Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Tong
UC-Member
Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

ah jetzt ja, schon besser ;) danke

Ich hab jetzt ein Gebot zurückgezogen, hab mich ja wirklich vertan, aber jetzt ist der Artikel auf 1.- € zurückgefallen ? Ich mein, da haben doch noch andere geboten oder wie läuft das ? Hab jetzt direktn schlechtes Gewissen, dass ich dem die Auktion kaputtgemacht habe
joker242
UC-Member

Beitrag von joker242 »

Zottliger hat geschrieben:Boar, dieser Nebel... da hilft ja auch kein Scheibenwischen oder Brilleputzen. Man sieht einfach nix.
das haben wir eben im farcry2-thread gemerkt...
:D
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Scooby Doo
UC-Member

Beitrag von Scooby Doo »

... das dieser Trümmer von einer 9800 GTX+ ...

Bild

... wegen des ATX-Strom-Anschlusses unten rechts nicht in meinen Barebone passt ... :ffs:
SP35P2_board.jpg
SP35P2_board.jpg (224.11 KiB) 3294 mal betrachtet
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Prinz
UC-Member

Beitrag von Prinz »

von Freitag auf Samstag meine DigiCam auf der Junien "verschwunden" :?
RedAdair
UC-Member

Beitrag von RedAdair »

Ui, das ist das erste Mal, das ich höre, dass auf einer Junien was "wegkommt". Ich hoffe, es hat nur einer aus Versehen vielleicht die Cam mitgenommen und du bekommst die wieder.
Agamemnon
UC Admin

Beitrag von Agamemnon »

Da lob ich mir doch die UC-Lans... da lagen selbst die Portemonnaies offen über Nacht rum.

...aber mal abwarten, vielleicht taucht sie ja doch wieder auf.
Prinz
UC-Member

Beitrag von Prinz »

Muss ich mir doch an die eigene Nase anpacken... Anscheinend habe ich die Tasche samt Inhalt im Foyer vergessen (laut Junien Forum) :-/
O`Malley
UC-Member

Beitrag von O`Malley »

Letzte Woche war ich in Bayern und bin dort auch fleißig über die Landstraßen gejoggt. Bei meinem letzten Lauf bin ich an einer Hofeinfahrt im Nachbarort vorbei, an der ich schon etliche Male vorbeigelaufen bin, als plötzlich und ohne Vorwarnung so ein Mischlingshund von der Seite knurrend und seibernd neben mir auftauchte. Mir ist fast die Pumpe in die Hose gerutscht. Ich habe freundlich mit ihm gesprochen...nix, habe ihn angebrüllt, gestikuliert...nix. Dann kam der Eigentümer aus dem Haus, hat sich zumindest entschuldigt und ihn zurückgepfiffen. Allerdings hat er mich mit einem riesigen Aufstand noch einige Meter hinter dem Zaun begleitet.

Sowas passiert mir so 1 - 2 x im Jahr beim laufen. Nur habe ich jetzt die Schnauze mehr als voll. Deshalb habe ich mir jetzt ein Döschen Pfefferspray zur Tierabwehr bestellt und freue mich schon auf den nächsten Köter. :twisted:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Spike
UC Admin

Beitrag von Spike »

Dann brauchst du auch Zeugen, dass es Notwehr war und du angegriffen wurdest. Einfach so sprayen, weil ein Hund zu nach bei dir kläfft kann eine Anzeige wegen Tierquälerei / Sachbeschädigung nach sich ziehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
O`Malley
UC-Member

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Dann brauchst du auch Zeugen, dass es Notwehr war und du angegriffen wurdest. Einfach so sprayen, weil ein Hund zu nach bei dir kläfft kann eine Anzeige wegen Tierquälerei / Sachbeschädigung nach sich ziehen.
Interessiert mich nicht mehr. Wie gesagt, ein - zweimal im Jahr steht so ein Hund auf Armeslänge um mich rum und macht Theater ohne Ende. Das muss ich mir nicht geben, bzw. werde ich schnell und eigenständig beenden. Darauf zu warten, dass ein Herrchen mit der Begründung "das-macht-der-sonst-nie", oder "oh sorry" reagiert...ne, kein Bock. Dann zeige ich dem Hund die Grenze, die ihm sein Herrchen eigentlich vorher hätte zeigen gemusst. Für ein bisschen brennen auf der Nase und tränende Augen bei einem Vierbeiner werde ich so schnell nicht in die Zelle gesperrt. Das geht ja vorbei. Gut, das Herrchen wird nicht begeistert sein, aber das ist mir sowas von latte.

