XP-Setup Probs mit SATA-Controller

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Dr.Ivanowich
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 20:33

XP-Setup Probs mit SATA-Controller

Beitrag von Dr.Ivanowich »

Erstmal Grüße an meine ehemaligen UC-Members :)

Nun zu meinem Prob. :)

Ich bau mir gerade ne neues System auf Mainboard Asus K8V, Promise SATA-Raid/IDE Controller onboard.
Ich boote den Rechner über die WinXp-CD neu und will den speziellen SATA-Controller über F6-Taste einbinden, Dann kommt die Frage im Setup nach der Treiberdisk (die man vorher selber erstellen muss) Treiber werden in der Auswahl angezeigt und ausgewählt, doch dann kommt folgende Fehlermeldung:

In Datei \WinXp\ulsata.sys ist ein unerwarteter Fehler ( 18 ) in Zeile 2108 d:\xpsp1\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten.

Mit einem belieb. Tastendrucke wird die Inst. fortgesetzt...

Da natürlich keine Treiber inst. ist wird auch keine Platte erkannt. Ich hab das auch schon mit anderen Treibern versucht, jedesmal das gleiche Prob, es ändert sich nur die Datei ulsata.sys -> xxxx.sys die ein Prob verursacht.


Hat da jemand Erfahrung ?

Bin dankbar für jede Hilfe :)
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

jo hab ich, ich habe den gleichen fheler und habe mich entschlossen auf die IDE Platte das win XP zu installieren.

Ich kann dir dabei leider nicht helfen wäre aber auch an einer lösung interresiert :)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

cool hunter, das hab ich auch noch nciht versucht...
mal schauen was da hilft.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Dr.Ivanowich
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 20:33

Beitrag von Dr.Ivanowich »

Huhu Quickkiller, wenn Du ne Lösung hast schreibs mal bitte hier rein, ich spiel nun auch mal alle Lösung durch.

Danke
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

ehrm die von Hunter werde ich mal testen wegen dem promise raid
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Dr.Ivanowich
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 20:33

Beitrag von Dr.Ivanowich »

Jo hat bei mir gefunzt, vielen Dank, einfach ne Treiberdisk anfertigen und zwar mit allen Unterverzeichnissen und Datein wie auf der Treiber-CD des Boards, beginnend mit dem Verzeichniss WinXp. Die Textsetup.oem sowie die ulsata muss dabei aber mit dem Verzeichniss auf einer Zugriffsebene sein. :)

Dank nochmal an Hunter :)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

kein Problem - ich zitiere mal Tempel :
Wer eine Suchmaschine bedienen kann ist klar im Vorteil
:D
Antworten