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Civilization 5
Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 11:31
von Spike
Civilization 5 - Erste Details zum neuen Strategiespiel
Firaxis Games hat das Strategiespiel Civilization 5 offiziell angekündigt.
Die Strategiespiel-Serie Sid Meier's Civilization wird fortgesetzt. Wie der Publisher 2K Games jetzt offiziell verkündet hat, arbeitet das Team von Firaxis Games derzeit an Civilization 5, das bereits im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen soll.
Für die fünfte Episode haben die Entwickler eine komplett neue Engine entwickelt, um das Spielgeschehen vor allem optisch aufzubohren. So werden zum Beispiel die Anführer voll animiert, zudem sprechen diese in ihrer jeweiligen Muttersprache - ein Novum in der Serie.
Doch auch spieltechnisch soll sich einiges ändern. So führt Firaxis unter anderem ein System mit Hexaagon-Feldern ein, um sowohl für mehr taktische Tiefe als auch organischere Landschaften zu sorgen. Des Weiteren wird es in Civilization 5 erstmals möglich sein, den Feind per Bombardment aus der Distanz anzugreifen, was ebenfalls neue taktische Möglichkeiten eröffnet. Der Diplomatie-Part wird auch ausgebaut.
Selbst an die Community hat Firaxis diesmal gedacht. Zu diesem Zweck baut das Entwicklungsstudio nach eigenen Angaben mehrere Ingame-Funktionen ein, um den Austausch von Inhalten und Matchmaking zu ermöglichen. Zudem soll das Modding vereinfacht werden, was die vielen Mod-Bastler sicherlich freuen dürfte.
Christoph Hartmann von 2K Games hatte im Rahmen der Ankündigung folgendes zu sagen:
"Sid Meier’s Civilization hat weltweit Millionen von Einheiten verkauft und ist anerkannt als eine der großartigsten PC-Spieleserien aller Zeiten. Mit Civilization 5 erreicht die Serie einen neuen Standard, indem Spielern durch komplexere Strategien, verstärkten taktischen Kampf und die Möglichkeit zur Erkundung weiter, realistischer Landschaften eine noch intensivere Spielerfahrung geboten wird. Durch eine Community-Anbindung direkt im Spiel können Civ-Fans jetzt außerdem Inhalte teilen und gegeneinander antreten, ohne das Spiel verlassen zu müssen. Das ist der Beginn einer neuen Ära für die Serie, die seit fast zwei Jahrzehnten für Schlafmangel und reduzierte Produktivität verantwortlich zeichnet."
http://www.gamestar.de/news/pc/strategi ... ion_5.html
Hexfelder und Fernkampf. Das ich das noch erleben darf.
Screenshots gibt es in der Quelle. Sieht schick aus.
Re: Civilization 5
Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 12:38
von Senor_Cochones
YEAH YEAH YEAH!!!

Re: Civilization 5
Verfasst: So 21. Feb 2010, 13:42
von Senor_Cochones
Re: Civilization 5
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 18:32
von Senor_Cochones
fall 2010... das heißt doch bestimmt in der neuen englischen rechtschreibung frühjahr 2010, oder?
ick kanns kaum abwarten...

Re: Civilization 5
Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 01:34
von Ashen-Shugar
Ich bin mir nicht sicher, wie ernst du das jetzt meinst, also antwort ich einfach mal ernst: fall ist Herbst.
Re: Civilization 5
Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 08:48
von Senor_Cochones
ich habe es geahnt, dass der smiley nicht ausreichen wird...

Re: Civilization 5
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 14:54
von Krallzehe
Release
24. September 2010
Re: Civilization 5
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 19:02
von Senor_Cochones
Re: Civilization 5
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 07:14
von Senor_Cochones
es soll keine stacks mehr geben, also kann auf jedem hex nur eine einheit stehen... das stimmt...
Re: Civilization 5
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 09:08
von Spike
Das geht schon, das Spiel wird dadurch nur besser. Nun gibt es nämlich auch Fernkampf ... die Artillerie muss nicht mehr in den Nahkampf. Also schön Einheiten um die Stadt ziehen, sich eingraben und dann von außen alles kapott schießen

Re: Civilization 5
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 20:17
von Ashen-Shugar
Selbst mit den Videos ist das schwer vorstellbar, aber ich bin gespannt

Re: Civilization 5
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 21:22
von Senor_Cochones
orientiert sich eben an den vielen anderen hex-feld-stragiespielen... finde ich auch ne sehr gute veränderung, die strategie und zusammenstellung der truppen wird wichtiger als die frage "wer hat den dicksten/höchsten stack"...
Re: Civilization 5
Verfasst: So 19. Sep 2010, 20:47
von Spike
Re: Civilization 5
Verfasst: So 19. Sep 2010, 21:02
von Senor_Cochones
Re: Civilization 5
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 11:29
von Krallzehe
Heute kommt die Demo in steam.
Re: Civilization 5
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 19:00
von Senor_Cochones
ich lade, ich lade... yeah, baby...

Re: Civilization 5
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 10:09
von Spike
Re: Civilization 5
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 12:03
von Senor_Cochones
demo macht einen guten eindruck... leider ist sie mir nach ein paar runden abgeschmiert... mal heute abend nochmal testen...
Re: Civilization 5
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:21
von Senor_Cochones
also ich bekomme die demo nicht richtig zum laufen... nach einer ziemlich geringen anzahl von runden wird der bildschirm schwarz, sound läuft ne weile, dann nen soundloop und wech... dann geht nur noch reset... schade...

Re: Civilization 5
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 08:09
von JimJones
Senor_Cochones hat geschrieben:also ich bekomme die demo nicht richtig zum laufen... nach einer ziemlich geringen anzahl von runden wird der bildschirm schwarz, sound läuft ne weile, dann nen soundloop und wech... dann geht nur noch reset... schade...

So nen Rechner hatt ich auch mal

Re: Civilization 5
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 09:28
von Spike
Lass mich raten: Den hat jetzt deine Frau
Ich freue mich schon auf das Spiel ... wird definitiv nächste Woche gekauft

Re: Civilization 5
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 13:08
von JimJones
Spike hat geschrieben:Lass mich raten: Den hat jetzt deine Frau

Verdammt Spike, wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen

Re: Civilization 5
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 19:31
von Senor_Cochones
zum glück liegt es nicht am rechner... der packt eigentlich alles... habe aber derzeit bei einigen steam-spielen probleme... die ruse demo stürzt ebenso ab, plants & zombies startet seit dem letzten update gar nicht mehr...
Re: Civilization 5
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 22:49
von JimJones
Ich gehe mal davon aus das nicht jeder diese Probleme hat, somit könnte man glaube ich sagen das es doch irgendwie an der Hardware liegt ?!?
Re: Civilization 5
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 23:33
von Senor_Cochones
oder an schlampigen programmierern, die nicht sicherstellen, dass ihre software ordentlich auf allen gängigen rechnern läuft...
bei den steam spielen, bei denen ich probleme habe/hatte, sind dann auch die foren bei steam meist mit ähnlichen problemen voll... wie zum beispiel die permanenten l4d2 crashs nach einem update... nach dem nächsten update/fix ging es dann wieder...
Re: Civilization 5
Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 19:28
von iob
Die Leute in den Foren könnten aber auch alle Hardware Probleme haben. Und nicht alle Software Fixes fixen ein Software Problem - oft wird ein Hardware Problem "umschifft" - so geschehen bei Starcraft II - weil die Kühlung einiger Rechner nicht mit der hohen Bildwiederholrate klarkam mußten sie diese per software senken.
Re: Civilization 5
Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 23:02
von JimJones
Alles Probleme die einem bei einem Apple Rechner erspart bleiben "würden", apple user wissen wovon ich spreche

Re: Civilization 5
Verfasst: So 26. Sep 2010, 10:05
von Spike
Genau, denn da gibts nur ne lahme Einheitsgrafikkarte, wo alle paar Jahre ein neuer Treiber erscheint
