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Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 16:31
von Krallzehe
Würde mal gerne hier einen Thread starten, in dem jeder seiner Erfahrungen mit allen möglichen Firmen schildern kann.

Ich fang mal an.

Samsung
Notebook vor zweieinhalb Wochen eingeschickt mit Bitte um Kostenvoranschlag. Da ich nix gehört hatte, heute mal angerufen. Sie wollen versuchen, den Kosternvoranschlag bis Ende der Woche zu schicken. Dabei ist nur der PCMCIA-Port kaputt. Das wären dann schon drei Wochen. Und dann kommt ja noch die Repataurzeit dazu. Aber die Leute bei der Hotline waren wenigstens sehr freundlich. Trotzdem viel zu lange Reparaturzeit und blöd, einfach gar nichts von sich hören zu lassen.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 16:33
von joker242
http://forum.t-o-t.de/viewtopic.php?t=239
;)

bekomme sonst geschimpft, wenn ich alles per copy'n'paste hier nochmal reinhämmere.
:)

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 19:49
von O`Malley
Ich finde die Idee gut, weil ich das andere Forum nicht lese. Also postet ruhig weiter hier rein, ich freu mich.

Guter, nein sogar 1a Support bei:

Morava GmbH

Ich hatte mir dort das Bild bestellt und meine Frau hat gleich nach zwei Tagen aus Versehen..*GRRRR* eine zweite CD ins Fach geschoben. Ich hab denen das Teil zugeschickt, sie haben es sofort nach einem netten E-Mailwechsel repariert und umgehend kostenfrei zurückgeschickt.

Bei ebay hatten sie auch fast 2000 Bewertungen und davon KEINE EINZIGE negative! Das fand ich respektabel!

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 10:26
von RedAdair
Gibt´s das Teil auch in schön? :crazy:

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 11:19
von joker242
für die 1000 tacken hätte ich mir vermutlich auch etwas anderes "frauensicheres" gekauft...
8-)

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 08:38
von DeMohn
Sieht n bissl aus, wie der Weltempfänger von meinem Opa :-)

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 15:50
von O`Malley
Das Teil find ich brilliant und hat weniger als 1000 Tacken gekostet! Aber Ihr Stricher seid Offtopic. :aleck:

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 19:15
von Tong
Dell:

durchweg sehr gute Erfahrungen. Kompetente Hotline, am nächsten Tag Techniker oder Ersatzteil im Haus. Allerdings natuerlich Business Kunde ;)

Logitech:

wirklich abgrundtief schlecht ! Garantieeinsendungen werden ausschliesslich in Orginalverpackung mit vollständigem Zubehör akzeptiert. Ein fehlender Adapter oder ein Kabel führen zur sofortigen Ablehnung der Garantieleistung und unbearbeiteter Rücksendung des Artikels.

Asus:

schlechtester Service ever ! Arrogantes Gehabe am Telefon, vertrösten auf nächste BIOS Version, obwohl der Mangel nachweislich so heftig war, dass die Mainboards einfach nicht in Betrieb genommen werden konnten. Das kennen einige schon und seufzen jetzt ganz heftig, aber das gehoert hier nunmal hin ;)

MSI:

Eigentlich nur gute Erfahrungen. Sogar Grafikkartenlüfter wurden anstandslos ersetzt, obwohl das fuer jeden anderen Hersteller ein Verschleissteil ist.

Seagate:

grad kürzlich ist meine 250 GB HD den Bach runter. Nach kurzer Suche der RMA Seite bei Seagate ging der Rest recht flott muss ich sagen. Da hab ich schon laengere Wartezeiten nach Einsendungen hinter mir.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 21:26
von iob
wirklich abgrundtief schlecht ! Garantieeinsendungen werden ausschliesslich in Orginalverpackung mit vollständigem Zubehör akzeptiert. Ein fehlender Adapter oder ein Kabel führen zur sofortigen Ablehnung der Garantieleistung und unbearbeiteter Rücksendung des Artikels.
Kann ich nich bestätigen. Hatte noch nichtmal ne Originalrechnung hab hab gegen nen von der Maus abgeschnittenes per Brief eingeschicktes Usb Kabel ein Brandneues Nachfolgermodeel der Maus erhalten. Sehr kulant imho. Haste da vorher angerufen??

