Mag sein...aber eine der wenigen guten....Elvis #1 wollt ich mir auch holen...hab dann gesehen das da doch einige Lückenfüller drinne waren....habs stehen lassen.
Wenn du wirklich nen Album willst wo nur gescheite Songs drauf sind...dann mussde wirklich Interpreten kaufen die selber schreiben was sie singen und musizieren....Queen, Bruce Springsteen, Toten Hosen, Metallica, ABBA, PUR, sogar Michael Jackson, und was weiß ich wer noch alles selber geschrieben hat.....über die Geschmäcker lässt sich ja bekanntlicherweise nicht streiten Hab versucht Jeden Geschmack zu erwähnen
Nainkonami
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.
Nainkonami hat geschrieben:Wenn du wirklich nen Album willst wo nur gescheite Songs drauf sind...dann mussde wirklich Interpreten kaufen die selber schreiben was sie singen und musizieren....Queen, Bruce Springsteen, Toten Hosen, Metallica, ABBA, PUR, sogar Michael Jackson, und was weiß ich wer noch alles selber geschrieben hat
Also das da irgendwas nicht stimmt, dahinter kommt man doch recht schnell, oder?
Wenn man Filme für 200 Dollars produziert oder Musikern Millionengagen bezahlt, dann kanns einem nicht SO schlecht gehen.
Wenn man jetzt also schwere Umsatzeinbussen hat, dann ist ja wohl der erste logische und anständige Schritt weniger Geld für die Gagen und Kosten auszugeben. Was macht die Musikindustrie? Beschimpft ihre Kunden weil sie nicht mehr soviel kaufen. Irgendwie etwas komisch oder?
Ist der einfachste Weg Weg Stadler, wer gibt schon gerne zu, das er sich mit dem einen oder anderen Betrag für eine Produktion, Gage oder was auch immer etwas verkalkuliert hat.
Was hält Dich davon ab, ein Haus zu kopieren bzw. nachzubauen?
Jedesmal, wenn der Vergleich zwischen materiellen Dingen und Nullen und Einsen kommt, frage ich mich, ob die Leute sich wirklich Gedanken über ihr Argument gemacht haben.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Also richtig schizophren verhalten sich meiner Ansicht nach Mischkonzerne wie Sony:
Auf der einen Seite sind sie dick im Platten-Business vertreten und versehen Ihre neuesten Werke mit Kopierschutz, auf der anderen Seite füttern sie den Markt mit allerlei möglicher Hardware, um Musik zu verbreiten wie z.B. CD/DVD-Brenner, MP3-CD-Player, mobile MP3-Player usw.
Wer braucht also nun noch diese ach so tolle neuesten und hoch-inovativen Sachen, wenn er sich darauf nur olle Kamellen anhören darf?
Früher war ich ein richtiger Fan, hatte so ziemlich alles von Sony, von der Einzelkomponenten-Stereo-Anlage, Fernseher, Videorekorder, Walkman bis zum Autoradio (was aber, im nachhineien gesehen, alles nicht sooo überragend war...)
Nun ziehe ich meine Konsequenzen und werde keine Sony-Produkte mehr kaufen!
Naja, einerseits hat Sony seinen Verlust im Musik-Bereich kompensiert, indem sie anderseits Gewinne im Hardwarebereich gemacht haben.
Nun bleibt jedoch abzuwarten wie andererseits der Markt reagiert wenn sie gleichzeitig unbrauchbare CDs anbieten und die Hardware, dessen legaler Gebrauch durch das neue Urheberrechtsgesetz stark eingeschräönkt ist!
Ich denke mal das führt nun zu Verlusten in beiden Sparten!
Zuletzt geändert von Schnuffz am Fr 10. Okt 2003, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Hetzer hat geschrieben:Naja warten wir es ab, wie es mit der Musikindustrie endet könnt ihr unten nachlesen:)
>2002:
>> Als beste Künstler werden Madonna, Herbert Grönemeyer, Tom Jones, Cher, und Santana ausgezeichnet. Zu den Top-Hits gehören Westlife mit "Uptown Girl", die No Angels mit "All Cried Out", Kelly Osbourne mit "Papa Don't Preach", Madonna mit "American Pie". Die Musikindustrie erfährt zum ersten Mal
>> nach einer langen Boomzeit einen Umsatzrückgang. Als Hauptursachen macht sie das in Mode gekommene Kopieren von CDs und das Tauschen von Musikdateien im Internet verantwortlich. Um den Kids klar zu machen, daß das Kopieren von Musik letzendlich die Künstler schädigt, startet die Industrie die
>> Kampagne "Copying Music is Killing Music".
>>
Bonzai hat geschrieben:ich noch nicht, hört sich irgendwie aufwendig an...
hmmm...
kenne mich mit dem neuen urheberrecht noch nicht so prickelnd aus.
hört sich aber fast so an, als sollte dieses tool jeder user auf seiner platte haben, um seine mp3-bestände vor der staatsanwaltschaft erklären zu können...
*grins*