Seat vs gute Autos

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Aldi_Sniper
UC-Member
Beitrag von Aldi_Sniper »

Also der 350er war angegeben mit 10 oder 12 litern und er hatte zwischen 16 und 20 liter gebraucht, je nach fahrweise (natürlich nix super lahmes ;) )
Bild
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

10-12 Liter bei nem 3500cm³ v6 und 280 PS ?

Glaubste ja selber nicht :)

Mit 50 im 5ten Gang schaffste so Zahlen eventuell
Jochi
UC-Member

Beitrag von Jochi »

HellsKitchen hat geschrieben:Auf der nächsten LAN würd ich gerne mal ein Probefahrt machen Jochi... natürlich mit Dir am Steuer!
Oder fährst mit Matanza ......... :P

Ihr könnt euch ja einigen wer welchen Reifen nimmt.
:huhu:
HellsKitchen
UC-Member

Beitrag von HellsKitchen »

Neeeneeee mit Matta fahr ich nicht, wenn dann nur mit Dir :D
*schwiiiiing*
Bild
Scoob
UC-Member
Beitrag von Scoob »

Aldi_Sniper hat geschrieben:Also der 350er war angegeben mit 10 oder 12 litern und er hatte zwischen 16 und 20 liter gebraucht, je nach fahrweise (natürlich nix super lahmes ;) )
Der angegebene Spritverbrauch wird nach der EU-Richtlinie festgestellt in einer Verbrauchstestfahrt. Hab das glaub ich schon mal irgendwo geschrieben.
Der Spritverbrauch zwischen 16-20 Liter ist absolut legitim bei sportlicher Fahrweise. Das es immer Leute gibt die denken sie können nen Sportwagen kaufen und dann bei sportlicher Fahrweise nen Spritverbrauch erwarten unter 10 Liter. :lol:
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member

Scoob hat geschrieben:...nen Spritverbrauch erwarten unter 10 Liter. :lol:
Der wäre mit 14 litern immer noch zufrieden gewesen
Bild
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

lol aldi
Aldi_Sniper
UC-Member

sehr konstruktiver beitrag...was soll ich darauf antworten?

Ich finde wenn bei einem auto 12 liter angegeben sind und man sich sehr gern auf 14 einstellt weil es ein sportwagen ist und man aber locker 20 erhält, das eindeutig zu hoch.
Da schluckt der s2000 vom serkan weniger
Bild
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Ich finde, wenn ein Auto mit 12 Litern angegeben ist, dann ist das schon umweltverschmutzung :D
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

:bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Cripple
UC-Member
Beitrag von Cripple »

Aldi_Sniper hat geschrieben:sehr konstruktiver beitrag...was soll ich darauf antworten?

Ich finde wenn bei einem auto 12 liter angegeben sind und man sich sehr gern auf 14 einstellt weil es ein sportwagen ist und man aber locker 20 erhält, das eindeutig zu hoch.
Aldi.. ohne deinen kumpel schlecht machen zu wollen... aber wer bei dem auto nen "lockeren" verbrauch von 20l hinlegt, der sollte sich evtl mal gedanken über seine fahrweise machen !!!
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Cripple hat geschrieben:aber wer bei dem auto nen "lockeren" verbrauch von 20l hinlegt, der sollte sich evtl mal gedanken über seine fahrweise machen !!!
Sportliche Fahrweise eben. Bleifuß :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Cripple
UC-Member
Beitrag von Cripple »

ja schon klar.. dann darf man´s aber nicht auf das auto schieben ;)
Bild
www.zaruband.com

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Scoob
UC-Member
Beitrag von Scoob »

Aldi_Sniper hat geschrieben:
Scoob hat geschrieben:...nen Spritverbrauch erwarten unter 10 Liter. :lol:
Der wäre mit 14 litern immer noch zufrieden gewesen
Also meiner ist mit 11.6 Liter angegeben. Normalerverbrauch bei mir sind 15 Liter. Maximaler sind 20.5 Liter und minimalster Verbrauch waren 13.4 Liter. Es hängt halt sehr stark von der Fahrweise und den Luft Temperaturen ab.

