Seat vs gute Autos
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*lol*Cop hat geschrieben:@Zottl:
Das hier wär doch ein Auto für Dich:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 65,00.html

Er hat mit dem in Russland als "Hunter" geführten Offroader gute Argumente.
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a propos: der neue Honda Civic macht mich irgendwie an:

Mal nicht so ein 08/15-Einheitsbrei-Design, wie es die anderen Automobil-Hersteller dauernd machen ... der neue Punto z.B. sieht zum Kotzen aus ... nix mehr vom Original geblieben ...


Mal nicht so ein 08/15-Einheitsbrei-Design, wie es die anderen Automobil-Hersteller dauernd machen ... der neue Punto z.B. sieht zum Kotzen aus ... nix mehr vom Original geblieben ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
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Bei mir war's zum Glück umgekehrt ... ich hab den vor ein paar Wochen am Flughafen (Frankfurt) rumfahren sehen, und fand den richtig klasse ... hab ihn extra noch mal überholt, um ihn mal rundum gesehen zu haben (welche Werbung war das, wo so ein Hovercraft ein Auto jagt usw. und am Ende sagt der Kapitän:"Danke, ich wollt ihn nur mal von vorne seh'n!"
) - die Werbung hab ich erst später gesehn ... sehr cool gemacht ...

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boxen aufgedreht
was für den scoob
700 PS verfolgen eine R1 mit geilem sound (bis auf die musik
)
R1 mit Turbokit... krasse scheiße
atomrofl
damit der scoob auch im winter was zum fahren hat
was für den scoob zum rasenmähen
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was für den scoob zum rasenmähen
www.zaruband.com
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[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- Scoob
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Kenn das Problem. Die Felgen gefallen mir nicht ganz so... ist aber eh Geschmacksache.deus hat geschrieben:Irgendwie isses schwer schöne Felgen zu finden
Was haltet ihr von denen?
Ich warte noch auf nen Angebot zu diesen hier in 8.5 x19" und 10 x 19".

Hauptproblem ist ja auch meistens einfach der Preis.
Finde z.B. die hier sehr geil. Nur unbezahlbar...

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Ich hab auch mal ne Frage zu Alu Felgen.
Wir haben momentan 4 Alu Felgen zu 15 Zoll.
Darauf waren die Sommerreifen und darauf hatten wir auch die Winterreifen beziehen lassen.
Das hin und her beziehen kostet ne Menge Kohle so dass es nicht viel teurer wäre sich für den Sommer schicke 17 Zoller zu holen (natürlich mit neuen Reifen)
Nun habe ich gehört, dass wenn man 17 Zoller drauf zieht die Spur neu eingestellt werden muss und noch was justiert werden muss, da sonst der Kilometerzähler falsch läuft.
Ebenso eine Tieferlegung um ca. 30-35mm ziehe ich dann ggf in Betracht, dort soll auch die Spur neu justiert werden müssen.
Wenn ich nun 17 Zoller Sommerreifen, 15 Zoller Winterreifen und 30mm Tieferlegung mache, kann ich dann also NICHT einfach nach den ersten Einstellungen immer zum Winter hin die Reifen direkt wechseln ohne großartig was rumzubasteln sondern einfach ab, neue drauf, fertig ?
Wir haben momentan 4 Alu Felgen zu 15 Zoll.
Darauf waren die Sommerreifen und darauf hatten wir auch die Winterreifen beziehen lassen.
Das hin und her beziehen kostet ne Menge Kohle so dass es nicht viel teurer wäre sich für den Sommer schicke 17 Zoller zu holen (natürlich mit neuen Reifen)
Nun habe ich gehört, dass wenn man 17 Zoller drauf zieht die Spur neu eingestellt werden muss und noch was justiert werden muss, da sonst der Kilometerzähler falsch läuft.
Ebenso eine Tieferlegung um ca. 30-35mm ziehe ich dann ggf in Betracht, dort soll auch die Spur neu justiert werden müssen.
Wenn ich nun 17 Zoller Sommerreifen, 15 Zoller Winterreifen und 30mm Tieferlegung mache, kann ich dann also NICHT einfach nach den ersten Einstellungen immer zum Winter hin die Reifen direkt wechseln ohne großartig was rumzubasteln sondern einfach ab, neue drauf, fertig ?
- Razorback
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Also bei der Tieferlegung sollte grundsätzlich das Fahrzeug vermessen werden, da die ganze Geometrie dann nicht mehr stimmt. (da geht´s manchmal um Minuten
)
Bei den 17-Zöllern muss man nicht vermessen, das ist Humbug (oder soll der brave Golf-Fahrer alle halbe Jahre sein Fahrzeug vermessen lassen wenn er von 15" Winter auf 17"-Sommer wechselt und umgekehrt)
es kann nur sein, dass man evtl. den Tacho anpassen muss, aber das ist meisten bei extremen Differenzen (ich sag mal 14" Serie auf 19"Schlappen)
vom optischen her ist die Tieferlegung sogar zu empfehlen, das Fahrzeug sieht mit den 17" ohne Tieferlegung aus als wäre es sogar höher gelegt ("Safari-Fahrwerk")
@deus: die Felge ist halt etwas "modisch" aber momentan sehr gefragt (wir haben schon einige Sätze verkauft)

