Der Videospiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

ne ne, das mit der Pressekonferenz war erst später. Das war schon ne lupenreine Verarsche. Weiß noch, wie ich in nem anderen Forum niedergemacht wurde, als ich gesagt habe, dass das bei Metal Gear Solid 4 keinesfalls Ingame-Grafik ist. :lach:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Also die 2er und 3er MGS Trailer der E3 entsprachen 100% der ingamegrafik...und so "über" sah das jetzt auch nicht aus!
Vergleich mal die Trailer zwischen dem komischen Rennspiel und MGS4.
-Da liegen qualitativ welten dazwischen.

MGS4 = real | Rennspiel = fake

Ich denke MGS4 könnte so wie auf dem Trailer auch genauso auf ner 360 oder einem high end PC laufen (die Hellgate London grafikquali ist ja bereits gleich oder besser...dank direct X 10)
Zuletzt geändert von BlackJack am Mi 6. Dez 2006, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Also der erste Trailer war abartig übertrieben, genau wie Killzone und da hieß es, dass das ingame-Grafik sei.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

ne keinen meter. Schau Dir mal MGS 3 an. Die haben eine wahnsinns Graifk aus der PS2 geholt. Etwas höhere Auflösung bei den Texes und ich hätts für ein Xbox spiel gehalten. Die Japse habens drauf. -Gutes Beispie sind auch die Wasser- , Regen- und Lichtberechnungen beim 2ten teil (Tanker). Hätte ich damals auch nicht für möglich gehalten! -Regen und Partikel wurden auch systemübergreifend in keinem Spiel bis heute so gut umgesetzt.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Oh, Black, Hellgate London schon mit DirectX 10 gespielt? Wie ist es denn so? Lohnt es sich?
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ja läuft toll! willste haben ich schenks Dir! :grummel:

Nein ich habs nicht auf dem rechner. -Bei mir würde es auch so nicht laufen, da ich weder einen High End rechner noch Vista besitze.

Ich habe aber ein Tech ingamevideo auf einer Nvidia press conference gesehen die in Realtime ablief. Das ding ging 5 Minuten davon waren ca. 3 Minuten ingame. Es ging um die neuen directX 10 Fähigkeiten der neusten Grafikkarten

Alles in allem neue Partikelsysteme und Shadowmaps sowie Raybased rendering.

Das zeug schimpft sich zum Beispiel: computed distance based shadow bluring, FOV based rain particle lighting with texture rays, volume particles with geometry shaders, +++

Hmm das game hat wirklich eine bessere und schönere Regenberechnung als MGS2...brauch aber auch verdamt viel rechenpower.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Naja, was ich bis jetzt von dem Partikelsystem von DirectX gesehen habe (Crysis Flyby), das hat mich nicht überzeugt. Klar, Schatten, die Wellenbewegung und so sind sehr schön, aber Gischt und Staub sehen aus wie eh und je.

Und einem "ingamevideo" auf einer Nvdia press conference traue ich auch nicht. Wer sagt denn, daß dahinter nicht ein 500 Rechner Cluster steckt?

Ich warte da lieber ab, wie es bei mir auf dem Rechner aussehen wird. Wie es auf anderer Leute Rechner aussieht, ist mir relativ egal, die benutze ich so selten!:D

Nimm Armed Assault als Beispiel: Sieht nicht besonders dolle aus, und bringt auf meinem Rechner gerade mal zwischen 3 und 15 fps.

Mein Rechner ist zwar nicht "state of the art", mit einem AMD X2 64 4800+, 2GB RAM und einer x800GTO² mit 140% Taktrate für GPU und RAM sollte da einfach mehr rauskommen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Weiß gerade nicht so genau, was Du sagen willst, Blacky. Die ersten PS3-Videos waren gnadenlos überzogen, da gibt's doch wohl nichts zu diskutieren. Eigentlich ist es mir auch egal, da mich nur das Spiel als solches interessiert. Hab mir ja gerade erst ne PS2 gekauft und bin total begeistert. :hase: Eine Riesenverarsche war's aber eben schon.

