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Riesen Problem 01379

Verfasst: So 3. Sep 2006, 15:22
von Aldi_Sniper
So Jungs,nun hab ich mal ein richtiges Problem.

Meine Freundin ist in eine schöne 01379 Falle geraten.
Hat im Fernsehen angerufen - Ansage kam "vielen Dank für ihren Anruf, leider sind sie....". Sie legt das Telefon auf die Station allerdings anscheinend nicht richtig. Nach ner knappen Stunde hat sie bemerkt, dass nicht aufgelegt wurde. Rechnung ist da über 400 Euro.

Kann man da was machen? Ich seh nur ab und zu im Fernsehen, wie Leute dagegen vorgehen.

Das ist mal nen schöner Start in den Sonntag...

Verfasst: So 3. Sep 2006, 15:35
von Ed
Kostet das nicht normalerweise pro Anruf etwas, anstatt nach Anrufdauer? :?

Verfasst: So 3. Sep 2006, 15:51
von Aldi_Sniper
Das hatte ich auch so in Erinnerung, dass dort steht "0,49€ pro ANRUF".

Sie _glaubt_ es war bei 9Live. 710 Einheiten insgesamt. Also auch total unrealistisch dass sie dort so oft angerufen hat.
Bei 9Live kann ich mir auch vorstellen, dass die pro Minute gehen

Verfasst: So 3. Sep 2006, 15:56
von Ed
... und ich fragte mich immer, wer diesen Sender kuckt! :kerl:

Ansonsten sorry, habe nichts Konstruktives beizutragen. :ka:

Verfasst: So 3. Sep 2006, 16:03
von Aldi_Sniper
Meine Mutter aber.
Morgen rufen wir beim Verbraucherschutz hier in Münster an.

Trotzdem danke für deinen Einsatz :)


btw: warst du nicht der Rechtschreibexperte der bei "kuckt" aufschreien würde? ;-)

Verfasst: So 3. Sep 2006, 16:12
von Ed
Spitze. :gut: Kuckst du hier: http://www.duden.de

Verfasst: So 3. Sep 2006, 16:16
von Aldi_Sniper
norddeutsch? watt?? :D

Verfasst: So 3. Sep 2006, 16:20
von Cop
Selbst wenn Deine Freundin richtig aufgelegt hätte, diese Gewinnscheiße im Fernsehen ist legalisierte Abzocke.

Komischerweise hat der Gesetzgeber irgendwie kein Interesse daran, dagegen vorzugehen ....

Da hilft nur Aufklärung, also klär Deine Freundin am besten darüber auf!:D

Verfasst: So 3. Sep 2006, 16:22
von Aldi_Sniper
sie liest mit ;) hoffe das war nun Aufklärung genug :D

Verfasst: So 3. Sep 2006, 18:15
von Tong
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf so ein Anruf max 20 € kosten !?

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.

Verfasst: So 3. Sep 2006, 18:19
von Aldi_Sniper
danke tong

Verfasst: So 3. Sep 2006, 18:47
von PogueMahone
Aldi_Sniper hat geschrieben:Das hatte ich auch so in Erinnerung, dass dort steht "0,49€ pro ANRUF".

Sie _glaubt_ es war bei 9Live. 710 Einheiten insgesamt. Also auch total unrealistisch dass sie dort so oft angerufen hat.
Bei 9Live kann ich mir auch vorstellen, dass die pro Minute gehen
Shice hoch 9 nimmt nur 0,49€ pro Anruf (lt. http://www.neunlive.de/cwp_5540.html). Wenn Sie nicht aufgelegt hat, können es nur maximal 0,49€ sein. Wenn Du die Rechnung hast, schau mal nach, ob es nur eine Verbindung war oder 710 (?) Verbindungen hintereinander (Wahlwiederholung bei besetzt aktiviert?).

Edit, weil zu früh geklickt: Bei nur einer Verbindung sollte somit ein Abrechnungsfehler vorliegen. Folglich erstmal nen Einspruch gegen die Rechnung einlegen und wenn überhaupt, nur den nicht stritigen Betrag bezahlen.
Ansonsten findest Du hier:

http://www.dialerschutz.de/recht-urteile.php

einige Urteile, die sich mit dem Thema befassen

Verfasst: So 3. Sep 2006, 19:26
von Aldi_Sniper
sehr interessant, danke!!

arcor hat allerdings lastschriftverfahren, können die summe allerdings wohl kaum abbuchen (sind 100 drauf oder so).

Soll ich also einfach selber die 50 euro (grundpreis von allem) überweisen?

Verfasst: So 3. Sep 2006, 20:14
von Cop
Wenn Arcor abbucht, hast Du 6 Wochen Zeit (oder nur 4?), das bei Deiner Bank rückgängig zu machen. Allerdings kostet das ein paar Euro, die der Abbiucher zahlen muß. Da wird Arcor nicht so glücklich drüber sein, aber besser die als Du!:D

Am besten sofort da anrufen und das klären. Die haben doch auch Service am WE, oder?

Verfasst: So 3. Sep 2006, 20:46
von Aldi_Sniper
nö, haben die nicht :)