Komplett-Rechner für Büro

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Komplett-Rechner für Büro

Beitrag von Krallzehe »

Muss wal wieder einen neuen anschaffen. WinXP Pro, 512 MB RAM, Office muss nicht dabei sein. Wollte nurmal nachhören, ob jemand einen Testbericht vorliegen hat, welchen Rechner man derzeit am Besten nimmt? Ansonsten orientiere ich mich am Support und tendiere zu HP und Acer.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Wenns nicht so auf Geld ankommt, würde ich als Komplettrechner immer Dell nehmen.
Is zugegebenermaßen kein rein sachliches Gefühl, aber mit denen hatte ich einfach nie Probleme und die Komponenten sind hervorragend aufeinander abgestimmt.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Wie isn der Support von Dell?
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Schwierige Frage :)
Der Support beim kauf ist erstklassig, gerade als Firmenkunde. Du wirst kompetent beraten.
Ein richtiges Problem hatte ich aber weder bei unseren Firmen, noch bei meinem Privatenrechner jemals.
Eine Kleinigkeit war mal, ich weiß garnicht mehr was. Ich hab beim Support angerufen und die Sache war in ein paar Minuten sehr freundlich und kompetent geklärt.
Ich glaube aber, dass der Tel. Support recht teuer war.

Man kann bei Dell verschieden Service Angebote zum Rechner dazukaufen, wie Vor Ort service etc.

Hier wär z.B. so ein Angebot:
http://commerce.euro.dell.com/dellstore ... sktop1&v=d
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

ist immer das gleiche problem ... solang die kisten laufen, hast du auch mitm aldi-teil kein problem ... aber wehe, die kiste zickt.

ich sprech da aus erfahrung, hab gerade 2 Dell-Maschinen hier in der Werkstatt.

Klare Ansage des Kunden:" Jetzt weiss ich, womit die ihr Geld verdienen"

Obwohl der Vor-Ort-Service klappt, gibt es keinen Vor-Ort-Austausch ... heißt also erstmal warten.

Und zum Thema Preis ist zu sagen, das die Dell-Maschinen ja auch nicht ganz so billig sind, wie sie es in der Werbung anpreisen (ausser du nimmst genau das teil, das die in der Werbung vorstellen).
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Ja ich frag nur weil ich eher nur wenig Begeisterndes über Dell gehört oder gelesen habe.
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

ach ja ... noch zum thema garantie:

du wechselst bei dem teil nichtmal die Netzwerkkarte, da du im fall des gehäuseöffnens die garantie verlierst.

d.h. du darfst einen dell-techniker kommen lassen ... was der kostet kann sich jeder vorstellen !!
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

jo austauschen ist nicht dann erlischt die garnatie, aber erweitern darf man ohne das die garnatie erlischt.

Trick17. 2 te Netzwerkkarte einbauen und schauen ob die geht.
wenn ja einfach die alte zum hersteller schicken und anschließend wieder tausen, somit dürfte die garantie nicht erlöschen ;)


Kralle, lass dir doch von Pitty einen Bauen :D
nen Computer meine ich ......
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Hmm... also wir haben hier auch einen ganzen Haufen Dells im Einsatz, bisher haben wir keine Probleme mit den Teilen gehabt - ganz im Gegensatz zu so manch anderen Rechnerserien die wir davor z.B. mal von HP hatten. Zum Dell-Support kann ich nix sagen, wir haben 3 Jahre Vor-Ort Service über den Händler, der dann eigene Techniker schickt wenn mal was wäre. Was der dann mit Dell selbst macht ist mir recht schnuppe :D
Damit haben wir auch nicht das Problem, die Teile nicht aufmachen zu dürfen ;)
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Also wir haben Fujitsu Siemens und Maxdata.
!Wenn! die Laufen laufen Sie gut.
Der Support für Firmenkunden ist lt. Aussage unser IT bei Dell und Maxdata recht gut.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Quickkiller hat geschrieben:jo austauschen ist nicht dann erlischt die garnatie, aber erweitern darf man ohne das die garnatie erlischt.