Man sollte sich klar vorher überlegen ob man sich so ein Auto leisten kann oder ob man sich das Auto kauft um auf dicke Hose zu machen und dann nachher das Auto nur noch untertourig fahren kann. Schau dir andere Autos in der Klassen an was für Werte da angegeben sind im Spritverbrauch.... dann fahr das Auto mal genauso wie er den 350Z fährt und du wirst merken das du weit über den angegebenen Verbrauchswerten liegst.
Bild
Scoob
UC-Member
Beitrag von Scoob »

Aldi_Sniper hat geschrieben:sehr konstruktiver beitrag...was soll ich darauf antworten?

Der S2000 hat etwas weniger Leistung als der 350Z. Das Gewicht ist auch niedriger. Glaube aber auch nicht das bei gleicher Fahrweise der Verbrauch sehr arg unterschiedlich ist. Immerhin ist der S2000 schon mit 13.4 Liter angegeben. ;)
Bild
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

SCNR und sorry Scoob, aaaber: Wie kann man nur solche völlig uncoolen Japsenschüsseln kaufen? Das werd ich nie verstehen! Vor allem für das Geld? Da würd ich mir doch lieber nen gebrauchten richtigen Sportwagen (z.B. alten 911er, Elise) und nen Kleinwagen für den Winter kaufen. Aber gut, jeder wie's ihm gefällt (aber erwartet kein Verständnis).
pwnEd.
Scoob
UC-Member
Beitrag von Scoob »

Ed hat geschrieben:SCNR und sorry Scoob, aaaber: Wie kann man nur solche völlig uncoolen Japsenschüsseln kaufen? Das werd ich nie verstehen! Vor allem für das Geld? Da würd ich mir doch lieber nen gebrauchten richtigen Sportwagen (z.B. alten 911er, Elise) und nen Kleinwagen für den Winter kaufen. Aber gut, jeder wie's ihm gefällt (aber erwartet kein Verständnis).
1. Da ich kein Auto mit so vielen Kilometern haben möchte für so viel Geld.
2. Da ich nen Auto brauche mit dem ich 4 Personen transportieren kann.
3. Da ich nen Auto brauche welches ich auch zum Einkaufen nutzen kann.
4. Da ich zusätzlich noch gernen nen Motorrad besitzen wollte.
5. Da ich nen Auto wollte was anders ist als die Anderen.

Und du wirst es nicht glauben Ed... ich hab selbst bei meinem verkackten drecks- Möchstegern-Japaner-billig-Schrott- Fernost-Import-Sportwagen ein Auto das ich im Winter fahre um ihn zu schonen.

Ich kenn doch mittlerweile deinen Standpunkt. Also behalte es doch einfach für dich. Immerhin kann ich deine Vorliebe für skandinavische Autos auch kein bisschen nachvollziehen. Aber jeder so wie er es mag.
Bild
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Ok ok, ist ja in Ordnung! Irgendwer muss diese Dinger ja kaufen, sonst gäbe es sie nicht. Wirklich nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht. Ein Sportwagen ist eben ein Sportwagen, und keine Familienkutsche! Mit nem Porsche kannste auch einkaufen, ansonsten nimmste halt den Kleinwagen (nur wennde dich damit aufn Parkplatz traust, versteht sich)!

Und war klar, dass die Skandinavier-Attacke kommt! Dazu kann ich nur eins sagen: S T I L

Ich weiß ja, dass du das nicht so siehst - aber das Tolle ist ja gerade, dass nicht jeder drauf abfährt. Sonst wär es ja auch langweilig und der Reiz wäre weg.
pwnEd.
Cripple
UC-Member
Beitrag von Cripple »

Ed... Sportwagen schön und gut aber wenn du wie der scoob eben noch mit dem wagen einkaufen fahren willst und 4 leute transportieren willst, dann muss man eben nen KOMPROMISS finden... über geschmack kann nicht gestritten werden (musik, autos, frauen... scheißegal) also.. habt euch lieb und habt spaß an EUREN autos ! :kumpels:
Zuletzt geändert von Cripple am Do 8. Dez 2005, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
www.zaruband.com

Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Ham wir doch alles... :huhu: Aber man wird ja wohl ma'n bisschen sticheln dürfen? Ist doch geil, wie bei dem Thema immer die Emotionen hochkochen! :D
pwnEd.
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

