Seite 1 von 2
Online Sucht !! Wirklich so gefährlich
Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 03:55
von !explosion
Habe gerade einen interesanten Bericht gefunden,der gerade zum Boom von WoW und EQ 2 passt.
Was meint ihr dazu.
Meiner meinug,kann sowas nur passieren,wenn jemand eh schon labil veranlgt ist.
http://gameswelt.de/pc/specials/onlinesucht/index.php
Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 11:31
von Nainkonami
Wenns dich fesselt, fesselt es dich nunmal. Das kann dir bei Jedem anderen Game genauso gehen. Ich muss sagen das Neocron & WoW mich beide schon nicht mehr so fesseln wie eine gute Partie C&C Generals

Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 11:44
von Agamemnon
Ich weiß noch, wie es mir zu Beginn der HL-DM und -CS-Zeit ging

Und es hat schon seinen Grund, warum ich mir WoW nicht gekauft habe und nicht kaufen werde... dann würde ich nämlich wahrscheinlich gar nicht vor die Tür kommen.
Und ich würde mich nicht als labil bezeichnen.
Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 13:31
von Spike
Da stimme ich Agam absolut zu, im Grunde bin ich froh das im Moment kein Game draussen ist was mich "süchtig" machen könnte. Abgesehen von WoW, was ich mir aber nicht holen werde.
Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 14:49
von HellsKitchen
Exakt Spike!
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt sach ich immer.
MMORPGs kommen mir nicht ins Haus.
Obwohl so ein wenig süchtig sind wir doch ehh alle

Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 15:56
von Spike
Naja und wenn alle Stricke reissen holt mich meine Frau wieder zurück ins Real-life

Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 17:24
von PogueMahone
Spike hat geschrieben:Naja und wenn alle Stricke reissen holt mich meine Frau wieder zurück ins Real-life

Ketten sollen länge halten

Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 17:35
von Tong
Also das versteh ich nicht : Ihr kauft das Spiel NICHT weil ihr genau wisst, dass es euch Spass machen wuerde ?
Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 17:41
von !explosion
Verstehe ich auch nicht so ganz.
Ich spiele EQ 2 auch sehr viel zur Zeit,aber ich weiß doch noch,daß es ein echtes Leben gibt.Dadurch vernachläßige ich meine Arbeit und sonstigen Aufgaben aber nicht.
Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 17:44
von Zottliger
Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 17:56
von Spike
Tong hat geschrieben:Also das versteh ich nicht : Ihr kauft das Spiel NICHT weil ihr genau wisst, dass es euch Spass machen wuerde ?
Nein, ich kaufe es nicht, weil ich viel zuviel Zeit damit verbringen würde, die ich dann doch lieber anderwertig einteile (Real-Life™). Nach 3 Monaten intensiven WoW Zockens würde ich mich wohl fragen, ob ich die Zeit nicht lieber mit Freunden verbracht hätte.
Aber gut, wenn ich arbeitslos wäre und dazu noch Single, könnte ich wohl nicht wiederstehen

Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 19:12
von mausi
Agamemnon hat geschrieben:Ich weiß noch, wie es mir zu Beginn der HL-DM und -CS-Zeit ging

Und es hat schon seinen Grund, warum ich mir WoW nicht gekauft habe und nicht kaufen werde... dann würde ich nämlich wahrscheinlich gar nicht vor die Tür kommen.
Und ich würde mich nicht als labil bezeichnen.
Dem schliess ich mich mal so an. Hab zu CS Zeiten echt viel vernachlässigt und würde nicht unbedingt sagen das es normal ist so viel vorm PC zu hocken und damit mir sowas nicht nochmal passiert werd ich mir WoW erst garnicht anschaffen

Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 19:21
von Tong
Also das kann man sich doch einteilen, ausserdem wenns spass macht, warum muss man sich dann "zusammenreissen". Ich glaube es ist egal womit man seine Freizeit verbringt weil Zeitverschwendung ist doch irgendwie alles was keine Kohle bringt und wenn man sich beim Spielen wohlfühlt ....
ich geh schon seit Jahren nicht mehr "weg" bzw nur noch ganz selten, aber einfach weils mir keinen Spass macht und ich nicht einsehe, dass ich inner Kneipe 5 Euro für a Hoibe hinlegen soll, wenn ich zuhause 10 davon haben kann

und dabei auch noch zocken kann natuerlich.
Ausserdem, jemandem der jeden Tag Billard spielt wird auch nicht nachgesagt er sei süchtig, der is dann einfach engagiert und mit Spass an der Sache und das bin ich beim zocken auch

Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 20:22
von Ashen-Shugar
Grad eine Freundin hilft meist sehr nachdrücklich noch einen Teil des Lebens außerhalb des WarCraft Universums zu verbringen

Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 20:40
von Zottliger
Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 21:40
von scharle
vorhin einer die tollen rtlII news gesehen ueber die massiv multiplayer games?
die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus

Verfasst: Sa 5. Mär 2005, 22:22
von Antares
Fänd ich geil die Idee

Verfasst: So 6. Mär 2005, 00:14
von Passagier57
Am schlimmsten war bei mir die Zeit mit O-Game, da hab ich wirklich so viel sinnlos Zeit verschwendet, aber es war eine richtige Sucht, obwohl ich es nicht mal wirklich hardcore-mäßig gespielt habe, da fallen mir andere Namen ein...

Verfasst: So 6. Mär 2005, 00:28
von !explosion
Code: Alles auswählen
Aber gut, wenn ich arbeitslos wäre und dazu noch Single, könnte ich wohl nicht wiederstehen
Spike ich bin auch nicht arbeitlos
Aber ich zocke zurzeit sehr viel Everquest 2,aber weils mir einfach Spaß macht.Ist halt auch irgendwo ein Hobby,so macht jeder was anderes.Aber ich vernachläßge daduch nicht meine Arbeit.
Wobei es am Wochende passieren kann,das ich mal so 12 Stunden durchzocke.Andere gehen vieleicht in die Disco/Kneipe.Das habe ich jahrelang gemacht,bin voN Technoparty zur Party gefahren und habe da jetzt keinen Spaß mehr drauf.
Sitze heute abend auch vorm PC,habe ein paar Gilden Kollegen im TS und zocke den abend,dazu ein paar Bierchen und ne Pizza und für mich,ist das ein feines Wochende.
die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus
In Everquest 2 kannst du mit dem Befehl /pizza im Chat,dir eine Pizza von Pizza Hut nach Hause liefern lassen (geht aber nur in Ami Land)
Verfasst: So 6. Mär 2005, 01:30
von Nainkonami
scharle hat geschrieben:vorhin einer die tollen rtlII news gesehen ueber die massiv multiplayer games?
die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus

Das ging aber mehr darum das immer wieder leute Gegenstände bei Ebay verkaufen. Nicht um einen ingame Lidl

Verfasst: So 6. Mär 2005, 03:33
von PogueMahone
scharle hat geschrieben:vorhin einer die tollen rtlII news gesehen ueber die massiv multiplayer games?
die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus

Wäre ein Grund, mit NC wieder eine Karrire zu beginne...wenn ich den den Client hätte....

Verfasst: So 6. Mär 2005, 13:48
von scharle
Nainkonami hat geschrieben:scharle hat geschrieben:vorhin einer die tollen rtlII news gesehen ueber die massiv multiplayer games?
die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus

Das ging aber mehr darum das immer wieder leute Gegenstände bei Ebay verkaufen. Nicht um einen ingame Lidl

es ging definitiv um einen supermarkt !
Verfasst: So 6. Mär 2005, 20:38
von Spike
Naja Tong und Explo, ist alles eine Sache der Einstellung, und ich bin nicht mehr so Zockverrückt wie früher einmal.
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 11:49
von Quickkiller
PogueMahone hat geschrieben:scharle hat geschrieben:vorhin einer die tollen rtlII news gesehen ueber die massiv multiplayer games?
die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus

Wäre ein Grund, mit NC wieder eine Karrire zu beginne...wenn ich den den Client hätte....