Ach ja, erwähnte ich, dass FF XII ein ziemliches Überspiel ist? :)
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Grafik von MGS4 nicht so übertrieben ist wie die von dem komischen rennspiel und dadurch wäre es auch möglich das Spiel auf der 360 oder einem guten PC so laufen zu lassen.
Mehr eigentlich nicht. Ich verhasple mich leider viel zu oft...sorry :lol:

ja die Partikel in Hellgate waren schon sehr geil. -Aber auch sinnlos im Moment.
Da kommt Rauch aus den Gulideckeln und der kann physikalisch korrekt verwirbeln und auseinanderbrechen. dazu kommen noch Schatten, die diffus und transparenter je nach Entfernung zum Körper werden. Regentropfen die speziell nach Lichteinfall speziell beleuchtet werden und an Transparenz verlieren. Dann noch 3dimensionale Partikel für die regenplatscher am Boden... +++

Das 10er ist schon ein guter, weiterer Schritt. Das sind alles Effekte die vorher mit einem 3D Programm wie 3D Studio Max oder Maya für Filme gerendert werden mussten.
-Ob alte Dinge schneller werden, kann ich nicht beurteilen, da ich Vista noch nie gesehen habe und auch so schnell nicht anfassen werde.

Die Arma engine ist nicht für heim PCs ausgelegt. Das game wurde ursprünglich als VR Training für Soldaten der Army entwickelt...und die haben keinen Heimpc. Mit einigen Kniffen könnte man die engine bestimmt schneller machen.

ist ja eigentlich auch egal. Ich bin eh der Meinung, dass die Industrie viel zu sehr auf Grafik schaut und das eigentliche, was das Spiel wirklich ausmacht vergist: Gameplay und Story. Die Grafik sollte eigentlich nur als Transportmittel für gameplay und story dienen. Ich finde jetzt sollte erstmal eine Pause eingelegt werden. X-Box oder current Gen PC games sehen doch schon gut genug aus, oder?
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Kennt ihr Metal Slug? Kennt ihr Streets of Rage? Kennt ihr Final Fight?


Kennt Ihr das hier?

Bild

hier hat ein verrückter ein neues game geschaffen...allerdings nur als 12 Minuten Film.
Der Film ist richtig derb. Aber der künstler vesteht es wirklich mit einfachen Pixelgrafiken ein dermaßen cooles Spielhallenfealing zu schaffen. -Auch wenn der Film über aller maßen unnötig brutal ist, ruft er bei mir sentimentale erinnerungen an die alten Spiele wach.
Warum macht keiner mehr solch schöne games?

ach sind die links und mirrors:

http://www.hentaikid.com/PaulRobertson_ ... ht2006.mpg

http://qux.us/misc/PaulRobertson_Pirate ... ht2006.mpg

http://www.8chan.net/PaulRobertson_Pira ... ht2006.mpg

http://www.veoh.com/videoDetails.html?v=e59266G24Jwq3G
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das erste Level aus Super Mario Bros 3 komplett mit Lego nachgebaut im Stop Motion.
http://www.youtube.com/watch?v=qHvb_3TVAfA

Krass, jedes Bild musste neu gebaut werden, was das für ein Aufwand war.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Sicher, daß das kein fake ist?

Ich habe da so meine Zweifel ...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Jop ist wohl ein Fake. Dann bleibt uns nur noch das einzige Video, das nachweilslich kein Fake ist:
http://www.youtube.com/watch?v=oYk6bbtJytk
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Nachweislich? Link?:D

Wie auch immer, ist eine coole Idee. ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das ist schon älter ... ich hab irgendwo dazu mal ne Webseite gesehen. Darum auch die vielen Nachahmer :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Beim zweiten sieht man einen Fehler. Die Legosteine gehen transparent aus dem screen und bewegen sich kein bischen. Entweder ists projeziert oder nachträglich in After Effects gefaked.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ein Kollege sucht ein Spiel. Er meint, er hätte es auf einem Handy gesehen, aber ich tippe mal auf Nintendo DS.