Spike hat geschrieben:
Cripple hat geschrieben:aber wer bei dem auto nen "lockeren" verbrauch von 20l hinlegt, der sollte sich evtl mal gedanken über seine fahrweise machen !!!
Sportliche Fahrweise eben. Bleifuß :D
Eben, mein Motorrad sollte laut Angabe 4,8L /100km verbrauchen.
Wenn ICH damit fahre kommen gut und gerne 10Liter raus, und das bei 650cm³ un 73PS ;)

Bleifuß ist alles. Und nen 3.25i fahr ich locker mit 20Litern ^^
Jochi
UC-Member

Beitrag von Jochi »

LoL, wie mache über die verschiedenen Autotypen denken.

Wie ich zum Seat Leon Cupra gekommen bin:

Bin seit Jahren nen Fan von der Viper, wollte die mir auch vor gut nem Jahr holen.
Hatte nen Vorvertrag bei nem Händler, musste aber boch 2 Monate auf meine Karre warten, da dieser erst als 1/2-jähriger Vorführwagen verkauft werden sollte.
Dann hat so nen depp die Mühle um den Baum gewickelt bei ner Testfahrt.

Da ich in den nächsten 2 Monaten keine andere Viper gefunden habe kam ich ins Grübeln.
Wenn Viper, dann 2. Wagen im Winter. Wohl ne Golfgurke oder so. Mir der müsste ich dann aber auch zu Ski in die Alpen tuckern. Is auch nicht so das Pralle mit so ner alten Gurke.

Dann sagte ich deshalb der Viper adeeee.

So, wat nu ?

Ne schnelle Kiste wollte ich auf jeden Fall haben, abre dann halt eine die auch alles mitmacht.
Einkaufen, Alpen, möglichst 4 Sitze (wenn auch 2 + 2 ne Kompromiss gewesen wäre) und nen halbwegs vernünftiger Kofferraum. 1. wegen dem Skiurlaub, 2. um Matanza und mich zu den Lan's zu karren.
Und bis dahin wollte ich eigentlich auch ne Mühle die optisch nen Hingucker sein sollte.

Also gegoooogelt was das Zeug hält und nach den typischen Modellen gesucht, Porsche, BMW, etc. .

Aber mit allem konnte ich mich nicht so recht anfreunden.

Dann kam per Zufall das Angebot von meinem Seat Händler.

Da kam ich ins Grübeln, nen Wolf im Schafspelz ist eigentlich auch keine schlechte Idee.
Als ich dann auch noch den Preis umj 20 % drücken konnte, anstatt 30.000 nun 24.000 sagte ich mir:
Scheiss was auf die Optik, er hat alles was ich wollte, und bei dem Preis-Leistungsverhältnis hab ich dann auf den Punkt Hingucker gerne verzichtet.

Ich bin so also von nem absolutem reinrasigem Sportwagen, der Viper, zu meinem 2. Leon gekommen. Und wenn ich dass mir nun in Ruhe überlegen bin ich froh es so gemacht zu haben, im Winter hätte ich die Viper nur verflucht.

P.S. Naja, von den 6.000 € Ersparniss hab ich mir dann halt noch das Chiptuning für 1.500 gegönnt, die bei 250 Km/h abgeriegelten Managerbüchsen (A6, etc.) wollte ich dann doch nicht vorbeilassen. :)
Cop
UC-Member

Beitrag von Cop »

Ich kanns verstehen Jochi. Meinen Ford Probe, den ich vor ein paar Jahren hatte, fand auch niemand schön. War mir aber scheißegal, die Karre fuhr sich einfach genial. Nur wer mein Auto bezahlt, darf in Grenzen bestimmen, was ich fahre. :D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

Porsche Cayman, von TechArt veredelt Bild

Bild

Bild

Bild
scharle
UC-Member

Beitrag von scharle »

omg was für felgen...
It's your HEIMSPIEL
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

20"
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

...nett!
pwnEd.
Aldi_Sniper
UC-Member

*Mantel such*

meine Fresse...wieviel PS?
Bild
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

Hat noch kein Motortuning bekommen, kommt wahrscheinlich noch.

Ist halt der Cayman S, mit 3,4Liter Boxer und 295PS. Passt schon :)
CoRnY
UC-Member
Beitrag von CoRnY »

Antworten