Seite 1 von 2
Silent Hunter III
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 16:39
von Cop
Also, ich bin ja begeistert von dem Game. Spielt das hier sonst noch jemand? Erfahrungsaustausch und so?
Wen das Spiel interessiert:
http://www.silent-hunteriii.com/
Da werden sie geholfen!:D
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 18:09
von HellsKitchen
Reizen tät mich sowas ja auch mal... *grübel*
Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 22:50
von Duke
Habe heute damit angefangen welch Zufall
Joo Grafik ist net... hatte aber noch kein Feindkontakt wechsel nur dauernd die Mannschaft aus weil die Säcke so schnell müde werden

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 01:05
von Cripple
rofl.. ich sag euch besser nich, was ich beim lesen der Threadüberschrift gedacht hab

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 09:21
von Jochi
Ich zocks wie besessen.
Hatte SH 1 gespielt, bei 2 ausgesetzte da es ja nen Reinfall war.
Seit Jahren auf nen gutes U-Bootspiel gewartet, nu isses endlich auf der Platte.
Es ist zwar noch sehr verbugt, ist aber meines erachtens logisch, weil es diesmal wirklich eine dynamische kampagne ist.
Die hätte zwar mit nen paaar Sondermissionen aufgepeppt werden können, aber ich warte da mal auf Patches.
Auch einige Featurs habens nicht in Spiel geschafft, sogar welche die im Handbuch stehen.

Z. B. per Funk in heimischen Gewässern ne Escorte bestellen, da gibts ja noch nicht mal den Button.
Aber ich denke dies und die fehlenden "Milchkühe" (Versorgungsuboote) wird nachgeliefert.
Da die kampagne dynamisch ist konnte ich auf meiner 3. Fahrt erleben, da kam Ende 1939 aus nem ostenglischen Hafen nen Konvoi mir genau vor die Luken, und, schwupps, 28.000 t für nen Schlachtschiff ergattert, die Revenge auf den Boden geschickt wo sie auch hingehört.
Gute Seite, auch zum Laden für z. B. zus. Musik fürs Grammophon.
http://www.aotd-clan.com/
Da gibts übrigens nen Programm um nachträglich MP3s Lautstärkenmässig anzuheben.
Somit ist auch der Bug weg dass die Musik endlich zu hören ist. Wer das Progi haben will sollte mal nach "MP3GainGUI.exe" googeln.
P.S. Für alle mit NVIDIA-Karten die Probleme mit dem UZO-Bug haben (extrem hell, man sieht nichts)
STRG+P, schaltet Partikelsystem runter, soll helfen.
--- Es gibt 2 Arten von Seefahrzeugen, U-Boote und Ziele ---
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 09:36
von Cop
STRG+P hilft auch, nur schaltet es das Partikelsystem komplett an/aus, und so ganz ohne ist doof!:D Also immer bei UZO aus, danach wieder an!:D
Geiles Game, hab mit meinen 8 Feindfahrten jetzt insgesamt 320.000 BRT versenkt!:D Spiel aber nur mit Realismus 68%, ein paar Sachen muß ich mir nicht geben!:D
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 09:39
von Jochi
Nen anderer Bug ist auch ganz net, Patroullie in PQ CG32 wars glaube ich, das Planquadrat liegt komplett auf Land .......!

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 09:48
von Ed
Cripple hat geschrieben:rofl.. ich sag euch besser nich, was ich beim lesen der Threadüberschrift gedacht hab

dito

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 10:34
von Cop
Was mir aufgefallen ist, daß die blöden Torpedoboote soviel abkönnen. 5-8 Treffer mit de r88mm braucht so ein Mistteil, bis es sinkt .... halt ich persönlich für unrealistisch!:D
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 10:57
von Cripple
schonmal im RL ausprobiert?

