Resident Evil 4 PC
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Resident Evil 4 PC
Taugt das Game auf dem PC was ?
Will mir nachher F.E.A.R. und/oder Resident Evil 4 holen.
Will mir nachher F.E.A.R. und/oder Resident Evil 4 holen.
Die Frage hat mich auch schon immer interessiert. Habe noch nie einen Teil von Resident Evil gesehen/ gespielt, da ich keine Konsole habe, aber habe mich immer gefragt, ob das auch auf dem PC was taugt.
Schätze mal das hängt unter anderem stark davon ab, wie sehr man "fühlt", dass es ein Konsolen Port ist. Bei Rainbow 6 Lockdown z.B war es so schlimm, dass man das spiel aufm PC direkt in die Tonne kloppen konnte.
Schätze mal das hängt unter anderem stark davon ab, wie sehr man "fühlt", dass es ein Konsolen Port ist. Bei Rainbow 6 Lockdown z.B war es so schlimm, dass man das spiel aufm PC direkt in die Tonne kloppen konnte.

Resident Evil 4 kann man sehr gut Zocken, ohne die alten Teile gespielt zu haben. Das Gameplay lässt sich sicherlich gut auf den PC übertragen ... ist halt Arcade aus der Verfolgerperspektive. Man kann im Bewegen nicht schliessen ... das ist das einzige woran man sich gewöhnen muss.
Von der Athmosphäre und Motivation her ist es für mich ganz klar das beste Game 2005/2006.
Von der Athmosphäre und Motivation her ist es für mich ganz klar das beste Game 2005/2006.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
was keine guten Konsolenshooter?
was ist mit Goldeneye und Perfect Dark, Halo 1+2,? GEIL!
Timeslippers2 ist auch gut. (Co op)
Black kenne ich noch nicht, soll aber gut sein.
Das Spielen fühlt sich anfangs ein bischen komisch an, das stimmt. Aber trotz der ungewohnten "Analogen" Steuerung spielen sich einige shooter wirklich gut und machen Co-Op mit nem Kumpel auf der Couch richtig Spass!
was ist mit Goldeneye und Perfect Dark, Halo 1+2,? GEIL!
Timeslippers2 ist auch gut. (Co op)
Black kenne ich noch nicht, soll aber gut sein.
Das Spielen fühlt sich anfangs ein bischen komisch an, das stimmt. Aber trotz der ungewohnten "Analogen" Steuerung spielen sich einige shooter wirklich gut und machen Co-Op mit nem Kumpel auf der Couch richtig Spass!
Ne er hat das schon richtig verstanden 
Goldeneye war ok, bis Half-Life kam!
Alles danach liess sich nicht mehr richtig steuern, mit einem Pad bekommt man da einen Krampf.
Ich habe seit Goldeneye nix mehr gezockt (Halo und Timesplitters habe ich zwar im Coop gespielt, aber das war mehr Fluchen über das Pad). Ich freu mich auf Red Steel, dem gebe ich nochmal eine Chance.
Achja und Duke Nukem 64 habe ich im Coop durchgezockt! Das hat noch gerockt!

Goldeneye war ok, bis Half-Life kam!

Alles danach liess sich nicht mehr richtig steuern, mit einem Pad bekommt man da einen Krampf.
Ich habe seit Goldeneye nix mehr gezockt (Halo und Timesplitters habe ich zwar im Coop gespielt, aber das war mehr Fluchen über das Pad). Ich freu mich auf Red Steel, dem gebe ich nochmal eine Chance.
Achja und Duke Nukem 64 habe ich im Coop durchgezockt! Das hat noch gerockt!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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achso du meinst seit Maussteuerung standart ist. Ja das war bei mir schon seit Jedi Knight 1 der fall.
Aber rein vom technischen und vom Inhalt her gibts verdammt gute shooter auf den Konsolen. Einzig die Eingabegeräte sind im Vergleich zur Maus unzureichend. Deswegen wir der Wii rocken!
Call of Duty 3 gibts auch auf dem Wii. Die Steuerung wurde natürlich verbessert und angepasst, sodass mehr Realismus auf dem Kotroler haftet. Musst Du Dir mal Videos reinziehen!
Aber rein vom technischen und vom Inhalt her gibts verdammt gute shooter auf den Konsolen. Einzig die Eingabegeräte sind im Vergleich zur Maus unzureichend. Deswegen wir der Wii rocken!

Call of Duty 3 gibts auch auf dem Wii. Die Steuerung wurde natürlich verbessert und angepasst, sodass mehr Realismus auf dem Kotroler haftet. Musst Du Dir mal Videos reinziehen!

