Heroes of Might and Magic V

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

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Spike
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Beitrag von Spike »

Im ersten Expansion Pack kommen die Zwege als neues Volk hinzu! Zudem gibt es einige neue neutrale und überarbeitete Einheiten.

Angeblich haben die Zwerge Runenmagie als Special und ein Mammut als Reittier.
Eine offizielle Ankündigung fehlt aber noch. Im zweiten Addon kommen zu 100% die Orks, das kann man wohl schon sicher sagen (allein wegen Dark Messiah of Might and Magic, wo diese sehr oft vorkommen. Das Spiel ist ja Teil der neuen HOMM Welt und Story).

http://img242.imageshack.us/img242/2420/unitseh5.png
http://img216.imageshack.us/img216/5862/rengr6.png
http://img179.imageshack.us/img179/1980/neutcj7.png

Der Mapeditor soll nun endlich im Patch 1.3 kommen!
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Das Spiel ist so cool, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte es zu spielen (natürlich nur hot seat :D ). :)
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Spike
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Beitrag von Spike »

Hot Seat wird leider erst richtig rocken wenn man Coop gegen die CPU spielen kann, auf größeren Maps :)
Hoffentlich kommt bald der Mapeditor, dann gehts los.

Hab leider auch nicht soviel Zeit, bin grade mal bei der letzten Kampagne nach 3 Monaten.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Nun ist es offiziell:
Heute wurde auf mightandmagic.com bekanntgegeben, dass das Heroes 5-Addon Hammers of Fate im November erscheinen wird.

Die wichtigsten Eigenschaften der Erweiterung:

Neue Fraktion: Die Fraktion der Zwerge besteht aus heroischen Kriegern und Runen-Zauberern. Sie leben in den lebensfeindlichen Regionen tief unter den Bergen von Ashan.

Ein brandneues Abenteuer: Mit 15 neuen Missionen, neuen Helden und verbesserten Zwischensequenzen zieht die neue Kampagne die Spieler noch weiter in die dramatischen Ereignisse, die mit Heroes of Might and Magic® V ihren Lauf nahmen.

Erweiterte Spielerfahrung: Das Add-on beinhaltet eine Vielzahl neuer Zaubersprüche und Fähigkeiten, fünf neue Einzelspielerkarten, zehn neue Mehrspielerkarten, neue Gebäude und Artefakte sowie neue neutrale Kreaturen. Heroes of Might and Magic® V: Hammers of Fate bietet dem Spieler die Möglichkeit, neue Taktiken zu entwickeln und die Spielerfahrung in Offline- und Online-Spielen zu erweitern.

Verbesserte Spielmechanik: Dank neuer Spieleigenschaften wie Karawanen und dem Zufallskartengenerator genießt der Spieler eine schier grenzenlose Wiederspielbarkeit und eine unvergessliche Spielerfahrung. Zusätzlich wird die Möglichkeit simultaner Züge Onlinespiele deutlich beschleunigen.
http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=912

Screenshots gibt es unter http://www.drachenwald.net

Zufallskartengenerator ... wie cool, der November wird heiß. Die Haven Einheiten sehen nun auch sehr viel besser aus.
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Deathclaw
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Beitrag von Deathclaw »

Es gibt schon Mods, um Karte "Coop" zu spielen, d.h. geteilte Kartensicht und die KI kämpft nicht gegen sich selbst.

Imho ist das aber gar nicht so wichtig, man kann auch wunderbar im Team spielen, so wie es jetzt ist.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Naja, die bestehenden Karten im Coop durch Tweaks zu zocken find ich nicht so prall, ich warte lieber auf offizielle Mittel und dafür optimierte Karten. Sollte ja spätestens in 1-2 Wochen so sein, dann hab ich auch mehr Auswahl.
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Deathclaw
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Beitrag von Deathclaw »

Steht denn irgendwo, dass das supportet wird?
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Spike
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Beitrag von Spike »

Mit dem Mapeditor kannst du das alles vordefinieren, im Random Map Generator kann man das sicherlich auch einstellen.
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Deathclaw
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Beitrag von Deathclaw »

Mir ist neulich aufgefallen, dass im Hotseat auf manchen Maps der Rote Spieler (1) Vorteile den anderen gegenüber hat.
Habe zuerst mit ner anderen Farbe gespielt, hatte aber irgendwas vergessen einzustellen. Schwuppwupp alles neu aufgemacht und diesmal Rot genommen. Waren zwar ungefähr die gleichen Gebäude und Powerups in der Nähe, aber dafür war es fast alles komplett unbewacht.
Da war ich doch sehr erstaunt :hmm:
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Smog
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Beitrag von Smog »

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Spike
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Beitrag von Spike »

Jo, gestern schon damit gezockt. Der Mapeditor ist mit dabei sowie eine 2 Player Coop Karte. :)
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Spike
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Beitrag von Spike »

Patch 1.4 ist da.
http://www.drachenwald.net/patches/

In knapp 1 Woche kommt auch das Addon :)
Änderungen in Patch 1.4
---------

Neue Merkmale:
==============

"Kleiderpuppe" im Heldeninventar

Unterstützung für direkte lokale Netzwerke von Spiel und Editor. (Karten können jetzt direkt aus gemeinsamen Ordnern geladen werden, ohne vorher heruntergeladen werden zu müssen; weitere Einzelheiten finden sich im Karteneditor.)

Anmerkung: Wenn der Ordner Programme\Ubisoft\Heroes of Might & Magic V\MAPS und der gemeinsame Ordner für direkte lokale Netzwerke Karten desselben Namens enthalten, aktiviert das Spiel die Karte aus dem Spielordner.

Behobene Bugs und Änderungen:
=============================

Stabilität:
- das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn das Fenster für das Senden der Ergebnisse zu Ubi erscheint
- das Spiel stürzt nicht mehr mehr ab bei der Ubi-Spielbewertung, wenn die Verbindung zum Host abbricht
- die Situation, dass Spielergebnisse nicht mehr zu ubi.com übertragen werden, wurde beseitigt
- der Editor stürzt nicht mehr ab, wenn das Objekt "entry point" auf der Karte platziert wird

Interfaces:
- das Problem, dass die Schaltfläche "Held Bewegen" in einigen Situationen zu Beginn eines Zuges nicht funktioniert hat, wurde behoben
- auf der Puzzlekarte ist die Spur für die geplante Heldenbewegung nicht mehr zu sehen
- Im Warten-Interface wechseln die eingegebenen Spielernamen jetzt mit der Spielerfarbe
- Keine Unterschiede in den Icons derselben Zauber für unterschiedliche Bereiche mehr
- die Anzeige für die Anzahl der Kreaturen in einer Abteilung stimmt jetzt auch bei Werten über 1K
- das große Icon für den Willkürlichen Helden im Interface für die Erstellung eines Duells ist jetzt korrekt
- Änderungen in den Optionen können durch Klicken auf "Übernehmen" gespeichert werden
- die Schaltfläche "Löschen" in der Ruhmeshalle löscht nicht mehr die Vorgaben
- der Bug, dass nicht alle durchgeführten Aufwertungen korrekt dargestellt werden, wurde behoben
- der Bug, dass nach dem Austritt aus einem Strudel der vorgezeichnete Bewegungspfad verschwindet, wurde behoben
- im Hot-Seat-Modus werden nach Beendigung des Zuges keine wichtigen Informationen mehr gezeigt
- Die Icons für Schattenmatriarchin, Gespenst, Geist, Silbereinhorn, Reiter und Smaragddrache stimmen jetzt mit den Modellen überein.
- Das Icon des Immervollen Goldsacks stimmt mit dem Modell überein.
- Der Bildschirm für die Missionsergebnisse wurde verbessert.
- Das Tastaturkürzel Alt+F4 funktioniert jetzt korrekt im Mehrspieler-Duellmodus.
- viele Textfehler beseitigt

Gameplay und Mechanik:
- 3x3 Duell-Konzept verbessert
- das Problem mit der unvollständigen Positionierung der Armeen im 3x3-Modus wurde beseitigt
- Gremlins können Maschinen und mechanische Kreaturen in allen Situationen nur noch ein Mal reparieren
- Magier können sich durch ihre Zauber nicht mehr selbst Schaden zufügen
- Die Befähigung "Schutzengel" gibt dem Helden keinen zusätzlichen Zug mehr, wenn die vom "Schutzengel" wiedererweckte Einheit gestorben ist
- Vampire können Untoten kein Leben mehr entziehen.
- Mit dem Amulett der Perfekten Beherrschung kann in Verbindung mit der Fähigkeit Artefakte Schmieden kein Schindluder mehr getrieben werden.
- Die Spezialisierung für den Dungeon-Held Eruina funktioniert jetzt richtig
- Änderungen in einigen Mal des...-Eigenschaften: Gerechte Strafe (Ritter), Mal der Verdammten (Dämonenfürst), Zeichen des Nekromanten und Mal des Zauberers:
- Das Wirken dauert nur noch einen halben Zug.
- Das Mal kann nur noch auf ein Ziel gewirkt werden; wird es ein zweites Mal gewirkt, wird das erste aufgehoben.
- Das Mal ist zeitlich unbegrenzt und bleibt für die Dauer des Kampfes bestehen.
- Die Fertigkeit Herbeirufung wurde verbessert und ist jetzt ausgewogener.
- Die Kosten der Gebäude für die Waldfestung wurden verändert.
- Kreaturen in Gebäuden werden jetzt gesammelt.
- Die Magiergilden aller Städte kosten jetzt dasselbe.
- Kreaturen verschwinden nicht mehr im Kampf, wenn Einheiten geteilt werden.


Karten-Editor:
- Die Funktionalität des Karten-Editors wurde stark verbessert.
- Das Tool für das Editieren von Helden wurde stark verbessert.

Andere:
- falsches Kamera-Verhalten korrigiert, wenn Paladine aus der Entfernung angegriffen werden
- falsches Kamera-Verhalten korrigiert, wenn eine Einheit durch ein Höllenross "verängstigt" wird
- falsches Kamera-Verhalten beim Angriff des Waldläufers auf Kreaturen korrigiert
- der Bug, dass das Icon der Schaltfläche für den Schnellen Kampf im Hot-Seat-Modus nicht entsprechend aktualisiert wird, wurde behoben
- die Verzögerung zwischen einem Klick auf den Bestimmungsort eines Helden und seiner tatsächlichen Bewegung auf der Karte wurde behoben
- der Bug, dass nach einem System-Standby das System die falsche Auflösung hat, wurde behoben
- Der Himmel in der Nekropolis wurde verbessert
... und mehr
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Spike
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Ich hab gelogen, das Addon erscheint bereits morgen! Meines wurde soeben verschickt :)
Wochenende, ich komme! :)
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Krallzehe
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Beitrag von Krallzehe »

Gibt es ab Anfang September für 16 Euro:
click
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Spike
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Beitrag von Spike »

Am 20. September kommt die zweite Erweiterung "Tribes of the East". Vielleicht sollte man eher auf ein Bundle spekulieren.
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