AWP serverseitig ausstellen?

Diskutiert über die UC Server - Nur für registrierte User!

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Spike hat geschrieben:P.S.
Spielt mehr BF1942! :flipa:
Da gibts keine Lamerwaffen und man braucht weniger Aiming und Reaction sondern mehr Taktik und ein Gefühl für fliegende Geschosse :)
Was denn für ein Aiming? Mit den Schießprügeln der Infanterie kannste nicht mal geradeaus schießen! :D
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Kralle: Imho muss man ein Spiel so zocken wie es gedacht ist, also inklusive aller Waffen. Gerade die Sniperwaffe rauszunehmen bringt doch die ganze Spielbalance durcheinander.
Wie oft spielst Du denn noch Counterstrike? ...und wie lange bleibst Du auf dem Server, wenn Du in 5 Runden 5x von 5 verschiedenen Personen mit AWP weggesemmelt wirst ohne einen Schuss abgegeben zu haben? Ich denke ich kenne die Antwort.
Spike: Aber wenns die Strandbar für alle die dort spielen lustiger macht sehe ich darin auch kein Hindernis das auf dem Server abzuschalten, Server mit AWP gibts immerhin auch genug.
Darauf will ich hinaus. Ich kenne keinen einzigen Server, auf dem die AWP ausgestellt oder limitiert wäre. Ich finde aber es sollte einen geben!
...und damit bin ich sicher nicht alleine. Ein Server namens Scout-Heaven wäre vielleicht auch besser besucht?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

@aga: Wenn ich ein Spiel scheiße finde, spiel ich's halt nicht oder nur mal so zwischendurch. Ist doch ganz einfach. ;) Bin halt nicht mehr so drauf, ein Spiel so lange zu manipulieren, bis es Spaß macht (von wegen keine Gauss, keine AWP etc.). Und die AWP benutz ich sowieso von Natur aus nicht. :terror:
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hi,

noe aga kannst du auch nicht ! :D

ich hatte jedenfalls nie angst vor dir wenn du ne awp hattest, ich bin nur gerannt wenn ich dich mit ner schot gesehen habe :D
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Übrigens solltet ihr daran denken das nicht die Waffen den Spielspass senken, sondern die LEUTE.
Das war damals bei HLDM schon so.
Mir macht das nämlich heute noch Spass, mit den richtigen Leuten und ALLEN Waffen.

Vielleicht sollten da die Admins einfach mal öfters zuschlagen und den Servertext entsprechend anpassen ;)

Übrigens wer sind denn die AWP-Lamer?
Namen bitte :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Bin dagegen hier die Leute persönlich zu "outen". Die hätten ja dann nicht mal ne Chance gehabt darüber nachzudenken ob es ihren "opfern" genauso viel Spass macht zu spielen.
Diese Chance sollte man jedem einräumen.

Also ich bin dagegen hier Namen zu nennen.

DD
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Geil joo outet die Randgruppe und werft Sie alle in ein tiefes Loch!!! :D

Okay mal Spass beiseite.... die AWM ist ne Kackwaffe ausser einer rusht damit und steht nicht die ganze Roundtime an einer Stelle.... , wenn nur noch mit AWM gespielt wird verlasse ich den Server, weil das nun wirklich "0" Fun macht... ;)
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Payback hat geschrieben:ich hatte jedenfalls nie angst vor dir wenn du ne awp hattest, ich bin nur gerannt wenn ich dich mit ner schot gesehen habe :D
Na dann renn schonmal los *Pumpfepolier* :D

Ich halte mich schon für einen guten AWP-Schützen (Bow lässt grüßen *g), ich stehe sogar mit der Scout oft vor den AWP-"Lamern". Das war ja überhaupt der Grund, warum ich sie irgendwann abgelegt habe... weil wegen mir Leute den Server verlassen haben, weil ich ihnen den Spielspaß genommen habe. Allerdings bin ich lernfähig und muss nicht oben in den Stats stehen, Scout und co macht einfach mehr Laune für alle Beteiligten imho.

Ich wäre übrigens voll für einen Handgun-Tag, wir haben viel zu wenig "Aktionstage" in letzter Zeit gehabt :)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Specials rulen eh.... so könnte man sich mit Strandbar und Stammtisch auch etwas absprechen ..... hier ohne AWP, dort Weihnachtsspecial ... hier Handguns, dort One-Map-Only ... oder oder oder...

