wlan need help

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

wlan need help

Beitrag von NerV.net »

huhu.....
hab 2 gleiche wlan karten für mich und kumpel. wir wohnen in einem q3a block
me ganz oben (5te etage) und er etage..... und kriegen kein wlan zustande... es also wenn dann nur eine sehr schlechte verbindung (<30%) und nur fün paar sekunden

kennt ihr irgendwo ne einfache bauanleitung oder so für antennen verlängerung? kennt jemand andere hilfe/fehlerquellen
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Kuckst Du hier:

http://home.t-online.de/home/enigma1/Quad/

oder hier

http://home.t-online.de/home/enigma1/quad2/

oder hier

http://www.mobileaccess.de/wlan/index.html?go=omni&sid=

oder hier

http://www.andrewhakman.dhs.org/yagi/

oder hier

http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavela ... _yagi.html

Da werden Sie geholfen! ;-)

Ich hoffe Ihr habt Karten, bei denen man auch die Antenne verlängern kann bzw. eine zusätzliche anschliessbar ist!
BildBild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

@tempel: das ist ja ein augenschmaus, für heimwerker, wie mich.
*timtaylorlikegrunz*
schade, dass ich kein wireless-lan habe, sonst würde jetzt vermutlich der lötkoben schon vorheizen...
sehr fein, muss ich schon sagen.
kompliment
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Tja,
hatte ich mir vorletztes Jahr schon alles zurecht gelegt falls das mit der Verbindung zu meiner Mutter im Nachbarhaus nicht geklappt hätte.

Aber wie der Teufel so will: Das funktioniert auch so einwandfrei!

Obwohl, eigentlich könnte ich mir so eine Antenne mal basteln und bei der Qualle reinschauen. Der hat letztens gemeint, daß einer seiner Nachbarn ein offenes WLAN betreibt, er selbst aber nicht die Reichweite hat um sich dort richtig einlzuoggen. Und bei meiner wunderbaren, beim Preisausschreiben gewonnenen BIN-TEC-Notebook-Karte kann ich ja mal so ein schnuckeliges Antennchen anschliessen und beim Nachbarn reinschauen... ;-)
BildBild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

iss klar.
und übermorgen meldest du deine flat ab, weil du einen anderen login gefunden hast, gell...
*zwinker* ;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

wir machen das regelmäßig ... mit nem laptop durch die stadt fahren und grüße auf den fremden rechnern hinterlassen. tja, und irgendwie kommen immer mehr kunden ins geschäft, die sich mal gerne über "etwas falsch" konfigurierte wlans unterhalten wollen :D
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Pitty hat geschrieben:wir machen das regelmäßig ... mit nem laptop durch die stadt fahren und grüße auf den fremden rechnern hinterlassen. tja, und irgendwie kommen immer mehr kunden ins geschäft, die sich mal gerne über "etwas falsch" konfigurierte wlans unterhalten wollen :D
:o hui, hört sich aber fast nicht so gaaaaanz legal an :wink:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Für sowas sind andere schon vorm Kadi gelandet ;)
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Gerüchte, nichts als Gerüchte :)

Das muss man rein zivilrechtlich sehen :D

DAs Angebot liegt in einem offenen WLan, die Annahme durch das Aufspüren :D

*duckundwegrenn*

*weiterlernenmuss*

:D

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

ok.. beide rechner in einen raum
beide richtig eingestellt (glaub ich.....)
hab dieses p2p protokoll.. der eine rechner erkennt das netzwerk mit sehr gut und sieht mich auch aber kann nicht auf meinen rechner drauf zu greifen...

der andere erkennt das netzwerk gar nicht.


kann es sein das ich bluetooth installiert hab und des stört?
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

bluetooth stört wlan eigentlich überhaupt nicht. Musst halt aufpassen, dass jeder versucht, die richtige Ip zu connecten ;)
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Welche OS sind den auf den Rechnern drauf und sind sie auch beide freigegeben?
BildBild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Wenn ihr so nah beieinander wohnt,
geh doch einfach hin :rofl:
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

legal - nicht legal ...

bin mir fast sicher, das dieses ahnungslosen kunden, die vom "fachverkäufer" dieses teil verkauft bekommen haben, gar nicht so angepisst sind, durch diese maßnahme ein wenig über sicherheitslücken zu erfahren. vor allem, weil die supermarkt-dandler ja wirklich nix zu verschlüsselung sagen.
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Pitty hat geschrieben: "fachverkäufer"
ich weiß nicht was die für Fächer verkaufen, aber ahnung haben die meisten davon nicht :)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Pitty hat geschrieben:legal - nicht legal ...

bin mir fast sicher, das dieses ahnungslosen kunden, die vom "fachverkäufer" dieses teil verkauft bekommen haben, gar nicht so angepisst sind, durch diese maßnahme ein wenig über sicherheitslücken zu erfahren. vor allem, weil die supermarkt-dandler ja wirklich nix zu verschlüsselung sagen.
Bei Privatleuten mag das ja noch gehen - aber mach das mal bei einer Firma :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Hunter hat geschrieben:
Pitty hat geschrieben:legal - nicht legal ...

bin mir fast sicher, das dieses ahnungslosen kunden, die vom "fachverkäufer" dieses teil verkauft bekommen haben, gar nicht so angepisst sind, durch diese maßnahme ein wenig über sicherheitslücken zu erfahren. vor allem, weil die supermarkt-dandler ja wirklich nix zu verschlüsselung sagen.
Bei Privatleuten mag das ja noch gehen - aber mach das mal bei einer Firma :D
firmen die offene wlans betreiben sind meiner meinung nach selber schuld :lol:
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

wer weiss. vielleicht hatten ja die kraftwerke in den USA auch ein wlan :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Bonzai hat geschrieben: firmen die offene wlans betreiben sind meiner meinung nach selber schuld :lol:
schon, aber die haben meist Anwälte, denen das relativ egal ist :)
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

beide xp.. er home ich proff

richtige ip und subnetmask ist auch eingestellt.....
protokolle sind auch die richtigen....
wie gesagt seiner zeigt ne verbindung an.. meine rnicht. aber wenn ich ausmache sagt seiner verbindung unterbrochen
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

habt irh an eurer firewalls gedacht?
Antworten