GEZ Faschos

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

GEZ Faschos

Beitrag von Cripple »

lest das und greift dann zu den Steinen !!!

http://www.gmx.net/de/themen/computer/h ... 1k9rV.html
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

hmm, mir recht egal. Zahl bereits :(
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Exakt, Pogue.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

jo.. den betrieben hier wirds sicher auch egal sein... man.. was n scheiß die sich einfallen lassen.... unglaublich.... bald müssen leute mit amalgam-füllung auch GEZ bezahlen weils bei einigen im Mund rauscht oder wie ?

Als ob man mit nem Rechner onlnie Radio hört... die zahl der leute die das wirklich machen ist doch so gering.....
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Mein Chef macht das hier auf der Arbeit. Um im Grunde geht es ja nicht darum wer das macht und wer nicht, das ist der GEZ doch auch egal, wenn du sagst "ich habe einen Kabelanschluss, aber schaue keine öffentlich rechtlichen Sender, darum bezahle ich auch keine GEZ".

Leider.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Das ist echt ne Sauerei. Werde zivilen Ungehorsam üben und auch zukünftig nicht zahlen :-)
Zuletzt geändert von Ed am Mi 22. Sep 2004, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hehe, naja ich warte immer noch darauf, das man eine Zwangsabgabe für die Rentenkasse machen muss, wenn man Kondome kauft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Den Fickladen könnte man eh mal in die Luft sprengen.
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Zottel übernehmen Sie !
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Spike hat geschrieben:Hehe, naja ich warte immer noch darauf, das man eine Zwangsabgabe für die Rentenkasse machen muss, wenn man Kondome kauft.
rofl, na das kann ja nicht mehr all zu lange dauern :)

ich freu mich schon darafu einene rechtsstreit gegen die BRD zu führen wenn die eine zwangsabgabe (steuer) einführen für kinderlose ehepaare
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

nachtrag, Cripp, steht auch schon in den news ;)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Rofl, nette Page, sieht aus wie eine private Internetseite von 1997 :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

sorry quicki.. deine news hat ich noch gar nich gesehn...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Krallzehe hat geschrieben:http://www.gez-abschaffen.de/
Spike hat geschrieben:Rofl, nette Page, sieht aus wie eine private Internetseite von 1997 :D
Etwas professioneller:

http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de

und

http://www.gez-boykott.de
BildBild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Also ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Grade grössere Konzerne mit 1000+ Rechnern im Haus werden sich auf den Standpunkt stellen, dass sie unter allen Umstaenden verhindern werden und auch koennen, dass die PCs zu Freizeitaktivitaeten oder erst recht nicht zum fernsehen / radio hoeren missbraucht werden.

Ich glaub da muss ein Richter nur noch den Kopf schuetteln, wenn z.B. ein Callcenter mit 500 PCs dagegen klagt und argumentiert, dass die Mitarbeiter nichts anderes auf den Rechnern ausfuehren koennen als die Tools zum Bearbeiten der Faelle und alles was die GEZ hat ist
:" ... aber theoretisch moeglich !"
Also sorry, da muss selbst unseren hohen Herrn, auch wenn die letzten grauen Zellen verschimmelt und die Augen zugewachsen sind was auffallen ....
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Mit Logik kann man denen aber nicht kommen, wenn das entsprechende Gesetz regelt, dass die Gebühr allein für das Bereithalten des PC fällig wird. Da kann man höchstens versuchen, das Gesetz anzugreifen, was aber verdammt aufwändig ist und meistens nicht von Erfolg gekrönt ist.

Witzig übrigens: Geschäfte, die Fernseher und Radios verkaufen, müssen die GEZ-Gebühr schon jetzt für jedes Gerät zahlen. Absurd, nicht?
pwnEd.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Noch ein Grund mehr, auszuwandern . . . :roll:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Na ja... ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Langsam langsam, das war ein Vorschlag ! Hier stehen noch "übergeordnete" Interessen zur Debatte ! Nur mal die T-Com, die ja bekanntermassen gute "Connections" zur Regierung hat.
Wieviel PCs werdens da wohl sein .... naja selbst wenn ich reine Server ( ja was is mit denen eigentlich ?? an unseren haengen zum Grossteil nichtmal Monitore ! ) ausnehme werden dass schon so um die 100.000 sein, sagen wir mal 17 € alle drei Monate .... *TUETERUEEUEUE* das sind im Jahr *TIPPER* ....
6,8 MIO € / Jahr ... das macht sich aber garnicht gut auf der AKtionärtsversammlung und wer sitzt da ? korrekt die Bundesregierung .
Selbst wenn die da mitspielt bleibt immer noch der Europäische Gerichtshof, da sitzen zwar die selben Quallenknoedel aber immerhin haben die zwischendrinn mal ne andere Sichtweise der Dinger ;)

Ich glaube der Thread im Heiseforum hat jetzt schon die absolute Schallmauer durchbrochen : 2300 Beitraege, die sollten das Thema nochmal Freitag früh bringen als Update dann sind wir mittags bei 10.000 ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Beim TV die Empfangsteile ausbauen? Dann musst du doch trotzdem GEZ zahlen, denn die sind ja wie bei der PC-Argumentation "jederzeit aufrüstbar" :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Die Argumentation suckt aber gewaltig! Meine Empfehlung: Totalboykott!
pwnEd.
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

*REVOLUTION*
:denk:
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

und ich sach noch ....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51403

das gefaellt mir schon besser ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Na bitte da kommen doch die ersten populaeren Gegner des ganzen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51616
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Seit wann ist die FDP populär? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich darf mal zitieren :

"1949 Das von Liberalen maßgeblich geprägte Grundgesetz wird verkündet. Bei der ersten Bundestagswahl erhält die FDP 11,9 % der Stimmen. Theodor Heuss wird zum ersten Bundespräsidenten gewählt."

im Übrigen unterstelle ich mal das du weisst was und wer die FDP ist und ich vermute sogar dass dies bei allen UC Mitgliedern der Fall ist ( wenn nicht PM an mich ich klaere gerne auf ;) )
Ist zwar jetzt keine repräsentative Erhebung, aber fuer den kleinen Rahmen finde ich, is das ein Grad an Bekanntheit, den man als POPULAER bezeichnen darf :P

Im übrigen meinte ich natuerlich folgende Argumentation:

"Faktisch kommt dieses Bestreben der Einführung einer Mediensteuer gleich, da zwischen tatsächlicher Nutzung und grundsätzlicher Empfangbarkeit überhaupt nicht unterschieden wird. Mit der gleichen Argumentation könnten die Rundfunkanstalten auch Gebühren für die Existenz meines Briefkastens verlangen, weil dadurch gewährleistet ist, dass ich prinzipiell kostenlose Tipps eines ARD-Fernsehmagazins erhalten kann"

das MUSS zu denken geben, es kann nich angehen dass sich diese Hampelmaenner ueber jedwede Vernunft und/oder Argumentation hinwegsetzen und der Seitenhieb auf die EU hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Im übrigen so ähnlich in meinem älteren Beitrag nachzulesen ;)

DAS KIMMT NET UND AUS ! ZEFIX !
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Vllt. gibts dann ja auch bald die Tabaksteuer für alle die ne Lunge haben, denn damit ist ja auch gewährleistet dass man prinzipiell dazu in der Lage ist zu rauchen. Könnten ja illegale Zigaretten sein die da geraucht werden.
(Klingt das nicht genauso vernünftig? Bin mir sicher ich würde noch locker 50 andere tolle Beispiele finden ... wenn das Schule macht, dann wirds bald sehr haarig.)

DD
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

naja vielleicht ist die Digitalisierung von Rundfunk und Fernsehen ein erster Schritt in die richtige Richtung denn dann haette man auch automatisch Instrumentarien in der Hand mit der Bedarfsgerecht abgerechnet werden kann. Dann zahlt man halt wirklich nur noch fuer das wofuer man auch eine Leistung erhalten hat. Achso da wuerde man ja dann mit messbarer Intelligenz an das Problem herangehen und "das geht nun wirklich nicht !"

Wahrscheinlich wird das zukuenftig eher so aussehen:

GEZ zieht die Grundgebühr ein.
Jeder muss einen Digitalen Receiver zuhause haben. ( Vermieter und Bauherrn werden dazu einfach verpflichtet und das ding wie jeder Sicherungskasten einfach montiert )
Ein Zusatzgerät am Empfänger hat ein Kartenlesegerät mit dem ein vorher eingezahltes Guthaben abge"fernseht" werden darf. Je nach dem Grad der Werbeverseuchung kostet das mehr oder weniger. 9Live gucken ist kostenlos !
Die GEZ stellt durch die eingezahlten Beitraege sicher, dass jeder einen Receiver im Haus hat UND teilt die Karten fuer die Lesegeräte zu, bekommt man automatisch bei der Geburt zugestellt.
Ach und natuerlich muss jeder im Raum befindliche eine gültige Karte haben ! Sobald einer ohne Karte den Raum betritt is das Gerät aus ! Wär ja noch schöner wenn da einer heimlich schwarz mitguckt ! Erst nach einbuchen der naechsten Karte gehts weiter.
Mehr als 5 Karten können nicht eingebucht werden, für mehr als 5 Zuschauer benötigt man eine Aufführungslizenz für ein Gerät ab 89 cm Bildschirmdiagonale sowieso, kann einem ja keiner erzaehlen, dass sich jemand sowas nur fuers alleine Fernsehen kauft !
Ein Kartenleser befindet sich natuerlich auch am PC ... usw usw
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

wir werden gläsern, jungs, wir werden gläsern...
*kopfschüttel* :rot:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Antworten