DD
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

DeMohn hat geschrieben: One-Map-Only ...
Jo de_dust zum Beispiel. *davontrab*

Ne im Ernst: cs_highscoiety gehört mal wieder gespielt.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

.
Zuletzt geändert von Zottliger am Do 4. Aug 2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Duke, mit Awp rushen ist genauso sinnvoll wie mit nem LKW bei nem F1 Rennen mitmischen. :o

Aber wie gesagt, ich finde die AWP ist in den falschen Händen ein Spasskiller, aber so krass wie die Gauss ist sie lange net, da man mit der AWM noch net durch die Luft fliegen kann wie mit der Gauss...mit der richtigen Taktik und ein wenig Teamplay lässt sich auch ein Snipernest leicht aushebeln, wohl mit Opfern, aber Hey, das ist eigentlich ein Teamspiel, das Ziel zählz nicht die Frags...
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Probier das mit dem "aushebeln" mal mit Leuten wie Havoc oder Chaos .... da bisde schon tot bevor Du weisst wo die sind, iss nix mit aushebeln, kommst gar net zum Schuss bzw. wurf. (Beispiel von oben: Italy)

Die Namen sind nur Beispiele von denen, die Du nicht aushebeln kannst, ebenso hätte man Aga und Reaper noch nennen können, sind allesLeute die mit der AWP kaum daneben schiessen. In weitläufigen Maps hast Du da keine Chance, egal wie gut Du bist.

DD

edit: hört sich fast an wie das was ich noch versucht habe zu vermeiden (namen nennen)... ich füge mal folgendes hinzu: IMMER wenn ich mit chaos gespielt habe (oder gegen ihn) hat er die Scout genommen ... ebenso Agam, Reaper spielt nicht mehr und Havoc seh ich sehr selten. Das sind also nicht "die" nach denen hier gesucht wurde. :)
Nicht dass ich missverstanden werde.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

:gut: DD

Viele Leute die mit AWP umgehen können verzichten mittlerweile freiwillig darauf. Leider halt nicht alle, auch nach mehrmaligem Bitten nicht (was ich in einer Community übrigens ziemlich arm finde, aber muss jeder selbst wissen wieviel ihn die anderen interessieren).
In solchen Fällen verlasse ich halt den Server... und je öfter das vorkommt, um so seltener werde ich auf diesem Server Gast sein.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

DeMohn hat geschrieben:Specials rulen eh.... so könnte man sich mit Strandbar und Stammtisch auch etwas absprechen ..... hier ohne AWP, dort Weihnachtsspecial ... hier Handguns, dort One-Map-Only ... oder oder oder...

DD
find ich ne gute idee, wenn man sich da mehr absprechen würde

vielleicht einen der beiden server als custom maps server laufen lassen

wir werden auf jeden fall wieder ein wintersprecial machen, in dieser zeit kann man ja den stammtisch als ausweichmöglichkeit nutzen, wenn man keine customs mag :)
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Super Sache das mit dem Winterspecial, das hat im letztem Jahr richtig viel Spaß
gemachtl! :gut:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ein Special mit Low-Gravity könnte auch mal lustig sein. :banana:
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

LOL Aga :rofl:

Also keine Angst, es wird irgendwas geben! :wink:
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Stimmt,sowas könnte man auch mal einbauen, da wären ein paar Lacher garantiert :D
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Also gestern Abend auf der Strandbar wars richtig gut - ich hab bestimmt 8 Maps am Stück gespielt und es hat fast nie einer die AWM ausgepackt - die Scout wurde favorisiert. :)
Hat Spass gemacht.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

mhhh also wenn ich mal terror auf italy spiele verkneipf ich mir eigentlich immer die awp und im haus hocken erst recht :) Und auf UC servern benutz ich wenn bekannte gesichter drauf sind keine awp weil ich genau weiss das es den anderen den spass nimmt und darum hab ich auch nix dagegen wenn die AWP auf den UC Servern verboten wird :) :bussi:
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Die AWP in Hand von Könnern ist ja auch verdammt spaßtötent.
Ich nehm Sie wohl mal in die Hand, aber das ist nicht wirlkich eine Gefahr für andere
eher für mich... :D
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Das ist dann eher Spaßfördernd für den Rest.... :P

:stinkefinger:
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Gunsmoke hat geschrieben:Also gestern Abend auf der Strandbar wars richtig gut - ich hab bestimmt 8 Maps am Stück gespielt und es hat fast nie einer die AWM ausgepackt - die Scout wurde favorisiert. :)
Hat Spass gemacht.
Freitag sah's anders aus. Da lief Siege und die Terrors haben sich mit AWP verschanzt.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Jup, da bin ich (wie Du sicher mitbekommen hast) auch recht schnell ziemlich sauer vom Server. 3 von 4 Terrors hatten ne AWP... so armselig.
Bei denen hat man dann nur noch ne Chance, wenn man selbst ne AWP kauft... und da hatte ich keinerlei Bock drauf.

