Schlagzeile des Tages....

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Ashen-Shugar »

Was das Zottel sagt.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

halts Maul Tong ! -- "Aber ich will doch ..." -- NEIN, SCHNAUZE !!! --- "nur einen Satz, ehrlich .." -- TONG !!! AUS !!!
:kloss:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von iob »

Need mehr Wissenschaftler in der Politik :P
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Indizien gegen Terrorverdächtige bröckeln

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93,00.html

Da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht.

Ich stelle mir das gerade vor, ich selbst hätte tatsächlich nichts gemacht und werde dann von einem Sonderkommando aus dem Urlaubsflieger geholt und anschließend ins Gefängnis gesteckt und von der Presse kielgeholt. Ein Alptraum. :crazy:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Vor allem haben die einschlägigen Boulevardpressen groß "Terroristen festgenommen" auf Seite 1 getönt. Das es lediglich "Terrorverdächtige" sind, ist da ja anscheinend egal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Tja, die bestimmte Medien nehmen es da ja generell nicht so genau. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, daß die Ermittlungsbehörden sich da ziemlich aus dem Fenster gelehnt haben.

Ein Sonderkommando in ein Flugzeug zu schicken macht man ja schließlich nicht bei jedem Taschendieb. Irgendwie war da wohl jemand leicht hysterisch! :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Völlig grundlos war dies sicherlich nicht, nur hat man jetzt wohl nicht genug in der Hand, um die Typen zu verurteilen, d.h. der Eingriff war nicht unnötig, nur verfrüht. Umgekehrt, was wäre wenn? Den Schuh möchte sich sicherlich niemand gerne anziehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Naja, es gibt da ein paar Dinge, die ich nicht verstehe: Einerseits klingt es so, als hätten sie die Typen schon länger unter Beobachtung. Anfangsverdacht (worauf auch immer der basiert) war also da.

So weit, so gut. Jetzt buchen die beiden einen Flug nach Uganda. Jetzt gibt es ja zwei Möglichkeiten: Der BND will wissen, was die da drüben treiben, sind ergo nicht an einer Festnahme interessiert. So steht es ja in den Berichten. Ich vermute, somit sind die beiden auch nicht zur Fahndung ausgeschrieben, würde ja wenig Sinn machen.

Warum in aller Welt lassen die dann zu, daß die Security am Flughafen so abgeht, mit Sonderkommando und allem pipapo? Hat da jemand beim BND gepennt?

Und warum gehen die am Flughafen überhaupt so ab? Die haben das Gepäck durchsucht und einen Abschiedsbrief der Verlobten gefunden (der genaue Wortlaut des briefes würde mich ja interessieren), der anscheinend recht dramatisch ausfällt. Jedenfalls waren sie in dem Glauben, da bricht jemand in den Dschihad auf. Spricht dann niemand mal mit dem BND? Übergeordnete Stellen? Gibt es denn nicht die allwissende Terrordatei? Guckt da keiner rein? Steht da nichts drin?

Was soll denn dann der ganze Spuk mit der Terrorabwehr (der Milliarden kostet!), wenn anscheinend die Flughafensecurity in Zusammenarbeit mit der lokalen Polizei/BND so losgelöst von jedem Kontrollorgan dermassen loslegen kann? Wenn das nämlich der Fall ist, kann es ja letztendlich jeden von uns Treffen. Du brauchst nur einen solchen Brief Deiner fatalistischen Freundin im Gepäck haben, schwupps, passiert Dir dasselbe.
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Labbeduddel112 »

Also wenn die zur Fandung ausgeschrieben waren, dann kommen die nicht durch den Zoll am Flughafen.... Da blinken 20 Lampen, wenn der Pass durchgezogen wird. (also so stelle ich mir das zumindest vor....)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Darauf trinken wir doch alle heute Abend 2 Maß (ohne danach zu fahren :hase: ):
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50,00.html

Weg mit dem "Killerspieldemogogen". Endlich!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von joker242 »

Cop hat geschrieben: ...Sonderkommando...
:stop:

in deutschland gibt es keine SONDERkommandos bei der polizei.
die sind alle nur SPEZIALISIERT...
"besonders" ist da keiner.
;)

es gibt noch sonderkommissionen - die heissen aber deshalb so, wei es einen besonderen anlass (mord, etc.) gibt.
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Es gibt auch keine männlichen Polizistinnen, obwohl ein Posting von dieser Woche dies impliziert! :P

OK, also Spezialkommando, whatever! :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Spike hat geschrieben:Darauf trinken wir doch alle heute Abend 2 Maß (ohne danach zu fahren :hase: ):
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50,00.html

Weg mit dem "Killerspieldemogogen". Endlich!
Fast überlesen: Oh ja, da wird heute abend ein Bierchen drauf getrunken!

Ich hoffe, der geht in Pension, nicht, das der uns in einer anderen Funktion noch auf die Zwiebel geht! :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Jo, nicht das er Seehofer aus Minister ablöst. :hilo:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Ich (bzw. die meisten von uns, evtl. ohne es zu wissen) kenne jemanden, der da wohnt:

Bluttat wegen Falschparkens: Im westhessischen Weilburg hat ein Rentner einen Taxifahrer mehrmals mit einer Machete attackiert und schwer verletzt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 55,00.html

Da ich ihn hin und wieder besuche, werde ich in Zukunft besonders darauf achten, ordentlich zu parken. :hilo:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Wen ? Den Rentner mit der Machete ?

6 Mio Dollar Strafe wegen WoW Bot
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Na klar, natüüüüürlich hat keiner von den beiden Schuld:

Huber und Beckstein schieben Stoiber die Schuld zu

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91,00.html

Wenn ich sowas lese:
Kritik an Stoiber kam auch vom scheidenden Ministerpräsidenten Günther Beckstein (CSU). Gegenüber der "Passauer Neuen Presse" bezeichnete er es als den größten Fehler seiner Amtszeit, sich nicht genügend von seinem Vorgänger abgesetzt zu haben. "Ich hätte die massiven politischen Korrekturen, die ich gegenüber meinem Vorgänger gemacht habe, deutlicher kennzeichnen müssen", sagte Beckstein.
könnt ich echt ausflippen. Nicht nur, daß er nicht Schuld hat, nein, er haut auch noch seinen ehemaligen Chef in die Pfanne. Armselig. :fluch:
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Auch wieder wahr. Allerdings will er ja sein Landtagsmandat behalten, also hat er anscheinend noch nicht genug Pensionsleistungen angesammelt! :D

Und da es der bayerische Landtag ist, kann er da so viel Unsinn machen, wie er will! :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Ich könnt im Kreis kotzen wenn ich sowas lese ! Wenn solche Grossverdiener bewiesener Massen scheisse bauen, dann bekommen die auch noch immer schön weiter ihre Gehälter Diäten Zulagen etc etc ... wenn ICH einmal richtig scheisse baue dann darf ich mir ne neue Arbeit suchen, bekomm ne dreimonatige Sperre vom Arbeitsamt krich keine Rente Diäten etc .

Zurückgetreten : Keine Bezüge mehr, Ende der Durchsage, dass diese Rohrkrepierer sich jetzt auch noch gesund stossen .... :waah:

Auf den Stoiber zu schimpfen ist neben dem das allerletzte. Da hätte er ja wohl genug Zeit gehabt, seine Politik "abzugrenzen". Erst dem Stoiber hinterherschleimen und ihm jetzt die Schuld in die Schuhe schieben. So is recht
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Du bist eben kein Politiker und somit nicht anfällig für Korruption. Also musst du dir deine Rente wie ich hart erarbeiten ... ;)

Und wenn du schon wettern möchtest, dann wetter gegen die ganzen Bankmanager welche die größte Bankenkrise der Neuzeit ausgelöst haben, aber straffrei davonkommen und sich mit ihren fetten Millionengehältern nun ein schönes Leben machen, wenn sie nicht sowieso wieder anderweitig unterkommen. Dagegen sind die Politikerbezüge doch Armengelder.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581795,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Aehm, Tong, soweit ich weiß, kannst Du machen, was Du willst, Du wirst Deinen Rentenanspruch nicht verlieren! Gute Nachrichten also! :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Bonzai »

Es war vielleicht ganz gut dass die CSU mal einen Dämpfer verpasst bekommen hat. Ich hoffe nur dass eine Koalition keine negativen Auswirkungen haben wird. Eine Regierung mit absoluter Mehrheit ist nun mal ordentlich beschlussfähig.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Das schon, aber ist doch eher nachteilig, dass sie machen können, was sie wollen. Dann nicht nur die guten Dinge werden so durch gewunken, sondern auch die schlechten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Cop hat geschrieben:Aehm, Tong, soweit ich weiß, kannst Du machen, was Du willst, Du wirst Deinen Rentenanspruch nicht verlieren! Gute Nachrichten also! :D
Nein natürlich nicht, aber es zahlt auch keiner meine Beiträge weiter !

@Spike: Fadenscheiniges Argument von Selbstbedienungsmentalitäten...
Politiker zu sein hat - wie ich schon öfter betont habe - auch was mit einem gewissen Idealismus zu tun !!
Ausserdem : Frag mal den nächstbesten Polizisten, für was fürn Gehalt er den Kopf hinhalten darf. Da heissts nicht, dass die ein Megagehalt bekommen müssen, weil sie ja anfällig für Bestechung sind !
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Polizisten sind total unterbezahlt, da stimme ich dir zu. Die Politikergehälter sind ok. Natürlich gibts immer Abzocker, aber was wäre denn die andere Seite? Korruption und Flucht in die freie Wirtschaft. Aber das Thema hatten wir schon mal an der Stelle.

Wenn es dir lieber ist, von korrupten Pseudoidealisten die nichts drauf haben regiert zu werden ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

ich wollte mich eigentlich politisch enthalten. Konnte mich vorhin schonwieder nicht beherrschen, soll nicht mehr vorkommen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Das glaubt dir doch hier eh niemand :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 38,00.html

US-Gericht spricht O. J. Simpson schuldig
...
Nach dem Schuldspruch entfuhr Simpson im Gerichtssaal von Clark County ein lauter Seufzer. Der 61-jährige frühere Sportstar muss mit lebenslanger Haft rechnen.
...
Gibts dann doch noch Gerechtigkeit? sofern er damals bei den Morden beteiligt war ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cop »

Naja, gerecht finde ich das nicht unbedingt. Er wurde damals aus Mangel an Beweisen freigesprochen, Punkt!

Jetzt aber für bewaffneten Raubüberfall (und der meiner Meinung nach schon was anderes war, als irgendjemandem x-Beliebigen einen Koffer Geld mit vorgehaltener Waffe abzunehmen) gleich lebenslänglich? Finde ich nicht gerecht, sorry. Das schmeckt mir sehr nach "damals haben wir Dich nicht gekriegt, aber jetzt bist Du dran", und das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von iob »

Is ja nich die einzige Straftat. Der hat in den letzten Jahren schon einiges verbockt. War bestimmt auf Bewährung draußen.
Bild
Antworten