ja wie jetzt einen shop, ich habe doch (noch) ne Frau zuhause, die kocht und einkauft wenn ich neocron spielen. wieso braucht man dann nen shop.
"Ähm schatzi" *umguck* * wo ist sie denn* "SCHATZIII ? " ... na egal ich habe ja noch neocron und ich glaube ich brauche doch son shop....
ne mal im ernst, also es ist wirklich so das einen das fesseln kann und das stunden, tage, wochen.
nur mir ist es auch lieber online zu sein, mit leuten die man gut leiden kann als draußen unnötig geld für sachen auszugeben die kein mensch braucht. oder mich in einer kneipe sinnlos zuzuschütten, was auch ne menge geld kostet.
ich habe früher viele andere sachen gemacht udn war da auch sehr engagiert, nur ich war nicht zuhause, dass hat meine frau mehr angekotzt als das ich stunden lang zuhause bin und zogge. ich bin wenigstens zuhause, dass ist ihr das wichtigste.
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 16:54
von Aldi_Sniper
hey das ist nen klasse Argument, das merk ich mir, falls meiner Freundin das PC spielen zu viel wird

Verfasst: So 13. Mär 2005, 11:51
von joker242
scharle hat geschrieben:...die neocorn entwickler...
wenn die das getränk zuende entwickelt haben, muss du mir unbedingt eine flasche schicken, scharle.
*zwinker*
barkeeper: "jungs, korn ist tot! ab heute gibt's den nachfolger: neocorn!"
*grins*

Verfasst: So 13. Mär 2005, 12:43
von scharle
Verfasst: Mo 14. Mär 2005, 17:34
von MagicMax
Also das mit dem Shop wäre ne gute Idee... dann versuch ich mich da irgendwie einzukaufen... oder fragge vor dem Shop jeden weg um mich dann einzukaufen... oder ...
<schnipp>
... ja... das wäre ne Alternative !
Jetzt muss ich aber wieder NC Starten sorry jungs !

Verfasst: Di 5. Apr 2005, 16:44
von Krallzehe
Gamer meuchelt wegen virtuellem Säbel realen Mitspieler
Online-Rollenspiele sind eine todernste Sache: Sie sind nicht nur zeit- und geldaufwendig, sondern auch noch lebensgefährlich.
So hat ein Fan des Rollenspieles 'Legend of Mir 3' seinen virtuellen Säbel gegen einen echten getauscht und den Dieb seines wertvollen 'Dragon Sabers' in Shanghai mit mehreren Stichen in die Brust getötet. Der 41-jährige Qui Chengwei verlor die Nerven und stach zu, als ihm sein Mitspieler Zhu Caoyuan erklärte, er habe das virtuelle Kampfmittel, das Chengwei ihm zuvor geliehen hatte, für 870 Dollar verkauft. Auch das Versprechen, ihm das Geld zurückzugeben, half Caoyuan nichts mehr. Chengwei ist mittlerweile in Haft und gesteht die Tat.
Online-Rollenspiele erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Jeder Mitstreiter schlüpft dabei in eine Rolle, also etwa eines Kriegers, eines Zauberers oder Bösewichtes, und fuchtelt da nicht selten mit monströsen Hieb- oder Stichwaffen herum. Die tragische Geschichte der beiden Spieler ist aber nur die Spitze des Eisbergs eines noch größeren Problems.
So war Chengwei zuvor zur Polizei gegangen, um den Diebstahl des mühsam erkämpften Säbels zu melden. Diese fühlte sich nicht zuständig. Das Schwert sei nicht real und daher auch nicht durch das Gesetzt geschützt. Und so zog Chengwei als geübter Schwertkämpfer aus und sorgte selbst für Gerechtigkeit.
Wie die Zeitung China Daily berichtet, würden sich bei der Polizei derlei Anzeigen wegen gestohlener virtueller Ausrüstungsgegenständen und Guthaben häufen. So zitiert das Blatt Wang Zongyu einen Rechtsprofessor: "Die Waffen und Schwerter in Spielen sollten als Privateigentum behandelt werden, nachdem Spieler Zeit und auch Geld dafür aufwenden müssen." Andere warnen dagegen vor solch einer Sichtweise. Schließlich seien das ja nur Daten, die ein von einem Computer generiert würden.
Quelle
Verfasst: Di 5. Apr 2005, 17:13
von Labbeduddel112
Wie krank! man man man