Back to the Roots... HLDM

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

RIPchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Apr 2003, 00:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RIPchen »

Also 1998 dürfte ich auch einige Tage auf einer der Isles verbraccht habe. Saugut ist auch die crossfire-map auf einer der Isles; die map mögen die Leute sehr gerne oder hassen sie. Mitteldinger gibts da nicht. Aber das waern noch Zeiten...

Das dämliche Gaussen und Rocketballern ging übrigens schon ganz am Anfang los. Man musste nur auf die "richtigen" Server gehen, da wurde bereits in den ersten tagen von HL gegausst/ge-rocketed !!! Das ging immer so ein bisschen unter und viele haben den Stil einem bestimmten Clan zugeschrieben (XKI-Style oder so ähnlich). Das war kompletter Nonens.

Meiner Meinung nach haben die Scripter/Gausser das game kaputt gemacht...
(Die Cheater mal aussen vor). Wenn ich die gesehen habe mit ihren 90Grad, 70Grad, 180Grad Gauss-Scripten, alle glichen den anderen Sprüngen wie ein Ei dem anderen, damit war das game tot...
Und das bleibt es auch, es sei denn man entfernt die Gauss oder die Muni :)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Moin :)

In allen Foren findet man momentan DM Threads, guuut :)

Also als erstes, wie auch schon im TQM Forum:

Der Bug dass man nicht auf den Server kommt hatte Isle meiner Meinung nach als erstes... leider leidet auch die Schlachtplatte unter dem Bug, wie auch noch einige andere Server... liegt NICHT am Client und NICHT am hlguard (schlachtplatte hat kein hlguard)...

Das Problem ist afaik nur zu lösen per mapchange und manchmal auch durch kurzes connecten auf z.b nen DemonUK server.

Brauchte neulich auch 5 versuche um mit den andern auf Isle zu daddeln :hmm:


Als zweites:
Steckt mich bitte nicht in einen Sack mit Gaussern, Scriptern oder gar Cheatern (hat ja keiner gesagt :)). Hab nicht ein alias in meinen CFGs, keine Scripts (Weder bow, noch gauss, noch bunnyhop, noch LJ). Wallgauss versuche ich eh zu vermeiden.

Und wenn euch das gegausse stört (gaussjumps etc) dann sagt mir das doch einfach, dann probier ich das einzustellen... man kennt sich doch also sagt nicht direkt "mit dem spiel ich nimmer" :) Und das von Ed nach den Crowbar duellen *SNIFF* ;)

Btw ein "DC, mach doch ma bitte tqm_village" wird meist sofort mit nem "rcon changelevel tqm_village" belohnt :)

Join Schlachtplatte 62.180.239.244:27015 :)
DC
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Erstmal:
Der "XKI-Style" war intensive Benutzung von LJ und Grens.
Deathclaw hat geschrieben:Hab nicht ein alias in meinen CFGs, keine Scripts (Weder bow, noch gauss, noch bunnyhop, noch LJ).
Pfff Lügner ;)
Deinen "- Charging! -" Alias den ich dir mal gegeben habe hab ich genau gesehen ;)

Und Leute die ihren Weapondrop mit einer Textmessage verknüpfen sind auch Scripter ;)
Omg ich hab dazu mal was geschrieben, ist immer noch unter http://www.57th.de zu finden :D
Zusammen mit meiner kleinen Isle-Geschichte, falls es noch jemanden interessiert ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
RIPchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Apr 2003, 00:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RIPchen »

Also durch die Wand gaussen; DAS ist doch vollkommen in Ordnung !!! Dazu wurde die Waffe ja gerade ins SPiel gemacht !!! Aber eben weniger zum Springen denke ich. Wenn die Waffen und die Muni daliegen, ja dann soll man das meiner Meinung nach auch nutzen dürfen und SOLLEN !!! Das Gejammer, man solle die und die Waffe nicht benutzen, das ist was für Kinder ! Es steht ja jedem frei, sich die Waffe selbst zu holen und es ebenso zu machen, um kills zu bekommen. Und wer es nicht kann: tja, der leidet dann eben (so wie ich wenn einer gausst).
Und wem das den Spaß verdirbt: der bittet den anderen, die Waffe nicht zu nehmen oder geht auf einen anderen Server...

