games and stuff

Das Orginal - Wer noch keine erlebt hat, ist selber schuld! Spam in LAN-Infothreads werden gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, RedAdair

Benutzeravatar
event
UC-Member
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00
Kontaktdaten:

games and stuff

Beitrag von event »

so ihr leutz, wollt mal fragen welche spiele versionen am start sind, denke mal dauernd updates saugen kann man ja auch im vorhinein verhindern.
also ich wollt ma auf jeden cs, bf vietnam, vll nfs und was ut2004 spielen.
cs denke ich mal wird neueste version also steam1.6 gespielt werden (hoffentlich kommt bis dahin der HE sound patch)

hab auch noch 1.5 auf der platte vll spielen das auch noch paar.

bf vietnam hab ich 1.02.2 drauf, sollte denk ich mal standard sein

nfs ja ka vll kennt sich da wer aus welche version man haben sollte

ut2004 bräuchte ich auch ne empfehlung welchen patch ich drauf haben sollte.

mfg von eurem mit vorfreude erfüllten kleinem kellerpc kind event :)
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

lol, ich hab gar keins auf der Platte :-)

und wenn cs 1.6 gespielt wird, cool, dann werd ich wohl die ganze Lan nur quasseln :-)

auch cool, :-)
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wie wollt ihr 1.6 spielen, bei den vielen unterschiedlichen Steamversionen, die es gibt wenn man nicht regelmäßig im Netz zockt. Es gibt ja keine aktuelle "Vollinstallation".

Gibt es mittlerweile Steam LAN-Server welche die Clients auf ein aktuelles Patchlevel bringen?
Ansonsten könnt ihr euch ja schonmal alle 1.5 auf die Platte werfen.

Ein Glück das ich keine CS-Orga mache, das gibt ein Chaos :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

totaler unsinn: normal bringt valve jeden mittwoch ein update raus. also alle die cs spielen wollen gehen donnerstag abend online updaten ihr steam und gut ist.
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

ja wenn das so is, bin ich raus ausm cs turnier!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Exorzist
UC-Member
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Feldbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Exorzist »

tjo cs is an sich net so mei lieblingsgame... aba wenn, dann sollte scha steam cs 1.6 gespielt werden, da das die version ist mit der wir uns derzeit rumquälen... nostalgie usw is ja schön und gut aba bei cs...? :P

btw was wird bei hldm gespielt? ich hoffe doch stark steam valve oda? weil ag is ja mal voll zum reiern :P das hab i netmal auf der platte ... :)

grüße exo
Fortes Fortuna Adiuvat --> 57th Platoon!
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von kaffee »

ja mit 1.6 könnt ich mich auch noch aufraffen tunier mitzuspielen
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

also ag wird wie schon mal gesagt das normale AG gespielt (nicht steam)
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Scheiss doch auf 1.6

1.5 und fertig
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

mhh k dann spiel ich halt goarnix :)

Exo will mich ja eh mit ösispezialitäten verwöhnen!
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Havoc hat geschrieben:totaler unsinn: normal bringt valve jeden mittwoch ein update raus. also alle die cs spielen wollen gehen donnerstag abend online updaten ihr steam und gut ist.
Tjo, soviel zu Theorie und Praxis :P
Meinste jeder der CS mitspielen will patcht regelmäßig sein Steam? Ich nicht ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

P.S.
Alternativ könnt ihr alle BF1942 mitzocken, aktueller Patch ist 1.6 :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Was genau ist eigentlich mit "stuff" gemeint? :augenbrauen:
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Dein Hut....
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von kaffee »

na jetzt wo cs wegfällt möcht ich wenigstens ein UT-Tunier
assault ode onslaught

3v3 oder 5v5
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ja veranstalte doch eins ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:totaler unsinn: normal bringt valve jeden mittwoch ein update raus. also alle die cs spielen wollen gehen donnerstag abend online updaten ihr steam und gut ist.
Tjo, soviel zu Theorie und Praxis :P
Meinste jeder der CS mitspielen will patcht regelmäßig sein Steam? Ich nicht ;)
Das muss man dann halt vor der LAN einfangen verlangen :)
Kein Update = Kein Turnier für denjenigen, Pech. Bin ja nicht dabei, aber wäre ich da, würde ich auch 1.6 spielen wollen.