AWP-Terrors auf Siege *kopfschüttel*
Jeder wie ers brauch... :(
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

PS: Fairerweise muss ich sagen, das nicht alle davon UCler waren. Aber gute UC-Friends waren es allemal (keine Namen).
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Krallzehe hat geschrieben:
Gunsmoke hat geschrieben:Also gestern Abend auf der Strandbar wars richtig gut - ich hab bestimmt 8 Maps am Stück gespielt und es hat fast nie einer die AWM ausgepackt - die Scout wurde favorisiert. :)
Hat Spass gemacht.
Freitag sah's anders aus. Da lief Siege und die Terrors haben sich mit AWP verschanzt.
siege? auf der strandbar? sicher? wer zum teufel macht den siege...?
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

k.a. da lief sowieso der große Maploop, mit allen Maps drinne halt. Bis auf die AWP-Kacke war das aber recht lustig.
Samhain
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Samhain »

ja das auf siege war schon sehr peinlich und ärgerlich. ich habe dann als CT angefressenerweise auch kurzzeitig die AWP ausgepackt...und glaube ausgerechnet Aga mit seiner Scout getroffen :(
siege ist auch genau das Stichwort.
es gibt zu viele unausgewogene Maps, welche idR das Verteidigerteam bevorteilen (insbesondere public, da auf Angreiferseite kein eingespieltes Team, welches mit Taktik und Teamplay die Verteidigung knacken könnte),
immer unausgewogeneres Gameplay (eingeschränktes movement, Dauerfeuer-Colt-Silencer, USP/Sig, in der nächsten Version die ja wohl den CTs vorbehaltene Kombi Pistole/Schutzschild) welches auch das Verteidigerteam bevorteilt.

das wäre aber gar nicht so schlimm und ließe sich ja ausgleichen - gäbe es nicht auch noch das unerklärliche Phänomen, dass die Highskill0rs meist zufällig ALLE ins Verteidigerteam joinen.
da lässts sich halt einfach komfortabler rulen und man muss weniger deaths riskieren (/statsme /statsme /statsme /top15)
es ist auch ein Unterschied, ob man gemütlich mit seiner AWP/Colt auf eine Ecke zielen oder andersrum als Angreifer sich mit sonem schweren Teil um selbige herummühen muss...wo bereits x Fadenkreuze ruhen und nur auf einen warten :o
als Angreifer kann man dann nunmal oft keinen Zeh um die Ecke halten, ohne sofort von mehreren Hochgeschwindigkeitsprojetilen durchlöchert zu werden.
Folge: die meisten der "Angreifer" trauen sich nicht raus.
was dann zu sehr "spannenden" 45 minuten führt :x
wer hat nicht schon oft zB auf azze das große Kotzen bekommen. da kann einem nachhaltig der Spaß am Spiel verlorengehen.
das Problem gibts aber leider nicht nur auf Kinder-verseuchten publics, sondern ist auch auch hier oft eher die Regel als die Ausnahme.
es gibt einige Ruler, die man fast nur im Verteidigerteam anfindet.
oder die wenns im falschen Team mies läuft ("negative Stats shice ich blamier mich :o ") halt blitzschnell ohne Wort vom Server verschwinden.
aber das hier soll ja kein Pranger werden :D

noch zum Thema AWP,
es würde beim Verbot halt leider die Möglichkeit genommen, als Angreifer mal eine unterlegene Situation auszugleichen zu können. andererseits würde ein Verbot solche Situationen ja vielleicht weniger oft aufkommen lassen. aber son Verbot wär schon auch irgendwie ne Bankrotterklärung für ne Community :D
schöner wärs, wenn mehr auf faire Teams geachtet werden würde.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Wahre Worte, Sammie...und ich nehm mich da net aus, ich finde mich auch oft im falschen Team wieder, und verschwinde manchmal auch wortlos vom Server...je nach Grad der Frustration :)

ich versuche allerdings immer auf Maps, auf denen die Ts naturgemäß im Vorteil sind, die CT zu joinen (Italy, Assault) oder auf CT Maps die Ts zu joinen (als da z.B. Azze wäre...mehr fallen mr grad net ein)

Die Awp wird schon seltener genommen, zumidestens zu den Zeiten, zu denne ihc UC Server unsicher mache, manchmal braucht man noch nen Hinweis, aber mittlerweile hört man dann auch schon ein Sorry, das wusste ich net...und schon wird in der nächsten Runde die Scout genommen. BTW, Scout macht riesenfun, probierts mal aus :)
Antworten