Seite 3 von 4
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 22:43
von Ashen-Shugar
Ich hab grosse Performanceprobleme bei dem Spiel. Von den Missionen her hats mir schon gefallen, allerdings fand ich persoenlich Modern Warfare viel besser. Ich hab jetzt allerdings aufgehoert und weiss nicht ob ich weiterspiele. Grund im spoiler, weil story relevant (Vietnam).
Nachdem man mit dem Boot geflohen ist kommt die cutscene in der sie ueber den Wissenschaftler sprechen. Zurueck im Spiel kam dann eine Folterszene. Das Glas hab ich noch eingeschlagen, allerdings zugeschlagen nicht mehr. Foltern brauch ich nicht wirklich als aktive Handlung in einem Spiel - und dass es keine Alternative gibt finde ich persoenlich schwach. Ich hab kein Problem damit, dass es drin ist, oder wenn andere es machen wollen, aber das heisst nicht, dass ich es machen will. Die "kritische" Szene bei Modern Warfare hat mir erlaubt, keine Zivilisten zu erschiessen, wenn ich dementsprechend auch hier die zuschauende Party waere, haette ich damit kein Problem.
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 00:26
von Spike
Hättest ja die DE-Version kaufen können
Hab das Spiel nun durch und am Ende wurde ja nochmal ordentlich Gas gegeben. Und nach dem Abspann kommt dann noch was lustiges ...
Neues Zombielevel mit Kennedy im Pentagon.
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 13:54
von Spike
Auf gehts!
Call of Duty: Black Ops - Patch für die PC-Version erschienen
Ein erster Patch für den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops behebt die Ruckler und Lags, mit denen viele Spieler zu kämpfen haben.
Kurz nach dem Release von Call of Duty: Black Ops häuften sich die Meldungen, dass die PC-Version des Ego-Shooters nicht reibungslos im Multiplayer läuft. So kam es auf vielen Systemen zu störenden Rucklern, die ein ordentliches Spiel nahezu unmöglich machten. Ein erster Patch nimmt sich nun der Probleme, die scheinbar durch eine fehlerhafte Nutzung des Prozessors und einen falschen Eintrag in den Server-Einstellungen entstanden sind, an. So gibt das Changelog an, dass die Performance auf Dual- und Quadcore-Prozessoren verbessert wurde. Das Update wird automatisch über Steam heruntergeladen.
Wir konnten bereits eine merkliche Verbesserung nach dem Patch feststellen. Richtig rund läuft das Spiel allerdings immer noch nicht.
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-d ... 19231.html
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 14:22
von Hunter
"Fehlerhafte Prozessornutzung"... schöne Formulierung

Wollen wir hoffen, dass es was hilft.
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 14:36
von Spike
An den Lags sind angeblich die Server-cfgs Schuld. Mit der Prozessornutzung hatte ich im SP ja auch keine Probleme (alles auf Max), oder ist der Netcoderelevant?
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 15:13
von Quickkiller
So auch durhc
also ich finde den SP besser als den von MW2
Das Ende des SP ist mal sehr gelungen

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 15:36
von Spike
"Ich hab rausgefunden wie man ganz leicht die Deutsche USK Uncut machen kann. Man geh in den Black Ops Ordner und ändert in der localization.txt ganz oben german in austrian. Voila alles ist Uncut und Körperteile fliegen durch die Luft. (Keine Hakenkreuze)
Probier mal aus, Quick

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 15:51
von Hunter
Spike hat geschrieben:An den Lags sind angeblich die Server-cfgs Schuld. Mit der Prozessornutzung hatte ich im SP ja auch keine Probleme (alles auf Max), oder ist der Netcoderelevant?
Was hast Du für einen Prozessor?
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 16:00
von Spike
Ich habe einen i5 750
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 16:15
von Hunter
Kein Wunder...
auf meinem Laptop (i7) läuft das Spiel auch total flüssig, trotz wesentlich schlechterem Grafikchip. Auf dem PC (Dualcore) hab ich zwar durchgängig > 70 FPS, aber alle paar Sekunden Aussetzer, weil eben der Prozessor auf 100% läuft (und wie oben beschrieben wohl fehlerhafte Dinge tut

))
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 17:40
von JimJones
Ja was tut er denn ?

