
P.S. Oben vergessen, nen Scirocco hatte ich ja auch noch 1 Jahr lang.
Dort gibt es eineige gerade Stücke, die damals noch nicht mit Geschw.-Begrenzungen belegt waren.
Nicht permanent 220, logisch, aber 2-3 x ging es.
Die damaligen Fordmotoren waren ja bekannt für ihr extreme Lauffreudigkeit.
Auf ebenen Strecken machte der auch knapp 190, bis 160 einigermassen flott, für die restlichen 30 brauchte er dann schon 1 Minute.
P.S. Oben vergessen, nen Scirocco hatte ich ja auch noch 1 Jahr lang.
- Cripple
- UC-Member
- Beiträge: 4987
- Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
mit 80 PS bekomsmte aber definitiv keine 220 hin
das waren dann sehr grobe tachoungenauigkeiten würde ich mal sagen...
das waren dann sehr grobe tachoungenauigkeiten würde ich mal sagen...
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- Cripple
- UC-Member
- Beiträge: 4987
- Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
ich kann mir auch aufn Blatt papier "240 km/h" schreiben und es mir vor die nase pappen.. mein karren fährt damit trotzdem keine echten 240 km/h....
Was der Tacho sagt ist nämlich nicht wirklich die ganze Wahrheit... aber glaubt ihr ruhig weiterhin, dass eure schrottgurken 220 km/h laufen...
Was der Tacho sagt ist nämlich nicht wirklich die ganze Wahrheit... aber glaubt ihr ruhig weiterhin, dass eure schrottgurken 220 km/h laufen...
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Nein, es ist eine Frage von vielen Dingen: Leistung, Luftwiderstand, Rollwiderstand, Walkwiderstand der Reifen, Fahrbahnbeschaffenheit, Gravitation usw..Tong hat geschrieben:Oehm ist das nicht ne Frage der Umsetzung im Getriebe ? Wenn ich lange genug Zeit habe, bring ich jedes Auto auf 220Cripple hat geschrieben:mit 80 PS bekomsmte aber definitiv keine 220 hin
das waren dann sehr grobe tachoungenauigkeiten würde ich mal sagen...
Irgendwo da spielt auch die Getriebeuebersetzung eine Rolle, in erster Linie aber nur, um den Motor in einem brauchbaren Drehzalbereich bzgl. Leistung und Drehmoment zu halten/haben.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
hatte mal einen a-corsa mit 'ner 1,2er vergaser-maschine.
der lief nach tacho auf der geraden fast 190.
allerdings hatte ich dann auch ein wenig schweiss an den fingern und mittelprächtigen tunnelblick.
und meinen omega hatte ich schon auf 270 (nach tacho).
da ist es mir dann sch*** egal, ob da noch 10 oder 11 prozent abgehen.
es war definitiv sauschnell!
p.s.: der tacho beim omega geht nur bis 260.
die zehn km/h drüber waren wie bei ed geschätzt.
auf jeden fall hat der drehzahlbegrenzer meinen geschwindigkeitsrausch in zaum gehalten.
*zwinker*
der lief nach tacho auf der geraden fast 190.
allerdings hatte ich dann auch ein wenig schweiss an den fingern und mittelprächtigen tunnelblick.
und meinen omega hatte ich schon auf 270 (nach tacho).
da ist es mir dann sch*** egal, ob da noch 10 oder 11 prozent abgehen.
es war definitiv sauschnell!
p.s.: der tacho beim omega geht nur bis 260.
die zehn km/h drüber waren wie bei ed geschätzt.
auf jeden fall hat der drehzahlbegrenzer meinen geschwindigkeitsrausch in zaum gehalten.
*zwinker*
Cop hat geschrieben:Nein, es ist eine Frage von vielen Dingen: Leistung, Luftwiderstand, Rollwiderstand, Walkwiderstand der Reifen, Fahrbahnbeschaffenheit, Gravitation usw..Tong hat geschrieben:Oehm ist das nicht ne Frage der Umsetzung im Getriebe ? Wenn ich lange genug Zeit habe, bring ich jedes Auto auf 220Cripple hat geschrieben:mit 80 PS bekomsmte aber definitiv keine 220 hin
das waren dann sehr grobe tachoungenauigkeiten würde ich mal sagen...
Irgendwo da spielt auch die Getriebeuebersetzung eine Rolle, in erster Linie aber nur, um den Motor in einem brauchbaren Drehzalbereich bzgl. Leistung und Drehmoment zu halten/haben.
Du hast das Wetter vergessen
Ach !? erzaehl mal ....Cop hat geschrieben:Nein, es ist eine Frage von vielen Dingen: Leistung, Luftwiderstand, Rollwiderstand, Walkwiderstand der Reifen, Fahrbahnbeschaffenheit, Gravitation usw..Tong hat geschrieben:Oehm ist das nicht ne Frage der Umsetzung im Getriebe ? Wenn ich lange genug Zeit habe, bring ich jedes Auto auf 220Cripple hat geschrieben:mit 80 PS bekomsmte aber definitiv keine 220 hin
das waren dann sehr grobe tachoungenauigkeiten würde ich mal sagen...
Irgendwo da spielt auch die Getriebeuebersetzung eine Rolle, in erster Linie aber nur, um den Motor in einem brauchbaren Drehzalbereich bzgl. Leistung und Drehmoment zu halten/haben.