Endlich - der Thread rund ums Mopped!
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!
"haaaaahaaaaaaa" 

This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Das waren Japaner oder ? Die müssen so fahren können, bei den weitläufigen Strassen, die die zur Verfügung haben 

Wow! Mensch und Maschine...eine Einheit...sie tanzen im Kreis...wie ich meine Chopper damals! 

Aaaalt 
Aber immer wieder nice. Der Typ hats voll und ganz drauf!
.... ich kauf mir morgen erstma nen neues Radlager für hinten

Aber immer wieder nice. Der Typ hats voll und ganz drauf!
.... ich kauf mir morgen erstma nen neues Radlager für hinten

This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... trackbacks
Damn... so´n Fall hat ich auch mal. Bin allerdings nicht durchgekommen damit
Damn... so´n Fall hat ich auch mal. Bin allerdings nicht durchgekommen damit

- Scoob
- UC-Member
Sooo.. heute mal meine KTM aus dem Winterschlaf geholt und 2 Stunden unterwegs gewesen. Schee wars! 
btw: Auch der Gefahr hin mich jetzt dem Gespött auszusetzten. Gibts irgend eine mir nicht bekannte Vorgehensweise sein Motorrad anzukicken? Hintergrund ist der, ich hab natürlich aus Faulheit die Batterie nicht ausgebaut gehabt. Also sprang sie nicht an mit dem E-Starter. Hab sie dann versucht anzukicken. Hab ich bisher noch nie gemacht, weil ich es einmal mit meinen alten Motorradschuhen probiert hatte und diese nicht übers Schienbein gehen und dann irgendwie der Kickstarthebel zurückgeschnellt kam nachdem ich abgerutscht bin. Ging damals dann voll vors Schienbein und war echt schmerzhaft. Wie dem auch sein, heute musste ich es also probieren. Anbekommen hab ich sie nicht. Aber nachdem ich ein paar Mal gekickt hatte, ist sie auch mit dem E-Starter sofort angesprungen. Muss ich irgendwas bestimmtes machen wenn ich sie ankicken will? Also langsam durchtreten an einen bestimmten Punkt?

btw: Auch der Gefahr hin mich jetzt dem Gespött auszusetzten. Gibts irgend eine mir nicht bekannte Vorgehensweise sein Motorrad anzukicken? Hintergrund ist der, ich hab natürlich aus Faulheit die Batterie nicht ausgebaut gehabt. Also sprang sie nicht an mit dem E-Starter. Hab sie dann versucht anzukicken. Hab ich bisher noch nie gemacht, weil ich es einmal mit meinen alten Motorradschuhen probiert hatte und diese nicht übers Schienbein gehen und dann irgendwie der Kickstarthebel zurückgeschnellt kam nachdem ich abgerutscht bin. Ging damals dann voll vors Schienbein und war echt schmerzhaft. Wie dem auch sein, heute musste ich es also probieren. Anbekommen hab ich sie nicht. Aber nachdem ich ein paar Mal gekickt hatte, ist sie auch mit dem E-Starter sofort angesprungen. Muss ich irgendwas bestimmtes machen wenn ich sie ankicken will? Also langsam durchtreten an einen bestimmten Punkt?

- möglichst langer "trittweg".
- full power!
nach langer standzeit vielleicht die ersten zwei kicks nicht mit volldampf, damit erstmal sprit in den brennraum kommt.
aber dann immer.
- Labbeduddel112
- UC-Member
Old und Reppi können das.
Ich kanns nur noch von der 80'er, allerdings hat die keine / kaum Kompression.
Soweit mir bekannt, lansam durchtreten, bis ein Wiederstand zu spüren ist (irgendeine besondere Stellung des Kolbens?) dann schwung holen und full power.
Mit dem abrutschen ist echt AUA, hab nen Kollegen, der hat sich so sein Schienbein gebrochen war eine Husaberg (oder so).
Mein Baby läuft auch wieder *freu* sieht aber schlimm aus, Rost und Witterungsscheißdreck...
Ich kanns nur noch von der 80'er, allerdings hat die keine / kaum Kompression.
Soweit mir bekannt, lansam durchtreten, bis ein Wiederstand zu spüren ist (irgendeine besondere Stellung des Kolbens?) dann schwung holen und full power.
Mit dem abrutschen ist echt AUA, hab nen Kollegen, der hat sich so sein Schienbein gebrochen war eine Husaberg (oder so).
Mein Baby läuft auch wieder *freu* sieht aber schlimm aus, Rost und Witterungsscheißdreck...
- Scoob
- UC-Member
@ Joker: Den Hebel komplett auszunutzen ist schon klar. 
@ Labbe: Danke. Das war es was ich wissen wollte. Werds bei Gelegenheit mal testen.
Von der80er kenn ich das ja auch noch. Nur konnte man da den Kickstarter auch mit der Hand runter drücken uns sie ging an. Wie du schon sagtest wegen der kaum vorhandenen Kompression. Nur ist die KTM garkein Vergleich dazu.
Rost?
Das geht aber garnicht Labbe. 

