F.E.A.R

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Cripple hat geschrieben: geil isses ja aber ich bin doch so schreckhaft... :haendehoch:
:lol: Ich auch. Doom konnte ich selten alleine im Wohnzimmer spielen, wenn meine Frau schon im Bett war.

Besonders reizbar war ich, wenn sie mich von hinten unvermittelt angesprochen hat *HERZINFARKT* :o

Auch FarCry hat mich später öfters an den Rand eines Herzkaspers gebracht. Warum bin ich nicht so abgebrüht....dabei bin ich doch Makler... :sofa:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Doom3 wollt ich eigentlich nochmal durchspielen, erst hab ichn sound ausgemacht, dann das Spiel ...
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Das 2te Spiel, bei dem mir nach 10 Minuten schlecht wird, ich glaub ich werde alt...

Ist die HL2 Engine, oder?
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich glaube die Doom3-Engine.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Doom3 hab ich durch..dann ist es der Realismusgrad oder die irre Beleuchtung, doom3 ware ja eher "dunkel" :)

Meine neue Graka bekleckert sich auch nicht mit Ruhm, weder bei BF2 noch bei diesem Spiel. Ich glaub, da hab ich Schrott ersteigert :(
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

was isses denn für eine ?
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

x800 pro
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

Ich weiss von nix... :D
Zuletzt geändert von Switch am So 1. Jan 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ganz meine Meinung :)
Hier mal Copy & Paste aus dem Internen:
So, hat ne Weile gedauert weil ich kaum Zeit hatte, aber nu ich bin durch.

Mein Fazit: Stellenweise genialer Shooter, der atmosphärisch einfach cool ist, aber leider das Niveau nicht immer halten kann.
Es gibt leider einige Stellen, die sich von der Architektur, dem Aufbau und allem recht lange kaum verändern... dort ist dann das übliche Shooter-Einerlei an der Tagesordnung, wenn das auch dank guter KI (und meiner geliebten Nailgun :D) trotzdem interessant sein kann. Aber man denkt immer: Hier wäre mehr drin gewesen.

Es gibt immer wieder eingestreut einige ziemlich coole Stellen und Schockmomente. Für Leute die es auch durch haben sei beispielhaft mal die Stelle wo das Rohr unter einem wegbricht und die darauf folgenden Sequenz in dem das halbe Haus um einen herum einzustürzen droht oder auch die Endsequenz (ich sag nur: Schockwelle) genannt.

Insgesamt bin ich, vor allem wegen der stellenweise sehr dichten Atmosphäre, recht zufrieden mit FEAR, auch wenn es mit Sicherheit nicht an HL2 heranreicht. Besser als Doom3 fand ich aber allemal.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Wer hat denn noch alles bonus content auf der CD?

Sehr geiles Making of und Audiokommenta,r plus kleines Filmchen und was zum lachen :D
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

:huhu: hab ich *gg*
Bild
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

F.E.R.T.I.G :huhu:
Zuletzt geändert von Switch am So 1. Jan 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

(z.B. Sylvester Raketen) << ROFL :)

dachte du sagst jetzt Callgirl oder so.. :P

F.e.a.r hat ne eigene Engine - werden dafür eigentlich noch andere Spiele entwickelt? Hat sehr viel Potential denke ich.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich hab Fear jetzt ca. 6 Stunden gespielt und finde es sehr durchschnittlich.
Da habe ich viel mehr erwartet. Die Bullettime macht weniger Spaß als in Max Payne, die Schockmomente sind auch langweiliger als in Max Payne, man kämpft gegen ewig gleiche Gegner in den ewig gleichen Korridoren, die Teamkollegen sind nur schmuckes Beiwerk anstatt das sie einen mal ordentlich unterstützen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Schockeffekte bei Max Payne? :scratch:

Finde immer noch, dass FEAR einer der besten Single Player Shooter ist. Vom Actionfeeling Faktor her, ist es imho unübertroffen. Story ist interessant, aber nicht gut genug erzählt.
Expansion Pack kaufen würd ich mir aber auch nicht, kann mir nicht vorstellen, dass das vom Gameplay her großartig anders ist.

Ehrlich gesagt finde ich Max Payne auch nicht grad abwechslungsreich, das ewige "Bullet Time an, Rolle um die Ecke machen, Schießen, Bullet Time aus" ist auch nicht grad für immer interessant :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das nicht, aber damals war das NEU :D
In FEAR benutze ich das fast garnicht, weil es einfach langweilig ist, die Gegner so um die Ecke zu bringen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ich benutz es auch meistens nur, wenn ichs "brauche". Finde die Schlachten ohne Bullet Time auch fetziger.

Btw finde ich, die Sache, dass man den eigenen Körper und Schatten sieht, ruhig in künftigen Spielen auch dabei sein könnte. Schon cooler, als eine schwebende Kamera mit vorgeschnallter Waffe zu sein :D

OFP hats vorgemacht :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Dann zock mal Dark Messiah of Might & Magic, dort ist das sehr vorbildlich umgesetzt :)
Gibts übrigens seit gestern. Ich empfehle die UK Version, die ist uncut und gibts in der Spielegrotte für 36€.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Jau, hab die Demo gespielt und fands ziemlich geil... Hat allerdings ordentlich geruckelt, wenn ich in Gebiete gegangen bin, die dann nachgeladen werden. Mit dem Kaufen wart ich noch was, bin grad ganz gut mit CoH bedient, und NWN2 kommt ja jetzt die Tage auch noch. :gut:
Antworten