Mein erstes Auto ....
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Mein erstes Auto ....
aus gegenem Anlass
Golf 1 in weiss, Motor total im Eimer, hat geblaeut wie Sau, man hab ich mich damals uebern Tisch ziehen lassen ! Aber egal erstes Auto
Golf 1 in weiss, Motor total im Eimer, hat geblaeut wie Sau, man hab ich mich damals uebern Tisch ziehen lassen ! Aber egal erstes Auto
- Quickkiller
- UC-Member
- Beiträge: 4858
- Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
POLO II GT 75 PS Monster. Tiefer breiter härter und in Mintgrün
War ein Hammerauto.
Ist leider nicht sehr alt geworden:
Ein LWK wollte nachprüfen ob ein geparkter Polo was aushält und was soll ich sagen, der LKW war leider stärker.
War ein Hammerauto.
Ist leider nicht sehr alt geworden:
Ein LWK wollte nachprüfen ob ein geparkter Polo was aushält und was soll ich sagen, der LKW war leider stärker.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- Labbeduddel112
- UC-Member
- Beiträge: 3479
- Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Flörsheim
- Kontaktdaten:
- Scooby Doo
- UC-Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Frankfurt (Höchst)
- Kontaktdaten:
Zuletzt geändert von Scooby Doo am Mi 18. Jan 2006, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Kackbrauner Passat Variant, 2. Modell, Baujahr wahrscheinlich so um 1984.
1,6l Hubraum, 75 PS, 4-Gang-Getriebe.
Der Motor war spitze, aber die Karosserie rostete enorm. Durch die kackbraune Farbe fiel es nicht sofort auf, aber als das Auto 7 oder 8 Jahre alt war, war in der Fahrertür ein faustgroßes Rostloch (Jaja, was eine Qualität). Als kurze Zeit später das Dach undicht wurde, kam der Motor raus und der Rest in die Presse.
Nächstes Auto war ein Nissan Bluebird in weiß (würg), 2.0 105PS. An dem Auto war alles elektrisch, was nur geht, und er hat mich nie im Stich gelassen. War ein Super Auto, nur der Motor war etwas träge.
Dann jahrelang nur Motorrad (Honda NTV 650)gefahren, im Studium hat man halt kein Geld.
Nach dem Studium war dan ein Ford Probe II fällig, 2.5 V6 mit 170PS. Geiles Auto, fuhr sich prima! Dem trauere ich immer noch hinterher!:D
Dann der erste Firmenwagen, ein Audi A4 1.8 mit ... irgendwas um die 100PS. War ok, aber oft kaputt (drei Automatikgetriebe in einem Jahr).
Dann wieder ein eigenes Auto, ein Mazda 323 GT 2.0 V6 mit 140PS. Hat auch Spaß gemacht!;)
Dann wieder Firmenwagen, ein Ford Focus 1.8 tdci mit 115 PS, der erste Diesel also. Fuhr sich gut, kan ich nur weiterempfehlen.
Heute Firmenwagen Ford Mondeo 2.0 tdci mit 130PS, fährt sich auch gut. Viel Technik-Schnick-Schnack drin, vor allem das DVD-Navi mit Touchscreen gefällt. Allerdings ist die Karre ellends lang, passende Parklücken sind nicht immer leicht zu finden. Und ja, mir reichen vorne und hinten je 5cm Platz zum rangieren!;)
Hoffentlich hat Ford irgendwann mal einen Sechszylinder-Diesel im Programm, das wäre noch was für Vaters Sohn!:D
1,6l Hubraum, 75 PS, 4-Gang-Getriebe.
Der Motor war spitze, aber die Karosserie rostete enorm. Durch die kackbraune Farbe fiel es nicht sofort auf, aber als das Auto 7 oder 8 Jahre alt war, war in der Fahrertür ein faustgroßes Rostloch (Jaja, was eine Qualität). Als kurze Zeit später das Dach undicht wurde, kam der Motor raus und der Rest in die Presse.
