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Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 21:04
von Deathclaw
Kann ich nur zustimmen. Die für Bioshock optimierten Beta Treiber sind super. Mein STALKER läuft plötzlich wie geschmiert, ka ob es an den Treibern liegt...
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 08:51
von Agamemnon
Ich habe auch die Betatreiber drauf.
Hatte aber das Problem, dass Bioshock nach einiger Zeit abgeschmiert ist und den kompletten Rechner mitgerissen hat (Reboot). Danach waren alle meine Icons auf dem Desktop verwuschtelt und in Bioshock alle Settings wieder auf Default zurückgesetzt.
Das Problem haben wohl laut Forum mehrere User, teilweise wurde bei der Aktion sogar das Bios des Mainboards zurückgesetzt (da hatte ich ja direkt noch Glück)!
Die Lösung des Problems war ein Updaten der DirectX-Komponenten, da gab es im August ne neue Version. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr und das Spiel läuft wie schnuff - wenn man von der beschxxx Mouse-Sensitivity mal absieht.
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 08:58
von Spike
Bei mir hat die Demo die DX Komponenten automatisch auf den aktuellen Stand gebracht. Das mit der Maus ist wirklich übel, auf Standard war es mir irgendwie zu schnell und eins runter ist es dann total lahm.
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 09:22
von Agamemnon
Mir ist es selbst auf 1 noch zu schnell... und kleiner geht halt nicht. Außerdem ist da ne Mausbechleunigung am Werk, die einfach übel ist, d.h. bei schnellen Bewegungen dreh ich mich teilweise um 270°... obwohl ich nur n 90°-Winkel angestrebt hatte

Verfasst: Di 28. Aug 2007, 12:11
von Deathclaw
Hast du denn die Win XP Mausbeschleunigung deaktiviert?
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 13:50
von Agamemnon
Hat mit der nichts zu tun... musst mal im Bioshockforum den entsprechenden Thread verfolgen, da laufen Aberdutzende von Spielern mit Problem bei der Maussteuerung auf. Ist in nem Shooter halt essentiell, dass man die Steuerung auf sein gewohntes Aiming anpasst und nicht umgekehrt.
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 14:00
von Spike
Tja, ist wohl ein "360 Pad optimiertes Game"

Verfasst: Di 28. Aug 2007, 14:07
von Krallzehe
Gab doch angeblich ein eigenes Team, das nur für die PC-Anpassung zuständig war.
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 14:09
von Spike
Ja, in Australien. Die hat sich aber anscheinend mehr auf die Grafikanpassung konzentriert anstatt auf die Steuerung. Na egal, kann man ja per Patch "nachreichen"

Verfasst: Di 28. Aug 2007, 15:39
von Cop
Für jeden, der einen 8800 GTS hat und die neuen Treiber deutlich bessere Performance bringen (wie bei mir):
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... m-bug_g8x/
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 06:54
von iob
Habs auf der Xbox paar Stunden gespielt. Grafisch udn Athmosphärisch ein echter Hit. Dafür ist die Spieltiefe mal Super Mau. Einfach rumrennen, durchsuchen und Ballern.
Dank Unendlich Leben via Reanimier Station ziemlich fad.
Also ich hatte nach den 3 Stunden keine Große Lust es weiter zu zocken. Von den Acho so großen Entscheidungen hab ich au nix germerkt, man kann halt wählen, Mädels Killen oder verschoenen, letztendlich aber au nich so der Große Unterscihed.
@ Matta: Die Rohrzange ist ja wohl eher ne Verbeugung vor der Axt aus Quake1

Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 04:24
von Deathclaw
Also ich bin total begeistert, meine Erwartungen sind auf jeden Fall erfüllt worden. Von mangelnder Spieltiefe kann man überhaupt nicht sprechen.
Keine Ahnung, was du außer Rumrennen, Ballern und Durchsuchen bei einem Shooter erwartest. Im Grunde war HL2 z.B auch nichts anderes, außer dass man halt auch mal Boot und Auto fährt.

Da finde ich das nicht linear aufgebaute Leveldesign von Bioshock doch mal viel ansprechender als die üblichen Ich-laufe-durch-einen-Schlau-bis-zum-Endgegner Spiele.
Die Geschichte ist echt super ausgedacht, viele kleine Details und in sehr vielen Punkten System Shock treu geblieben.
Performance ist spitze, volle Details auf 1024, was will man mehr.

Verfasst: Di 4. Sep 2007, 02:02
von Deathclaw
Also Bioshock hat für mich den besten Story Twist ever. Schon fast Fight Club mäßig.

