Titan Quest

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Agamemnon »

Tong hat geschrieben:Macht das jetzt Sinn erst Titan Quest zu spielen und später erst das immortal Quest zu installieren oder gleich beides ?
Ist das nurn Addon oder eine "Erweiterung" ?
Gleich beides... bringt keine Nachteile, aber viele Vorteile.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Deathclaw »

Auf jeden Fall direkt beides, Immortal Throne bringt neue Items, eine neue "Klasse" und einen neuen Akt -> mehr Erfahrung & höhere Char Stufe wenn man dann auf Epic/Legendary weiterspielt.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von RedAdair »

Schließe mich an, hab jetzt nen neuen Char, nen Templer! Und das rockt, ich kann gar nicht genug bekommen von dem Spiel. Das überbrückt auf jeden Fall die Wartezeit bis Diablo3 :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

Kein Bock mehr auf Sacred 2?
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von RedAdair »

Nö, Sacred2 ist gegen TQ schlichtweg langweilig!
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Prinz »

ohne Adminrechte keine Installation, ohne Installation kein Spiel. Via Copy - Paste tuts das Spiel leider nicht. Somit Projekt vorerst gestorben :unfassbar:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Tong »

Kaffee für den Admin und schon hast du Admin Rechte, solange bis das Spiel installiert ist ;)
:morgen:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

Prinz hat geschrieben:ohne Adminrechte keine Installation, ohne Installation kein Spiel. Via Copy - Paste tuts das Spiel leider nicht. Somit Projekt vorerst gestorben :unfassbar:
Och nu hab ich's mir gerade gekauft. :/
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Cop »

Hoe? Habt ihr auf euren eigenen Rechnern keine Adminrechte? :zuck:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

Doch, aber wollte coop mit Prinz spielen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

Agamemnon hat geschrieben:
Tong hat geschrieben:Macht das jetzt Sinn erst Titan Quest zu spielen und später erst das immortal Quest zu installieren oder gleich beides ?
Ist das nurn Addon oder eine "Erweiterung" ?
Gleich beides... bringt keine Nachteile, aber viele Vorteile.
Aber sind das nu 2 verschiedene Kampagnen? Also erst Titan Quest und dann Immortal Throne spielen? Oder direkt Immortal Throne?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Spike »

Das knüpft daran an, wie bei Diablo 2 LOD. Du kannst auch direkt IT spielen, wenn du nen bereits hochgelevelten Charakter nimmst. Aber wer will das schon ... achja, und den aktuellen Patch nicht vergessen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

Patches sind direkt dabei. :)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von RedAdair »

Du bekommst dann auch ne Inventar Sortier Funktion und ne Bank, in der du Klamotten hinterlegen kannst. Das macht schon allein deswegen Sinn. Außerdem kannst Du dann einen Templer spielen, und der ist mal Ultraaaaakrasss :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Tong »

Ich hab ja ganz kurz ohne Addon gespielt und dieselbe Strecke direkt nochmal mit IT spielen dürfen, da sind wirklich ettliche Vorteile dabei, Inventar, Anzeigen etc ...
Kann mich garnicht mehr an alles Erinnern, waren aber einige "AHA"-Effekte dabei.
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Prinz »

Krallzehe hat geschrieben:
Prinz hat geschrieben:ohne Adminrechte keine Installation, ohne Installation kein Spiel. Via Copy - Paste tuts das Spiel leider nicht. Somit Projekt vorerst gestorben :unfassbar:
Och nu hab ich's mir gerade gekauft. :/
Geht doch ;) Freitag noch mal den Admin freundlich drauf hingewiesen das ich die Rechte brauche :D jetzt hab ich aber dummerweise die images in Köln vergessen :-/ vieleicht schaffe ich die Tage zum Saturn und Kauf mir das Spiel. Hätte ich es doch nur am Samstag mitgenommen, grrrr :fluch:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

jo also für 10 Euro inkl. Erweiterung und dafür dann keine nervigen Probleme.. da hab ich nicht lange gefackelt. ;)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von RedAdair »

Naja, Probleme gibts schon :) Ich hab jede Menge Abtürze, bei denen ich einfach auf dem Desktop lande. Das ist insofern ärgerlich, dass man dann alles, was man seit dem letzten Speicherpunkt gemacht hat, noch mal machen kann...

Foren sind voll mit Tips, einiges davon hab ich schon versucht, Besserung hats jedenfalls bisher noch keine gebracht. Trotzdem macht mir das Spiel Spass, ich hab meinen Templer im 2.Akt auf Level 24. Was ich ja mal total klasse finde, ist dass man seine Skillung auch im Spiel mehrfach korrigieren kann, kostet nur ein wenig Gold, und davon findet man genug :) So hab ich das ein oder andere Talent für mich schon für gut oder unbrauchbar befinden können. Ich frag mich die ganze Zeit, wie das Spiel an mir vorbeigehen konnte, obwohl ich damals auf der Junien ne dezentra.. Sicher...ie hatte. Muss an WoW gelegen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

jo naja ich meinte auch eher Multiplayerprobleme, wo man sich dann nicht gegenseitig findet etc. ;)
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Prinz »

Krallzehe hat geschrieben:jo naja ich meinte auch eher Multiplayerprobleme, wo man sich dann nicht gegenseitig findet etc. ;)
hamatchi sei dank funktioniert das eigentlich ganz gut. Schon mit DC mal gestartet... Aber hoffe schaffe es die Woche zum Satrun, dann wird das direkt gekäuft ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

jo ich weiß nur, dass es uns trotzt Hamachi bei Rainbow Six Vegas nicht gelungen ist, ein Dreierspiel zustande zubringen, weil immer irgendwer sich nicht gesehen hat. Is ja auch egal jetzt. :P
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Deathclaw »

Also Cengiz, Igge und ich haben schon zusammen R6 Vegas gespielt... not pointing fingers or anything... :D
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von RedAdair »

Tjo Kralle, dann guck ma, wie Du als IT Experte da wieder raus kommst :D :hase:
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Deathclaw »

So, welche Stufe seid ihr denn alle so?

Habe auch wieder Lust auf TQ im Coop, wie gesagt schmiert mir der Rechner oft irgendwann weg, manchmal nach 20 Minuten, manchmal auch erst nach einer Stunde. Aber so lange einer von euch den Server macht ist es allenfalls lästig für mich... ;)

Meine Chars sind größtenteils zwischen Stufe 40 und 60, d.h ich müsste mal nen neuen anfangen und ungefähr bis zu eurem Level spielen, also lasst mal hören. :)

Übrigens gibt es einen sehr guten Fanpatch, welcher jede Menge Bugs behebt und sogar Items freischaltet die zwar im Spiel enthalten sind, jedoch keine Chance haben zu droppen:

http://www.titanquest.net/forums/bugfix ... patch.html

Meine existierenden Chars habe ich mit dem Fanpatch gespielt, könnte sein dass diese nun ohne nicht mehr gehen, bin mir da aber nicht sicher. Wenn ihr Lust habt, zieht euch den mal drauf, lohnt sich echt, da einige Quest Rewards welche z.B. Resistenzen, Attributspunkte oder Skillpunkte geben verbuggt sind und den Bonus nicht speichern wenn man das Spiel beendet.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

Pyromant Lvl. 6 oder 7

Also noch nicht so weit, macht aber Spaß.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

Ach DC, meinst Du, man kann den Fanpatch noch nachträglich installieren und mit seinem Char weiterspielen?

Und ist der Fanpatch überhaupt kompatibel mit der normalen Version 1.30?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Deathclaw »

Jo und jo. :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

Gestern erstmals kooperativ gespielt und total begeistert. Musste allerdings nochmal neu anfangen, weil bei meinem Kumpel nur Immortal Throne läuft, aber nicht das Grundspiel. Hab nun ne Lvl 8 Ritualistin (Traumbeherrschung + Natur).
Spike hat geschrieben:Das knüpft daran an, wie bei Diablo 2 LOD. Du kannst auch direkt IT spielen, wenn du nen bereits hochgelevelten Charakter nimmst. Aber wer will das schon ... achja, und den aktuellen Patch nicht vergessen.
Das ist so aber nicht korrekt. IT ist genau wie das Hauptspiel, nur mit ein paar Verbesserungen. Und ich hab nochmal von Lvl 1 angefangen.

/edit: narf, gerade gesehen, dass man seinen Char aus Titan Quest ganz einfach importieren kann. :wallbash:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Titan Quest

Beitrag von Krallzehe »

Hab so einen komischen Brief von einem Tiermannbogenschützen gefunden. Verkaufen kann man den nicht. Hat der irgendeinen Sinn oder ist das Humor?
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Titan Quest

Beitrag von Agamemnon »

Humor :)
Antworten