Dinge die mich gerade nerven
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- Cripple
- UC-Member
...dass mein "noch" Chef grad nich da ist wo ich doch eigentlich meinen 2. halben urlaubstag nehmen wollte...
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- Cripple
- UC-Member
jo... halber urlaubstag, weil ich grade ziemlich viele amtsgänge zu erledigen hab..
www.zaruband.com
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- Cripple
- UC-Member
muss... ja.. weil ich keine überstunden habe und auch nicht die muse habe, mir welche in den letzten tagen meiner arbeit dort noch welche zu machen.
www.zaruband.com
Die Stromausfaelle inder Firma gestern. Nachm 5ten war dann fuer ne Stunde der Strom weg und eine USV hats vor lauter Freude, dass sie mal was zu tun hat gleich zerissen.
Mit dem Streamer der im Eimer is, wird dasn teurer Monat fuer meine Abteilung...
Freu mich vor allem, dass ich nächste Woche den Serverschrank zerlegen darf.
Mit dem Streamer der im Eimer is, wird dasn teurer Monat fuer meine Abteilung...
scheisse gelaufen!Tong hat geschrieben:Die Stromausfaelle inder Firma gestern. Nachm 5ten war dann fuer ne Stunde der Strom weg und eine USV hats vor lauter Freude, dass sie mal was zu tun hat gleich zerissen.

Hatte ich letztens auch. Wiederholter Stromausfall und nur einer von drei Servern hats dank funktionierender USV noch getan, die anderen haben schlappgemacht. Da fragt man sich echt, wofür man sie all die Jahre mit Strom gefüttert hat, die blöde Sau. Ich sach mal: Hinterher ist man immer schlauer. *g*Tong hat geschrieben:eine USV hats vor lauter Freude, dass sie mal was zu tun hat gleich zerissen.
- HellsKitchen
- UC-Member
- HellsKitchen
- UC-Member
Wo isn der Klugscheisser Smilie ? Berichte mal, was du da so alles "Warten" möchtest an einer USV ? Nach 3 Jahren ist der Akku faellig - gechecked - regelmässig Steckertest - gechecked .HellsKitchen hat geschrieben:Tja.... das ist die Frage.
Wenn man seine Daten braucht sollte man das machen alles andere ist seeehr unprofessionell und für sowas hab ich nur ein kopfschütteln über ......da kann man sich die USV gleich sparen
Willst mir nicht erzaehlen, dass du deine regelmässig zum Hersteller einschickst zum Überholen, das wäre die einzige Möglichkeit eine USV wirklich qualifiziert zu warten, für alle anderen Fälle schlaegt normalerweise die USV selber Alarm. Wenn aber ein Kondensator oder ein anderes Bauteil einfach aufhört zu leben, dann möchte ich sehen wie du das mit dem aehm "Wartungsplan" verhindern möchtest. Das sind Sachen, die kommen bei den besten Providern vor. Unprofessionell... ärgert mich ganz schön son Spruch. Datensicherung und Sicherheit ist immer auch eine Frage der Kosten und wenn man sich dazu entschliesst, nur eine USV für den Server einzusetzen dann mussm man eben damit rechnen, dass die kaputt geht und AUsfallzeiten auf einen zukommen, wenn man sich das nicht leisten kann / möchte muss man eben Redundanzen schaffen.
Und selbst WENN du so einen klugen Wartungsplan hast bist du immernoch nicht gefeit davor, dass die Anlage einfach mal die Beine lang macht.
Sorry, aber für den Beitrag hast dir das Prädikat Klugscheisser ehrlich verdient.
jo so war's auch bei uns. USV hat immer Betriebsbereitschaft gemeldet, aber ist beim Stromausfall einfach hochgegangen. Server haben gottseidank nix abbekommen und wie gesagt gibt's ja noch die gute alte tägliche Bandsicherung.
btt:
Mich nervt, dass die Sicherung in der neuen Wohnung rausfliegt, wenn gleichzeitig der PC an ist und ich staubsaugen will. Selbstredend klemmt der Sicherungskasten..
btt:
Mich nervt, dass die Sicherung in der neuen Wohnung rausfliegt, wenn gleichzeitig der PC an ist und ich staubsaugen will. Selbstredend klemmt der Sicherungskasten..

- Scooby Doo
- UC-Member
... dass es total fürn Arsch war, dass ich Freitag bis 21:00 hier für den Projekt-Rollout rumgewuselt hab ... nur um zu sehen, dass es heute immer noch nicht klappt ... was machen die Kollegen von der anderen Seite des großen Teichs eigentlich? 

♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)