Einen Trailer gabs dann auf der TGS übrigens nicht, der lässt weiter auf sich warten.Unseren Kollegen von REHorror sind neue Informationen zu Resident Evil Umbrella Chronicles in die Hände gekommen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:
* Das Spiel enthält vier Kapitel: Das Herrenhaus aus Resident Evil 1, das Polizeipräsidium aus Resident Evil 2, die Stadt aus Resident Evil 3 und last but not least das Dorf und nahe gelegene Areale aus Resident Evil 4.
* Jedes Kapitel wartet mit zwei Charakteren auf, von denen ihr wählen müsst: Im ersten Abschnitt könnt ihr mit Jill und Chris ins Abenteuer ziehen, in Kapitel 2 habt ihr die Wahl aus Leon und Adam, im nächsten Chapter sind Jill und Carlos vertreten und im letzten Kapitel wartet Leon oder Ada auf euch.
* Es wird möglich sein im Spielverlauf weitere Charaktere freizuschalten: Rebecca Chambers, Hunk und Albert Wesker.
* Das Gameplay aller Abschnitte orientiert sich an Resident Evil 4: Um in die Schulteransicht zu wechseln, müsst ihr den B-Button der Wii-Remote betätigen. Gezielt wird selbstverständlich mit dem Pointer, geschossen mit A.
* Auch Quick-Time-Events werden vertreten sein, jedoch müssen keine Buttons betätigt werden, sondern Bewegungen mit der Wii-Remote nachgeahmt werden.
* Alle Recken werden Nahkampf-Attacken im Reportaire haben.
* Um einen Wiederspielwert gewährleisten zu können, besitzt jeder Charakter seine Stärken und Schwächen, genauso wie im Mercenaries-Modus von Resident Evil 4, bei dem Ada die wenigste Lebens-Energie vorzuweisen hatte und Krauser der langsamste war.
* Jeder Charakter besitzt ein eigenständiges Set an Waffen. Zur selben Zeit können nur zwei Wummen gleichzeitig ausgerüstet werden. Chris wartet mit einer Pistole und einer Shotgun auf, Jill hingegen besitzt einen Granatenwerfer und ebenfalls eine Pistole.
* Selbstverständlich wird es möglich sein in den zahlreichen Arealen neue Waffen zu finden. So gibt es im ersten Abschnitt Richards Shotgun zu finden, im RE2-Kapitel die Desert Eagle und im RE4-Chapter die Chicago Typewriter. Auf völlig neue Waffen dürft ihr euch aber auch einstellen.
* Ähnlich wie in Devil May Cry 3 ist es möglich nach jedem Kapital zu speichern und alle neu gefunden Wummen im Arcade-Modus zu nutzen.
* Beim Arace-Modus handelt es sich um ein gigantisches Mercenaries-Mini-Game. Keine Story, keine Puzzle, sich nur mit einer ausgewählten Spielfigur durch die Levels schießen.
* Der Szenario-Modus bietet eine große Anzahl an Ingame-Sequenzen.
* Neuer Content wartet auf euch, der auf die vorherigen Resident Evil-Games basiert. Das primäre Ziel ist es den Zusammenhang von RE4 mit Umbrellas Schicksal zu verdeutlichen.
* Mit Munition soll sparsam umgegangen werden.
* Auf der TGS können wir uns auf einen ersten Trailer gefasst machen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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Wie man es schaffen kann, dass ein Spiel zwei Jahre später auf dem PC noch schlechter aussieht als auf einer Konsole... das ist mir ein Rätsel.
Entweder haben die tatsächlich keine fähigen Programmierer für den PC-Bereich oder das ist, genau wie die Verzögerung, einfach nur vollste Absicht um die Kundschaft bei den Konsolen zu halten.
Entweder haben die tatsächlich keine fähigen Programmierer für den PC-Bereich oder das ist, genau wie die Verzögerung, einfach nur vollste Absicht um die Kundschaft bei den Konsolen zu halten.
Ich fand die Grafik auf der PS2 schon sehr cool. Gamecube war echt noch ne klasse besser. -Sah schon fast aus wie Xbox1.
Die Beleuchtung müssen sie doch hinbekommen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist sowas aus "technischen Gründen" nicht programmieren zu können. Wenigstens die Auflösung der Texturen ist höher. Nicht so verwaschen wie auf der PS2.
-Das ist Pfusch am Spiel oder Betapic.
Die Beleuchtung müssen sie doch hinbekommen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist sowas aus "technischen Gründen" nicht programmieren zu können. Wenigstens die Auflösung der Texturen ist höher. Nicht so verwaschen wie auf der PS2.
-Das ist Pfusch am Spiel oder Betapic.
Resident Evil Koffer 
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-7g- ... -1zwl.html
Mehr Bilder:
http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3080.html

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-7g- ... -1zwl.html
Mehr Bilder:
http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3080.html
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Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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