Elder Scrolls IV
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
- Scooby Doo
- UC-Member
- UC Admin
Also das Spiel selbst soll eigentlich genial sein, aber die deutsche Übersetzung unter aller Sau.
Der Heilzauber heißt Feuerball, die Beschreibung zum Attribut Intelligenz ist die der Konstitution, der kleine Heiltrank wird "Schw. Tr. d. Le.en.-W." genannt ... enttäuschend
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/r ... ele/32322/

Also das Spiel selbst soll eigentlich genial sein, aber die deutsche Übersetzung unter aller Sau.
Der Heilzauber heißt Feuerball, die Beschreibung zum Attribut Intelligenz ist die der Konstitution, der kleine Heiltrank wird "Schw. Tr. d. Le.en.-W." genannt ... enttäuschend

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/r ... ele/32322/
- Agamemnon
- UC Admin
Also ich habe mir das Teil gestern in der Collectors Edition geholt und bin bisher sehr angetan 
Die schlechte Übersetzung ist vor allem im Tutorial zu finden und bei einigenden beschreibenden Texten bzw. Namen von Gegenständen, aber es hält sich definitiv in Grenzen. Die Sprachausgabe ist auf deutsch top und auch die Mehrzahl der restlichen Texte ist tadellos übersetzt.
Die Grafik ist klasse, genau wie die Atmosphäre und der ganze Rest... allerdings kann ich dazu noch gar nicht soviel sagen, da ich in den 5 Stunden Spielzeit gestern ("Oh, schon 1:00 Uhr?!?") nur an der Oberfläche gekratzt habe... und vor allem gleich im ersten Dungeon völlig versackt bin

Die schlechte Übersetzung ist vor allem im Tutorial zu finden und bei einigenden beschreibenden Texten bzw. Namen von Gegenständen, aber es hält sich definitiv in Grenzen. Die Sprachausgabe ist auf deutsch top und auch die Mehrzahl der restlichen Texte ist tadellos übersetzt.
Die Grafik ist klasse, genau wie die Atmosphäre und der ganze Rest... allerdings kann ich dazu noch gar nicht soviel sagen, da ich in den 5 Stunden Spielzeit gestern ("Oh, schon 1:00 Uhr?!?") nur an der Oberfläche gekratzt habe... und vor allem gleich im ersten Dungeon völlig versackt bin

- Agamemnon
- UC Admin
Ich bin eindeutig eher der Nahkämpfer, aber ich habe gestern durchaus auch 2-3 Gegner mit dem Bogen erlegt, das hat eigentlich ziemlich gut geklappt.
Und obwohl ich Thief und Konsorten nie sonderlich mochte, hat mir das Leben als heimtückischer, schleichender Meuchelmörder gestern durchaus zugesagt. Man erhält gute Boni bei einem Überraschungsangriff (z.B. kein Rüstungsschutz beim Gegner und Schaden mal x)
So habe ich einige eigentlich viel zu stark Gegner relativ gefahrlos beseitigen können.
Und obwohl ich Thief und Konsorten nie sonderlich mochte, hat mir das Leben als heimtückischer, schleichender Meuchelmörder gestern durchaus zugesagt. Man erhält gute Boni bei einem Überraschungsangriff (z.B. kein Rüstungsschutz beim Gegner und Schaden mal x)

So habe ich einige eigentlich viel zu stark Gegner relativ gefahrlos beseitigen können.
- Agamemnon
- UC Admin
Falls ihr wie ich das Problem habt, dass die Tastaturbelegung nicht korrekt gespeichert wird - Hier die Lösung:
Leider habe ich im Moment einige Abstürze beim Wechseln in und aus Gebäuden. Bin auf der Suche nach Lösungen auf diesen Thread hier gestoßen.
Dort wird unter anderem was über einen Kopierschutz namens Star Force geschrieben. Nennt mich einen Hinterwäldler, aber ich habe davon vorher noch nichts gehört.

