Wir haben hier auf der Arbeit ein 50 Zoll Plasma (Panasonic). Dort hängt ein PC dran, wo wir die aktuellen Kurse "anstehen" haben.
Das Bild wechselt zwar und wird öfters neu aufgebaut aber es hat sich bereits eingebrannt. Deshalb steigen wir nun auf LCD um. Der Effekt ist beim Plasma genau wie daheim beim Röhrengerät (16:9) wo sich der 4:3 Bereich eingebrannt hat.
Wo ich mich grad in das Thema einlese: Die Firmen nutzen alle nur "Servicepartner" vor Ort und wenn du da einen schlechten erwischst, wartest du schonmal 2 Monate auf die Reperatur und bekommst ein kaputtes Gerät zurück
Wenn Du bei [hier beliebigen Hersteller/Dienstleister eintragen] direkt einen Mitarbeiter mit einem schlechten Tag erwischt, kann es Dir genauso gehen.
Bei Autos ist es ja genauso: Dem Hersteller ist alles schnurz, die Werkstätten sind dann der Spaß.
Cop hat geschrieben:Bei Autos ist es ja genauso: Dem Hersteller ist alles schnurz, die Werkstätten sind dann der Spaß.
Doofer Vergleich. Wenn am Auto innerhalb der Garantiezeit was dran ist, fahre ich zum Vertragshändler und lass den da stehen bis er wieder funktioniert und bekomme solange einen Ersatzwagen.
Wenn dir der Fernseher kaputt geht kommt nicht der Händler bei dem du bestellt hast - da kommt ein Partner des Herstellers, nimmt den Fernseher mit und mit etwas Glück hast du ihn bald wieder. Mit noch viel mehr Glück hast du solange einen Ersatzfernseher zur Verfügung gestellt bekommen.
Gut, der Vergleich passt nicht 100%, allerdings kann ja der Händler unfähig sein und den Schaden nicht behoben bekommen oder erst im 3. Anlauf. Du mußt trotzdem jedesmal da hin, das kostet Zeit und Nerven.
Ich wollte eigentlich nur sagen: Pech haben kann man immer. Genauso könnte es ja sein, daß der zugewiesene Servicebetrieb für den Fernseher sogar viel besser ist, als es der Hersteller selbst wäre.
Glück haben kann man eben auch!:D
Aber was willst Du denn jetzt machen? Doch einen NoName-Röhrenfernseher beim Geizistgeil kaufen?:D
Tja, natürlich kann man immer mal einen unfähigen Händler erwischen.
Zum Glück kann man sich im Internet ein wenig schlau machen.
U.a. bei http://www.snakecirty.de/
Hilft zwar nicht immer, aber gewisse Servicepartner kann man so meiden. Manchmal reicht es nämlich schon, beim Händler Druck zu machen. Hat mich jedenfalls mal davon abgehalten, einen Fernseher bei net-on-net zu bestellen