Far Cry 2

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Hunter »

Cop hat geschrieben:Die darf ich dann mit der Pistole erledigen, die zu allem Überfluß gerade mal 33 oder 38 Schuß Munition (bin nicht ganz sicher) insgesamt hat.
Ich dachte Du hättest 'nen Flammenwerfer dabei ;)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Da hast du ja auch ne Nanosuit um das Zeug zu schleppen :)

Finde es irgendwie gut, dass man sich so spezialisieren muss. Allroundkämpfer die ständig nur mit denselben 2 Wummen (Sniper + Sturmgewehr) rumlaufen sind doch langweilig.
Ach Scheisse, ich hab schon Bock auf das Spiel! Am Montag bei Cop werde ich mal ein Auge darauf werfen. Vielleicht ist er so nett und stellt die Grafikoptionen auf mittel, damit ich auch daheim Spaß haben werde, falls ich es mal besitzen sollte. :roll:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Krallzehe »

Das läuft bei dir mindestens auf Hoch (gibt auch noch Sehr Hoch und Ultra).
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von O`Malley »

Jetzt schrubb ich mir nen Wolf und weiss gar nicht mehr, was ich für ne Hardware habe seit fast einem Jahr. GraKa ist ne 8800 GTX, mein Prozessor Dual Core 2,7 oder 3,2??? :crazy: 2 GB RAM...also "hoch" müsste da auch drin sein.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Krallzehe »

Deiner ist auf jedenfall besser als meiner. Ich spiele in DX10 ohne Anti Aliasing alles auf Hoch in 1680x1050. Und das läuft prima. Heute abend mach ich dann noch den Beta-Treiber drauf, das soll ja nochmal bis zu 30% mehr Leistung bringen.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

Spike hat geschrieben:Da hast du ja auch ne Nanosuit um das Zeug zu schleppen :)

Finde es irgendwie gut, dass man sich so spezialisieren muss. Allroundkämpfer die ständig nur mit denselben 2 Wummen (Sniper + Sturmgewehr) rumlaufen sind doch langweilig.
Naja, das Ganze ist recht einfach: In einer wirklichen Welt würde ich wohl ein AR-15 oder G36 mit ordentlicher Visierung wählen, was eine effektive Kampfentfernung zwischen 20m und 300m abdeckt. Damit käme ich im Spiel wunderbar zurecht! ;)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

Krallzehe hat geschrieben:Deiner ist auf jedenfall besser als meiner. Ich spiele in DX10 ohne Anti Aliasing alles auf Hoch in 1680x1050. Und das läuft prima. Heute abend mach ich dann noch den Beta-Treiber drauf, das soll ja nochmal bis zu 30% mehr Leistung bringen.
Verlass Dich lieber nicht darauf. Bei DX9 jedenfalls hat der Betatreiber fast nichts gebracht. ;)

Ich kann übrigens alles auf "sehr hoch" spielen, bei "ultra hoch" habe ich so 18-25 fps, das war mir zu wenig.

Konnte optisch aber auch keinen Unterschied erkennen! :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Spike »

Du bist aber in Afrika und musst nehmen, was rumliegt 8-)

@OMA
Geh ruhig beim Cop gucken, der zockt noch mit DX9. Kannst dir dann zuhause also doch eine Schubbern, wenn du es zockst :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Du bist aber in Afrika und musst nehmen, was rumliegt 8-)

@OMA
Geh ruhig beim Cop gucken, der zockt noch mit DX9. Kannst dir dann zuhause also doch eine Schubbern, wenn du es zockst :D
:lol: Ich denk dabei auch an Dich. :P
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

Diesen Test kann ich so unterschreiben:

http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test- ... 27614.html

Plus die zwei Kritikpunkte, die ich ja schon aufgezählt hatte! ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Tong »

ich seh nirgends Werbung ? Wo soll die denn nun auftauchen ? Oder ist da garkeine ?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

Hab bisher keine gesehen, ist jetzt aber auch nicht so, daß ich darauf achte.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Tong »

HA ! unterschwellige Werbung ! Was hast du nach dem Spielen getrunken / gegessen / gekauft ? Wolltest du eine spezielle Toilettenpapiersorte kaufen, obwohl du noch nen 20er Pack Kuschelweich fürn Arsch im Haus hattest !?
Los, denk nach !!! :D
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Far Cry 2

Beitrag von joker242 »

*lol* :lol:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Scooby Doo »

♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Far Cry 2

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

FC2 hat einen eigenartigen Effekt bei mir: Ich starte es und freue mich darauf. Im Spiel dann erfreue ich mich an der Grafikpracht. Dann los, eine Mission spielen. Auf dem Weg zum Missionsziel leichter Ärger über den Weg dorthin, da an jeder kreuzung ein paar Leute darauf warten, mich in Einzelteile zu zerlegen. Am Ziel angekommen, folgt dann Mission erledigen. Tja, und wenn ich dann an den Rückweg denke und an die Blödmänner an jeder Kreuzung, speichere ich meistens und verlasse das Spiel wieder, weil ich da grad keinen Bock drauf habe. :(

Eine halbe Stunde später starte ich das Spiel wieder, und das Ganze geht von vorne los.

Echt schade. Dabei hat das Spiel durchaus Potenzial. Aber es sind eigentlich immer dieselben Missionen: Fahr nach X und lege Y um oder zerstöre Z. Klar, was will man erwarten, aber ich empfand da sogar Crysis als sehr viel tiefergehendes Spiel. Bei Crysis konnte ich Stunden am Stück spielen, ohne das mir langweilig wurde. Ich mußte mich regelrecht zwingen, das Spiel zu verlassen, FC1 genauso.

Aber bei FC2 fehlt mir irgendiwe das "Ach komm, schau noch schnell, was hinter der nächsten Ecke ist!". Warum? Weil ich weiß, was da ist: Dieselben Blödmänner an der selben Kreuzung, über die ich schon 20 mal gefahren bin, und jedesmal stehen neue Blödmänner rum, selbst wenn es erst 3 Minuten her ist, seit ich da war. :grummel:

Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen, das Spiel gekauft zu haben. Möchte es jemand kaufen? 35 Euro.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Krallzehe »

Ich finde es jetzt nach ein paar Stunden supernice. Es gibt da echt schöne Ecken. Die Steppe, dazu starker Wind, der Sonnenaufgang.. sehr, sehr hübsch. Es ist abzusehen, dass es irgendwann langweilig wird, aber im Augenblick finde ich immer wieder neue Waffen und Landschaften.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Tong »

Wie gesagt, wenns bei 20 € liegt kauf ichs :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von O`Malley »

Das Intro zieht sich wie Kaugummi....warum quält man sein Publikum mit einer ewigen Rundfahrt durch halb Afrika?

Naja, ansonsten habe ich gerade erst einmal die ersten Gegner erledigt. :roll:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Far Cry 2

Beitrag von joker242 »

wenn ich das hier so lese, ist es ja ein ziemlich vernichtendes urteil in der summe.
:|


was mich persönlich im vorfeld am allermeisten gestört hat ist die tatsache, dass sich die spielemacher total von der figur "jack carver" verabschiedet haben.
da steht / stand endlich wieder mal ein charismatischer kerl im rampenlicht eines spiels und *schwupps* hat man sich auch schon wieder von ihm verabschiedet.
ich meine wo bekommt man schon einen "held" im roten hawaiihemd?
(ausser bei [ToT])
;)

klar muss es nicht ein aufguss vom ersten spiel sein, aber auch die story hat ja mal garnix vom vorgänger.

ergo hat farcry2 eigentlich nichts mehr mit farcy zu tun...
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Deathclaw »

Also ich find das Spiel saugut. :)

Viele der Kritikpunkte hier kann ich gar nicht nachvollziehen, man kann sich auch anstellen... ;)

Dass FC2 mit FC1 gar nichts zu tun hat finde ich äußerst positiv, Jack Carver war imho genau so ein no-name Hero wie der Space Marine bei Doom 1+2, wobei der wenigstens noch coole Bewegungen mit seinen Augenbrauen machen konnte. :D
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von iglo »

Finde das Spiel auch super, die Kritikpunkte könnte man evtl. nachvollziehen, wenn man ne totale Wussy wär :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

:fuck:

Ihr seid doch bloß Fanboys! :P

Nee, kann mir durchaus vorstellen, daß anderen Leuten das Spiel gefällt. Ich finds ja auch ganz ok, aber der Überknaller ist es jetzt nicht. Würde dem ganzen ca. 70-75% geben.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Deathclaw »

iglo hat geschrieben:wenn man ne totale Wussy wär :D
Hast recht, durch die Blume reden ist auch total überbewertet. :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von O`Malley »

Also ich bin noch nicht feucht im Schritt, eher etwas genervt. Diese Rumgurkerei, diese Laberei, das Handygenerve...naja. Ich stehe offensichtlich mehr auf solche Shooter wie Crysis oder Serious Sam. :grummel:

Dann blinkt mein grünes Licht öfters, aber ich sehe keine Diamanten, obwohl es in Blickrichtung permanent an ist.... :grummel:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Krallzehe »

Die Diamanten sind in nem silbernen Koffer. Und gelabert wird eher wenig. Spiel halt mal ein bißchen länger. ;)

Das krasseste ist ja wohl das Aufheulen des Motors, wenn ein Jeep einen umfahren will. :angst: :kerl:
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Deathclaw »

Das blinkende Licht am PDA hat nichts mit Blickrichtung zu tun, es blinkt einfach nur schneller, je näher man an den Koffer rankommt. Die Diamanten Koffer leuchten und geben einen leisen, pulsierenden Ton von sich, oft lohnt es auch auf Dächern, unter Brücken oder hinter einem Wasserfall zu suchen, sind teilweise gut versteckt. :)

Je mehr ich spiele, desto mehr merke ich, dass das Beste am Spiel einfach die einzelnen Kampfsituationen sind, in die man manchmal reingerät. Viel zu krasse Sachen passiert heute. :D
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Far Cry 2

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von BlackJack »

öhm wer kauft sich schon zweimal ein Spiel?!?!
Antworten