Aber die Ankündigung von HL2 (auf November !!!) hat ja einiges bewegt. Kann mich nicht daran erinnern, dass so etwas die Gemeinde so in Aufruh versetzt hat. Wir sind eben größtenteils doch alles HL-Veteranen !!!
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Deathclaw hat geschrieben: Und das von Ed nach den Crowbar duellen *SNIFF* ;)
Na gut DC, die Crowbar-Duelle haben tatsächlich Spaß gemacht, sind aber in meiner Erinnerung von der Gauss-Springerei-und-gleichzeitig-Headshots-Verteilerei überlagert worden. Mal ehrlich: Wenn das keine Scripts sind, fress ich 'nen Besen. Theoretisch geht das alles auch ohne Scripts, aber mit solcher Präzision? Wenn das echt Skill ist, macht's trotzdem keinen spaß, so verkloppt zu werden :wink: In diesem Fall aber nix für ungut.
pwnEd.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Was das "Charging" angeht was immer kommt wenn ich "use" drücke hast du recht, das isn alias *ups* :)

Ne message beim waffe wegwerfen hab ich jedoch nicht :)


Sorry bin doch nen Scripter :roll:


Was das Wallgaussen angeht, es gehört zwar zum Spiel dazu (eher als das gaussjumpen), aber es ändert nichts daran dass es die feigste und niveauloseste art ist, bei HL einen Frag zu erzielen... glaube eher dass die gabe der waffe durch die wand zu schiessen für den Single Player gedacht ist, und dass die programmierer sich der wirkung im Multiplayer nicht ganz bewusst waren :)

Ich jedenfalls versuche Wallgauss komplett zu vermeiden und fange nur damit an, wenn mir einer einen reindrückt :)

Fight Fire with Fire ;)
DC


DC
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

xki war nicht grad der erfinder der lj&gren stils, die haben nur auch ab und an auf ami servern vorbeigeschaut. Das erste mal erlebt und das in Präzision habe ich das bei HEL. Aber bei denen ist es halt normal, alles zu perfektionieren :) AFAIK gabs da noch keinen einzigen deutschen Clan, der in irgendeiner Liga o.ä. war *g*

Bei mir war HL dann auch tot, als das gaussen zum üblichen kampfstil wurde. Wenn ab und an einer sich so bewegt, is das ja kein Problem, aber wenn das normal ist. Ich hatte darauf keinen Bock. Genausowenig wie auf wall-gauss und scripting.

Bei der Erstellung der multiplayer Fähigkeit von HL hat garantiert kein Schwein über balancing oder ähnliches nachgedacht. Die hatten die Möglichkeit halt und haben die Sachen aus SP einfach 1 zu 1 konvertiert. Deshalb halte ich es nicht für angebracht, aliase zu schreiben, die Bewegungsabläufe übernehmen. Ich denke ganz klar, dass das NICHT im Sinne des Erifinders war. Oder wollen wir gleich einen Wettbewerb starten "Wer baut den besten BOT"?

Naja, dann kam TFC und später CS, das waren alles Alternativen, zu denen man wechseln konnte. So hab ich mir gauss und bot - wettbewerbe als clanwars getarnt gespart.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

RIPchen hat geschrieben:Also durch die Wand gaussen; DAS ist doch vollkommen in Ordnung !!! Dazu wurde die Waffe ja gerade ins SPiel gemacht !!! Aber eben weniger zum Springen denke ich.
Für mich war der enorme Splashradius die übelste Form einen Fragg zu erzielen, da stimme ich DC zu.
Ich habe nichts dagegen mit der Gauss rumzuspringen, das mache ich auch schonmal gerne, wenn auch nicht so intensiv wie andere.
Gerade wegen der Cheaterei ist das Fraggen durch die Wand eigentlich eine Unart und fördert nicht gerade das "gut miteinander auskommen" auf dem Server, vor allem wenn man sein gegenüber nicht so gut kennt.
Ed hat geschrieben:Theoretisch geht das alles auch ohne Scripts, aber mit solcher Präzision? Wenn das echt Skill ist, macht's trotzdem keinen spaß, so verkloppt zu werden :wink: In diesem Fall aber nix für ungut.
Klar geht das ohne Scripts, das nennt man "Skill" ;)
Passiert mir auch ab und zu, also vorsicht ;)

Und Ashen, beim Scripten geht es auch eher darum das Spiel an seine Grenzen auszuloten.
Klar ist das nicht schön, weil man damit viele "Moves" machen kann die man niemals von Hand aus schafft.
Aber wenn du sagst das ist nicht gewollt dann sage ich ganz klar: falsch!
Valve wusste genau was die Engine alles kann, und die haben das bewusst nicht rausgenommen. Zum Zeitpunkt des Erscheinens von HL war das bei Quake1 z.B. gang und gebe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Ashen-Shugar hat geschrieben:xki war nicht grad der erfinder der lj&gren stils, die haben nur auch ab und an auf ami servern vorbeigeschaut. Das erste mal erlebt und das in Präzision habe ich das bei HEL. ....
und WER spielte bei denen ? :stinkefinger:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Nein - ich war bei denen, hab aber nie bei denen gespielt - kein einziger clanwar, nur training. Die waren eine Nummer zu groß für mich. Aber genau deswegen habe ich gerne von denen gelernt. Die haben übrigens damals auch schon ein script benutzt, scharle dürfte es noch im Original kennen - ein longjump script.

Spike: es wird nichts ändern wenn wir und jetzt immer unsere Meinungen an den Kopf knallen, weil wir beide keine Beweise vorbringen können :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich hab aber die logischere Begründung ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

ähm *hust* ja, Spike, hast du *tätschel*
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:lol:
pwnEd.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Spike hat geschrieben:
Ed hat geschrieben:Theoretisch geht das alles auch ohne Scripts, aber mit solcher Präzision? Wenn das echt Skill ist, macht's trotzdem keinen spaß, so verkloppt zu werden :wink: In diesem Fall aber nix für ungut.
Klar geht das ohne Scripts, das nennt man "Skill" ;)
Passiert mir auch ab und zu, also vorsicht ;)
"Skill" nennt man tatsächlich "Skill"? Sachen gibt's... :wink:
Und: "Ab und zu" und "immer" sind grundverschiedene Dinge. So viel Skill war in ganz BB nicht vereint (tschuldige Aga :D)
pwnEd.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Das ist doch alles reine Übungssache...

Ein Spieler der HL was länger gezockt hat kann alle (mir bekannten, gibt sicher noch "freakigere") Scripts genauso gut manuell ausführen. Quickshot, Long Jump (seitwärts, vorwärts, rückwärts), Gauss Jump, Finisher usw usw.

Nur dass man sich über nen von hand gemachten Quickshot o.ä. mehr freuen kann wenn man einen damit erwischt hat, als beim script :)

Was spike auf der 57th Page zu Scripts geschrieben hat fand ich übrigens immer schon recht treffend :) Und seit der Gasworks Kolumne hab ich früher nur noch auf Isle of Nowhere gespielt :D

Ach die alte Diskussion :)
DC
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Lang lang ists her :D
Gestern habe ich mit dem Bow nix getroffen, oweia.

Irgendwie kommt es mir tatsächlich so vor als würde das DM auf der Isle schneller laufen als auf der Schlachtplatte, oder bilde ich mir das ein?
Ich hab genauso wie Ed das Gefühl das DM schneller geworden ist :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
RIPchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Apr 2003, 00:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RIPchen »

"Gerade wegen der Cheaterei ist das Fraggen durch die Wand eigentlich eine Unart und fördert nicht gerade das "gut miteinander auskommen" auf dem Server, vor allem wenn man sein gegenüber nicht so gut kennt. "

Aber ihr könnt doch nicht allen Ernstes die Auswirkungen von nachträglich dazugekommenem Missbrauch (!) durch Cheaten auf das ursprüngliche balancing beziehen ! Aber das sieht man wieder, wie das Cheaten das game zerstört hat.

Die Waffe hat m.E. ihre Berechtigung, zB wenn sich einer mit bow hinter einer Mauer versteckt und nur zum Schuss rausguckt. Dann her mit der gauss, damit sich der Typ bewegt ! Oder einer der es gerade noch in den Raum schafft bevor er weg ist: gauss ihm einen !
Und der Splashradius ?!?!? Der ist insofern groß, als man in einem relativ großen Radius zufällig getroffen werden kann; das stimmt. Es ist aber nicht alles tot was sich im Radius befindet ! Von daher finde ich die Waffe schon genial. Aber ich gebe Euch recht: durch eine Wand gekillt zu werden ist irgendwie immer unfair. Deckung ist halt Deckung...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also ich habe schon viele Shooter erlebt, und das Fraggen durch eine Wand habe ich nie gebraucht oder vermisst.
Es gab immer andere Wege, die gibt es auch in HLDM.
Wie sonst haben wir solange durchgehalten, der Bow galt nie als "Lame".

Durch den Splashradius wurde der Waffe auch ein gewisser Skill entzogen, denn man musste nur Wild durch die Gegend ballern.
Ich kann mich noch genau an ein Public-Game auf Lost Village erinnern (Ex-TQM Homemap übrigens), wo ein RI mit 60:4 oder so die Map gewann (bei 16 Spielern!) nur weil er rumgausste.
Und der HAT gecheatet das wurde 2 Tage später offensichtlich als der Wallhack über die Konsole (im Direct3D Modus, evtl erinnert sich jemand) bekannt wurde.
Gauss ohne Splash wäre ja noch ok aber so entzieht es dem Spiel einiges an Fun.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

P.S.
Von den 1000 Nuke-Spots (z.B. auf Boot) will ich garnicht reden :D
Die sind absolut übel ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

oder gas :roll:
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Deathclaw hat geschrieben: Das ist doch alles reine Übungssache...
Nie und nimmer, DC. Exakt so haben übrigens auch RI immer argumentiert, und dass die beschissen haben, wo's nur ging, sollte mittlerweile unstreitig sein. Aber lassen wir das - man muss halt einfach seine Konsequenzen draus ziehen. Und die lauten für mich nicht, ebenfalls zu scripten, sondern (wie 98 % der ursprünglichen HL-Gemeinde) solche Matches zu vermeiden und woanders bzw. was anderes zu spielen.
pwnEd.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Ed, würde es dir helfen wenn ich sage dass DC sich das wirklich antrainiert hat? Ich hab die Entwicklung nämlich mitbekommen, da ich zufälligerweise sein Bruder bin und ihm immer über die Schulter schaue. :)

Glaub mir, der Mann ist eine Maschine...
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Das heisst, du glaubst mir nicht, dass ich ohne Scripts so spielen kann wie du es erlebt hast?

Find ich sehr schade, freue mich immer wenn Bembels auf den Server kommen, weil ich eure aktive Zeit ja um einige Zeit verpasst hab. Und vor allem weiß ich, dass man bei euch auf fairness vertrauen kann.

Also ich hoffe du glaubst mir bald mal, dass ich keinerlei "hilfsmitetl" benutze, sondern genau so eine config usw hab, wie du auch.

Wenn du irgendwelche "Beweise" brauchst frag halt nach, würd gern weiter mit dir zocken :)

DC
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

gunny = vordrängler :)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Beitrag 200 :blah:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

DC is nur menschlich unfair, nich unmenschlich :)

Dass du ihm seine Aussage nicht glaubst, verwundert mich allerdings doch.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Gunsmoke hat geschrieben:Glaub mir, der Mann ist eine Maschine...
Ich bevorzuge die Bezeichnung "Bestie". :lol:

Nächstes mal ein paar weniger TKs bittesehr, Herr DC. :)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Na ja, vielleicht hab ich echt etwas übertrieben :D Es fällt schwer zu glauben, aber wenn Gunny bestätigt, dass es Skill ist... :o
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ed, komm mal öfters auf LAN, der DC kann das ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten