Tom Clancy's The Division
Verfasst: So 20. Apr 2014, 21:12
United we stand, United we fall!
http://www.unitedclans.de:80/phpBB3/
Seit der offiziellen Ankündigung des MMO-Shooters The Division im vergangenen Jahr haben die Entwickler die Grafikqualität bereits wieder runtergeschraubt. Das ist in einem aktuellen Bericht des Magazins WhatIfGaming zu lesen.
Dieses beruft sich auf einen Mitarbeiter von Massive Entertainment, der allerdings um Anonymität gebeten hat. Dessen Aussagen zufolge stammten die Szenen von Gameplay-Demo bei der diesjährigen E3 aus der PC-Version The Division. Allerdings habe es bereits zahlreiche Grafik-Downgrades wie zum Beispiel die Entfernung von »Screen Space Reflections« und anderen Effekten gegeben.
Dies sei laut Aussage des anonymen Mitarbeiters allerdings aufgrund von Stabilitätsproblemen sondern auf Druck des Publishers geschehen. Dieser wolle verhindern, dass die Versionen für die NextGen-Konsolen nicht deutlich schlechter aussehen als die PC-Fassung. Es solle nicht der Eindruck entstehen, dass die PlayStation 4 sowie die Xbox One dem PC technisch hinterherhinken würden.
Sehr unglaubwürdig das Statement. Wen interessiert der PC-Markt überhaupt? War es nicht so, dass der PC-Port grad sich im Vergleich zur Konsolenversion nur in homöopatischen Dosen verkaufen?Dies sei laut Aussage des anonymen Mitarbeiters allerdings aufgrund von Stabilitätsproblemen sondern auf Druck des Publishers geschehen. Dieser wolle verhindern, dass die Versionen für die NextGen-Konsolen nicht deutlich schlechter aussehen als die PC-Fassung. Es solle nicht der Eindruck entstehen, dass die PlayStation 4 sowie die Xbox One dem PC technisch hinterherhinken würden.
Blödsinn.iob hat geschrieben:Außerdem *sind* die Ps4 und die Xbox One leistungsfähiger als 98% der Pc's, die die Leute so rumstehen haben.
Beleg das bitte mal!Agamemnon hat geschrieben:Blödsinn.iob hat geschrieben:Außerdem *sind* die Ps4 und die Xbox One leistungsfähiger als 98% der Pc's, die die Leute so rumstehen haben.
Noch sind keine Systemanforderungen für die PC-Version von Tom Clancy’s The Division bekannt. Aufgrund der fantastisch aussehenden Next-Gen Snowdrop Engine kann man jedoch davon ausgehen, dass man einen ziemlich schnellen Rechner benötigt, um The Division mit maximalen Details flüssig spielen zu können.
Sobald es offizielle Infos zu den Systemanforderungen gibt, werden wir diese natürlich hier an Ort und Stelle ergänzen. Bis dahin sind alle Infos, die im Netz zu finden sind, rein spekulativ und mit absoluter Vorsicht zu genießen.
Ja, genau mein Reden. Nur das diesen von dir genannten "Mittelklasserechner" nur ganz wenige Pc Gamer haben!Die PS4 ist bereits heutzutage einem etwas besseren Mittelklasserechner unterlegen.
Die Xbox One kann soweit ich weiß nichtmal 1080P. Das ist auch relativ egal, was die Konsolen können, wenn sich die anspruchsvollen Pc-Titel besser verkaufen würden. Es ist jetzt halt so, dass die "PC Version" als Abfallprodukt der Konsolenversion mit anfällt. Hast du mal Dead Space gespielt? Das Spiel hat so viele Bugs und Kwirks die der Konsolenversion geschuldet waren. Glaub Gta 4 war technisch auch eine Katastrophe.... Solche Titel, die Primär für Konsole entwickelt wurden sollte man auch besser auf Konsole spielen.Bereits heute müssen PS4 Spiele und XBox One Spiele auf unter 1080P runterskaliert werden um in jeder Situation flüssige Bildraten halten zu können. An bessere Kantenglättung oder sogar Downsampling ist überhaupt nicht zu denken. Das liegt einfach daran, dass eine Konsole nicht zu teuer sein darf.