Abstürze XP Lösung inside - RPC Sicherheitsloch
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- Labbeduddel112
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
@labbe: zonelalarm gibt es natürlich auch für ein paar märker, und hat dann natürlich auch mehr eingriffsmöglichkeiten. wir haben die freeware-version hier im geschäft getestet und können sagen, das sie fuer den privatanwender absolut ausreichend ist !!!
z.B hat sie den blaster auch nicht durchgelassen ...
z.B hat sie den blaster auch nicht durchgelassen ...
- Labbeduddel112
- UC-Member
ZoneAlarm ist was für Paranoide, die endlich mal Bestätigung haben wollen, dass das Internet ein einziger haufen an Hackern und Crackern ist...
In jeder ct´die Firewallls getestet hat, fiel ZA wegen fehlender Einstellmöglichkeiten und mehreren Exploits immer durch...
Lieber sich mal 2 Tage Zeit nehmen und eine "richtige" Software-FW so einrichten, dass sie wirklich nur das zulässt, was man will....
Ist halt Arbeit und man braucht Zeit... aber das Ergebnis lohnt in meinen Augen den Aufwand, auch wenn jede Software-FW nichtmal 95% Schutz in meinen Augen bietet, trotzdem immer noch besser als ZA...
S.
In jeder ct´die Firewallls getestet hat, fiel ZA wegen fehlender Einstellmöglichkeiten und mehreren Exploits immer durch...
Lieber sich mal 2 Tage Zeit nehmen und eine "richtige" Software-FW so einrichten, dass sie wirklich nur das zulässt, was man will....
Ist halt Arbeit und man braucht Zeit... aber das Ergebnis lohnt in meinen Augen den Aufwand, auch wenn jede Software-FW nichtmal 95% Schutz in meinen Augen bietet, trotzdem immer noch besser als ZA...
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser

- Labbeduddel112
- UC-Member
Funktionieren alle ziemlich gleich...
Du solltest dich mal ein wenig reingoogeln und mit der Funktionsweise von FWs vertraut machen und auch mit Windoof und Inet-Zugriff...
Wenn du das machst, helf ich dir gerne, nur einen Grundstock eigne dir bitte selber an, auch allgemeine Erklärungen und was für ein Port ist das und was will dieses Proggi und für was ist das und warum geht das net, hab ich keine Lust...
Norton PW2003 hat zudem bei richtiger Einstellung Lags beim Spielen als Folge, nur als Info... 2002 hatte keine bei mir...
Kerio weiss ich net...
S.
Funktionieren alle ziemlich gleich...
Du solltest dich mal ein wenig reingoogeln und mit der Funktionsweise von FWs vertraut machen und auch mit Windoof und Inet-Zugriff...
Wenn du das machst, helf ich dir gerne, nur einen Grundstock eigne dir bitte selber an, auch allgemeine Erklärungen und was für ein Port ist das und was will dieses Proggi und für was ist das und warum geht das net, hab ich keine Lust...
Norton PW2003 hat zudem bei richtiger Einstellung Lags beim Spielen als Folge, nur als Info... 2002 hatte keine bei mir...
Kerio weiss ich net...
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!

- Quickkiller
- UC-Member
oder so wie ich als ganz paranoider, nen hardwarerouter, nen linuxrouter mit firewall und auf allen windowssystemen die sygatech firewall.
JAWOLL so ist auch ihr PC sicher
ne, die Norton ist schon nicht schlecht wenn man sich nicht auskennt, obwohl du dir den wurm wahrscheinlich trotzdem eingefangen hättest. davor schützt auch ne schlecht konfigurierte firewall nicht.
JAWOLL so ist auch ihr PC sicher

ne, die Norton ist schon nicht schlecht wenn man sich nicht auskennt, obwohl du dir den wurm wahrscheinlich trotzdem eingefangen hättest. davor schützt auch ne schlecht konfigurierte firewall nicht.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
Jo immer diese PAraniode Kacke 
Ich bin jetzt *grübel* 4-5 Jahre Online und hab nie Probleme gehabt.
DOCH, einmal hatte ich Probleme! Da hab ich mir ZoneAlarm installiert und konnte auf der TQM LAN kein Worms mitzocken
Boah sucks!
Direkt man deinstalliert!