Nächstes Auto war ein Nissan Bluebird in weiß (würg), 2.0 105PS. An dem Auto war alles elektrisch, was nur geht, und er hat mich nie im Stich gelassen. War ein Super Auto, nur der Motor war etwas träge.
Dann jahrelang nur Motorrad (Honda NTV 650)gefahren, im Studium hat man halt kein Geld.
Nach dem Studium war dan ein Ford Probe II fällig, 2.5 V6 mit 170PS. Geiles Auto, fuhr sich prima! Dem trauere ich immer noch hinterher!:D
Dann der erste Firmenwagen, ein Audi A4 1.8 mit ... irgendwas um die 100PS. War ok, aber oft kaputt (drei Automatikgetriebe in einem Jahr).
Dann wieder ein eigenes Auto, ein Mazda 323 GT 2.0 V6 mit 140PS. Hat auch Spaß gemacht!;)
Dann wieder Firmenwagen, ein Ford Focus 1.8 tdci mit 115 PS, der erste Diesel also. Fuhr sich gut, kan ich nur weiterempfehlen.
Heute Firmenwagen Ford Mondeo 2.0 tdci mit 130PS, fährt sich auch gut. Viel Technik-Schnick-Schnack drin, vor allem das DVD-Navi mit Touchscreen gefällt. Allerdings ist die Karre ellends lang, passende Parklücken sind nicht immer leicht zu finden. Und ja, mir reichen vorne und hinten je 5cm Platz zum rangieren!;)
Hoffentlich hat Ford irgendwann mal einen Sechszylinder-Diesel im Programm, das wäre noch was für Vaters Sohn!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Citroën 2CV (Ente) in Meerblau, 34 PS.
Böse Stimmen behaupten, der 2CV sei eigentlich gar kein Auto, sondern eine eigene Fahrzeugkategorie. Und da ist wirklich was dran. Wenn man sich heute eine Ente genauer anschaut, kann man kaum glauben, dass so etwas noch bis vor gar nicht allzulanger Zeit produziert und auch gekauft wurde. Und zwar im Westen. Aber Spaß hat das Ding gemacht! Vor allem im Sommer: Dach aufgerollt (!), Fenster hochgeklappt (!) und ab ging's!
Bei meinem Exemplar war übrigens der Auspuff-Endtopf abgefallen und das Teil röhrte wie ein Dragster. Einmal an der Ampel fragten mich so Prolos in einem tiefergelegten Polo GT, ob die Ente getunt sei. Ich so: Na klar, Rennen fahren? Gesagt, getan. Der Polofahrer zog mit quietschenden Reifen davon und fragte sich wahrscheinlich, ob ich im Standgas angefahren bin. Fahrräder beschleunigen tatsächlich schneller.
So abgefahren, wie das Vehikel war, verabschiedete es sich schließlich auch: Auf der Autobahn loderte plötzlich Feuer in den Fußraum. Ich natürlich schnell angehalten und raus. Ruck-zuck stand das komplette Teil in Flammen. Autobahn-Vollsperrung. Es blieb nichts zurück, was nicht aus Metall war. Scheiben, Reifen, Sitze, Dach, Armaturen - alles weg. Alles, was von meinem Gepäck noch da war, waren die Achsen meines Skateboards, die ich heute noch als Andenken aufhebe.
Böse Stimmen behaupten, der 2CV sei eigentlich gar kein Auto, sondern eine eigene Fahrzeugkategorie. Und da ist wirklich was dran. Wenn man sich heute eine Ente genauer anschaut, kann man kaum glauben, dass so etwas noch bis vor gar nicht allzulanger Zeit produziert und auch gekauft wurde. Und zwar im Westen. Aber Spaß hat das Ding gemacht! Vor allem im Sommer: Dach aufgerollt (!), Fenster hochgeklappt (!) und ab ging's!
Bei meinem Exemplar war übrigens der Auspuff-Endtopf abgefallen und das Teil röhrte wie ein Dragster. Einmal an der Ampel fragten mich so Prolos in einem tiefergelegten Polo GT, ob die Ente getunt sei. Ich so: Na klar, Rennen fahren? Gesagt, getan. Der Polofahrer zog mit quietschenden Reifen davon und fragte sich wahrscheinlich, ob ich im Standgas angefahren bin. Fahrräder beschleunigen tatsächlich schneller.
So abgefahren, wie das Vehikel war, verabschiedete es sich schließlich auch: Auf der Autobahn loderte plötzlich Feuer in den Fußraum. Ich natürlich schnell angehalten und raus. Ruck-zuck stand das komplette Teil in Flammen. Autobahn-Vollsperrung. Es blieb nichts zurück, was nicht aus Metall war. Scheiben, Reifen, Sitze, Dach, Armaturen - alles weg. Alles, was von meinem Gepäck noch da war, waren die Achsen meines Skateboards, die ich heute noch als Andenken aufhebe.
pwnEd.
- Cripple
- UC-Member
- Beiträge: 4987
- Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
1. Auto von den Eltern... 94er Nissan primera 2.0 in silbermetalic mit 115 PS.
Hab ich dann 4cm tiefergelegt, sportauspuff dran und felgen druf... assituning eben
irgendwann drehte der im standgas dauernd 3000 touren was in der innenstadt recht peinlich werden kann... dann riss noch das kupplungsseil etc pp... hab ihn dann eingetauscht gegen das...
auto nummer 2 war ein ebenfalls silberner 2001er nissan Primera mit 140 PS welcher aber nur wenige monate mein auto sein sollte weil ich mir...
mit dem auto nummer 3 einen traum erfüllte. Es war ein 86er Chevy Caprice Classic Brougham mit bollerndem 5 Liter V8 Motor. Ein Traum von Auto wenn man aufs cruisen steht... leider zickte er dann doch etwasrum und leider wurde der sprit immer teuerer so dass ich momentan mein...
auto nummer 4 bewege. ein supergeiler 96er VW Passat Pacific TDi in Grün und mit 110 PS. mit getönten scheiben und bandaufkleber auf der heckscheibe.
Hab ich dann 4cm tiefergelegt, sportauspuff dran und felgen druf... assituning eben
irgendwann drehte der im standgas dauernd 3000 touren was in der innenstadt recht peinlich werden kann... dann riss noch das kupplungsseil etc pp... hab ihn dann eingetauscht gegen das...
auto nummer 2 war ein ebenfalls silberner 2001er nissan Primera mit 140 PS welcher aber nur wenige monate mein auto sein sollte weil ich mir...
mit dem auto nummer 3 einen traum erfüllte. Es war ein 86er Chevy Caprice Classic Brougham mit bollerndem 5 Liter V8 Motor. Ein Traum von Auto wenn man aufs cruisen steht... leider zickte er dann doch etwasrum und leider wurde der sprit immer teuerer so dass ich momentan mein...
auto nummer 4 bewege. ein supergeiler 96er VW Passat Pacific TDi in Grün und mit 110 PS. mit getönten scheiben und bandaufkleber auf der heckscheibe.
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- Nainkonami
- UC-Member
- Beiträge: 5000
- Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
- Wohnort: Paderborn
- Kontaktdaten:
- HellsKitchen
- UC-Member
- Beiträge: 3619
- Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Mein erstes Auto ...
War ein 81 Audi 80 GLS mir 85 PS in ich würd es mal flaschengrün metallic nennen.
Das war das alte Auto von meinem Dad, der mir den Schlüssel übereichte und damit
das große Finale einleutete. Ich gleich mit meinem Kumpel auf den Beifahrersitz ab in
den Wald und nach hundert Meter Kuplung mit Bremse verwechselt und dann .. naja
stand da ein Baum... Was soll ich sagen mein erstes Auto hatte ich nichtmal 5 min in
fahrbereitem Zustand. Mit einer Fahrstunde sollte man sowas nicht machen...