Bild
Krallzehe
UC-Member

Beitrag von Krallzehe »

O`Malley hat geschrieben:Gut, das Herrchen wird nicht begeistert sein
Ist ja vielleicht noch ne zweite Dosis in dem Ding. ;)
Bild
joker242
UC-Member

Beitrag von joker242 »

das sollte dann aber wirklich echte notwehr (im sinne des stgb) sein.
sonst gibt das mächtig ärger.
pfeffersprays sind nämlich nicht für den gebrauch gegen menschen zugelassen.

nur reizgas-spray mit bka-prüfsiegel (raute).
d.h. der wirkstoff ist dann meist cn oder cs.

nur so als tip am rande.
wenn keine notwehr vorliegt, wäre das (pfefferspray gegen menschen) nämlich ein verstoss nach dem waffengesetz!
und SO eine vorstrafe liest sich garnicht gut im lebenslauf...
;)
Bild
RedAdair
UC-Member

Beitrag von RedAdair »

Übrigens, Tiere sind keine Sache mehr, demzufolge auch keine Sachbeschädigung.
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus

Beitrag von SickFroZen »

Ich habe mir vorhin den Post von Oma durchgelesen, einen Post verfasst, kurz nachgedacht und dann wieder gelöscht. Wollte ja keinen Ärger anfangen. ;)
Aber irgendwie habe ich dieses alltägliche Bild von den Leuten vor Augen, die die Straßenseite wechseln wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, weil alle denken Jolly (mein Hund) wäre ein Kampfhund (der Begriff an sich ist schon absurd). Jetzt kombiniert mit dem Post sieht man mal wie leute "ticken" die keinen Hund haben..... Nicht-Hundehalter sind anscheinend echt eine Bedrohung für die Gesellschaft ;)
Spike
UC Admin

Beitrag von Spike »

Ich kann ihn da schon ein wenig verstehen. Du magst deinen Hund an der Leine haben, aber freilaufende Hunde, die auf dich zurennen während du am Joggen bist ... wer kann das schon genau einschätzen? Seit ein Hund mal meinem damals 5jährigen Bruder das halbe Gesicht beschädigt hat bin ich da auch vorsichtig. Das war auch ein Hund der Marke "der tut doch keinem was".
„Wissen ist Nacht!“
Cop
UC-Member

Beitrag von Cop »

Sick, sie es so: Du kennst Deinen Hund und bist Dir wohl auch relativ sicher, daß der nichts macht (100% sicher kann wohl niemand sein).

Jetzt nimm an, ich komm auf Dich zugelaufen und fuchtel mit einer Pistole in Deinem Gesicht rum. Klar, ich weiß, daß es eine Gaspistole ist und sie nicht geladen ist, aber Du weißt es nicht. Wetten, Du würdest Dich bedroht fühlen?

Tja, so geht es den Leuten, die den Hund nicht kennen, der 30kg oder mehr wiegt und am vorderen Ende hauptsächlich aus Zähnen besteht.

Ich finde die Pfefferspray Aktion zwar auch übertrieben, allerdings nachvollziehbar. Ein Hundehalter, der zulässt, daß sein Hund unkontrolliert Drohgebärden gegenüber anderen Menschen durchführen kann, und zwar sehr nah an diesen (das ist immer nur so lange lustig, bis mal jemand ein Auge verliert), handelt meiner Meinung nach verantwortungslos, und zwar nicht weniger als jemand, der auf Grund dessen sofort zum Spray greift.
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus

Beitrag von SickFroZen »

Klar es gibt immer 2 Seiten einer Medallie aber so wie sich der Post liest macht es auf mich den Eindruck, dass die Erfahrungen so einschlägig waren, dass man schon dazu neigt relativ schnell dieses Spray zu nutzen.

Und was mich vollends auf die Palme bringt ist die Bezeichnung Sachbeschädigung.
Bei Tierversuchen warscheinlich zu denen gehören die dies Verachten aber ein Tier mit Pfefferspray zu verletzten als Sachbeschädigung bezeichnen... Ja ne...is klar.
Cop
UC-Member

Beitrag von Cop »

Malley hat nichts von Sachbeschädigung geschrieben, sondern von Tierabwehr.

Spike hat einen Hund als Avatar, und er hat "Tierquälerei/Sachbeschädigung" geschrieben, was wohl nicht seine rMeinung entspricht, aber nunmal viele Jahre lang gesetzlich so geregelt war: Tiere zu verletzen/quälen war Sachbeschädigung. Spike hat nich tgeschrieben, daß er das genauso sieht. Das Gesetz sah es so.
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus

Beitrag von SickFroZen »

Jop stimmt :/
Habs mit dem Quote in OM´s Post in Verbindung gebracht.

Btt: Mir ist schon bewusst, das dies Jahrelang im Gesetzt verankert war. Auch hierüber habe ich mich aufgeregt, da dies mit zu den beknacktesten Gesetzten in meinen Augen gehörte die wir hatten. Wie kann man ein Lebewesen als
"Sache" bezeichnen.

So ich bin dann mal raus. Ich habe nen Puls von 180 und werde zu alöt für solche Aufregungen :)
Cop
UC-Member

Beitrag von Cop »

Entspann Dich, Sick! Ich verstehe Dich ja auch! ;)

Bin Deiner Meinung, ein Tier als Sache zu bezeichnen ist das allerletzte. Jeder, der mal ein Tier hatte, wird das genuso sehen. Wer das Gesetz erfunden hat, hatte sie nicht mehr alle.

