Far Cry 2

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Spike »

@Cop
Mach es wie ich: Warten bis es günstig ist. Werbung ist doch ok, solange es nicht aufdringlich ist. Wenn da Werbetafeln stehen oder an der Wand hängen und es zur Atmosphäre passt, warum nicht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

Im prinzip sollte ich genau das tun. Auf der anderen Seite habe ich seit 4 Wochen einen Hochleistungsrechner zu Hause, aber seit 2 Wochen weiß ich nich tmehr, was ich zocken soll. Crysis samt Warhead habe ich in den ersten 2 Wochen je 2 mal durchgespielt, jetzt ist die Luft raus.

Da käme FC2 genau richtig! :(

Naja, evtl. kaufe ich es in den USA. Beim aktuellen Währungskurs sollte das ja was ausmachen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Spike »

Im Moment kommen so viele Games für deinen Hochleistungsrechner, bin erstaunt, dass du nicht weißt, was du zocken sollst. Brothers in Arms, Dead Space, Fallout 3, CoD5 (in 3 Wochen), Left4Dead kommt auch nächsten Monat. Hätte ich deinen Rechner, hätte ich mir Far Cry 2 aber ehrlich gesagt gekauft :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von O`Malley »

Ich grübel auch noch. Securom suckt, die Werbung ist mir egal, solange die Performance noch in Ordnung ist. Bei Formel 1-Spielen trägt die Werbung zu einer höheren Realitätsnähe bei. So gesehen könnte es nicht so schlimm sein.

Was kostet das Spiel eigentlich im normalen Handel (Saturn, MediaMarkt etc.)? Leider sperrt mein Arbeitgeber die entsprechenden Seiten. :fluch:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

Spike hat geschrieben:Im Moment kommen so viele Games für deinen Hochleistungsrechner, bin erstaunt, dass du nicht weißt, was du zocken sollst. Brothers in Arms, Dead Space, Fallout 3, CoD5 (in 3 Wochen), Left4Dead kommt auch nächsten Monat. Hätte ich deinen Rechner, hätte ich mir Far Cry 2 aber ehrlich gesagt gekauft :D
Brothers in Arms habe ich gespielt, fand ich so la la. Konnte mich nicht wirklich vor dem Rechner fesseln.

Dead Space, Fallout 3, Left4Dead sind nicht so meine Art Spiel, fürchte ich. Einzig CoD5 könnte mich reizen, aber isthalt auch nicht da. Davon ab: CoD4 sieht mit meinem jetzigen Rechner genauso (gut) aus wie mit meinem Rechner, den ich vor einem Jahr hatte, und genauso flüssig. Da hat da sUpgrade also nichts gebracht.

Mist, wahrscheinlich kaufe ich morgen doch einfach Far Cry 2. Aber wahrscheinlich werde ich mich selbst hassen dafür, ist einfach inkonsequent. Scheiße, eine lose-lose situation! :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Krallzehe »

Text auf spielegrotte.de
Wie sicher jeder merkt ist der Server an seiner Belastungsgrenze, wir möchten daher alle bitten Ihren Aufenthalt so kurz wie möglich zu machen und nicht ständig die Bestellungübersicht zu aktualisieren ob das Paket evtl. raus ist, dafür kommt ja eine Versandbestätigung!
:hammer:
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Scooby Doo »

Wegen Werbung im Spiel: eigentlich müsste man doch genau die Adressen, von denen die Werbung kommt, einzeln blocken können - z.B. mit PeerGuardian ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Far Cry 2

Beitrag von joker242 »

da stellt sich aber die frage, was mit dem spiel passiert, wenn da keine geforderten daten ankommen.
vielleicht bleiben dann "werbeflächen" im spiel weiss, oder noch schlimmer: es wird eine fehlermeldung ausgegeben...

naja, ich hab ja noch zeit mir die anschaffung zu überlegen.
schaue mir das erstmal bei anderen an.
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Krallzehe »

jooo erster PC Freeze nach dem Intro :x

Aber das Intro ist wenigstens schonmal Hammer.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

So, bin grad am installieren. Und weil ich eh schonmal beim Saturn war, hab ich X³ Terran Conflict auch noch mitgenommen. :grummel:

Und wehe, FC2 ist nicht gut! :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Tong »

Ich glaub, die werden schon ein paar Werbungen auf Vorrat auf der Platte platzieren, falls mal das Inet ausfällt. Aber sone fette Fehlermeldung mitten im Jungle "404 File not found !" :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Krallzehe »

Also nach Crysis bleibt der totale wow!-Effekt natürlich ein bißchen aus, aber es ist schon sehr, sehr detailverliebt. :nick: Spielt sich auch ganz fluffig. Außer dem einen Absturz zu Beginn hatte ich auch bis jetzt keine weiteren Fehler mehr. Tja, und das Szenario ist halt schon bitter.

Und laufen können se ja, die Neger. :hammer:
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von O`Malley »

Aus 4players.de:

Morgen erscheint Far Cry 2 und ein entsprechender Beta-Treiber für nVidia-Grafikkarten steht ab sofort zur Verfügung: Der Beta-Treiber verbessert die Leistung von nVidia-Grafikkarten um bis zu 30 Prozent und ist für Desktop-GPUs der GeForce GTX200-Serie, GeForce 9-Serie und GeForce 8-Serie geeignet. Den Treiber könnt ihr bei nVidia runterladen.