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 17:59
von Quickkiller
JJ Dir das zu erlkären würde zuweit führen.
Das wäre als sollten man einem Grundschühler die Relativitätstheorie erklären also sparen wir uns das lieber und sagen
"Er stellt zu viele Berechnung an und ist daher etwas unberechenbar

"
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 18:33
von JimJones
Das versteh ich nicht

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 22:45
von Ashen-Shugar
Grad bei mir im SP ausprobiert. Ich hatte auch extreme Ruckler, hab sogar dafuer uebertaktet (Core 2 Duo E6600 von 2,4 auf 2,8 irgendwas), was etwas geholfen hat. Seit dem Patch ca 10% CPU Last weniger, aber es gibt immer noch peaks auf 100% mit den Aussetzern von vorher. Das ist einfach mies programmiert - es macht nichtmal einen Unterschied ob ich 1024 oder 1650 spiele, und andere settings machen auch kaum was aus. Da faellts mir nicht schwer, nicht weiter zu spielen

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 02:42
von Quickkiller
Jupp, das liegt am wohl mit am Betriebssystem.
Bei den meinst Win7 Nutzern läuft (zumindest der SP) ohne Problem
Winr XP hingegen hatt da wohl mehr Probleme.
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 03:25
von Ashen-Shugar
Ich hab Win7 64
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 12:54
von Quickkiller
Hab ich auch bei mir läuft es super im SP
Mal alle Treiber durchgeschaut ob die OK sind ?
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:45
von Zottliger
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 21:27
von JimJones
Ich finde das Spiel eine riesen Enttäuschung.
Mag sein das der Single Player toll ist, aber er interessiert mich einfach nicht.
Den Multiplayer hat man mir von Anfang an verdorben mit den Lag und Ruckelorgien auf den Server.
Dadurch hab ich irgendwie null Antrieb mehr das Spiel zu starten.
Grafisch habe ich nach kurzem reinschnuppern keine Verbesserungen zu MW2 sehen koennen.
Waere aber auch kein Problem, da MW2 schon derb gut aussieht. Aber wie man das mit dem MP Start so dermassen versemmeln kann

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 22:10
von Spike
Die Lags waren 1 Woche nach Release weg. Give it a try

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 10:29
von Hunter
... und gestern kamen sie wieder - zumindest zeitweise

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:41
von HellsKitchen
Dat Game ist bei Saturn für 39 Öcken im Angebot ... kaufen, oder nicht?

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:42
von Hunter
was hast Du für einen Prozessor?

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:50
von SickFroZen
@ Helli: Alleine der SP sollte sich für dich lohnen.....
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 12:00
von Spike
Ich behaupte mal, wenn MW2 läuft, sollte Back Ops auch laufen.
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 12:11
von HellsKitchen
Hunter hat geschrieben:was hast Du für einen Prozessor?

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00GHz ...
GrafikKarte GT 260 ...
Reicht das ?
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 12:35
von Hunter
Spike hat geschrieben:Ich behaupte mal, wenn MW2 läuft, sollte Back Ops auch laufen.
Falsch vermutet - solange die die Prozessor-Probleme nicht vollständig und nachhaltig fixen

Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 12:38
von Hunter
HellsKitchen hat geschrieben:Hunter hat geschrieben:was hast Du für einen Prozessor?

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00GHz ...
GrafikKarte GT 260 ...
Reicht das ?
Der Prozessor könnte reichen, die Grafikkarte ist bei dem Spiel nicht ganz so wichtig.
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-d ... 175,2.html
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 13:05
von Quickkiller
hmm also im saturn 39€ *grml* nach 14 Tagen, NC
ich denke auch das es so laufen sollte.
Re: Call of Duty: Black Ops
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 13:22
von Spike
Hunter hat geschrieben:Spike hat geschrieben:Ich behaupte mal, wenn MW2 läuft, sollte Back Ops auch laufen.
Falsch vermutet - solange die die Prozessor-Probleme nicht vollständig und nachhaltig fixen

Wovon wir mal ausgehen, wird doch mit jedem Patch besser.