Trick17. 2 te Netzwerkkarte einbauen und schauen ob die geht.
wenn ja einfach die alte zum hersteller schicken und anschließend wieder tausen, somit dürfte die garantie nicht erlöschen ;)

... nicht ganz richtig ... du hast da nen gehäusesiegel ... is das kaputt, zahlst du den techniker, wenn er dann kommen muss !!!! (und wenn ich mich nicht täusche, versiegeln die von innen)
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

da gibts ein urteil, wenn ich mich recht entsinne, das das erlaubt ist.
weil zum nachrüsten musst du das siegel brechen und das darfst du lt. diesem urteil.
bin mir zwar nicht mehr ganz sicher aber so oder so ähnlich ist das erlaubt.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von kaffee »

..fürn bürorechner tuts doch irgend ne billige kiste .... hab ich auch vor nem monat gebraucht ....
ich hab über ebay für 120€ son aufrüstkit per sofortkauf erstanden
einen amd 2400+, sound, grafik, netzwerl onboard, 256mb arbeitsspeicher

...jetzt noch laufwerke und festpaldde vom alten pentium2 reingebaut ...fertig

..ein super officerechner für 120€

... support brauchste nit .... wenn das ding muckt kaufste halt einen neuen
immer noch günstiger als die billigen dell's für 580 euro
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bei DELL Stört mich immer das die nie angeben welches Board die einbauen, und die anderen Komponenten sehen für mich auch eher nach Noname aus wenn nix dabeisteht.
Ich hab mir für weniger Geld einen qualitativ hochwertigeren Rechner selber zusammengestellt, ok ohne Software und Vor-Ort Service, aber das braucht man nicht wirklich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Im Büro u.U. dann schon.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Naja ich gehe mal von mir aus, der Hardwareladen ist in der Nähe falls was ist, und bei uns in der Firma werden die Rechner generell ohne Software gekauft, da wir dafür ja Mengenlizenzen haben oder wie das heisst.

Wir holen hier glaube ich immer das günstige Asus-Board (k.a. wie die Bezeichnung ist) das hat 3Com LAN und Sound on Board, dazu noch die billige GF FX5200, obwohl die zu schnell für Office und zu lahm fürs Zocken ist :D und nen PIV 2,6 Ghz glaube ich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Hat Ante nicht son Ding Hunter?
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Also ich habe mir vor 2 Wochen diesen Rechner,als zweit Rechner geholt:

http://www.serhend.de/shop/pd1052568732 ... goryId=116

Reicht für meine Zwecke und sollte als Office PC auch reichen,macht vom Preis Leistung Verhältnis schon was her.
Habe den PC mal aufgeschraubt und es waren sogar Kühler von Thermaltake drin,als nicht das billigste vom billigen.
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Jup, der NUddentreff ist ein Pundit
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Aja :)

Hat halt den Nachteil, dass das Teil keinen AGP-Slot hat - also zum Zocken eher ungeeignet - fürs Büro aber allemal ausreichend...
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Als Server auch ;) Dafür hat der nen PCMCIA und nen Cardreader on Board. Wie auch Sound, Grafik, Firewire und all so'n Scheiß. Hat dafür zwar nur Platz für eine Platte und ein DVD/CD-ROM/Brenner, aber wer braucht bei ner Workstation (oder nem Gameserver) schon Platz für 10 Festplatten. Da bleibt für den (Büro)anwender eigentlich kein Wunsch offen. Und er kostet bei Alternate grade mal 139 Tacken plus Versand. Dazu noch ein kleiner Speicherriegel, ein Celeron oder P4, ein Bulk DVD Laufwerk und ne Pladde und voila für <400€ hast du nen vernünfigen Rechner fürs Büro, den du, eine leise Platte vorrausgesetzt, sogar kaum hörst.
Zuletzt geändert von Antares am Fr 16. Apr 2004, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

das ja mal n Ding!
Antworten