@ Labbe: Danke. Das war es was ich wissen wollte. Werds bei Gelegenheit mal testen.

Von der80er kenn ich das ja auch noch. Nur konnte man da den Kickstarter auch mit der Hand runter drücken uns sie ging an. Wie du schon sagtest wegen der kaum vorhandenen Kompression. Nur ist die KTM garkein Vergleich dazu.

Rost?

Hab grad die Fussrastenhalterungen, Rasten, Bremshebel und Schalthebel ins Kaltreinigerbad gelegt.
Meinen Abend werde ich damit verbringen die Teile auf Hochglanz zu poliern
Meinen Abend werde ich damit verbringen die Teile auf Hochglanz zu poliern

Ich hab meine schon zweimal angeschoben. Wozu ankicken ? Zweiter Gang rein, anschieben und raufspringen, Kupplung kommen lassen .... und dann zum nächsten Händler fahren und ne neue Batterie kaufen 
Mir is allerdings auch schonmal der Kickstarter ans Schienenbein geschlagen - war ne 500er OUCH !

Mir is allerdings auch schonmal der Kickstarter ans Schienenbein geschlagen - war ne 500er OUCH !
Ankicken ist wohl die erste Wahl, wenn man nen Kickschalter hat. Und der 4te Gang ist der Direktgang, den würde ich zum anschieben nehmen.Tong hat geschrieben:Ich hab meine schon zweimal angeschoben. Wozu ankicken ? Zweiter Gang rein, anschieben und raufspringen, Kupplung kommen lassen
So, habs geschafft, puh...

Corny, da hat jemand Deine Fußleiste geklaut!

Kickschalter ? HONDA SUCKS 
Suzuki 4tw !
Ja wie ? Steht immernoch in der Garage ?

Suzuki 4tw !
Ja wie ? Steht immernoch in der Garage ?
Mh... 
Da haste was falsch verstanden, Kickhebel hab ich natürlich auch nicht... tsss
Ob meins noch in der Garage steht?

Da haste was falsch verstanden, Kickhebel hab ich natürlich auch nicht... tsss

Ob meins noch in der Garage steht?
Öhm da hab ich wohl die Hälfte vergessen 
Meine Suzi steht noch in der Garage...

Meine Suzi steht noch in der Garage...
So, gestern und heute zusammen ca. 400km gefahren ... Saison ist eröffnet!
Leider 2/3 im Regen, aber schön wars scho!
Und kalt! *brrrrr*

Ich wart noch, bin ja son furchtbares Weichei 
Ausserdem liegt hier im bayrischen Wald immernoch ein halber Meter Schnee...

Ausserdem liegt hier im bayrischen Wald immernoch ein halber Meter Schnee...
Der liegt aber sicher nicht auf der Straße
So, mal ein Vorher-Nachher Foto gemacht. Hätt nich gedacht, dass das so ne Arbeit wird.
Aber hat sich ja gelohnt

So, mal ein Vorher-Nachher Foto gemacht. Hätt nich gedacht, dass das so ne Arbeit wird.
Aber hat sich ja gelohnt

Corny, kannst Du die Bilder bitte noch einen Tick größer machen? 

Jo, sekunde....

Tour Samstag 21.03.09 - C & C
Nächstes Mal die Cam was griffbereiter halten
Strecke : -> B62 - zwischen Afolderbach und Lützel - Kreis Siegen

Nächstes Mal die Cam was griffbereiter halten

Strecke : -> B62 - zwischen Afolderbach und Lützel - Kreis Siegen

Neuen Sitz kaufen 

Ich konnte leider nicht. Beim nächsten mal klappts bestimmt!

- Labbeduddel112
- UC-Member
@Corny
Was ist das für ein Helm? Der silberne auf dem forderen Mopped.
Was ist das für ein Helm? Der silberne auf dem forderen Mopped.
Das ist der Helm von Cop, ein NoLan N 102 glaub ich -> siehe HIER
Der rot-schwarze ist der BMW Pro Race.
Der rot-schwarze ist der BMW Pro Race.