So oder so, ich suche mal weiter nach den Gründen für die Abstüze... zusammen mit vielen anderen offensichtlich.
Here is the solution: You'll have to edit the oblivion.ini (not oblivion_default.ini , correct file is somewhere arount my documents, where the saves are also). They are two entries for all commands, one in English and one in German. The game saves changes in the German lines, but reads them from the English. So all you have to do is copy the German codes to the English ones.
An example:
Forward=0011FFFF
Vorwärts=00C8FFFF
The first line has to have the code of the second one, so it should look like this:
Forward=00C8FFFF
Leider habe ich im Moment einige Abstürze beim Wechseln in und aus Gebäuden. Bin auf der Suche nach Lösungen auf diesen Thread hier gestoßen.
Dort wird unter anderem was über einen Kopierschutz namens Star Force geschrieben. Nennt mich einen Hinterwäldler, aber ich habe davon vorher noch nichts gehört.
Ich habe bei mir mal geschaut und habe das Teil tatsächlich auch auf der Platte. Weiß da einer genaueres? Runterschmeißen... oder ist das harmlos? Die Liste der Spiele die er anschließend nennt ist ziemlich langRemove any instances of StarForce from your computer. Star force is a nasty little piece of spyware included in many games from the past two years or so. It has a performance issue that can degrade CD and HDD access speeds to the point where the game will crash, or your computer will Blue Screen of Death. The worst part is, you never consented to it's installation: it's a completely stealth form of copy protection. Thousands of people have it and don't know.
To detect if you have Star Force, right click "My computer", click properties, click the hardware tab, click Device Manager.
In the device manager, click View --->show hidden devices (something like that, it says show hidden).
Now look down the list for a section called "Non Plug n Play devices". Expand that section (click the +). If you see between 1 and 3 devices in there named "Star Force", you're infected.[...]

So oder so, ich suche mal weiter nach den Gründen für die Abstüze... zusammen mit vielen anderen offensichtlich.
- Agamemnon
- UC Admin
PS: @Spike: Bin mittlerweile recht geübt im Umgang mit dem Bogen, das klappt auf jeden Fall ganz gut 
PPS: Je länger ich darüber nachdenke... doch, von Starforce hatte ich auch schonmal irgendwann was gelesen. Wenn ich nur noch wüsste wo und was.... ich glaub ich werd alt
PPPS (mir gehen die Ps aus):
http://www.gamestar.de/news/software/25982/
Jetzt weiß ich´s wieder

PPS: Je länger ich darüber nachdenke... doch, von Starforce hatte ich auch schonmal irgendwann was gelesen. Wenn ich nur noch wüsste wo und was.... ich glaub ich werd alt

PPPS (mir gehen die Ps aus):
http://www.gamestar.de/news/software/25982/
Jetzt weiß ich´s wieder

Bitte nicht erst die Haende an dem Spiel abwischen und dann wieder hinstellen. Is ja widerlich !iob hat geschrieben:Also wer kann denn für das Game ne kaufempfehlung aussprechen? Hatte die Packung heute in der Hand, hab mir aber gedacht das ich mir das wenn mit der Xbox 360 hole weil die pc version bestimmt zu verbuggt is
Achja, und wenn du schon dabei bist, bitte stolpere doch in Zukunft nicht mehr ueber deinen PC um HIER im FORUM .. na, daemmerts !?

Das is sowieso meine Lieblingsbeschäftigung! Wenn sich da wer ne Box mit nem Spiel abgreift (letztens: Falcon 4.0) erstmal so laut über das Spiel ablästern das der Typ das lässig mithören kann...
"Ach weißt du, ich Spiele ja alle Nase lang Flugspiele, aber dieses Falcon kannst du total vergessen, da wiegt das Handbuch ja schon 500 Gramm, und es gibt 4 Autopiloten und 3 Fadenkreuze für die MG, wenn du den Flieger gestartet bekommst hast au den Flugschein in der Tasche"
Und schon stellt der Typ das Spiel wieder ins regal
"Ach weißt du, ich Spiele ja alle Nase lang Flugspiele, aber dieses Falcon kannst du total vergessen, da wiegt das Handbuch ja schon 500 Gramm, und es gibt 4 Autopiloten und 3 Fadenkreuze für die MG, wenn du den Flieger gestartet bekommst hast au den Flugschein in der Tasche"
Und schon stellt der Typ das Spiel wieder ins regal