Verfasst: Di 4. Sep 2007, 08:37
von Spike
Hast du eigentlich die uncut gespielt oder Deutsch?
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 12:39
von Deathclaw
Die unnötigste Frage, die du je gestellt hast.
/edit
Äh, englisch, uncut.

Verfasst: Di 4. Sep 2007, 20:15
von iob
KA, kann ich mir au nicht erklären. Die Ansprüche steigen halt.
Die Athmosphäre von System Shock wurde nie erreicht - eben wegen diesen Aufladestationen. Und ich find die Mädels mit den Beschützern ziemlich affig. Hätte mir vorgestelt das ein paar Tipps kommen, wie man die nun überlisten kann, Pustekuchen einfach immer Respawnen bis sie irgendwann todsind. FAAAAD

.
Verfasst: Di 4. Sep 2007, 22:00
von Tong
Also da würde ich einfach mal sagen, es braucht die gesunde Mischung aus mehreren Waffengattungen, viel Umschalten ist gefragt, ein paar Medipacks an der richtigen Stelle und dann faellt Mr. Bubbles schon um, und das kleine Mädchen weint wieder bitterlich ...
Irgendwelche Tricks erwarte ich in solchen Situationen eigentlich nicht, da wird einfach mal gekämpft

Da hatten wir schon ettliche Gegner, die man mit Tricks zu Fall gebracht hat und DAS war dann wirklich langweilig.
Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 00:15
von Deathclaw
iob hat geschrieben:KA, kann ich mir au nicht erklären. Die Ansprüche steigen halt.
Die Athmosphäre von System Shock wurde nie erreicht - eben wegen diesen Aufladestationen. Und ich find die Mädels mit den Beschützern ziemlich affig. Hätte mir vorgestelt das ein paar Tipps kommen, wie man die nun überlisten kann, Pustekuchen einfach immer Respawnen bis sie irgendwann todsind. FAAAAD

.
Wenn das deine Spielweise ist, dann kann ich mir vorstellen, dass es langweilig ist. Aber sag mir mal wo der Unterschied ist, zwischen Respawnen und neu laden?
Bei allen anderen Shootern macht man mal schnell nen Quicksave vor nem "Bossfight" und los gehts... tot - Quikload - tot - Quickload usw.
Kommt aufs gleiche raus. Und wozu brauchst du Tips? Du hast ja bei dem Spiel nur 200 unterschiedliche Möglichkeiten, den Gegner zu besiegen.
Meine persönlichen Tips:
Panzerbrechende Munition, Explosives, Trap Bolts vom Crossbow (viel zu heftig die Dinger

)
Habs grad durchgespielt und bin sowas von begeistert.

Über positive Aspekte muss ich wohl nicht mehr sprechen, kann nur nochmal betonen, dass die Story, die Umsetzung und die Erzählweise (wie bei SShock2 auch schon) einfach spitze sind!
Mankos:
- Zu viel Munition für meinen Geschmack, mal sehen wie das auf Hard sein wird.
- Lange Ladezeiten.
- Komische Soundclipping Fehler im vor-vorletzten Level (aber auch nur da).
- Die ganzen Tonics waren für mich zu unattraktiv.
Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 11:04
von Scooby Doo
Wieviel Stunden hast Du da jetzt effektiv gespielt?
Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 12:11
von Tong
das haette mich auch interessiert...
Das nächste mal wird mit Stopuhr gespielt !

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 12:15
von Deathclaw
Ich schätze mal so 20 Stunden?
Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 13:17
von Scooby Doo
Hmmmm ... etwas kurz ... vielleicht sollte ich erst mal STALKER, PoP WW und PoP TT fertig spielen, und meinen Jäger auf 70 bringen ... und dann ist auch schon wieder Zeit, sich einen neuen Rechner für Half-Life 3 zusammenzustellen.

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 13:44
von Krallzehe
Warrior Within kannste skippen, das wird nämlich irgendwann ziemlich kacke.
Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 15:13
von Deathclaw
Also ich fands überhaupt nicht kurz, aber da ich überall lese, dass das spiel zu kurz sein soll, ist das wohl nur meine Wahrnehmung.
Ach, was dem Spiel wirklich noch gut getan hätte, wäre ein geringerer Walk Speed und dafür halt noch ne Run Taste. Ich wünschte, Konsolen würden verboten, oder auf Jump n Run und Prügelspiele beschränkt werden.