Bei den 17-Zöllern muss man nicht vermessen, das ist Humbug (oder soll der brave Golf-Fahrer alle halbe Jahre sein Fahrzeug vermessen lassen wenn er von 15" Winter auf 17"-Sommer wechselt und umgekehrt)
es kann nur sein, dass man evtl. den Tacho anpassen muss, aber das ist meisten bei extremen Differenzen (ich sag mal 14" Serie auf 19"Schlappen)
vom optischen her ist die Tieferlegung sogar zu empfehlen, das Fahrzeug sieht mit den 17" ohne Tieferlegung aus als wäre es sogar höher gelegt ("Safari-Fahrwerk")
@deus: die Felge ist halt etwas "modisch" aber momentan sehr gefragt (wir haben schon einige Sätze verkauft)
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@Aldi: absoluter quatsch...
solange sich der umfang deines Rades nicht verändert, muss gar nichts gemacht werden!
1.) Einpresstiefe beachten damit du nicht im eingefederten Zustand nicht am Radkasten schleifst.
2.) Wenn du größere Felgen kaufst, muss dann halt die Reifenhöhe das entsprechend ausgleichen.
3.) Das einzige ist die verpflichtende Eintragung ... egal was für felgen du kaufst.
4.) Kauf dir keinen 08-15 Scheiss ...
Edit:
5.) nicht zu breite Reifen da dadurch deine Stabilisatoren leiden.
Was vergessen?
@Razor: wie verkauft? hassu was interessanteres zu bieten? vielleicht auch preislich verlockender?
solange sich der umfang deines Rades nicht verändert, muss gar nichts gemacht werden!
1.) Einpresstiefe beachten damit du nicht im eingefederten Zustand nicht am Radkasten schleifst.
2.) Wenn du größere Felgen kaufst, muss dann halt die Reifenhöhe das entsprechend ausgleichen.
3.) Das einzige ist die verpflichtende Eintragung ... egal was für felgen du kaufst.
4.) Kauf dir keinen 08-15 Scheiss ...
Edit:
5.) nicht zu breite Reifen da dadurch deine Stabilisatoren leiden.
Was vergessen?
@Razor: wie verkauft? hassu was interessanteres zu bieten? vielleicht auch preislich verlockender?
Zuletzt geändert von iden am Do 4. Mai 2006, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
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nen kollege hat mir auch gesagt dass bereits bei den größeren felgen (da ja meist dann auch breitere Reifen draufkommen) ohne tieferlegung die kurvenlage besser wird.
Denn diese kotzt mich momentan bei dem Wagen total an.
Das mit dem Radkasten kenn ich vom Kollegen der damals bei seinem Punto neuen Reifen drauf zog und wenn die Federn rutnergedrückt waren ist der Reifen schön gegen den Radkasten gestoßen.
Kann ich denn rein theoretisch beim Händler erst Reifen drauf ziehen lassen, einmal probe fahren und dann sagen nun tieferlegen und beides zusammen eintragen lassen? erspart mir ja schließlich wieder 30-40 euro anstatt 2 eintragungen. Denn wenn die Optik und Kurvenlage ohne Tieferlegung mir zuspricht, dann brauche ich diese nicht
Denn diese kotzt mich momentan bei dem Wagen total an.
Das mit dem Radkasten kenn ich vom Kollegen der damals bei seinem Punto neuen Reifen drauf zog und wenn die Federn rutnergedrückt waren ist der Reifen schön gegen den Radkasten gestoßen.
Kann ich denn rein theoretisch beim Händler erst Reifen drauf ziehen lassen, einmal probe fahren und dann sagen nun tieferlegen und beides zusammen eintragen lassen? erspart mir ja schließlich wieder 30-40 euro anstatt 2 eintragungen. Denn wenn die Optik und Kurvenlage ohne Tieferlegung mir zuspricht, dann brauche ich diese nicht
- Razorback
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Die bessere Kurvenlage resultiert halt aus der größeren Aufstandsfläche wegen der breiteren Reifen. Mit Tieferlegung wird die noch besser, da Tieferlegungsfedern härter sind und der Wagen dann in der Kurve nicht mehr so sehr wankt wie vorher.
@deus: ich arbeite in ET-Lager in einem VW-Autohaus, deshalb haben wir schon ein paar verkauft. Wir bestellen aber nur, auf Lager haben wir kaum was.
edit: Das mit dem Eintragen, da musst du aufpassen, etwas nicht eingetragen und du kommst in eine Kontrolle..... oh oh
@deus: ich arbeite in ET-Lager in einem VW-Autohaus, deshalb haben wir schon ein paar verkauft. Wir bestellen aber nur, auf Lager haben wir kaum was.
