Seite 1 von 1
Turbomed
Verfasst: So 2. Sep 2007, 18:45
von PogueMahone
Kennt sich damit jemand aus?
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 07:20
von Spike
War mal Konkurrenz meines Ausbildungsbetriebes, ist aber schon fast 10 Jahre her. Nicht wirklich

Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 08:25
von Krallzehe
Kenne mich nur mit den Daten aus, die das Programm erzeugt, aber nicht mit der Bedienung des Programms selbst. Vielleicht hilft dir das ja?
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 17:53
von PogueMahone
Geht um die Datensicherung, die beim Beenden gemacht wird. Mein Genaral ihren Chef (

) nervt es an, dass er ständig neue Zipdisketten kaufen muss und will auf USB-Stick sichern ( für jeden Tag nen anderen). Der Support der telefonisch geleistet wird ist nicht wirklich der Hammer und der Kollege, der da Vorort den Service macht, meinte nur, er habe keine Ahnung, ob man das umbasteln kann.
Ist es machbar, die Datensicherung umzu polen, dass sie ncht auf Zip geht, sondern auf die gewünschten USB-Sticks? Oder kann man die Daten lokal sichern und dann mittels *.bat rüberkopieren? Soweit ichdas weiß, geht es nur um die reinen Datensätze der Patienten bzw. Praxis und Doktoren oder was auch immer da tagsüber verarbeitet wird. Dokumente (Patientenkarten) sind nicht elektronisch erfasst, sondern in der guten alten Karteikastenschrankwand.
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 18:15
von Krallzehe
urghs ne das weiß ich nicht.
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 19:32
von PogueMahone
schade. Scheint aber machbar zu sein. Google is a nerd's best friend

. Bin auf ein recht interessantes Forum gestossen, in dem sich massig Leute den Kopf mit dem Programm zerbrechen und das ein oder andere an *.bat geschrieben haben. Eine scheint recht interessant zu sein, aber beinhaltet noch extra Sicherungen, da der Doc auch im Wohnzimmer arbeitet.