ich vermute mal die erste ist eine ati und die anderen beiden nvidia, richtig?Spike hat geschrieben:Was ist von folgenden Karten zu halten?
http://www.greycomputer.de/product_info ... s_id=11886
http://www.greycomputer.de/product_info ... s_id=11863
http://www.greycomputer.de/product_info ... s_id=11876
Suche ne gute Mittelklasse Grafikkarte, muss kein HighEnd sein, sollte aber 2-3 Jahre halten.
Neue GraKa - Aber welche??
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
In der aktuellen PC Games ist ein aktueller Bericht über alle GK.
Ich habe mal BF2-Test als Vergleich genommen.
Da schneidet die X1800 XT 256 recht gut ab.
1280 x 1024 mit FSAA 4x und AF 8:1
61 FPS
Preis 230,- € -> dürfte aber aktuell um die 200 bekommen zu sein.
Mit 512 MB
75 FPS
290,- € -> wohl um die 250,- €
Wenn Du von 2-3 Jahren redest solltest du schon eine mit 512 MB kaufen.
Ab nächstem Jahr mit WIN VISTA und Direct X 10 wird da einiges passieren.
Da kann es schnell sein dass 256 MB die Bremse wird.
Angeblich soll DX 10 nur mit VISTA laufen, aber ich denke da wird sich noch was ändern.
Was hast du denn zur Zeit an CPU, RAM und GK ?
Ich habe mal BF2-Test als Vergleich genommen.
Da schneidet die X1800 XT 256 recht gut ab.
1280 x 1024 mit FSAA 4x und AF 8:1
61 FPS
Preis 230,- € -> dürfte aber aktuell um die 200 bekommen zu sein.
Mit 512 MB
75 FPS
290,- € -> wohl um die 250,- €
Wenn Du von 2-3 Jahren redest solltest du schon eine mit 512 MB kaufen.
Ab nächstem Jahr mit WIN VISTA und Direct X 10 wird da einiges passieren.
Angeblich soll DX 10 nur mit VISTA laufen, aber ich denke da wird sich noch was ändern.
CPU ist noch nicht entschieden, RAM wird 1GB und Vista kommt nicht auf die PlatteJochi hat geschrieben: Ab nächstem Jahr mit WIN VISTA und Direct X 10 wird da einiges passieren.

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Stimmt, die knickt aber ein wenn man AA + AF aktiviert.DeMohn hat geschrieben:Ich würde von denen drei auch die dritte nehmen, die X1800XT ist natürlich schneller aber auch wieder 60 Euro teurer, da bekommt man auch wieder ne 7900 GT.
DD
53 FPS gegenüber 72 FPS.
Und wenn ich ne neue GK kaufe, aber keine Qualitätseinstellungen verwenden kann, dann lass ich es gleich.
53fps ... also bitte. Für den Preis absolut in Ordnung. Ich wollte ja auch keine Empfehlung, was du so als Kaufenswert erachtest, sondern eine Empfehlung in einem gewissen Preisrahmen 

Ich bezweifle, das man ein schlechtes Bild hat. Wenn man mit der Graka AA aktiviert wird sicher nicht die GPU abrauchenCop hat geschrieben:Naja, aber ein gutes Bild wird sie von einem schlechten unterscheiden können, oder?:D

„Wissen ist Nacht!“
Pahhh, Preisrahmen.
Und wenn deine Holde sich heimlich nen 3D-Strippspiel besorgt ?
Und das 30 cm Teil dann ohne AA aussieht als wäre es faltig ohne Ende?
Und ohne AF die Haut aussieht als hätten sich alle Geschlechtskrankheiten gleichzeitig über das Teil hergemacht ?
Wenn du sie später mal am Küchentisch sitzen siehst wie sie mit verdrehten Augen eine Gewürzgurke anbetet, denk an diesen Post !!
Und wenn deine Holde sich heimlich nen 3D-Strippspiel besorgt ?
Und das 30 cm Teil dann ohne AA aussieht als wäre es faltig ohne Ende?
Und ohne AF die Haut aussieht als hätten sich alle Geschlechtskrankheiten gleichzeitig über das Teil hergemacht ?
Wenn du sie später mal am Küchentisch sitzen siehst wie sie mit verdrehten Augen eine Gewürzgurke anbetet, denk an diesen Post !!