Allerdings ist Steam wirklich Rotz für LAN... korrigiert mich, wenn ich mich irre: Wenn man nicht die Option "Close without Logoff" (oder so ähnlich) wählt um Steam zu beenden, is eh Essig mit LAN oder?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Da sind die Orgas in der Pflicht. Hier haben einige laut gerufen "ich will Orga machen" und bis heute ist da nix passiert, eine Entscheidung von der Orgaseite wäre von Vorteil. Wie gesagt ich seh das Chaos schon ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Havoc hat geschrieben:totaler unsinn: normal bringt valve jeden mittwoch ein update raus. also alle die cs spielen wollen gehen donnerstag abend online updaten ihr steam und gut ist.
mein rechner ist abgebaut und wartet auf abholung :D
wir schwer werden ;)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ein Glück das du BF spielst Quick ;)
Wenn die Tage ein neuer Patch erscheinen sollte, bring ich ihn dir mit :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

ich bin zwar kein orga, meine aber das 1,5 bei jedem läuft und auch im lan sich als das bessere bewiesen hat.
sollte man, wie auf anderen lans auch 1.5 spielen und gut ist.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
event
UC-Member
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von event »

naja vorteilhaft an 1.5 is vor allem das man es sich mal schnell vom nachbarn ziehen kann wenn man es nicht hat oder sein eigenens nicht läuft, das is bei steam ja net so mit dem account wichs.
also ich würd sagen das jeder mal versucht steam auch neuesten stand zu bringen aber halt auch jeder 1.5 mitbringt, ansonsten schauen wir halt auf der lan was die leute dabei haben und müssen das ad hoc entscheiden, also mit keygen und nem ftp mit 1.5 komplett mit halflife gepackt sollte das ja dann auch bei jedem laufen der sonst nur noch steam drauf hatte.

natürlich müssen sich dann alle bissl umstellen denn zwischen 1.5 und dem aktuellen 1.6 sind schon paar gravierende unterschiede, aber ich freu mich schon aufs alte aztec :=

von wegen orga, sol wollte das machen und ich hab mich bereit erklärt ihm zu helfen, natürlich ham wir wieder nur aus unserer perspektive gedacht und nicht bedacht das andere die cs nur ab und an zoggn kein aktuelles steam haben. die lösung wie oben beschrieben is meiner meinung nach in ordnung, is nur die frage ob hier noch alle reinschauen die zur uc, vielleicht wär ne kleine rundmail mit den spiele versionen angebracht weil das gibt wie man hier im vorfeld sieht schnell chaos (dabei kommt der nicht einmal)

for so long...

p.s.: aga haste noch mein schlafsack von der uc4 am start ? :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

event hat geschrieben: p.s.: aga haste noch mein schlafsack von der uc4 am start ? :)
Der liegt seitdem bei mir im Keller und modert munter vor sich hin... ich glaube irgendwie nicht, dass Du den wirklich nochmal benutzen willst :D
Mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht auf die LAN komme... wie bereits mehrfach erwähnt.
Benutzeravatar
event
UC-Member
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von event »

ja ich glaube auch das es besser wäre den den orangenen männern von der stadt zu übergeben die manchmal mit ihrem großen großen wagen vorbeikommen :)
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

Ne also 1.5 werde ich einfach nicht mehr spielen. Vielleicht haben nen paar 1.6 dann kannw enigstens nen server aufgemacht werden. Und Steam im LAN ist nciht wirklich ein problem oder meinse die ganzen andern LANs spielen 1.5? :|
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Auf LAN-Parties ohne Internetzugang: JA :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

noe. Steam hat nen Offline MOdus nur so zur info!
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Und der bringt alle Clients auf ein Patchlevel? (womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

mensch hav nu hör auf rumzuzicken, fakt ist nunmal dass 1.5 bei allen auf jeden fall funktioniert und keine nachträglichen updates braucht. es sollte eher darauf geachtet werden dass alle die wollen mitspielen können, als auf die paar CS-g0Ds die ihren sK1LL nur im aktuellen cs entfalten können...

das gleiche gilt auch für hldm, läuft auf jeden fall mit HL 1110 + AG 6.3... deshalb kein steam ag/valve!

btw sind die turniere nun wirklich nicht die highlights der lan :dicht: :hamham: :knuddel: :speckmoese: :prost:
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Amen, Brother!
Antworten