Seite 1 von 1

Re: Kung-Fu Panda

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 12:18
von BlackJack
Finde ich garnicht!
Die Meister-Schüler-Sache ist eine der schönsten Geschichten in fernöstlichen Filmen. Der Film ist sehr gut gemacht und ist eine Persiflage an alte Jacky Chan Filme wie "die Schlange im Schatten des Adlers" oder "Drunken Master" (übrigens spricht Jacky Chan die Rolle des Affen im englischen original!)
Klar wurde diese Geschichte schon mal so ähnlich erzählt. Das sind Klassiker sämtlicher Kung-Fu filme. Gut man muss die alten Kung-Fu Schinken schon kennen und mögen.

Kleinigkeiten wie die Armschützer des Affen zeigen auch, dass die Macher des Films genau diese Filme geschaut haben. -Ich fands einfach nur cool, sowas in einem Animationsfilm zu sehen! :)
Bild

Aber was ich wirklich herausragend fand war die Animationskunst! Ich mache ja auch 3D Animationen im Studium...aber so eine Perfektion in der Darstellung habe ich lange nicht mehr gesehen. Die Kämpfe sind so ziemlich das schwerste, was man machen kann. Und sie waren sehr gut in Szene gestellt! Aber egal ob es um Emotionen oder den Kampf geht. Kung Fu Panda war Perfekt und hat endlich mal wieder Disneys Regeln der klassischen Cartoon Animation berücksichtigt. Schaut euch den Blick und das Gesicht des Affen an. Diese verzerrten, zuckenden Augen. Die Mimik vom Panda etc. Fands wirklich sehr sehr gut gemacht.

Bild
Bild

Für mich eindeutig in der top 5 aller Animationsfilme!

Re: Kung-Fu Panda

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 14:33
von Tong
Ich mag schon die Figuren nicht, für den geh ich sicher nicht ins Kino.
Is wie bei Madagaskar da mochte ich die Figuren auch nich ...

Re: Kung-Fu Panda

Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 12:41
von Spike
Fand den Film sehr gut, stehe ja eh auf Kung Fu Kacke alá Bruce Lee, Jackie Chan oder Jet Li :P

Am Anfang war er zwar eher schleppend, vor allem was die Gags anging, aber der Endkampf war dafür mit das Beste, was man in Animationsfilmen diesbezüglich sehen kann.

Diese "altmodische" 2D-Erzähltechnik am Anfang habe ich auch schon in anderen Filmen gesehen. Ist wohl Mode geworden für Rückblenden oder Träume.