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 11:00
von Ed
ANBLASEN!!
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 12:00
von Scooby Doo
Jawohl, Herr KaLeu!
("Da hilft nur eins. Hoffen dass die Diesel anspringen, Dann dreimalwahnsinnige und durch. Raus ausm Trichter. Und dann ab nach Hause. Wenns klappt, gibts ne halbe Flasche Bier für jeden.")
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 12:54
von Cop
Cripple hat geschrieben:schonmal im RL ausprobiert?

Nein, aber schon eine ungefähre Vorstellung, wie stark ein Torpedoboot gepanzert ist und was eine 88mm HE - oder AP-Granate so anrichtet.

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 13:01
von Ed
Scooby:

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 21:35
von Spike
Hab Das Boot vor ner Woche noch geguckt. Anblasen!

Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 13:39
von Duke
11 Feindfahrt und meine Torpedos treffen net mehr... bug???
Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 13:44
von Ed

Du hast den Bug nicht getroffen?
Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 16:45
von Jochi
Ich schiesse immer Magnet, und 1 m unter den Kiel.
Anfang 1940 gibt es mehr Blindgänger, aber Herbst 40 gehts wieder besser.
Wenn du häufig hinter das Ziel schiesst mal 5 Grad vorher ballern, lieber schräg von vorne Treffen als das der Torpedo hinterherlaufen muss.
Die besten Ergebnisse wenn du fast genau 90 ° schiesst und dann im geöffneten Erkennungsbuch ne Trefferzone anklickst, am besten immer Brennstoffvorrat.
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 13:56
von Cop
Mal ne Frage: Kann mir einer von euch eine unmodifizierte Datei von Silent Hunter III schicken?
.../SilentHunterIII\data\Cfg\Commands_de.cfg
Ich hab meine verändert und mit der kann ich nicht auf 1.2 updaten.
Das ganze bitte an cop(at)gmx.ch, und mein ewiger Dank ist euch gewiß!:D
Ach ja und kurze Meldung hier rein, nicht, daß ich das Dingen 20 mal bekomme!:D
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 18:02
von PogueMahone
Taugt das Spiel nun was?
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 18:18
von Cop
Absolut!:D
zumindest, wenn man gerne U-Boot fährt und schöne Grafik mag!:D
Also ich finds klasse!
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 21:45
von PogueMahone
hab das auf dem C64 schon gespielt

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 00:36
von Duke
Jup the old Silent Service... war damals schon cool

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 02:26
von PogueMahone
nuja, Silent Servie muss erstmal ne Weile warten. Auto war teuer und Tierarzt schruppt momentan auch noch

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 12:25
von Jochi
Cop hat geschrieben:Mal ne Frage: Kann mir einer von euch eine unmodifizierte Datei von Silent Hunter III schicken?
.../SilentHunterIII\data\Cfg\Commands_de.cfg
Ich hab meine verändert und mit der kann ich nicht auf 1.2 updaten.
Das ganze bitte an cop(at)gmx.ch, und mein ewiger Dank ist euch gewiß!:D
Ach ja und kurze Meldung hier rein, nicht, daß ich das Dingen 20 mal bekomme!:D
Geht gleich per E-Mail raus.
Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 13:27
von Cop
/edit: ist aber noch nicht da? Vielleicht aus Versehen an cop(at)gmx.
de geschickt? Soll naemlich an cop(at)gmx.
ch!:D
Verfasst: Sa 9. Apr 2005, 11:41
von Jochi
UPS, der Fehler lag an meinen dicken Fingern, aber nu .......

Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 02:35
von MagicMax
Also ich daddel das Spiel auch ... mal ONLINE treffen und als "RUDEL" nen Angrif wagen ?
Verfasst: Sa 23. Apr 2005, 19:18
von Duke
Hmm seit gestern lässt sich das Game nicht mehr starten faselt immer was von: Kann 3D Engine nicht starten würg... weiss einer nen Rat?

Verfasst: So 24. Apr 2005, 12:29
von Jochi
Haste Patch 1.02 schon drauf ?