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 20:51
von iob
Wenn das deine Spielweise ist, dann kann ich mir vorstellen, dass es langweilig ist. Aber sag mir mal wo der Unterschied ist, zwischen Respawnen und neu laden? Wink
Bei allen anderen Shootern macht man mal schnell nen Quicksave vor nem "Bossfight" und los gehts... tot - Quikload - tot - Quickload usw.
Erhm, Spiele indem man für Bossfights nen Quicksave braucht kannste ja wohl total in der Pfeife rauchen. Das sind dann nämlich "unfaire" Bosse. Spiel halt mal Prey z.B. Da ist jeder Boss easy ohne Quicksave zu schaffen. Und so sollte das au sien, ich will nen Shooter spielen und nich dauernd Ladebalken sehen weil ich onegehittet werde (Wie bei Bioshock!).
Und ich find halt nicht das die "Big Daddys" besonders "gute" Bosse sind. Ich meine halkt mal gelesen zu haben, das man die irgendwie ablenken kann und sihc dann das Mädel schnappt etc. Also Quasi nen Puzzlegame. Dieses "Knall sie übern Haufen" ist zwar au gut, aber die Killen halt einen viel zu schnell. Was bauen die bitte viel zu früh im Spiel dann so harte Kotzbrocken ein wo man selber noch garnicht die Waffen / Munition gegen sie hat??
Ich hab ja sogar in dem einen Level die Turrets übernommen und den Big Daddy dahingelockt, aber die machen 0 Schaden an dem.
Ka, ich fands halt ziemlich schlecht gemacht mit denen. Auch was man denn nu genau mit den Mädels macht.... Und es gibt ja irgendwie nur Splicer und Big Daddies. NAchher muß man die au noch Fotografieren bevor man sie abballert... WTF?!

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 22:17
von Deathclaw
Ok, ganz klarer Fall von unterschiedlichen Geschmäckern.
Ich finde, dass ein Spiel keine Bosse braucht, die man einfach so wegklatschen kann. Genauso wenig welche, bei denen ein großer Healthbalken am oberen Bildschirmrand erscheint und für die man 5 Minuten zum killen braucht.
Verfasst: Do 6. Sep 2007, 07:28
von iob
Ich finde, dass ein Spiel keine Bosse braucht, die man einfach so wegklatschen kann. Genauso wenig welche, bei denen ein großer Healthbalken am oberen Bildschirmrand erscheint und für die man 5 Minuten zum killen braucht.
Naja... "Bosse". Es gibt glaub ich 2 Arten von Big Daddies. Das sind ja im Endeffekt nur "levelups" weil man viel "xp" von denen bekommt. Und es gibt glaub ich 5 Arten von Splicern. Macht 7 Gegner im Spiel...
Und ich finde schon, das fordernde Stellen in eineM Spiel dazugehören, wo man erstmal überlegen muß wie man da dann weiterkommt z.B.. Die Big Daddies sind dabei aber wohl eh Optional, aber man kommt halt auch dank den Respawn Stations an denen vorbei wenn man willl.
Also ich stehe halt auf Gute Ideen, wo man so "Aha, so geht das also" hat, ich fand halt Prey wirklich sehr gut in letzter Zeit. Mit dieser *Geisterwelt* und den Gravitationsteilen. An dem "Rubiks Würfel" hab ich 30 Min gerätselt wie es da wohl weitergeht.
WIe gesagt, Bioshock kann ich garnicht vollends Beurteilen, aber das ist dank diesen Savespots überall für mich halt kein Topspiel sondern ein Shooter der sehr schnell Mangels Interessanten Ideenlangweilig wird.... Mir gings übrigens nicht als einziger so, hab das Spiel mit nem Rl Kumpel zusammen am Tv gezockt der sich wie ich wahnsinnig auf das Game gefreut hat, aber wir haben dann nach 3 Stunden die Xbox ausgeschaltet und lieber was anderes jemacht.
Verfasst: Do 6. Sep 2007, 09:50
von Krallzehe
Also dieser "Games for Windows"-Streifen auf den Spieleverpackungen ist echt mal total hässlich. Verschandelt das ganze Cover.
Verfasst: Do 6. Sep 2007, 21:52
von icedearth
Also bin mit dem Spiel vollkommen zufrieden mal ne Abwechslung zu anderen Shootern ,spiele allerdings auf der 360,langeweile kommt da bei mir nicht auf.
Verfasst: Do 6. Sep 2007, 21:58
von Cop
Solange die keine Version verkaufen, die ohne Securom auskommt, bleibe ich dem Spiel fern. Schade eigentlich, die Demo sah zumindest nett aus. Allerdings glaube ich, daß die Testwertungen nicht ganz meinen Geschmack widerspiegeln. Aber ein interessanter Shooter scheint es zumindest zu sein.
Aber wer seine Kunden mit Securom bestrafen will, hat halt ein paar Kunden weniger!;)