Sacred II

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von RedAdair »

Hab jetzt nen Inquisitor angefangen, nach ca. 1h Installation und patchen :)

Arbeite aber auch noch an der richtigen Auflösung, 1900x1200 ist zwar schön, aber Standbild :). Mal sehen, wie ich das optimieren kann. Hab auch noch ne Spielezeitschrift hier, vielleicht steht da ja was zur Optimierung drinne...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Tong »

Na das ist doch mal Hardcoreleveln :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Spike »

Gestern mal Sacred 1 inkl. Addon installiert, aktuellsten Patch drauf, Spiel gestartet, ersten Quest-NPC angelabert -> Absturz. Ich liebe es :kumpels:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Agamemnon »

Du hast aber auch irgendwie Pech, oder? :)

Ich habe vor zwei Wochen ebenfalls Sacred 1 installiert, aktuellen Patch drauf, Spiel gestartet... und tagelang ca. 20-30 Spielstunden gezockt ohne ein einziges Problem.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Spike »

Aber nicht im Coop :)
Hätte noch erwähnen sollen, ich war der Client ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Sacred II

Beitrag von joker242 »

sieht so aus, als hätten andere jetzt meinen fluch abbekommen...
:sack:

meine rechner laufen schon lange zeit absturzfrei!
;)

*voodoopuppevonspikesrechnerwiederversteck*
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Spike »

Hat ja nix mit dem Rechner zutun, bei DEM Spiel stürzt deine Kiste auch ab. Schon beim Installieren :D

P.S.
Guck an, gibt sogar nen 2.28 Patch :hase:
http://www.k-files.de/download.php?s=c& ... &dlid=6195
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Tong »

Waaaah Sacred2 für 35.- € im Saturn :weg:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Sacred II

Beitrag von Krallzehe »

Finde leider, dass es nach einer Weile ziemlich langweilig wird. Seit Stunden kommen nur noch Orks und so Kram. Hab's jetzt erstmal beiseite gelegt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Spike »

Dafür, dass du es nur geliehen und "nicht ordentlich zurückgegeben" hast ist es doch ok :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Spike »

Hat das überhaupt jemand durchgespielt? Brauchbar im Coop?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Deathclaw »

Darauf hätt ich auch gerne eine Antwort. :D

Patches sind ja schon einige erschienen, immerhin.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Agamemnon »

Es ist brauchbar im Coop, allerdings hat bei uns beiden die Langzeitmotivation stark nachgelassen. Große Gebiete mit immer den gleichen Gegnern, die auch noch ständig neu spawnen...
Obwohl die Welt an sich sehr schön ist, konnten wir uns am Ende kaum noch zum Weiterspielen animieren. Aber wer weiß - ich glaube nicht, dass das ein Dauerzustand ist. Irgendwann haben wir bestimmt mal wieder Lust und drehen ne Runde in Ancaria.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von RedAdair »

Hat bei mir den gleichen Effekt, die Welt ist wirklich schön animiert, man sieht sogar Fische in den Bächen schwimmen mit einem entsprechenden Wassereffekt. Was mich schon sehr schnell genervt hat, war das sich wiederholdende "Plätten" von immer wieder gleichen Gegnern, die schon kurz nachdem man einen Bereich "gesäubert" hatte, wieder auftauchten...
Das hat man ja bei FarCry auch, auch da nervt es tierisch...btw, kann mir mal einer erklären, warum man bei FarCry die Maus nicht invertieren kann, oder bin ich nur zu blind, den Haken zu sehen? (Sorry für Offtopic)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Spike »

Agamemnon hat geschrieben:Große Gebiete mit immer den gleichen Gegnern, die auch noch ständig neu spawnen...
War doch im Vorgänger auch so (hat mich schon da etwas genervt, lange Laufwege mit ewig gleichen Standardgegnern). Ist das sogar schlimmer in Teil 2?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Sacred II

Beitrag von joker242 »

RedAdair hat geschrieben: [...] Das hat man ja bei FarCry auch [...]
du meinst farcry2, oder?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von RedAdair »

Jup, meine ich Joker.

@Spike: ich hab Sacred1 nur auf einer der Juniens und zwischendurch mal ne halbe Stunde gespielt. Daher ist es mir da nie so aufgefallen. Bei S2 bin ich nach knapp 2h Spielzeit genervt gewesen, seitdem hab ich das Spiel nicht mehr gestartet.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von RedAdair »

So, habs nochmal auf dem neuen Rechner installiert und gepatched (und das ist einiges :D) Mal sehen, wie ich meinen Schattenkrieger in der Zeit "zwischen" den Jahren rumbekomme :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Tong »

..der nächste Bitte! :(
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Spike »

Nur heute im Amazon Adventskalender für 20€.
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Sa ... 001BTPRHU/

Habs mir endlich mal bestellt ... läuft ja jetzt auch bei mir :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Spike »

Scheißgame!

Nachdem der 1GB Fullpatch auf 2.40 nicht durchlief (corrupt Files, sicher, bei ner Neuinstallation) hab ich alle Einzelupdates geladen und die liefen dann durch.

Wenn ich jetzt in die Charakterauswahl gehe, stottert die Sprachausgabe und meist stürzt das Spiel dabei auf den Desktop ab, ohne Fehlermeldung. Wenn ich es gestartet bekomme, stottert der Sound auch im Game und das Game stürzt dann auch ab. Dieses -noopenal oder wie der Parameter jetzt hiess brachte nix. -log=1 bewirkt nur, dass dieses Scheißgame dann gar nicht mehr startet.

Der Koch Media Support meinte nur in einer Standardantwort, ich sollte in der msconfig alles mal deaktivieren und Firewall sowie Virenscanner abschalten und das Spiel dann starten. Ja Arsch lecken. Muss ich mein System jedesmal umständlich minimal und ohne Schutz starten, damit das Scheiß Spiel läuft? Das hat auch so zu laufen, wie die anderen 1000 Games, die hier normal laufen. Werde dem "Support" auch mal entsprechend antworten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Sacred II

Beitrag von Krallzehe »

Hui Spike, so kennt man dich ja gar nicht. :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:Habs mir endlich mal bestellt ... läuft ja jetzt auch bei mir :)
Haste gedacht :lol:


Also wir hatten es hier auf 2 Rechnern laufen. Ab und zu mal einen Absturz, aber seeeeeehr selten und nur nach langer Spieldauer. Diesbezüglich konnte ich am Ende nicht mehr meckern.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Spike »

Hab ja schon extrem schlechte Erfahrungen mit Teil 1 gemacht (Level 27 Gladiator kaputt) ... hätte es wissen müssen. Mich ärgert halt, dass ich ein neues System habe, ein Spiel mit relativ hohem Patchlevel und einen unfähigen Support. Da bekommt man ja gar keine Lust mehr, das Game überhaupt mal zu starten, wenn es am Anfang schon solche Probleme gibt.

:ffs:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Sacred II

Beitrag von Spike »

Grade gelesen, dass ich es mal im XP SP3 Modus probieren sollte. Werde das mal machen ... wenn das funktioniert, huste ich dem Support direkt noch eins für die tolle Hilfe.

Alternativ geht wohl auch eine Deinstallation von OpenAL:
http://forum.sacred-game.com/showthread ... post912643

Kommt für mich aber nicht in Frage, da dies wohl auch andere Games nutzen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten