Irgendwie verstehe ich Dich heute nicht!:D
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
das kann ich so nicht bestätigen.Passagier57 hat geschrieben:Demonstranten sind mit Sicherheit nicht gefährlich, nur einzelne Idioten, die sich unter diese mischen und dann rumstressen.Zottliger hat geschrieben: Aber frage an die Polizisten: sind die Demonstranten denn wirklich so gefährlich?
Ich glaube nicht, dass die Handygespräche aufgezeichnet wurden, es sei denn, sie hätten gerade eine TKÜ wegen einem anderen Verfahren am Laufen gehabt.Cop hat geschrieben:...aber bei diesem Satz habe ich doch sehr gestutzt: "Wir überprüfen nun die Handydaten und ob tatsächlich ein Mann abgehoben hat"
Werden jetzt alle Handygespräche aufgezeichnet oder wie wollen die das überprüfen?
Das wollte ich mal kurz loswerden, weil ich es wohl im Stress vergessen habe: 100% agree!Passagier57 hat geschrieben: Insgesamt finde ich die Ideen von Schäuble in letzter Zeit reichlich übertrieben. Man sollte sich jetzt lieber darum kümmern, dass die Gesetze, die wir haben, konsequenter umgesetzt werden. Was Staatsanwaltschaft und Gerichte an Strafen aussprechen, ist immer mehr ein Witz und bei Weitem nicht angemessen.
Außerdem wird (zumindest hier in B-W) die Polizei immer mehr ausgedünnt und gleichzeitig steigt das Durchschnittsalter enorm, trotzdem gibt es kaum noch Neu-Einstellungen.
Was bringen neue Gesetze, wenn wir keine Polizisten mehr haben, die sie anwenden können, keine Staatsanwälte mehr, die sie verfolgen, keine Richter mehr, die sie aburteilen und vor allem keine JVA´s mehr, die sie vollziehen?
Niemand geht freiwillig, ich wollte damit sagen, dass alle gehen müssen, während manche halt gerne gehen, wozu ich mich aber nicht zähle, mir reichen schon die Spinner bei uns daheimZottliger hat geschrieben:Passa, ich versteh Deine Antwort nicht so ganz. Geht man nun freiwillig oder nicht? Kann mir kaum vorstellen, daß sich das jemand freiwillig antut. Obwohl ab und zu mal so einem Fascho auf die Zwöllef haun...
Du siehst das falsch. Die G8-Gegner sind friedlich. 1 von 1000 ist nur zum randalieren da und der fällt dann auf. Oder sind alle Fußballfans Scheiße weil 100 Hooligans mal wieder einen Polizisten zusammengeschlagen haben?Zottliger hat geschrieben:Ich krieg echt nen Hals, wenn ich diese achso friedlichen und umweltbewußten G8-Gegner sehe.
den vergleich mit dem frosch im wasse finde ich ziemlich gut und leider auch zutreffend.Cop hat geschrieben:Die schöne neue Welt der Überwachung:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 73,00.html