edit: Das mit dem Eintragen, da musst du aufpassen, etwas nicht eingetragen und du kommst in eine Kontrolle..... oh oh
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wieso wenn ich grad aus der werkstatt komme? ich hab ja zur not ne quittung dass das vor 20 minuten gemacht wurde.
Sobald ich den Wagen habe fahr ich den kurz, hau mich mit 70 oder 80 mal in die kurve und werde ja merken obs mir gefällt oder nicht. Wenn ja wirds direkt eingetragen wenn nein gibts tieferlegung und dann eintragung. Wegen 30 minuten nach kauf nicht eingetragen werden die wohl kaum meckern
Sobald ich den Wagen habe fahr ich den kurz, hau mich mit 70 oder 80 mal in die kurve und werde ja merken obs mir gefällt oder nicht. Wenn ja wirds direkt eingetragen wenn nein gibts tieferlegung und dann eintragung. Wegen 30 minuten nach kauf nicht eingetragen werden die wohl kaum meckern
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*ähm* ..du kannst dir die bessere Kurvenlage auch ganz schnell wieder mit nem falschen Reifen zunichte machen. Denken oft viele garnicht.
Bei meinem Alfa 145 damals, anstatt P7000 hab ich Bridgestone Potenza drauf gemacht. Gleiche Größe und sonst kein Unterschied. War unfahrbar auf dem Auto. Nen Michelin Pilot Sport2 draufziehen lassen und alles war wieder in Ordnung.
Auf dem RX-8 fahre ich wieder den Bridgestone nur etwas größer... da klebt der sehr gut.
Bei meinem Alfa 145 damals, anstatt P7000 hab ich Bridgestone Potenza drauf gemacht. Gleiche Größe und sonst kein Unterschied. War unfahrbar auf dem Auto. Nen Michelin Pilot Sport2 draufziehen lassen und alles war wieder in Ordnung.
Auf dem RX-8 fahre ich wieder den Bridgestone nur etwas größer... da klebt der sehr gut.
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@Aldi: A.T.U. ist meiner Erfahrung nach alles andere als preiswert!
- Die Kurvenlage wird besser mit breiteren Reifen
- Stabilager schlaggern aber bei überbreite aus
- Kurze Federn machen deine Stoßdämpfer kaputt (die vom Renault alle mal), wenn dann also nen ordenliches Fahrwerk
- Reifenmischung is wichtig, so wie Scoob schon sagte, allerdings meistens auf Kosten des Verschleißes - da die Reifen weicher sind
- Eintragen ist Pflicht! Da kommst du bei Felgen nicht drum rum, da die auch von nem TÜV Sachverständigen abgenommen werden müssen. Bei mir hat damals im eingefederten Zustand kein Kuli mehr zwischen Radkasten und Reifen gepasst... in dem Moment war meine Betriebserlaubniss erloschen und der TÜV Onkel hats nicht abgenommen. Da kannste mit halber Stunde machen was de willst
Du kannst in dem Zustand rumfahren, wenn der Tüv Onkel dir die Abnahme in Papierform in die Hand drückt. Dann aber auch nur nach dem Motto: "Direkt zur Zulassungsstelle und eintragen lassen!"
@Razor: Wäre preislich bei ner Bestellung von einem Audi S8 Felgen Satz bei euch, im Vergleich zu meinem normalen Händler, was drin? Bin dort nicht bekannt und beliebt wie ein bunter Hund und bekomme daher kaum was preiswerter. Meine die orginalen Audi S8 Felgen und nicht die von vorhin. Ich mag dann auch keine Felgen haben die dann jeder hat. Bei mir daheim hab ich Felgen gekauft gehabt und 2 Monate später fahren noch 3 Andere im Ort mit den selben Felgen rum...
will mal sehen obs diesmal auch so ist 
- Die Kurvenlage wird besser mit breiteren Reifen
- Stabilager schlaggern aber bei überbreite aus
- Kurze Federn machen deine Stoßdämpfer kaputt (die vom Renault alle mal), wenn dann also nen ordenliches Fahrwerk
- Reifenmischung is wichtig, so wie Scoob schon sagte, allerdings meistens auf Kosten des Verschleißes - da die Reifen weicher sind
- Eintragen ist Pflicht! Da kommst du bei Felgen nicht drum rum, da die auch von nem TÜV Sachverständigen abgenommen werden müssen. Bei mir hat damals im eingefederten Zustand kein Kuli mehr zwischen Radkasten und Reifen gepasst... in dem Moment war meine Betriebserlaubniss erloschen und der TÜV Onkel hats nicht abgenommen. Da kannste mit halber Stunde machen was de willst