Ich bin jetzt *grübel* 4-5 Jahre Online und hab nie Probleme gehabt.
DOCH, einmal hatte ich Probleme! Da hab ich mir ZoneAlarm installiert und konnte auf der TQM LAN kein Worms mitzocken

Boah sucks!

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Tempel
- UC-Member
Also ich kann von mir behaupten, daß ich nun 9 Jahre ohne Virenbefall gelegt habe ( der letzte war 1994 zu seligen Dos und Win3.11-Zeiten- hat immer einen Paritäts-Check Fehler forciert und den PC gecrasht).
Seitdem hatte ich trotz fehlender Firewall und Virenscanner bis Montag Abend keine Probleme.
Naja,
man kann sich nie zu sicher sein aber ich habe nun auch mal ne Firewall und Virenscanner installiert nachdem ich den Wurm weggeputzt hatte!
Trotzdem gibt es auch ganz paranoide, die jede erdenkliche Art von Sicherung auf ihrem PC installiert haben und viele Sachen gar nicht auf ihre Kiste laden und bei denen heisst es dann in monatlicher Folge:"Ein Virus hat meine Kiste zerrissen - ich muss neu installieren!" Jaaaa, so einen kenne ich persönlich...
Seitdem hatte ich trotz fehlender Firewall und Virenscanner bis Montag Abend keine Probleme.
Naja,
man kann sich nie zu sicher sein aber ich habe nun auch mal ne Firewall und Virenscanner installiert nachdem ich den Wurm weggeputzt hatte!
Trotzdem gibt es auch ganz paranoide, die jede erdenkliche Art von Sicherung auf ihrem PC installiert haben und viele Sachen gar nicht auf ihre Kiste laden und bei denen heisst es dann in monatlicher Folge:"Ein Virus hat meine Kiste zerrissen - ich muss neu installieren!" Jaaaa, so einen kenne ich persönlich...

- Quickkiller
- UC-Member
- UC-Member
1. tests in der ct interessieren mich nen scheiss (die haben auch geschrieben xp hätte den securityaward mit recht erhalten)
2. ich habe von einer fw für lau geredet, und nicht von einer die pulver kostet
3. sag ich nochmal, das wir die fw getestet haben (die informationen sind nicht aus irgendeiner zeitschrift), und ich deswegen sage, das man sie im privatbereich ohne probleme verwenden kann.
4. ...
5. ...
6. ...
... ach habt mich doch gern, ich geh jetzt kalt duschen
2. ich habe von einer fw für lau geredet, und nicht von einer die pulver kostet
3. sag ich nochmal, das wir die fw getestet haben (die informationen sind nicht aus irgendeiner zeitschrift), und ich deswegen sage, das man sie im privatbereich ohne probleme verwenden kann.
4. ...
5. ...
6. ...
... ach habt mich doch gern, ich geh jetzt kalt duschen
- Labbeduddel112
- UC-Member
- UC-Member
Habs jetzt auch gehört von nem bekannten. bei nem 2. bin ich mir nicht sicher ob es das selbe war. der sagte nächmlich das problem wäre nach dem windows update aufgetreten.
wie is das eigentlich mit updates bei "sicherheitskopieen"?
ich selber bin nicht betroffen. Ich hab den virenscanner und die firewall von norton.
bei mir is alles in ordnung und ich hab noch nie nen service pack installiert. ich hab mit windows updats auch schon schlechte erfahrungen gemacht. damals bei win98 war nach dem update mehr kaputt als besser
wie is das eigentlich mit updates bei "sicherheitskopieen"?
ich selber bin nicht betroffen. Ich hab den virenscanner und die firewall von norton.
bei mir is alles in ordnung und ich hab noch nie nen service pack installiert. ich hab mit windows updats auch schon schlechte erfahrungen gemacht. damals bei win98 war nach dem update mehr kaputt als besser