Mein nächstes und eigentlich erstes Auto war ein 82`er Ford Escort
1.1 Liter Hubraum und ich glaube 53 PS... Tabakbraune Innenausstattung...
Bis mir so dödeliger Passatfahrer ungebremst hinten in den Kofferraum gefahren ist
waren wir ein erfolgreiches Team.
Farb und Karosseriebeispiel:
War ein 81 Audi 80 GLS mir 85 PS in ich würd es mal flaschengrün metallic nennen.
Das war das alte Auto von meinem Dad, der mir den Schlüssel übereichte und damit
das große Finale einleutete. Ich gleich mit meinem Kumpel auf den Beifahrersitz ab in
den Wald und nach hundert Meter Kuplung mit Bremse verwechselt und dann .. naja
stand da ein Baum... Was soll ich sagen mein erstes Auto hatte ich nichtmal 5 min in
fahrbereitem Zustand. Mit einer Fahrstunde sollte man sowas nicht machen...
Mein nächstes und eigentlich erstes Auto war ein 82`er Ford Escort
1.1 Liter Hubraum und ich glaube 53 PS... Tabakbraune Innenausstattung...
Bis mir so dödeliger Passatfahrer ungebremst hinten in den Kofferraum gefahren ist
waren wir ein erfolgreiches Team.
Farb und Karosseriebeispiel:
- Agamemnon
- UC Admin
- Beiträge: 6386
- Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bembeltown
- Kontaktdaten:
Einen popligen 45PS Ford Fiesta in Baby-blau, Baujahr irgendwas Anfang 90er (so ähnlich: http://www.auto-gantke.de/ford.jpg). Nachdem mir über die Jahre in alle 4 (!) Seiten jeweils einer reingefahren war (ich war nie schuld), wurde er von mir und allen Freunden nur noch liebevoll Beulomobil genannt
War eine echte Hasenkiste, aber Fun hatte ich mit dem allemal
Am Hang, 2er Gang, Vollgas... und er wurde langsamer... und laaangsaaaamer... und die Schlange hinter mir wurde immer länger... und lääänger *g*
Aber immerhin war nie was dran, der ist auch nach den Unfällen noch gefahren wie ne eins.
War eine echte Hasenkiste, aber Fun hatte ich mit dem allemal
Am Hang, 2er Gang, Vollgas... und er wurde langsamer... und laaangsaaaamer... und die Schlange hinter mir wurde immer länger... und lääänger *g*
Aber immerhin war nie was dran, der ist auch nach den Unfällen noch gefahren wie ne eins.
-
- UC-Member
- Beiträge: 3382
- Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
Bei mir ist das so ne Sache...
meine Freundin und ich haben nen Auto, sie hats bezahlt, ich benutz es (ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich aufm Beifahrersitz saß ^^).
Also melde ich mich vielleicht mal wieder, wenn ich selber eins gekauft hab ^^ aber irgendwie ist das für mich halt unser Auto ^^
2000er Renault Megane 1.6 16V mit 107 PS und allem Schnick Schnack den es nur gibt (ich liebe die Sitzheitzung )
Als wir ihn geholt hatten fuhr er auch nur 190. Beim ersten Ausfahren 205 und beim 2ten 215.
Aber das werd ich aufgrund der Spritkosten nicht nochmal versuchen zu übertrumpfen
meine Freundin und ich haben nen Auto, sie hats bezahlt, ich benutz es (ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich aufm Beifahrersitz saß ^^).
Also melde ich mich vielleicht mal wieder, wenn ich selber eins gekauft hab ^^ aber irgendwie ist das für mich halt unser Auto ^^
2000er Renault Megane 1.6 16V mit 107 PS und allem Schnick Schnack den es nur gibt (ich liebe die Sitzheitzung )
Als wir ihn geholt hatten fuhr er auch nur 190. Beim ersten Ausfahren 205 und beim 2ten 215.
