Children of Men

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Children of Men

Beitrag von Spike »

Nanu, kein Thread hier. Hab den Film vor 3 Tagen geguckt und muss immer noch daran denken. Er hat also einen nachbleibenden Eindruck hinterlassen, was nur sehr wenige Filme schaffen.

Bild
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104092

Sehr toller Film, die Atmosphäre die man in dem Film vermittelt bekommt ist einfach genial. Man fühlt sich ständig als hätte man einen Klos im Hals (wenn man sich denn auf den Film einlassen kann).

Das einzig unlogische war für mich das die Fishes ständig an ihnen dran waren und wussten wo sie suchen mussten. Das tat der tollen Atmosphäre aber keinen Abbruch, vor allem das Ende wo die Kampfhandlungen wegen dem Babygeschrei eine Pause machen war einfach nur gradios.

Den Film sollte man sich auf jeden Fall einmal anschauen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Man vergesse nicht das Hauptmerkmal des Films: Ewig lange Actionszenen ohne sichtbaren Schnitt. Der absolute Hammer ist das!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ja, in der vorletzten Widescreen stand dazu ein kleiner Bericht. Vor allem das mit dem Auto ist witzig. Vorne und hinten am Auto waren Fahrer ganz nah am Boden sodaß die Innenkamera sie nicht erfassen konnte. Oben auf dem Auto war eine Art "Regiekuppel" wo der Regisseur mit 2 Kollegen drin saß um Anweisungen zu geben :D
So sah das ganze dann aus:
http://media.outnow.ch/Movies/Images/20 ... .fs/02.jpg

Diese langen Szenen sollten ein wenig dokumentarisch wirken, ist sehr gut gelungen und machen sicherlich einen Großteil der beklemmenden Atmosphäre mit aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Mhm, muß zugeben das ich den Film nicht verstanden hab. Fand mich nach dem Film entäuscht. Das Ding sollte man sich wohl antun wenn man sich unsicher ist ob man selbstmord begehen soll :P.

Von mir kriegt er ne 4 :-).
Bild
Antworten