INTEL Conroe

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Conroe?

Kauf ich auch sofort!
5
20%
AMD ist und bleibt das einzig Wahre.
8
32%
Interessiert mich net.
7
28%
Habe doch gerade erst ein Upgrade hinter mir! :-(
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

"Mein" Händler, wo ich meinen neuen PC bestellt habe hat auch gesagt, dass der Conroe nur als boxed zu bekommen ist. Aber ist noch nicht verfügbar.

DD
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Achja, btw: Ich würde gerne mein Voting auf der ersten Seite von:
Habe doch gerade erst ein Upgrade hinter mir! :-(
auf
Kauf ich auch sofort!
ändern... geht das? :-)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nein :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:rofl:

Habe den Celeron 2,8 jetzt übrigens auf 4 GHz getaktet, und er läuft soweit stabil! Und zwar mit dem Original-Kühler! :D
pwnEd.
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Ed hat geschrieben::rofl:

Habe den Celeron 2,8 jetzt übrigens auf 4 GHz getaktet, und er läuft soweit stabil! Und zwar mit dem Original-Kühler! :D
:zuck: :crazy: du bist doch gagga! :D
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ich wette der Conroe wird dennoch 2-3x so schnell sein. Insbesondere nach dem Übertakten! ;-)

Habe jetzt doch wieder den 6600er Core2 Duo bestellt. Nervig: muss jetzt über 30 Euro mehr zahlen, da der Preis inzwischen entsprechend gestiegen ist... :x
pwnEd.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ich schliesse mich deus an: Du bist doch gaga!:D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Überrascht? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Für mich ist gaga, wer Leistung verschenkt und nicht übertaktet! :ka:
pwnEd.
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Ed hat geschrieben:Für mich ist gaga, wer Leistung verschenkt und nicht übertaktet! :ka:
Ich dachte du würdest dir nie nen "billig" Sportwagen kaufen und den "aufbohren"? :D
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Mir ging es jetzt eher um "Mist, durch die wilde Bestell und wieder Abbestellaktion zahle ich jetzt 30 Euro mehr".:D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ed hat geschrieben:Für mich ist gaga, wer Leistung verschenkt und nicht übertaktet! :ka:
Warum soll ich auf 300km/h hochtunen, wenn ich mit 100km/h sehr gut zurecht komme? Damit ich mehr Sprit verbrauche? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Immer dieser Proll-Vergleich! Total absurd! :kerl:
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

So, da ich auch auf den Conroe schiele und ein Bekannter sich den schon zugelegt hat, wie ist das in Bezug auf die Geräuschkulisse beim CPU Lüfter? Folgendes berichtet er:
mir wurde gesagt, daß es doch an der CPU lege und ich mit dem Programm Speed Fan die Lüfterdrehzahl reduzieren solle.
Ich werde das einmal ausprobieren, allerdings muß ich ehrlich zugeben, daß das schon ein massiver Grund ist, vielleicht doch bei AMD zu bleiben. Dort habe man das Problem nicht, versicherte mir der Mann.

Ediit 2: der Geräuschpegel nimmt wirklcih saustark ab, das ist schon krass. Am Ende ist er sogar flüsterleise. Wow .
Allerdings ständig mit dabei die Gefahr, daß er der Prozi überhitzt.

Beispiel: erst ab 50% Reduzierung nervt das Geräusch nicht mehr. Bei Reduzierung von 100 auf 30% ist es ein angenehmes und kaum wahrnehmbares Geräusch mehr. Allerdings erhitzt der Prozi dann relativ schnell. Das ist doch wirklich bescheuert.
Was ist da dran? Angeblich ist das bei ihm so dermaßen laut, das er damit nicht arbeiten möchte. Wakü kommt nicht in Frage. Kann man den Lüfter runterregeln, wenn ja wie weit ist empfehlenswert?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Speedfan habe ich mit Lüfter und AMD auch eingesetzt, ist total stufenlos und funktioniert wunderbar, naemlich temepraturgesteutert.

Wird die CPU wärmer , dreht der Lüfter schneller, wird sie kühler, wird er wieder langsamer. Perfekt funktionierender Regelprozess.