Aber das werd ich aufgrund der Spritkosten nicht nochmal versuchen zu übertrumpfen
- PogueMahone
- UC-Member
- Beiträge: 4716
- Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Das erste war ein Fiat 126 oder sowas... für 50 Mark in der Kneipe gekauft mit 8 Leuten zusammen :d.. Durschnittsalter der Truppe war 16 und das Autot fuhr auch nur bergab . Ansonsten wurde es hinter dem Stammimbiss als Notschlafplatz benutzt
Das erste wirkliche Auto war Opel Ascona Bj. 76 in gelb mit coolen 60 PS . Den hat der Eigner dann aber an nen frisch platzierten Kübel gesetzt. Karosse = Presse, Motor = Halle. Darauf folgte ein Opel Kadett City mit 45 PS. Das Auto hab ich geliebt und zur zur Wende in den Osten verkauft, obwohl er gerde TÜV hatte. Nachfolger vorein zitronengelber Opel Ascona, der meinen alten Moter bekam. Dieser wurde eingeauscht gegen einen Opel Rekord II Caravan (der mit eckigem Arsch und runder Schnauze)..... das übelste Auto ever . Alles was an Dichtungen da war, warschneller im Eimer, als man es neu besorgen konnte . Dann kam ein Opel Senator 2.8 BJ. 79. Die Ludenkarre vor dem Herren. Weiß mit Chrom, rote Innenausstattung mit samtigen Sitzen . Leider mochte der Motor das Untertassengrosse Loch nicht, welches der Kolben hinterliess und ging bei ca 200 Km/H um kurz vor Mitternacht in Rauch auf . Das End der Opelära.... und bis auf den 2. Ascona und den Senator waren es wirklich keine "Freakkäufe". Gab immer irgendwie keine anderen günstigen Schwabbelkarren.....
Es folgte mein letzter Privatwagen.... Ford Sierra 2.0 GLS ... solides Auto. Dann der besagte Hecksheibenlose Golf... und aktuell geh in zu Fuss
Das erste wirkliche Auto war Opel Ascona Bj. 76 in gelb mit coolen 60 PS . Den hat der Eigner dann aber an nen frisch platzierten Kübel gesetzt. Karosse = Presse, Motor = Halle. Darauf folgte ein Opel Kadett City mit 45 PS. Das Auto hab ich geliebt und zur zur Wende in den Osten verkauft, obwohl er gerde TÜV hatte. Nachfolger vorein zitronengelber Opel Ascona, der meinen alten Moter bekam. Dieser wurde eingeauscht gegen einen Opel Rekord II Caravan (der mit eckigem Arsch und runder Schnauze)..... das übelste Auto ever . Alles was an Dichtungen da war, warschneller im Eimer, als man es neu besorgen konnte . Dann kam ein Opel Senator 2.8 BJ. 79. Die Ludenkarre vor dem Herren. Weiß mit Chrom, rote Innenausstattung mit samtigen Sitzen . Leider mochte der Motor das Untertassengrosse Loch nicht, welches der Kolben hinterliess und ging bei ca 200 Km/H um kurz vor Mitternacht in Rauch auf . Das End der Opelära.... und bis auf den 2. Ascona und den Senator waren es wirklich keine "Freakkäufe". Gab immer irgendwie keine anderen günstigen Schwabbelkarren.....
Es folgte mein letzter Privatwagen.... Ford Sierra 2.0 GLS ... solides Auto. Dann der besagte Hecksheibenlose Golf... und aktuell geh in zu Fuss
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Moin Erster,
warn 97er Toyota Corolla (75 PS) in Blau-Metallic.
Gekauft mit 24000km, von einer Oma, deren Mann verstorben war und sie, durch das Auto, zu stark an ihren Mann erinnert wurde. Wirklich tragisch und traurig! Hat mir bissl leid getan.
Auf jeden Fall, war das echt ein Schnäppchen! Innenausstattung war Maus-grau aber wirklich echt nett komfortabel ... hatte sogar eine Klimaanlage! Den bin ich dann bis 116000 km gefahren. Bis zum 12. August 2002, mein Geburtstag, als das Elbehochwasser in Sachsen so nen Megaschaden verursacht hat.