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 23:03
von Tong
Ja, mehrmals !! Ging um ein DiNovo Desktop für läppische 160.- €

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 23:56
von Krallzehe
Hab mit Logitech durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Schnell und kulant.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 22:08
von Ashen-Shugar
Logitech habe ich nur einmal angerufen, wegen neuer Gleitfüßchen für meine Maus, die damals wirklich uralt war. Der Herr war überaus freundlich am Telefon und sie haben mir kostenlos eine Seite von denen geschickt. Klar, kein Garantiefall, nichtmal ein wirkliches Problem, aber sehr gut gelöst.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 29. Jan 2008, 03:50
von Aldi_Sniper
Auch ich hab nur gute Erfahrungen mit Logitech gehabt. Wie oben bereits erwähnt musste ich, nachdem ich die Seriennummer der Maus am Telefon nannte (die steht unten drunter), lediglich das Abgeschnittene USB Kabel einschicken und aus einer MX 300 wurde ne 500er und daraus dann ne 518er oder so. Jedenfalls mit einer Garantie der günstigen 300 bekam ich anfangs das Nachfolgemodell, welches auch kaputt ging und dann wieder das Nachfolgemodell - weil das derzeitige wohl nicht mehr vorhanden war ;)

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 29. Jan 2008, 13:06
von Krallzehe
Von Samsung immer noch nichts gehört. Penner da! :x Hab nochmal angerufen, jetzt wollen sie mir den Kostenvoranschlag morgen (warum nicht heute!?) schicken.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 29. Jan 2008, 16:31
von Scooby Doo
Belinea (bzw Maxdata): mein TFT (101735) ließ sich auf ein mal nicht mehr einschalten. Hab dann über die Homepage ziemlich schnell und einfach eine Hotline-Nummer gefunden (war, glaub ich, sogar kostenfrei), und konnte einen Austausch vereinbaren. Hab dann einfach meinen TFT mit auf die Arbeit genommen, dann kan zur vereinbarten Zeit ein Kurierdienst vorbei, hat das Austauschgerät direkt mitgebracht, und das alte mitgenommen.

Ok, das war auch innerhalb der Garantie-Zeit, aber trotzdem fand ich das sehr einfach und unkompliziert.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 29. Jan 2008, 23:30
von Tong
Ach siehste, die hab ich ganz vergessen. Erster Maxdata Kontakt war ein nagelneues Display mit einem Pixelfehler, allerdings genau in der Mitte in weiss sehr störend. Die haben zwar gesagt, dass is bei dem Panel kein Garantiefall, haben es aber trotzdem getauscht.
Vor zwei Wochen hatte mein Kollege auch Kontakt mit denen, diesmal eindeutig ein defekt aber auch nach ein paar Tagen ohne Probleme ausgetauscht.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 17:01
von Krallzehe
Samsung hat immer noch nichts geschickt. Erneut angerufen. Die so: "Kostenvoranschlag kommt hoffentlich morgen." Auf meine Rückfrage, warum das denn alles so lange dauern würde, kamm dann die Antwort: "Weil wir hier massive Probleme haben." :roll:

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 17:09
von Bonzai
Wieso? Müssen die jetzt mehr Handys bauen weil niemand mehr Nokia mag? :bigok:

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 12:28
von Krallzehe
Fujitsu-Siemens: Direkt durchgekommen, direkt kompetente Antwort erhalten.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 13:09
von Cop
Ja, so sind wir bei Siemens! :D

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 13:54
von iglo
Naja, bei der Hardware sollte wenigstens der Support auch stimmen... :D

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 14:14
von Spike
Immerhin ist der im hohen Preis ja auch schon enthalten, da sollte man davon ausgehen :D

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 11:56
von Agamemnon
Passt ja zum Thema:
Telekom ließ Kundenbeschwerden absichtlich liegen

Wir haben's doch schon immer gewusst :roll:

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 15:30
von Tong
Der betreffende Zeitraum wäre interessant gewesen, habe aktuell auch ne Beschwerde laufen...

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 08:49
von DeMohn
Veröffentlicht am 06.02.08 und wenn da steht "hat in den vergangenen Monaten", meine ich der Zeitraum wäre so vielleicht Oktober bis Januar (???). Klar, ist nur geraten ;-)

DD

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Do 14. Feb 2008, 13:06
von Krallzehe
Der Samsung-Laptop ist zurückgekommen. Dauer insgesamt: 6 Wochen. :schlecht2:

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 20:28
von Tong
Ich empfehle die Lektüre der aktuellen ct in der Rubrik "Vorsicht Kunde!".

Asus benötigt ein JAHR um ein DVD Laufwerk eines Notebooks zu ersetzen :speckmöse:

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 15. Apr 2008, 15:44
von Tong
Beinahe hätt ichs vergessen : In der letzten ct wurde eine grosse Umfrage in Sachen Notebooksupport veröffentlicht

ASUS belegt unangefochten in allen Disziplinen den letzten Platz !

Herzlichen Glückwunsch.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 19:14
von Agamemnon
Firma: "digi-trend".

Habe über Amazon Payments einen HDMI-Umschalter 4 auf 1 bestellt (http://www.amazon.de/HDMI-Umschaltbox-O ... 000MR317K/). Erhalten habe ich einen Noname-Umschalter 2 auf 1, ohne Anschreiben o.ä.
Reklame-Mail ist raus, mal schauen was da nun bei rauskommt... mich ärgert vor allem der Stress den man wegen sowas hat und die zeitliche Verzögerung.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 20:44
von Tong
Also da hab ich nur positive Erlebnisse... alles was über Amazon läuft interessiert Amazon auch selber. Geh von nem einfachen Irrtum aus, das wird schon.