Ist wohl so Tetris- oder Bejewled-artig. Durch das Tippen auf den Touchscreen kann man gleichfarbige auflösen. Anscheinend kommen aber nicht immer weitere Steine hinzu, sondern man kann Levels komplett lösen.

Jemand ne Idee, was das sein kann?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Könnte Zoo Keeper sein:
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=2&ext=1

Ansonsten wüßte ich kein Game, wo Steine wegbleiben. Bei Meteos kommen immer wieder neue nach.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hm ne.. sind wohl einfache Kugeln.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Dann ist das entweder ein PSP Game oder (wie ich vermute) ein Handygame. Hab sowas mal in der Handywerbung gesehen, komme aber nicht auf den Namen. Ich glaub ich weiß ungefähr was er meint.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Die PSP hat Gott sei Dank keinen Touch Screen. :) Handys damit düften aber auch rar sein.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Das ist Tetris DS. Da gibts verschiedene neue Gamemodis.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ist es wohl auch nicht. Es sind wohl defintiv Kugeln in dem Spiel.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

ACHSO!

Ist das vieleicht ZUma?. Habe ich auch auf dem Handy. Allerdings ohne touchen
Vieleicht meinte dein Bekannter kein Handy sondern einen Palm oder Pocket PC.

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

wie heist wii eigentlich richtig?

Die Wii?
Der Wii?
Das Wii?

Ich hab gesehen, dass man auch GameCube games spielen kann. Geht das dann nur mit dem Standard Gamecube Controller? Oder kauft man sich den Classic Controller?
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Ich würde sage, die Wii Konsole.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

@BlackJack
Genau das Handygame meinte ich. Mir fiel nur der Name nicht ein :)

Es heißt "Die Wii". Genau wie "Die PS3" und "Die Xbox 360". Sind ja alles Konsolen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Übrigens: Nach Informationen der Digitimes.com wird Microsoft erst MItte 2007, statt wie geplant Anfang des Jahres die neuen, leiseren Xbox 360 ausliefern können. Dank 65nm-Herstellungstechnik sollte die neue CPU der Konsole kühler laufen - und damit weniger Lüftung benötigen. Und die ist wohl der Hauptgrund für die turbinenartigen Arbeitsgeräusche der Xbox 360.
Yeah, also kommt tatsächlich eine leisere 360. :)
Bild
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Hab mir ja nun gestern ne xbox 360 zu meinem neuen Plasma (der leider noch nicht da ist) gegönnt und hab mich beim Anschalten ganz schön erschrocken habe gedacht meine frau fönt sich die Haare.

War ja erst noch am überlegen ob ich sie mir kaufe dann hatten sie bei saturn aber noch son bundle mit 2 spielen 3 mon xboxlive und nen 2. funk controller.

War dann heute noch bei EB games und wollte mein Resident Evil4 in Zahlung geben für ein Xbox 360 spiel.
Der scannt das Game in seine Kasse und sagt "Oh das ist ja indiziert" (ist die uncut version mit allen Bonusspielen) .
"die kann ich nicht zurücknehmen".
Hm ich so apropos indiziert habt ihr vielleicht "dead Rising" für die 360?
Er so ne das verkaufen wir nicht mehr.Na gut
Ich weiter und "Gears of WAR",er guckt mich an als hätte ich seine Familie ausgerottet.
Das ist doch verboten sagt er .(na verboten nicht hat nur keine USK freigabe bekommen)
Nach dem amoklauf verkaufen wir keine Indizierten Spiel mehr.Wir mussen 12 jährige nach dem Ausweis fragen sagt er.
Ich also halt 2 gebrauchte Spiele mitgenommen.
Ps das RE4 hatte ich damals im gleichen Laden gekauft.
Zuletzt geändert von icedearth am Do 28. Dez 2006, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Antworten