Und mit Pfefferspray würde ich auch nicht auf Hunde losgehen, nur weil die mich ankläffen. Kommt aber auf die Größe an. Wenn er groß ist und ein ordentliches Gebiss hat, könnte ich Angst bekommen. und wenn ich Angst habe, dann beschere ich dem Hund lieber einen Denkzettel und ein paar Stunden tränende Augen, als daß ich das Risiko eingehe, daß er mein Gesicht frisst! ;)
Krallzehe
UC-Member

Beitrag von Krallzehe »

Cop hat geschrieben:Spike hat einen Hund als Avatar
Ich glaub, das soll er selbst sein. ;D
Bild
Spike
UC Admin

Beitrag von Spike »

Den Hund habe ich nur noch im TQM-Forum.
SickFroZen hat geschrieben:Wie kann man ein Lebewesen als "Sache" bezeichnen.
Weiß ich auch nicht, finde das auch schlimm. Habe nur gesagt wie es ist (bzw war?). Habe selber Tiere und sehe diese nicht als Sache an.
So ich bin dann mal raus. Ich habe nen Puls von 180 und werde zu alöt für solche Aufregungen :)
Geh mal ne Runde TF2 zocken. Wenn dich solche Dinge schon aufregen, brauchst du dringend einen Ausgleich ;)
„Wissen ist Nacht!“
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus

Beitrag von SickFroZen »

@spike

den habe ich an sich. aber der tag heute ist so langweilig da kommt dies ganz gelegen um den puls wenigstens 1x auf betriebstemperatur zu bekommen xD
joker242
UC-Member

Beitrag von joker242 »

wir können dir auch mal schnell rüttelmaschine und presslufthammer zu deinem arbeitscontainer rausschicken um den puls zu heben...
:D
Bild
O`Malley
UC-Member

Beitrag von O`Malley »

Nicht das Ihr mich falsch versteht: Ich laufe 3x die Woche und kenne viele Hunde auf meinen Strecken, bleibe sogar stehen um sie zu kraulen und quatsche einige Worte mit den Herrchen. Hunde können auf mich zulaufen, ich kann schon abschätzen, wann es einer davon nicht gut mit mir meint. Viele kommen nur riechen und finden einen Läufer schlichtweg interessant. Das ist zwar nicht so dolle, aber ich bleibe stehen, rede freundlich mit dem Hund und kraule ihn kurz, laufe dann aber weiter. So läuft das in 99 % aller Fälle ab. Das Pfefferspray ist leider für das restliche 1 %, die ihren Hund frei laufen lassen, ihn aber nicht unter Kontrolle haben, aber dies besser hätten sollen.

Nicht das hier jemand meint, ich würde jetzt mit Schaum vor dem Mund, das Spray immer vor mir hertragend durch die Gegend laufen...Gott bewahre! :roll:

Bild
Cripple
UC-Member

Beitrag von Cripple »

eben.. das joggen is bei der omma nur tarnung für seine tierquälerischen triebe ;)

er geht nich joggen, nein... er läuft schneller damit er in kürzerer zeit mehr hunde findet denen er sein spray verpassen kann ;)

ich kenne die situation die malle beschreibt.... als jogger ist man hunden gegenüber sehr misstrauisch... ich selber liebe hunde und hunde können in der regel ganz gut auf mich.... aber wenn man auf die zugerannt kommt hat jeder hund ein gewisses gefahrenpotential... hat nix mit überreagieren zu tun... ist einfach ein scheiß gefühl wenn man so nen größeren hund auf sich zukommen sieht...

und nu habt euch wieder liep! :kumpels:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Scoob
UC-Member

Beitrag von Scoob »

SickFroZen hat geschrieben:@spike

den habe ich an sich. aber der tag heute ist so langweilig da kommt dies ganz gelegen um den puls wenigstens 1x auf betriebstemperatur zu bekommen xD

Ey Junge! :D Komm mal wieder runter. :kumpels:
Bild
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus

Beitrag von SickFroZen »

Da platziere ich mal nen dickes ROFL ;)

Ich geh jetzt TF spielen. :)
iob
Supernudde
Supernudde

Beitrag von iob »

Übrigens, Tiere sind keine Sache mehr, demzufolge auch keine Sachbeschädigung.
Doch, laut Bgb heißt das schon "Sachbeschädigung". Tiere sind als Sachen zu behandeln laut Gesetzt - die wollten sich wohl sparen, alles Zweimal z u machen, für Sachen und für Tiere :)
Bild
Bonzai
UC-Member

Beitrag von Bonzai »

Ist ein Hundehalter nicht sowieso verpflichtet den Hund an die Leine zu nehmen? Ich muss mich auch immer über 2 Hunde ärgern die hier frei rumstreunen und mir immer unter den Walnussbaum kacken.

Ich machs irgendwann wie der Hans Söllner und leg den Haltern ne brennende Tüte voll Scheiss vor die Tür.
Bild
Antworten