Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!
Moderatoren: Krallzehe , Quickkiller
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660 Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:
Beitrag
von Bonzai » Sa 30. Apr 2005, 18:53
Immer wenn ich 'nen Text bearbeiten will, und am Anfang einer Zeile
etwas mit ENTF lösche kommt folgende Meldung.
Das nervt tierisch, weil man das dann immer wegklicken muss...
Weiss wer wie man den Müll abschaltet?
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660 Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:
Beitrag
von Bonzai » Sa 30. Apr 2005, 19:42
ich weiss nicht was ich jetzt getippt hab, aber jetzt kam eben das selbe mit französisch
jetzt auch noch grossbritanien... ich hasse die engländer
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912 Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln
Beitrag
von Cop » Sa 30. Apr 2005, 19:54
Na, wenigstens hast Du keine Vorurteile!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386 Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:
Beitrag
von Agamemnon » So 1. Mai 2005, 00:32
Du musst einfach nur
a)die Auto-Korrektur ausschalten
oder
b)die automatische Wahl der Korrektur-Sprache
Nur leider kann ich Dir bei beidem nicht sagen wie, da ich hier @home openOffice nutze und die Menüeinträge daher nicht nachschauen kann. Irgendwo in den Optionen halt... such mal
Ich hatte das auf der Schaffe auch mal, da aber nur mit der Autokorrektur für englisch. Falls Du es nicht findest kann ich am Montag nochmal nachschauen.
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660 Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:
Beitrag
von Bonzai » So 1. Mai 2005, 11:14
Da gibts ja extra Autokorregtur Optionen, aber da sind so viele Unterpunkte dass ich nicht weiss welcher Schuld an dem Schlamassel ist.
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299 Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:
Beitrag
von Tong » So 1. Mai 2005, 11:40
Steht da am unteren Rand vom Word Fenster irgendwo "IT" "UK" oder sowas ? Da drufflklicken und de einstellen.
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098 Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:
Beitrag
von Spike » So 1. Mai 2005, 12:44
Kommt die Meldung bei neuen Dokumenten oder bei solchen die du bekommst?
Die Sprache kann man nämlich für ein Dokument festlegen ...
Extras -> Sprache -> Sprache festlegen
Mach da mal "Sprache automatisch erkennen" aus. Ansonsten installier doch das Feauture dann hast du Ruhe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660 Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:
Beitrag
von Bonzai » So 1. Mai 2005, 22:11
hab das jetzt mal gemacht... aber muss man das für jedes dokument extra machen?
//edit: anscheindend nicht, der haken bleibt mal weg...
mal sehn ob das mal wieder kommst...
schon mal danke
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098 Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:
Beitrag
von Spike » So 1. Mai 2005, 22:12
Leider sind die Spracheinstellungen (inkl Silbentrennung etc) Dokumentenabhängig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
iob
Supernudde
Beiträge: 3475 Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von iob » Do 19. Mai 2005, 09:47
Hör auf englische, spanische und französiche Texte zu tipen. Da kommt ja jede Textverarbeitung aus dem Tüttel!
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593 Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Beitrag
von scharle » Mo 11. Jan 2010, 20:47
Ich kram das Thema mal raus:
frage zu
Word 2007
habe hier eine Dokumentenvorlage in dem das Grundgerüst des Inhaltsverzeichnis' definiert ist. Leider ist es so, dass bei den größten Kapiteln (1,2,...) immer
Chapter 1, Chapter 2 steht. Wo kann ich es ändern, dass dort
Kapitel 1, Kapitel 2 steht ...
Die Einstellung muss ich ja dort vornehmen wo ich das Kapitel defeniere, aber da gehts ned/ ich komme nicht weiter.
danke!!
It's your HEIMSPIEL
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593 Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Beitrag
von scharle » Mo 11. Jan 2010, 21:05
Lösung:
Starttab > Liste mit mehreren Ebenen > Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren > ÄNDERN!!
argh!
It's your HEIMSPIEL
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299 Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:
Beitrag
von Tong » Di 12. Jan 2010, 00:22
Also Scharle, die Bezeichnungen der Menüpunkte sprechen doch für sich ....
Das erinnert mich an so klare Fehlermeldungen von MS wie diese hier :
Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Klicken eingegeben.
Äh .. wie biddäh ?