Seat vs gute Autos
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
das kann wirklich verschiedene Gründe haben.
-Lichtmaschine
-Regler für LM
-Battarie ansich
-schlechter Kontakt
Aber du hast recht, im schlimmsten Fall ist das ein Symptom, das deine Lichtmaschine früher oder später den Arsch hoch hebt, aber es gibt nur läd oder läd nicht. Also Lichtmaschine defekt oder nicht defekt!
Sobald das Lämpchen leuchtet bedeuted das, just in diesem Moment wird deine Battarie NICHT geladen!
Im einfachsten Fall, das scheint hier der Fall zu sein, isses der Regler der das Lämpchen steuert. Frag mich aber nicht, ob das jetzt getauscht werden muss oder nicht! Ich würd einfach mal, mit dem Vorwissen jetzt, in eine Werkstatt deines Vertrauens gehen. Aber vorher einfach mal die Kontakte prüfen, das ist immer noch das einfachste - scheu dich nciht ein bissl Kontaktpaste ranzuschmiern!
GL
-Lichtmaschine
-Regler für LM
-Battarie ansich
-schlechter Kontakt
Aber du hast recht, im schlimmsten Fall ist das ein Symptom, das deine Lichtmaschine früher oder später den Arsch hoch hebt, aber es gibt nur läd oder läd nicht. Also Lichtmaschine defekt oder nicht defekt!
Sobald das Lämpchen leuchtet bedeuted das, just in diesem Moment wird deine Battarie NICHT geladen!
Im einfachsten Fall, das scheint hier der Fall zu sein, isses der Regler der das Lämpchen steuert. Frag mich aber nicht, ob das jetzt getauscht werden muss oder nicht! Ich würd einfach mal, mit dem Vorwissen jetzt, in eine Werkstatt deines Vertrauens gehen. Aber vorher einfach mal die Kontakte prüfen, das ist immer noch das einfachste - scheu dich nciht ein bissl Kontaktpaste ranzuschmiern!
GL
Ich möchte einfach nicht, das die Lichtmaschine wieder einfach getauscht wird, das ist doch das teuerste an der ganzen Sache und für die Werkstatt am besten 
Und die aktuelle ist grade mal 1,5 Jahre alt, auch bei einem FIAT wo es Fehler in allen Teilen gibt sollte man doch mal die anderen Sachen genauer checken, oder?
Meist flackerte das Lämpchen am Anfang einer Fahrt für ein paar Sekunden, aber mittlerweile auch sehr selten wärend der Fahrt. Mal schauen was bei der Sache rauskommt ...

Und da ich durch den TÜV gefallen bin habe ich vor lauter Enttäuschung nicht drauf geachtet und das erst gemerkt als ich die vermeintlichen Winterreifen wieder in den Keller schleppen wollte!

Und die aktuelle ist grade mal 1,5 Jahre alt, auch bei einem FIAT wo es Fehler in allen Teilen gibt sollte man doch mal die anderen Sachen genauer checken, oder?
Meist flackerte das Lämpchen am Anfang einer Fahrt für ein paar Sekunden, aber mittlerweile auch sehr selten wärend der Fahrt. Mal schauen was bei der Sache rauskommt ...
Das ist ein Problem, die Werkstatt meines Vertrauens war zwar immer Top, aber beim letzten mal haben sie bei TÜV + Reifenwechsel die Reifen nicht gewechselt und das berechnetIch würd einfach mal, mit dem Vorwissen jetzt, in eine Werkstatt deines Vertrauens gehen.

Und da ich durch den TÜV gefallen bin habe ich vor lauter Enttäuschung nicht drauf geachtet und das erst gemerkt als ich die vermeintlichen Winterreifen wieder in den Keller schleppen wollte!

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Auch wenn das hier "nur" ein Gaming-Forum ist, so viel Mühe muss sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat

Im Übrigen bewährt: http://www.google.deFabbrica Italiana Automobili Torino

pwnEd.
Müsste ich nachschauen, aber ich glaube das wurde mit der Lichtmaschine ausgewechselt (1,5 Jahre). Auf jeden Fall haben wir Batteriemäßig noch keine Probleme festgestellt (ausser dieses blinkende Lämpchen ...). Licht geht bei höherer Drehzahl nicht aus. Das Lämpchen blinkt auch, wenn man steht und Standgas hat.Razorback hat geschrieben: Wie alt ist den die Batterie? (steht meist auf einem der Pole)
geht das Licht bei höherer Drehzahl aus? (kurze Gas-Stöße im Stand)
„Wissen ist Nacht!“
- Razorback
- UC-Member
Soll ich jetzt Spike zu dir sagen (s. Signatur), oder was meinst du warum ich "oder so ähnlich" druntergeschrieben hab?Ed hat geschrieben:Auch wenn das hier "nur" ein Gaming-Forum ist, so viel Mühe muss sein:
Im Übrigen bewährt: http://www.google.deFabbrica Italiana Automobili Torino

Grunz, Grunz
-
- UC-Member
Haben wir in unserer Gemeinschaft irgendjemanden der in einem Autohaus arbeitet - oder auf irgendeine andere weise - günstig an gebrauchte Autos kommt?
Wir wollen unseren Megane abgeben, da wir im Jahr auf über 25k Kilometer kommen und uns nen kleineren Wagen als Diesel holen wollen.
Was für ein Auto ist recht egal, hauptsache günstig im Einkauf und Versicherung
(
Als Beispiel: Wir zahlen auf 100% mit Teilkasko ohne SB 960 Euro Versicherung, Freund mit 100% auf seinen Clio Diesel nur ca. 650, das heißt inkl. Steuern (230) günstiger als unserer. Dann schluckt der Diesel keine 5 Liter...was uns erst recht antrieb uns nen kleinen Diesel zuzulegen.
)
Wir wollen unseren Megane abgeben, da wir im Jahr auf über 25k Kilometer kommen und uns nen kleineren Wagen als Diesel holen wollen.
Was für ein Auto ist recht egal, hauptsache günstig im Einkauf und Versicherung
(
Als Beispiel: Wir zahlen auf 100% mit Teilkasko ohne SB 960 Euro Versicherung, Freund mit 100% auf seinen Clio Diesel nur ca. 650, das heißt inkl. Steuern (230) günstiger als unserer. Dann schluckt der Diesel keine 5 Liter...was uns erst recht antrieb uns nen kleinen Diesel zuzulegen.
)
-
- UC-Member
Ich hab auser den Toyota noch nie ein anderen Benziner gehabt.
die bilder sind irgendwo hier in dem topic drin!
EDIT:
mhh.. ne anscheinend doch ni ... do isser aba
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?aut ... pe=0&user=
Ich hab auser den Toyota noch nie ein anderen Benziner gehabt.
die bilder sind irgendwo hier in dem topic drin!
EDIT:
mhh.. ne anscheinend doch ni ... do isser aba
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?aut ... pe=0&user=
Zuletzt geändert von iden am Mo 23. Jan 2006, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- UC-Member
Danke Kay aber ich steh nicht so auf getuned und in der Versicherung wird der sicherlich auch zu teuer.
Also vor nem halben jahr und minus 10.000km hab ich 8.000 dafür gezahlt.
Mit Glück krieg ich 7.000 über Privaten Verkauf mit Pech krieg ich 6.000 übern Händler (wenn überhaupt).
Und für das Geld wollte ich mir dann widerum nen Diesel anschaffen, der besten Falls unter 125.000 runter hat.
So hatte ich mir das zumindest gedacht.
Dafür muss der Megane aber erstmal verkauft werden.
Habe schon allein im Internet viele Clios gesehen die ich für das Geld kriegen würde. Aber wie gesagt, erstmal den Megane los werden
Also vor nem halben jahr und minus 10.000km hab ich 8.000 dafür gezahlt.
Mit Glück krieg ich 7.000 über Privaten Verkauf mit Pech krieg ich 6.000 übern Händler (wenn überhaupt).
Und für das Geld wollte ich mir dann widerum nen Diesel anschaffen, der besten Falls unter 125.000 runter hat.
So hatte ich mir das zumindest gedacht.
Dafür muss der Megane aber erstmal verkauft werden.
Habe schon allein im Internet viele Clios gesehen die ich für das Geld kriegen würde. Aber wie gesagt, erstmal den Megane los werden