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Elder Scrolls IV
Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 00:29
von Spike
Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 00:55
von Aldi_Sniper
heftig...
Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 01:53
von Ashen-Shugar
Ganz ehrlich: mir ist beim ersten Bild wirklich schon die Kinnlade runtergefallen, bevor ich Spikes comment gelesen habe. Dazu dieses typische *oooouhhh*
Nie im Leben hab ich einen PC auf dem das läuft
Nachtrag: sind das shots von einer PS2 Version, oder warum der Server?
Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 01:57
von PogueMahone
nicht schlecht, Herr Specht ...
Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 02:05
von Ashen-Shugar
grad selbst nachgeschaut: shots werden als PC shots angegeben.
Lustig:
What does 'future generation consoles' mean?
It refers to video game consoles that aren't yet available, or even announced.
What are the PC system requirements?
We don't know at this time, but it will certainly look the best on the latest hardware available when the game is released.
Nachtrag: ein hochauflösendes Wallpaper gibts auch auf der HP.
hier die 1600er Version
Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 08:15
von Hunter
naja mal sehen was in 2-3 Jahren so "Standard" ist...

Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 09:13
von Agamemnon
Nachdem ich ja nun lange Morrowind gezockt habe, freuen mich die Screenshots natürlich ganz besonders. Fein, fein, fein!

Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 09:49
von Tong
Morrowind war wirklich n schoenes Spiel, hat mich zwar nich sooo vom Hocker gehauen, aber
nen Nachfolger schau ich mir auf jeden Fall an. Ich hab nur irgendwie den Verdacht, dass
das schonwieder sone : Wir machen euch Jahrelang den Mund wässrig und dann wirds
eingestellt - Sache wird .....
Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 10:39
von Gunsmoke
Godlike.
Morrowind ist immer noch mein RPG Favorit - beste! Wenn so der Nachfolger aussieht... Ich muss doch auch irgendwie schlafen, essen... arbeiten...
Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 14:43
von Spike
Ashen-Shugar hat geschrieben:
Nachtrag: sind das shots von einer PS2 Version, oder warum der Server?
Morrowind erscheint auch für die Next Generation Konsolen, also PS3, XBox 2 etc. darum wohl.
Übrigens ist das Spiel seit 2002 in Entwicklung, und soll wohl 2006 erscheinen.
Verfasst: Mo 25. Okt 2004, 15:52
von Ashen-Shugar
Ja, hab ich gestern auch alles gelesen

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 22:46
von iob
Ich glaub in 2-3 Jahren haben wir das Ende von 3d-Engines, weils einfach Fotoreal aussieht. Dann gehts endlich wieder um Inhalte wie damals zu C64 zeiten!
Btw diese Mirror spiele waren doch alle buggy wie sau und unspielbar oder??!

Ansonsten siehts ja gut aus..
Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 22:56
von Ashen-Shugar
Deine Argumentation zu 3d engines versteh ich überhaupt nicht und was sind mirror spiele?
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 00:09
von Spike
Ich verstehe es auch nicht, also von Fotorealismus sind wir noch 15 Jahre entfernt

Da kommt eher ein kompletter Film in Fotorealismus bevor ein Spiel in solch einer Machart erscheint.
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 13:58
von Pitty
Final Fantasy ?!?!
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 15:41
von iob
Will sagen wenn eine 3d-Engine Fotoreal aussieht - dann braucht man nicht weiter zu entwickeln... Nunja... 2-3 Jahre ist vielliecht zu optimistisch... wohl eher 5

. Darunter verstehe ich dann Filme wie Final Fantasy in 3d in etwa... also so das es halt nicht mehr auf die Engine sondern auf das Spiel ankommt.
Mit Mirror Spiele meine ich natürlich Elder Scrolls (Mirrorwind war da Teil 3 afaik)... Die hatten alle ne Tolle Spielwelt, aber bugs ohne ende (zumindest teil 2 und 3 wenn ich mich nicht irre)
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 15:45
von Ashen-Shugar
Freilich muß die engine ewig weiterentwickelt werden, die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.
Und mirror: Das Spiel das du meinst ist dann Morrowind, hat mit Spiegeln garnichts zu tun. Der letzte Teil hatte keine Bugs die gravierend genug gewesen wären, um den Spielfluß zu schädigen. Für die Größe des Spiels waren es eh wenig.
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 15:56
von iob
Mhm da muß ich dir energisch widersprechen. Oder siehst du irgendwelche neuartigen Entwicklungen bei den 2d-Engines seit dem Parallax-Scrolling??!
Wenn es optimal aussieht sieht und flüssig läuft wars das. Es wird keine Engine Entwicklung mehr geben. Wann das ist - natürlich höchst Spekulativ. Aber wenn sich das weiterhin so schnell entwickelt werden wir das alle auf jedenfall noch erleben dürfen.
Das wird dann auch die Zeit sein wenn man wie bei Running Man im Computer das Ende einer Sendung zeigen kann auch wenn die Moderatoren während der Sendung verstorben sind (-:.
Mal im ernst - wer entwickelt denn zur Zeit noch 3d Engines für Spiele. Da gibt es jetzt doch nur 3-4 Softwarehäuser, wobei ID und Epic sich um die Krone streiten... Der Rest lizensiert doch meistens oder hat mehr schlechte als rechte eigen Engines...
Ich finde das ganze Optik-gerantel eh zum Kotzen. Doom 3 ist ein tolles Spiel, aber imho fehlt da so viel damit es genial wird. Sachen, die die Japaner viel besser drauf haben aus irgendwelchen Gründen...
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 16:02
von Ashen-Shugar
2d ist obsolet, wir haben jetzt 3d das sich fleißig weiterntwickelt. Danach wird es wieder einen Sprung geben.
Bei 2D Graphiken gab es übrigens durchaus große Sprünge seit dem Parallex, z.B. mit dem Einsatz von größeren Auflösungen und dem detailreichtum moderner texturen.
Verfasst: Do 28. Okt 2004, 16:28
von iob
texturen bei 2d Spielen

?
Noch nie gesehen, das ist doch alles eh gemalt (Also seit Anfang an eine Textur).
Größere Auflösungen??
Ich kenne kein einziges 2d Spiel das verschiedene Auflösungen bietet bzw alle die ich kenne laufen eh in "einer" Standardauflösung (Bei Konsolen, klar deren Auflösung, beim C64 etc, selbst Spiele wie Commander Keen auf dem Pc _der_ Sidescroller hat doch nur eine Auflösung alle Titel...)
Also soweit ich weiß gab es da eine Entwicklung von der Anzahl der angezeigten Sprites, über das Scrolling (erst garkeins, dann bildschirmweise, statt von links nach rechts und von oben nach unten auch schräg hoch und runter!) bis zum Parallax Scrolling gar keine Entwicklung mehr...
Zumindest Enginetechnisch nicht. Klar mehr Farben und mehr Auflösung geht immer, ist dann aber keine Bahnbrechende neue Engine bzw Hardwarefähigkeit. BTW bei bestimmten Snes Spielen war der Endgegner ne Hintergrundgrafik damit er groß genug wirkt!
Bei den 3d Engines ist die Entwicklung doch grad erst angefangen und trotzdem schon so weit.
Ich denke mal das Polygonbasierte modell wird auch irgendwann in die Ecke getreten...Ich denke das auch hier das Ende in absehbarer Zeit naht und sich keiner mehr dafür interessiert, ähnlich wie bei den 2d-Engines

Verfasst: Do 28. Okt 2004, 16:43
von Spike
Also für wen Final Fantasy Fotorealistisch aussieht, der sollte mal zum Augenarzt.

Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 22:22
von Agamemnon
Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 23:10
von Tong
Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 23:12
von Krallzehe
Soll wohl auch für die neue Konsolengeneration kommen.
Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 23:25
von Ashen-Shugar
Glaubst du, Kralle?
Ashen-Shugar hat geschrieben:grad selbst nachgeschaut: shots werden als PC shots angegeben.
Lustig:
What does 'future generation consoles' mean?
It refers to video game consoles that aren't yet available, or even announced.
Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 23:29
von Krallzehe
Also stand zumindest so in der Gamepro. Hoffe zumindest drauf. Das Spiel auf dem Fernseher, Füße hoch, Katze auf dem Schoß und kein PC-Lüfter zu hören - da wär ich schon für zu haben. :]
Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 23:30
von Ashen-Shugar
Hmm, hat er mich jetzt nicht verstanden, oder den Spieß umgedreht und mich erfolgreich hochgenommen

Verfasst: Mi 3. Nov 2004, 23:34
von Krallzehe
Verfasst: Do 4. Nov 2004, 00:08
von Hunter
Ashen, ich glaube ersteres...

Verfasst: Do 4. Nov 2004, 00:17
von Spike
GamePro? Lies doch direkt Bild!

Die beste Multizeitung ist im Moment die Maniac Kralle, und die hat jetzt sogar auch ne DVD.