Mann muss dazu sagen, das ich in Sachsen im Haus meiner Eltern im EG wohne und ich in der Woche über in Rheinland-Pfalz arbeite. An dem besagten Wochenende zuvor, bin ich mit nem Kumpel nach RP gefahren und hab meine Kiste daheim gelassen - Fehler wie sich im nachhinein raus stellte.
Als ich wieder nach Sachsen kam hatte ich keine Wohnung und kein Auto mehr ... quasi nur die Tasche, die ich unter der Woche mit nach RP genommen hatte.
das sah dann so aus: http://home.arcor.de/echnatoniv/planet.deus/wasser.html
Das was da so rumgeschoben wird ist mein Spatzl gewesen, hab sehr dran gehangen, weil das echt meine erste große Investition war!
Jaaa... aber das Leben geht weiter und ich braucht ja schließlich auch nen Auto zum hin und her pendeln.
Also hab ich mir nen Audi A3 TDII (48000km), Pumpedüse, 130PS, 320NM gekauft und ein bissl modifizieren lassen (156PS, 400NM). Die Bilder warn ja mal im "Seat vs. blablba" Thread. Das Gerät hat nen manuelles 6 Gang Getriebe. Klimaautomatik etc... geht ab wie Schmitt's Katze. Nachträglich hab ich dann Keyless Entry und ne GRA eingebaut und siehe da, trotz das ich kein Auto-Elektoniker bin, funzt das einwandfrei. Mitlerweile habe ich leider schon 200000km runter und die ersten Reperaturen stellen sich ein. Nun überlege ich ob ich mir, solang ich noch was für die Kiste bekomme, ein anderes Auto kaufe ... anderfalls fahre ich es weiter, bis der Tod uns scheidet.
warn 97er Toyota Corolla (75 PS) in Blau-Metallic.
Gekauft mit 24000km, von einer Oma, deren Mann verstorben war und sie, durch das Auto, zu stark an ihren Mann erinnert wurde. Wirklich tragisch und traurig! Hat mir bissl leid getan.
Auf jeden Fall, war das echt ein Schnäppchen! Innenausstattung war Maus-grau aber wirklich echt nett komfortabel ... hatte sogar eine Klimaanlage! Den bin ich dann bis 116000 km gefahren. Bis zum 12. August 2002, mein Geburtstag, als das Elbehochwasser in Sachsen so nen Megaschaden verursacht hat.
Mann muss dazu sagen, das ich in Sachsen im Haus meiner Eltern im EG wohne und ich in der Woche über in Rheinland-Pfalz arbeite. An dem besagten Wochenende zuvor, bin ich mit nem Kumpel nach RP gefahren und hab meine Kiste daheim gelassen - Fehler wie sich im nachhinein raus stellte.
Als ich wieder nach Sachsen kam hatte ich keine Wohnung und kein Auto mehr ... quasi nur die Tasche, die ich unter der Woche mit nach RP genommen hatte.
das sah dann so aus: http://home.arcor.de/echnatoniv/planet.deus/wasser.html
Das was da so rumgeschoben wird ist mein Spatzl gewesen, hab sehr dran gehangen, weil das echt meine erste große Investition war!
Jaaa... aber das Leben geht weiter und ich braucht ja schließlich auch nen Auto zum hin und her pendeln.
Also hab ich mir nen Audi A3 TDII (48000km), Pumpedüse, 130PS, 320NM gekauft und ein bissl modifizieren lassen (156PS, 400NM). Die Bilder warn ja mal im "Seat vs. blablba" Thread. Das Gerät hat nen manuelles 6 Gang Getriebe. Klimaautomatik etc... geht ab wie Schmitt's Katze. Nachträglich hab ich dann Keyless Entry und ne GRA eingebaut und siehe da, trotz das ich kein Auto-Elektoniker bin, funzt das einwandfrei. Mitlerweile habe ich leider schon 200000km runter und die ersten Reperaturen stellen sich ein. Nun überlege ich ob ich mir, solang ich noch was für die Kiste bekomme, ein anderes Auto kaufe ... anderfalls fahre ich es weiter, bis der Tod uns scheidet.