Die nVidia-Grafiklösung wird von Ubisoft für das Spiel ausdrücklich empfohlen. Louis-Pierre Pharand, Producer von Far Cry 2 bei Ubisoft, betont: "Seit Beginn der Arbeit an Far Cry 2 Anfang 2005 haben wir NVIDIA GeForce-GPUs bei der Entwicklung des Spieles verwendet und eng mit den Ingenieuren von NVIDIA zusammengearbeitet. Far Cry 2 steht für ein außerordentliches PC-Gaming-Erlebnis und GeForce-User können davon ausgehen, dass sie das Spiel buchstäblich in dem Sinne genießen können, in dem es entwickelt wurde."
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Spike »

Ja, wurde wohl auch fett für das Nvidia Logo vorm Intro gelöhnt. :roll:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von O`Malley »

Cop hat geschrieben:So, bin grad am installieren. Und weil ich eh schonmal beim Saturn war, hab ich X³ Terran Conflict auch noch mitgenommen. :grummel:

Und wehe, FC2 ist nicht gut! :D
Und, was nimmt der Saturn für Far Cry 2?
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

50 Tacken.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von iglo »

knapp fuffzich Euros
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Tong »

och ich glaub, ich halts ohne das Spiel aus, bis es 20 kostet ;)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Far Cry 2

Beitrag von joker242 »

die kohle muss ich eh erst in hardware installieren.
sosnst ist bei mir farcry2-diashow...
:)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Spike »

Kannst es doch auf deiner PS3 flüssig zocken. Achne Moment mal, da war doch was ... :scratch:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

Kurzer Zwischenbericht:

Bisher finde ich das Spiel nicht schlecht, sieht vor allem sehr gut aus und die Atmosphäre kommt auch gut rüber. Allerdings sind mir bisher zwei Kritikpunkte aufgefallen (wovon sich einer evtl. lösen läßt, wenn ich die Anleitung lese *g*):

- Das Fahren in Autos (was man anscheinend sehr oft machen muß im Spiel) kommt sehr steril und unglaubwürdig rüber
- Irgendwie schaffe ich es nicht, meine Waffen ordentlich zusammenzubekommen. Ich würde gerne mit einem Sturmgewehr, einer Pistole und einem Scharfschützengewehr rumlaufen. Aber wenn ich ein Scharfschützengewehr aufhebe und dafür den Flammenwerfer hergeben möchte, geht das nicht. Er tauscht es immer gegen das Sturmgewehr. Weiß jemand, was ich falsch mache?
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Hunter »

Tong hat geschrieben:och ich glaub, ich halts ohne das Spiel aus, bis es 20 kostet ;)
Mal sehen wie lange Du das durchhälst ;)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

OK, mein Waffenproblem läßt sich wohl nicht lösen:

Primary Slot Weapons
* Silent MP-5 AK-47
* G3-KA4
* AR-16
* FAL Paratrooper
* Homeland 37
* SPAS-12
* USAS-12
* M1903 Sniper Rifle
* Dragunov SVD
* AS50
* MGL-140


Secondary Slot Weapons
* Makarov
* Silent Makarov 6P9
* Star .45
* Eagle.50
* MAC-10
* Uzi
* Flare Pistol
* M-79 Grenade Launcher


Special Slot Weapons
* M-249 SAW
* PKM
* RPG-7 Rocket Launcher
* Carl G Rocket Launcher
* LPO-50 Flamethrower
* Type 63 Mortar
* Dart Rifle

Sprich, man kann entweder eine Schrotflinte, eine Sniper oder ein Sturmgewehr oder eine MP mit sich rumschleppen, aber nicht zwei davon gleichzeitig. Das ist ziemlich dämlich, um ehrlich zu sein. :(
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von O`Malley »

joker242 hat geschrieben:die kohle muss ich eh erst in hardware installieren.
sosnst ist bei mir farcry2-diashow...
:)
Das sagst Du??? Ich dachte immer, Du wärst hier die Speerspitze der Technik mit Cop!!! :crazy:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

Das täuscht. joker ist eigentlich immer sehr kostenbewußt, was die Hardware angeht. Dein Rig ist bedeutend schneller als jokers. ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Spike »

Der joker ist mehr der theoretische Typ :D
Cop hat geschrieben:Sprich, man kann entweder eine Schrotflinte, eine Sniper oder ein Sturmgewehr oder eine MP mit sich rumschleppen, aber nicht zwei davon gleichzeitig. Das ist ziemlich dämlich, um ehrlich zu sein. :(
Evtl. hat dies ja Balancinggründe?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Far Cry 2

Beitrag von Cop »

Naja, macht aber alle Waffen außer STurmgewehr ziemlich sinnlos. Wenn ich die Sniper nehme und 1-2 Leute aus der Entfernung kille, kommen die anderen 10 auf mich zugestürmt. Die darf ich dann mit der Pistole erledigen, die zu allem Überfluß gerade mal 33 oder 38 Schuß Munition (bin nicht ganz sicher) insgesamt hat.

Auch die Schrotflinte ist dann doof, da ich von Anfang an nah ran muß, ohne die Chance zu haben, schon aus der Entfernung die Gegnerzahl zu reduzieren.

Ergo rennt man immer nur mit dem Assault Rifle rum. :grummel:

Naja, mal abwarten, hab erst eine Stunde gespielt oder so.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Spike »

Hast du schonmal einen Sniper mit einem zusätzlichen Sturmgewehr rumrennen gesehen? :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Hast du schonmal einen Sniper mit einem zusätzlichen Sturmgewehr rumrennen gesehen? :P
Ja: Mich! in Crysis Warhead. :bluebang:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Spike »

Da hast du ja auch ne Nanosuit um das Zeug zu schleppen :)

Finde es irgendwie gut, dass man sich so spezialisieren muss. Allroundkämpfer die ständig nur mit denselben 2 Wummen (Sniper + Sturmgewehr) rumlaufen sind doch langweilig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten