Ich selber habe Stress ohne Ende, Rückrufwünsche, E-Maileingänge, Terminwünsche, während ich einen Rückruf erledige, habe ich schon zwei neue eingestellt bekommen und je nach dem auch zwei mobil wegdrücken gemusst: STRESS SATT!
Der Kollege sitzt stundenlang neben mir und scheint bald mit dem gesamten Internet durch zu sein. "So, bin fertig mit dem World Wide Web, was gibts denn sonst noch?". Er liest Dir zwischendurch was vor, das in irgendeiner Onlinezeitung steht, er sabbelt auf einmal vom Anmeldeschluss für den Hawaiitriathlon morgen, vergleicht Notebookpreise und wenn er einen Artikel über die Preise von Ferienwohnungen auf den Fidschii-Inseln findet, dann googelt er zwei Stunden nach möglichen Flugkosten und erzählt Dir seine Fortschritte, bewundert den engen Zieleinlauf irgendeines Marathons etc. Ich wähle dabei schon den nächsten Kunden an und telefoniere unabhängig von seinem Gebrabbel. Der Mann hat Zeit ohne Ende! Und auch, im Gegensatz zu mir, ein relativ hohes Fixum im Gehalt. Ist halt kein permanentes Geschäft.
Das macht mich noch fertig. Ok, ich geh auch mittags 3 x die Woche zum Sport, dafür nicht essen, aber wenn ich im Büro bin, dann hab ich i.d.R. auch einen Sack voll zu tun. Dann telefoniert er Ewigkeiten und labert alles und jeden zu über Urlaub, Autos, Notebooks und dergleichen. Ich halt das nicht mehr lange aus!