Seite 1 von 3

Prince of Persia

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 13:59
von Scooby Doo
Krallzehe hat geschrieben:Warrior Within kannste skippen, das wird nämlich irgendwann ziemlich kacke.
Hmmm, ich hab die Maske gefunden und hab gerade den "Bossfight" mit diesem fliegenden Was-auch-immer ... ähm ... ach ja, der hier (etwas lahm die Seite, aber nette Idee mit dem Video-Walkthrough )

Wird's noch kacke? - Ich glaub, viel kommt da nicht mehr ...

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 14:11
von Krallzehe
ne dann isses schon kacke :D

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 14:40
von Scooby Doo
Jooaaah ... ab Keyleena hangelt man sich im wahrsten Sinne des Wortes von Bossfight zu Dahaka und weiter zum nächsten Bossfight ... "kleine" Gegner und Rätsel sind nicht mehr wirklich anspruchsvoll ... da hatten wohl die Designer und Entwickler keinen Bock mehr ...

Ich fand Sands of Time story-mäßig auch viel besser ... mir hat dieses "Geschichte erzählen" gut gefallen ... auch mit dem "No no no, that's not what happened", wenn man gestorben ist und geladen hat.

Da hätten sie bei Warrior Within ruhig so einen May Payne-ähnlichen Erzähler einbauen können.

Na ja, wie dem auch sei ... ich wollte alle drei noch mal komplett durchspielen und wirklich die ganze Geschichte erleben, nachdem es bei Mediamarkt dieses 3er-Paket für 15€ gab.

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 14:42
von Krallzehe
jo das Dritte zieht dann ja wieder kräftig an, aber das beste Erlebnis war wirklich Sands of Time.

Bin ja mal auf Assassin's Creed gespannt. So richtig angefixt bin ich ja bislang noch nicht. Weiß nicht so recht, ob große Freiheit so einem Spiel gut tut.

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 15:09
von Scooby Doo
Hmmm, ja, die Idee ist ja ganz nett, wenn auch nicht ganz neu ... hab so das dumpfe Gefühl, dass Ubi jetzt Splinter Cell und Prince of Persia verknüpfen will, nachdem sie Double Agent so verbockt haben und nach The Two Thrones nix neues mehr zu Stande bringen ...

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 15:38
von BlackJack
jaja das splintercell conviction, ne? :D
Ich finds ja cool, wenn man neue Wege geht...aber muss sich das ganze Spiel komplett verändern? Das coole schleichen ist jetzt gar kein Bestandteil des games mehr und der gute Sam mit seinen High Tech Spielzeug ist zu einem Penner geworden. :(
Echt schade das ganze, irgendwie. Ich finde auch, dass das game sich ziemlich an Assasins nähert...da ja grade das Assasins team das ursprüngliche POP team ist...komisch was?

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 01:33
von BlackJack
Also ich finde den zweiten und dritten Teil spielerisch besser als den ersten. -Die Story des ersten war schon sehr gut gemacht. Das stimmt. Allerdings gab es gamedesigntechnisch kleine Macken wie Kamera, Tastenbelegung und Moves die in den anderen Teilen ausgebügelt wurden.

Im zweiten Teil fand ich die offenen, nichtlinearen Wege und die stetige Verfolgung durch diesen Zeitgeist mehr als genial! Außerdem wurde das Kampfsystem um einiges verbessert. Fand ich richtig genial! Deswegen ist vom Spiel her der zweite Teil eindeutig besser als der erste.

Den dritten Teil habe ich nur einmal gespielt. Weiss leider nicht, ob da noch etwas außer dem dark prince hinzu gekommen ist.

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 06:55
von Krallzehe
Beim dritten Teil gab es noch diese Speedkills.

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 07:42
von Spike
Den zweiten habe ich sehr schnell auf Seite gelegt, irgendwie war das nicht mein Fall. Beim ersten mochte ich das Setting, das ging bei Teil 2 irgendwie total verloren.

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 13:49
von Scooby Doo
Na ja, Sands of Time war atmosphärisch wie "Monkey Island", Warrior Within eher "Unreal Doom-Fear" ... ;)

Was mich beim zweiten Teil tierisch nervt ist die ständig wechselnde Kamera ... "hm, ok, da also die Wand lang und dann links rü... neiiiiin, rechts ... argh ... *plumps* *klatsch* *squish*" :hmm:

Ich hab jetzt den Greifen hinter mir und bin unterwegs zum Tronsaal, um die Kaileena-Chic zu plätten ... find ich eigentlich sehr geil diese zweite (Parallel-) Handlung ...

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 13:57
von BlackJack
Ja das mit der Maske war schon ne coole sache, handlungstechnisch.

Gibts diese festen Kamerawinkel auch in Teil zwei? Die haben mich jetzt beim ersten tierisch generft. Ich dachte ab Teil zwei wäre die Sam Fisher Maus-Kamera eingeführt worden. Die find ich nämlich am besten. Das neue Tombraider ging dadurch supercool von der Hand.

Aber Handlungstechnisch stimmts schon. Der Style (und die Musik) von Teil 1 ist halt echt original POP. Zudem es damals, als es rauskam noch etwas sehr neues und cooles war.

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 14:05
von Scooby Doo
Also, wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die Kamera bei SoT blos mit der Maus ran und weg "zoomen" (falls Du das mit festem Winkel meinst). Bei WW kann man schon annähernd wie bei SC die Kamera drehen, aber auch nur sehr eingeschränkt. Ich benutze da oft diese "Scenic View" bzw. alternative Kamera (liegt auf "Q") und manchmal first person, wenn man mal wieder überhaupt nicht sieht, wo's weiter gehen soll.

Mir gefällt die Musik bei WW übrigens sehr gut. :)

EDIT: Prince of Persia - Warrior within - Soundtrack DL @ eXp.de

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 14:15
von BlackJack
heeeey DANKE! :D
Ich hab noch im Kopf, dass die damals von einem besonderen Künstler gemacht wurde und irgendwie "orientalische klänge mit Metal geschrubbe vereint"...ähh oderso ähnlich. :)

Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 10:45
von Scooby Doo
So, bin mit "The two Thrones" durch ...

IMHO das Spiel mit dem bescheuertesten Boss-Fight ever und mit dem sinnlosesten Rätsel ever.
Ich meine den Boss-Fight gegen zwei große Gegner, einer mit riesigem Schwert, einer mit riesiger Axt. Wenn man da ein mal zwischen den beiden "eingeklemmt" ist, hilft kein Blocken mehr ... wie oft ich da auf "Retry" geklickt hab ... unglaublich.
Der Trick ist einfach auf den Schwert-Typen einzuschlagen (wird alles geblockt), dann kommt der Axt-Typ gesprungen, man rollt zur Seite, die Axt bleibt stecken, man kann dem Axt-Typ einiges geben, muss aber immer wieder über ihn drüber springen oder herumrollen, damit der Schwert-Typ einen nicht erwischt ... das macht man dann ein paar mal, bis irgendwann für eine Millisekunde der Speed-Kill-Flash kommt, dann kann man beiden schon mal ordentlich was abziehen, wenn man die genauso kurzen Dolch-Flashs schafft ... ach ja, hab ich schon erwähnt, dass das ganze in einer wirklich kleinen Arena stattfinden, und rund herum Feuer ist, also keine Wall-Runs oder so ... na ja, man ackert dann eben weiter, bis wieder ein Speed-Kill kommt, und damit sind dann beide weg ... aber was für ein Mist ... wie oft hab ich geblockt oder bin weg gesprungen, und die treffen einen trotzdem ... :roll:

Na gut, und das Rätsel ist das mit der Statue vom Vater des Prinzen im brennenden Gebäude, wo man nicht wirklich sehen kann, wo man die Statue drehen kann und wo nicht ... total sinnlos, wenn Ihr mich fragt. Hab dann in einer Komplett-Lösung nach der richtigen Reihenfolge geschaut.

Und wo wir schon beim Meckern sind: sehr oft verliert man beim "Retry" die zweite Waffe, bekommt dafür aber wieder alle Sand Tanks aufgefüllt ... :crazy:

So, jetzt mal zum Positiven:
- die alternative Geschichte von WW wird weitererzählt (wenn man das Wasser-Schwert gefunden hat und am Ende gegen den Dahaka und nicht gegen Kaileena kämpft)
- es gibt wieder einen Erzähler, bzw. eine Erzählerin: Kaileena
- Farah taucht wieder auf (man hat sich ja eigentlich nie getroffen) ... sehr lustige Geschichte ... und das Rumgezicke von beiden aus SoT geht weiter :)
- die Grafik ist sehr nett, nicht wirklich viel besser als bei WW, aber einfach mit mehr Liebe zum Detail, einfach schöner gemacht (auch wenn es hier und da Levels gibt, wo man glaubt, der Designer hätte das am Montag nach einem durchzechten Wochenende gebaut)
- die Musik ist sehr nett ... anders, aber abwechslungsreicher (alles nicht mehr ganz so düster)
- das letzte Level ist so ein "Traum-Level", wie es schon mal bei einen Tomb Raider gab, oder auch bei Max Payne ... sehr cool gemacht

Insgesamt hat mir story-technisch auch SoT am besten gefallen, WW war von der Atmosphäre her (und nicht zuletzt mit der Musik) sehr gelungen, tja und T2T war ein bisschen von allem, aber nicht konsequent super, um es als besten Teil darzustellen, trotzdem haben alle drei Teile richtig Spaß gemacht.

Falls mal jemand die Box mit den drei Teilen ausgeliehen haben möchte, einfach bei mir melden. :)

Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 11:07
von Krallzehe
Scooby Doo hat geschrieben: Na gut, und das Rätsel ist das mit der Statue vom Vater des Prinzen im brennenden Gebäude, wo man nicht wirklich sehen kann, wo man die Statue drehen kann und wo nicht ... total sinnlos, wenn Ihr mich fragt. Hab dann in einer Komplett-Lösung nach der richtigen Reihenfolge geschaut.
Meinst Du das in dieser Manufaktur oder wie das hieß? Absolute Frechheit. Bremst das Spiel total aus und genau da hab ich beim zweiten Durchgang auch aufgehört.

Den Kampf gegen die zwei Kolosse hab ich nach ca. 10x geschafft. Fand ich ok soweit.

Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 11:16
von Scooby Doo
Yup, das hier:
Bild Bild

Und bei den beiden hier
Bild Bild
musste man eben erst mal drauf kommen ... und nicht zu viel Sand verbrauchen bis dahin ... ;)

Hab's ja dann auch geschafft :)

Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 10:48
von Krallzehe

Re: Prince of Persia

Verfasst: Di 29. Apr 2008, 13:15
von Krallzehe
Erste Infos und ein Bild zu Prince of Persia

29.04.08 - Hier sind erste Infos zu Ubisofts Prince of Persia (PS3, Xbox 360) aus der französischen Joypad.

- Der Spieler kann weiterhin zaubern, doch es gibt nichts mehr wie den 'Sands of Time'. Deshalb ist es nicht möglich, das Spiel zurücklaufen zu lassen, wenn man einen Sprung vermasselt.

- Anstelle des 'Sands of Time' soll es etwas anderes geben, das die Entwickler aber noch nicht verraten.

- Man kriegt es zwar mit weniger Gegnern zu tun, doch sind sie stärker und fieser.

- Die Spielgeschwindigkeit lässt sich drosseln - wie weit, wird nicht gesagt.

- Die Bosse sollen ähnlich wie in Metal Gear Solid sein, so dass der Spieler sie erst durchschauen muss, um eine passende Strategie gegen sie entwickeln zu können.

- Mit den Bossen kriegt man es öfters zu tun, weil sie den Spieler in einem Level öfter angreifen. So verfolgt einen der 'Hunter' in einem gesamten Level, wo er Fallen stellt.

- Am Anfang wählt der Spieler, welchen Teil eines Levels er zuerst erforschen will. Das wirkt sich auf den Level insofern aus, als dass die Gegner schwerer sind, mehr Magie einsetzen und Endbosse andere Fähigkeiten haben.

- Prince of Persia soll kein God of War-Spiel werden, weshalb weniger Feinde auftauchen.

- Die Kameraführung ist sehr dynamisch; die Entwickler sagen, dass sie die Kämpfe so aussehen lässt wie ein Ballett.

Quelle: gamefront

Bild

Re: Prince of Persia

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 10:41
von Krallzehe

Re: Prince of Persia

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 10:54
von Scooby Doo
:gut2:
Ich hasse Ubisoft ... :)

Re: Prince of Persia

Verfasst: Do 29. Mai 2008, 14:09
von Krallzehe

Re: Prince of Persia

Verfasst: Do 29. Mai 2008, 16:06
von Scooby Doo
Sieht total nach Render-Trailer aus ... :|

Re: Prince of Persia

Verfasst: Do 29. Mai 2008, 16:11
von joker242
Scooby Doo hat geschrieben:Sieht total nach Render-Trailer aus ... :|
:asdf:

mal die ingame-videos abwarten.

Re: Prince of Persia

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 06:57
von Krallzehe
Jede Menge Szenen aus dem neuen Teil:
http://www.gamersyde.com/stream_8114_en.html

Re: Prince of Persia

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 11:42
von joker242
kralle hat's auch immer wieder drauf die leute anzufixen...
;)

Re: Prince of Persia

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 11:45
von Scooby Doo

Re: Prince of Persia

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 18:01
von BlackJack
joker242 hat geschrieben:kralle hat's auch immer wieder drauf die leute anzufixen...
;)

ich auch? Mit dem hier eher nicht.... LOL
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/37394.html[/gametrailers]

Re: Prince of Persia

Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 12:32
von Krallzehe
Hier mal ein Bild zum Prince of Persia Film. Leicht krass, wie der Donnie Darko-Typ sich aufgeblasen hat:

http://justjared.buzznet.com/2008/08/11 ... of-persia/

Re: Prince of Persia

Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 12:50
von Spike
Ich wundere mich auch oft, wie aufgeblasen einige Schauspieler plötzlich sein können, von denen man es nie erwartet hätte. Da spielt eine ordentliche Portion Doping sicher eine Rolle.

Aber warum wird jetzt schon gedreht? Ich dachte, der Film wurde auf 2010 verschoben?

Re: Prince of Persia

Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 23:58
von BlackJack
Ne das sieht man doch, dass das keine Doping Muskeln sind. Da wäre er noch fett und schwabelig, siehe Stalone. :)
Schau Dir mal Christian Bale in "the Machinist" an oder Tom Hanks in "Cast away" Beide waren voll abgemagert. -Ich finde, das ist viel schlimmer als Muskelaufbau. Nichts essen zu dürfen...uff

Gute Schauspieler machen so einiges für die Rolle.