Resident Evil 4 PC

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Headi
UC-Member

Resident Evil 4 PC

Beitrag von Headi »

Taugt das Game auf dem PC was ?
Will mir nachher F.E.A.R. und/oder Resident Evil 4 holen.
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Hol dir FEAR, die UK Version gibts soweit ich weiß schon für 15€ in der Spielegrotte.

RE4 kann ich bisher nur für den GameCube empfehlen, die anderen Versionen kenne ich nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Headi
UC-Member

Beitrag von Headi »

Jo , hab eben noch gelesen ...

Das voraussichtliche RESIDENT EVIL 4 PC Release Date(Erscheinungs Datum) ist: Donnerstag, 07. Dezember 2006
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

Die Frage hat mich auch schon immer interessiert. Habe noch nie einen Teil von Resident Evil gesehen/ gespielt, da ich keine Konsole habe, aber habe mich immer gefragt, ob das auch auf dem PC was taugt.

Schätze mal das hängt unter anderem stark davon ab, wie sehr man "fühlt", dass es ein Konsolen Port ist. Bei Rainbow 6 Lockdown z.B war es so schlimm, dass man das spiel aufm PC direkt in die Tonne kloppen konnte. :hmm:
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Resident Evil 4 kann man sehr gut Zocken, ohne die alten Teile gespielt zu haben. Das Gameplay lässt sich sicherlich gut auf den PC übertragen ... ist halt Arcade aus der Verfolgerperspektive. Man kann im Bewegen nicht schliessen ... das ist das einzige woran man sich gewöhnen muss.

Von der Athmosphäre und Motivation her ist es für mich ganz klar das beste Game 2005/2006.
„Wissen ist Nacht!“
Krallzehe
UC-Member

Beitrag von Krallzehe »

Konsolenspiele auf PC machen irgwendwie nie Spaß. Keine Ahnung, woran das liegt. MGS2 hab ich dann tatsächlich auch erst vor einem halben Jahr gespielt, nachdem ich mir eine PS2 gekauft habe. Auf PC gibt's das schon seit Jahren, aber rockt irgendwie nicht.
Bild
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

Also GTA hat mir aufm PC schon ziemlich Spaß gemacht. Ich meine, ich hätte auch schon Konsolen "Shooter" aufm PC gespielt, die mir Spaß gemacht haben, kann mich aber nicht erinnern welche das waren...
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Es gibt keine guten Konsolenshooter :D
GTA wurde auch parallel für den PC entwickelt und ist für mich kein reines Konsolengame.

Oblivion wurde ein wenig auf Konsole optimiert (merkt man dem Inventar stark an), macht aber trotzdem ne Menge Spaß.
„Wissen ist Nacht!“
BlackJack
UC-Member
Beitrag von BlackJack »

was keine guten Konsolenshooter?

was ist mit Goldeneye und Perfect Dark, Halo 1+2,? GEIL!
Timeslippers2 ist auch gut. (Co op)

Black kenne ich noch nicht, soll aber gut sein.

Das Spielen fühlt sich anfangs ein bischen komisch an, das stimmt. Aber trotz der ungewohnten "Analogen" Steuerung spielen sich einige shooter wirklich gut und machen Co-Op mit nem Kumpel auf der Couch richtig Spass!
Deathclaw
UC-Member
Beitrag von Deathclaw »

Es geht um Konsolenshooter aufm PC ;)
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Ne er hat das schon richtig verstanden :D
Goldeneye war ok, bis Half-Life kam! :D
Alles danach liess sich nicht mehr richtig steuern, mit einem Pad bekommt man da einen Krampf.

Ich habe seit Goldeneye nix mehr gezockt (Halo und Timesplitters habe ich zwar im Coop gespielt, aber das war mehr Fluchen über das Pad). Ich freu mich auf Red Steel, dem gebe ich nochmal eine Chance.

Achja und Duke Nukem 64 habe ich im Coop durchgezockt! Das hat noch gerockt!
„Wissen ist Nacht!“
BlackJack
UC-Member
Beitrag von BlackJack »

achso du meinst seit Maussteuerung standart ist. Ja das war bei mir schon seit Jedi Knight 1 der fall.

Aber rein vom technischen und vom Inhalt her gibts verdammt gute shooter auf den Konsolen. Einzig die Eingabegeräte sind im Vergleich zur Maus unzureichend. Deswegen wir der Wii rocken! :D

Call of Duty 3 gibts auch auf dem Wii. Die Steuerung wurde natürlich verbessert und angepasst, sodass mehr Realismus auf dem Kotroler haftet. Musst Du Dir mal Videos reinziehen! :D
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Ich kenne die Videos, da warte ich aber noch ab ob das wirklich rocken wird. Erstmal Zelda und Red Steel ... der Rest kommt von alleine.

Sehr gespannt bin ich auf Resident Evil Umbrella Chronicles ... das wird wohl rocken :)
„Wissen ist Nacht!“
Krallzehe
UC-Member

Beitrag von Krallzehe »

Ist darüber schon was näheres bekannt?
Bild
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Unseren Kollegen von REHorror sind neue Informationen zu Resident Evil Umbrella Chronicles in die Hände gekommen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

* Das Spiel enthält vier Kapitel: Das Herrenhaus aus Resident Evil 1, das Polizeipräsidium aus Resident Evil 2, die Stadt aus Resident Evil 3 und last but not least das Dorf und nahe gelegene Areale aus Resident Evil 4.
* Jedes Kapitel wartet mit zwei Charakteren auf, von denen ihr wählen müsst: Im ersten Abschnitt könnt ihr mit Jill und Chris ins Abenteuer ziehen, in Kapitel 2 habt ihr die Wahl aus Leon und Adam, im nächsten Chapter sind Jill und Carlos vertreten und im letzten Kapitel wartet Leon oder Ada auf euch.
* Es wird möglich sein im Spielverlauf weitere Charaktere freizuschalten: Rebecca Chambers, Hunk und Albert Wesker.
* Das Gameplay aller Abschnitte orientiert sich an Resident Evil 4: Um in die Schulteransicht zu wechseln, müsst ihr den B-Button der Wii-Remote betätigen. Gezielt wird selbstverständlich mit dem Pointer, geschossen mit A.
* Auch Quick-Time-Events werden vertreten sein, jedoch müssen keine Buttons betätigt werden, sondern Bewegungen mit der Wii-Remote nachgeahmt werden.
* Alle Recken werden Nahkampf-Attacken im Reportaire haben.
* Um einen Wiederspielwert gewährleisten zu können, besitzt jeder Charakter seine Stärken und Schwächen, genauso wie im Mercenaries-Modus von Resident Evil 4, bei dem Ada die wenigste Lebens-Energie vorzuweisen hatte und Krauser der langsamste war.
* Jeder Charakter besitzt ein eigenständiges Set an Waffen. Zur selben Zeit können nur zwei Wummen gleichzeitig ausgerüstet werden. Chris wartet mit einer Pistole und einer Shotgun auf, Jill hingegen besitzt einen Granatenwerfer und ebenfalls eine Pistole.
* Selbstverständlich wird es möglich sein in den zahlreichen Arealen neue Waffen zu finden. So gibt es im ersten Abschnitt Richards Shotgun zu finden, im RE2-Kapitel die Desert Eagle und im RE4-Chapter die Chicago Typewriter. Auf völlig neue Waffen dürft ihr euch aber auch einstellen.
* Ähnlich wie in Devil May Cry 3 ist es möglich nach jedem Kapital zu speichern und alle neu gefunden Wummen im Arcade-Modus zu nutzen.
* Beim Arace-Modus handelt es sich um ein gigantisches Mercenaries-Mini-Game. Keine Story, keine Puzzle, sich nur mit einer ausgewählten Spielfigur durch die Levels schießen.
* Der Szenario-Modus bietet eine große Anzahl an Ingame-Sequenzen.
* Neuer Content wartet auf euch, der auf die vorherigen Resident Evil-Games basiert. Das primäre Ziel ist es den Zusammenhang von RE4 mit Umbrellas Schicksal zu verdeutlichen.
* Mit Munition soll sparsam umgegangen werden.
* Auf der TGS können wir uns auf einen ersten Trailer gefasst machen.
Einen Trailer gabs dann auf der TGS übrigens nicht, der lässt weiter auf sich warten.
„Wissen ist Nacht!“
Krallzehe
UC-Member

Beitrag von Krallzehe »

Oh interessant, war mir noch gar nicht bekannt. RE5 wär mir aber lieber.

Aber gab's in RE2 überhaupt das Polizeipräsidium? :-k Das war doch imho in der RE2-Version, die dann gecancelt wurde. Na ja, besorg mir gerade den zweiten Teil nochmal, dann werd ich's ja sehn. :)
Bild
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

In RE2 gibt es das Polizeirevier. War sehr athmosphärisch :)
„Wissen ist Nacht!“
Headi
UC-Member

Beitrag von Headi »

RE4 kommt erst im Februar ...

Da bin ich ja froh das ich heut die Wii bekomme,
dann hol ich mir es als GameCube Version ;)
Krallzehe
UC-Member

Beitrag von Krallzehe »

Bild
joker242
UC-Member

Beitrag von joker242 »

nicht schlecht.
das könnte etwas für mich sein... wenn ich wieder einen rechner habe...
:/
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
BlackJack
UC-Member
Beitrag von BlackJack »

Öhm also ist das erste Wii Resident Evil mehr alte Story aus der Konserve mit geilem, neuen Gameplay, oder? Ist nicht unbedingt ne schlechte Sache...aber ich würde echt gern mal dead rising zocken. :(
Das mit den vielen Zombies und den custom weapons kommt schon sehr cool. :)
Krallzehe
UC-Member

Beitrag von Krallzehe »

In der PC-Fassung fehlen wohl die Lichteffekte. :schlecht2: Und die Zwischensequenzen sind mpegs, d.h. also, dass beispielsweise Bonuskostüme in den Sequenzen nicht berücksichtigt werden können.

oben PC
unten PS2

Bild
Bild
Agamemnon
UC Admin
Beitrag von Agamemnon »

Wie man es schaffen kann, dass ein Spiel zwei Jahre später auf dem PC noch schlechter aussieht als auf einer Konsole... das ist mir ein Rätsel.

Entweder haben die tatsächlich keine fähigen Programmierer für den PC-Bereich oder das ist, genau wie die Verzögerung, einfach nur vollste Absicht um die Kundschaft bei den Konsolen zu halten.
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Vor allem wenn man bedenkt, das die GameCube Version in Bezug auf Schatten und Texturen etc noch besser aussieht als die PS2 Version. Wirkt irgendwie zu steril.
Aber Capcom hat noch nie gute PC Ports hinbekommen ...
„Wissen ist Nacht!“
BlackJack
UC-Member
Beitrag von BlackJack »

Ich fand die Grafik auf der PS2 schon sehr cool. Gamecube war echt noch ne klasse besser. -Sah schon fast aus wie Xbox1.

Die Beleuchtung müssen sie doch hinbekommen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist sowas aus "technischen Gründen" nicht programmieren zu können. Wenigstens die Auflösung der Texturen ist höher. Nicht so verwaschen wie auf der PS2.

-Das ist Pfusch am Spiel oder Betapic.
Krallzehe
UC-Member

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
iob
Supernudde