@Razor: Wäre preislich bei ner Bestellung von einem Audi S8 Felgen Satz bei euch, im Vergleich zu meinem normalen Händler, was drin? Bin dort nicht bekannt und beliebt wie ein bunter Hund und bekomme daher kaum was preiswerter. Meine die orginalen Audi S8 Felgen und nicht die von vorhin. Ich mag dann auch keine Felgen haben die dann jeder hat. Bei mir daheim hab ich Felgen gekauft gehabt und 2 Monate später fahren noch 3 Andere im Ort mit den selben Felgen rum...


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fahrwerksänderung kommt mich aber deutlich teurer.
Sollte ich also die 17 Zoller draufziehen und die Reifen entsprechend schmaler auswählen (dass die gesamtgröße wie vorher entspricht) sollte ich deines erachtens nach die Tieferlegung sein lassen, damit die Federn nicht in arsch gehen ?! Aber da sind riesen Abstände zwischen Radkasten und Reifen
das sieht bestimmt doof aus
http://www.mobile.de/SIDZiZZ2oFnEX8w0iN ... 1206094816&
so sieht er etwa momentan aus
Sollte ich also die 17 Zoller draufziehen und die Reifen entsprechend schmaler auswählen (dass die gesamtgröße wie vorher entspricht) sollte ich deines erachtens nach die Tieferlegung sein lassen, damit die Federn nicht in arsch gehen ?! Aber da sind riesen Abstände zwischen Radkasten und Reifen

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so sieht er etwa momentan aus