Dann poste du doch mal deine Fakten. Ein "Das ist Simpler, ich hab Recht, lies andere Foren" ist einfach lächerlich. Du hast es doch gesehen, vergleichst du objektiv bestimmte Kriterien kommt raus, das Heroes dort deutlich komplexer ist.
Spike hat geschrieben:"]Sagt mir jemand, der Dota nie wirklich richtig gespielt hat.
Ich habe Dota (nicht 2) bis zum Abwinken gespielt. Wahrscheinlich mehr als du

. Und schon damals fand ich es blöd, dass ein Held "gefeeded" werden konnte und das Teamplay dann immer unwichtiger wurde.
iob hat geschrieben:Gut, und wann ist dann der nächste? Soweit ich weiß ist dann erstmal 10-20 Minuten langweiliges Laning angesagt
Spike hat geschrieben:Falsch.
Weil? Worum soll denn da gekämpft werden, es gibt doch nichts. Irgendwann kann man doch einfach mal sagen "ja, stimmt, es gibt weniger Teamfights am Anfang in Dota2". Das ist doch nicht schlimm. Warum willst du auf Teufel komm raus recht haben?! Und wenn du recht hast: Warum bringst du keine Beispiele, wo es Regelmäßig alle 2 Minuten einen Teamfight gibt mit 6-10 Leuten gibt, der sich so lohnt, das keiner mehr auf der Lane bleibt. Ich habe in Dota 1, 2 und Lol *viel* weniger Teamfights als bei Heroes. Das ist fakt. Ich würde sagen, am Anfang 90% weniger Teamfights. Wie viel mehr Teamfights hat Dota2 denn bei dir mehr als Heroes? Auch später ist es möglich, das ein Team komplett in der Base bleibt und "defft". Das geht in Heroes nicht. Das holt sich dann das Objective und macht das Spiel!
Spike hat geschrieben:Du hast immer die Wahl zwischen 2 Talenten. Meist sind das nichtmal Gamebreaking Entscheidungen (mehr Schaden oder mehr Reichweite, Wahnsinn). In Dota bin ich völlig frei, es gibt viele Items, die wie "Talente" sind. Ich hab nicht 2 Möglichkeiten, ich hab ständig 10. Natürlich gibt es Items, welche gut mit meinem Heroe zusammenpassen, die werden bevorzugt gekauft, weil es sich bewährt hat. Umgekehrt gibt es viele, die meine Taktik unterstützen (brauche ich Push, Escape, Vision, Attack Speed, Slow, Disable, Silence usw).
Es sind nicht pro Stufe 2 Talente. Manchmal sind es auch 5 oder 6. Es sind aber 2 Ultis. Und später kann man sogar nochmal die Ulti skillen oder was anderes nehmen. Die Talentbuilds in Heroes sind *ohne items* millionenfach komplexer als die Talentbuilds in Dota2. Wenn man jetzt guckt, wie viele Itembuilds gibt es und wie viele Skillbuilds, dann würde ich sagen, es ist in etwa gleich komplex.
Btw, auch in Dota sind viele Items einfach nur "Mehr Schaden" oder "Slow auf die Auto Attack". Genau wie in Heroes! Warum soll Dota2 da komplexer sein? Es macht keinen Sinn! Deshalb hab ich auch geschrieben: Gleichstand.
iob hat geschrieben:Du hast mich nicht verstanden, es ist egal, ob ich als Support einen Kill mache. Das "gold" wird in Heroes *immer* gleich verteilt auf alle Spieler. Es gibt also keinen Killsteal.
Spike hat geschrieben:Ist in Dota total egal. Gejammert wird darüber nur im Lowskill Bereich. Ich bekomme zudem beim Assist mehr als genug Gold, wenn ich beim Kill supporte.
Nein, es ist nicht egal. In Heros bekommt jeder die Ressource. In Dota 2 und Lol nicht. Das ist Spieltechnisch ein *riesen* Unterschied. So verblendet kann man doch nicht sein. In Heroes kannst du mit 0 Kills als Ad-Carry aus dem Spiel gehen weil dir ausversehen der Tank und der Support alle lasthits wegschnappen und trotzdem der Boss sein! In Lol (und wahrscheinlich auch Dota2) als Ad-Carry verlierst du das Spiel höchstwahrscheinlich, wenn sich das Gold nicht bei dir Sammelt. Dort ist es sogar guter Skill, wenn du als Support *nicht* die Lasthits machst. Und das gefällt mir nunmal nicht. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du als Support darauf achtest, immer die Kills von deinem Ad zu klauen?! Und der freut sich darüber?!
iob hat geschrieben:In Dota/Lol: Die Einzelspieler hätten sich in der Laning-Phase so einen Vorteil rausgespielt, dass sie in der Teamphase automatisch einen riesen-Vorteil haben und so irgendeinen Kram zusammenspielen können und trotzdem gewinnen

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Spike hat geschrieben:Ich kann dir 100 Spiele verlinken, in denen der gegnerische Carry viel mehr Farm als unserer hat und trotzdem nicht gewinnt, weil sein Team in den Teamfights schlechter war. Du hast einen Vorteil, wenn du einen starken Carry hast, aber ohne Team reisst der nix.
Was willst du damit sagen? Es ist in Dota2 unglaublich von Vorteil, wenn ein Spieler am Anfang alles Gold kriegt. Wäre es möglich, das alle Helden alles Gold was sie verdienen sofort ihrem Carry geben und der kauft sich sofort 6 items, dann wäre das Spiel vorbei. Darum geht es. Diese Art von Spieldesign. Bei Heroes gibts Kommunismus - es kann kein Einzelspieler übermächtig werden. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Aber dadurch, das es möglich ist, das ein Spieler schnell "übermächtig" wird, wird das spiel doch nicht weniger Simpel. Es ist einfach nur anders... Mir gefällt es halt besser, wenn das Team gleichmäßig alles bekommt. Das war übrigens *noch nicht so* wo ich mit Heroes angefangen habe. Das ist mir erst nach 100 Spielen bewusst geworden.
Wie gesagt, ich finde du mußt mal von deinem hohen "ich hab recht" Roß runterkommen und dich mal mit den Fakten beschäfitgen. Ja, Heroes hat viele Sachen "entfernt" und wirkt "einfacher". Guckst du aber unter die Haube und beschäftigst dich damit, ist es teilweise deutlich komplexer. Alleine, dass man kein Spiel mit "deffen" gewinnen kann und auch die Objectives machen "muss" zeigt dir ja, dass simple Spieltaktiten die bei weniger komplexen Spielen wie Dota2 funktionieren bei Heroes nicht mehr hinhauen

. Wobei du jetzt sicher sagen wirst, dass man mit "deffen und Kontern" auch keine Spiele gewinnen kann auf einem hohen Spielniveau. Bei League of Legends geht sowas - gut, dort gibts auch respawnende Gebäude und keine "Mega-Creeps" wie bei Dota2, wenn mal alle Gebäude kaputt sind.
Und wie gesagt, ich finde Dota 2 und Lol auch sehr tolle Spiele. Aber nicht ganz so rund. Es sind diese Kleinigkeiten, die Heroes besser macht

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