Ich hab das proggi heute noch laufen, obwohl es nichts mehr regelt, aber es zeigt mir die Temperaturen im System an.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Der Conroe soll angeblich sogar passivgekühlt laufen! Dann allerdings (selbst-)gedrosselt... Außerdem musst du ja nicht den Boxed-Kühler verwenden. Werde ich auch nicht tun. ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Ed hat geschrieben:Für mich ist gaga, wer Leistung verschenkt und nicht übertaktet! :ka:
Für mich ist gagga Leistung zu tunen die man zur Zeit nicht braucht, und dafür die Garantie verbrät. Sicherlich bootet der Rechner 2 Sek. schneller ....... :bluebang:

Wenn ich es nach 2 Jahren mache, wo evtl. die CPU bei Spielen schwächelt und die Garantie abgelaufen ist, ok.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Deine Sache. Du machst was du willst. :-) Was mich betrifft, habe ich es immer so gemacht und werde es auch weiterhin so tun. Denn ich finde, wenn man schon für 1.000,00 Kracher upgradet, muss es auch möglichst deutlich spürbar sein. Auf die Garantie pfeife ich, weil ich eh niemals darauf zurückgreifen werde.
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die Bild Zeitung würde das nun so zusammenfassen:
Ed hat geschrieben:Für mich ist gaga, wenn man schon für 1.000,00 Kracher upgradet, die man zur Zeit nicht braucht, und dafür die Garantie verbrät.
Zum Glück haben wir hier etwas mehr Anstand :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:? :crazy:
pwnEd.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Nicht, dass ich wüsste "Anstand" ... klingt interessant, kann man das kaufen ? ;) Muss ich dem Spucke gleich ne Packung vorbeibringen ( und hoffen, dass er darueber vergisst, dass ich ihm noch ne Flasche Southern schulde )

Ich übertakte auch net. Das bisschen aus der Hardware rauszukitzeln is mir die Sache nich wert. Alle 1,5 Jahre gibts neue Hardware und ich komm eigentlich immer ueberall mit und wenn ich nicht den letzten Grashalm im Wind wanken sehe, dann komm ich damit auch klar.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Spike hat geschrieben:So, da ich auch auf den Conroe schiele ... wie ist das in Bezug auf die Geräuschkulisse beim CPU Lüfter? ....
Was ist da dran? Angeblich ist das bei ihm so dermaßen laut, das er damit nicht arbeiten möchte. Wakü kommt nicht in Frage. Kann man den Lüfter runterregeln, wenn ja wie weit ist empfehlenswert?
Wie schon gesagt, hab ich mir ja auch bestellt und mich da n bissl reingelesen. Lüfterregelung ist Boardsache, d. h. das Board muss es unterstützen. Das Board von Ed (Asus) kann das und das Intel-Board, was ich bestellt habe kanns auch. Das Gigabyte kann gar nix (nicht mal regelmäßig booten) und die anderen Boards waren bei Tomshardware (Link hab ich hier gepostet im Thread) nicht empfehlenswert.

Vom Boxed-Kühler rät die Zeitschrift PC-Games-Hardware (aktuelle Ausgabe) ab, der macht keinen stabilen Eindruck. Von Arctic-Cooling gäbe es nen guten leisen Lüfter für 20 Euro, allerdings ohne viel Reserve nach oben (also nix für Übertakter).
N guter Tipp ist wohl der Boxedkühler der Pentium-D Prozessoren. Der passt drauf und da ich ihn momentan drin habe kann ich sagen, der ist wirklich sehr leise und kühlt gut. Regelbar isser auch.

Ich hab keinen Extra-Kühler dazubestellt, ich hör mir den Boxed erst mal an, isser mir zu laut, geh ich DANN ERST los und kauf nen besseren.

Beim Übertakten halt ichs so wie Jochi ... wenns nötig sein sollte mach ichs, bis dahin werd ich auch mit 10% weniger Leistung auskommen.

DD
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

DeMohn hat geschrieben:[...]bis dahin werd ich auch mit 10% weniger Leistung auskommen.

DD
Du taktest ihn auf 90% runter? :o


:D
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:lol:
pwnEd.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Er ist da!! :) Der Abend ist gerettet!
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Dann erzähl mal was zum CPU Lüfter, ob du den Boxed benutzt oder welchen anderen du dir dafür zugelegt hast.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ich habe den Thermaltake Silent 775 bestellt (wie oben geschrieben), aber der ist noch nicht da, also erstmal Boxed. Oder ich nehm den vom Celeron - mal sehen, welcher leistungsfähiger aussieht.
pwnEd.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ed hat geschrieben:[...]mal sehen, welcher leistungsfähiger aussieht.

Brrr, als Ingenieur schüttelt es mich da!:D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Was ist von diesem hier zu halten:
CoolerMaster CM-CI5-9JDSB-PL 775
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

@Cop: Ich glaube, ich kann das inzwischen allein von der Optik und der Haptik her zutreffend sagen. 8-)
pwnEd.
Antworten