Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Regt euch lieber über Dinge auf, die ihr ändern könnt.
Das ist genau die Vogelstrauss Taktik, die in viel zu vielen Deutschen vorherrscht. "Och da kann man ja eh nichts machen ..:"
Kann man eben doch ! Man müsste nur mal seinen Arsch hochkriegen und auf die Strasse gehen, die Autobahnen lahmlegen, Generalstreiks etc etc den Grossverdienern zeigen, dass man sich nicht das letzte Hemd vom Körper reissen lässt, nur weil man täglich zur Arbeit fahren muss.

Die Mineralölkonzerne machen MILLIARDENGEWINNE, wofür denn eigentlich ?
ein- zwei Milliarden weniger tun den Aktionären nicht weh, aber Deutschland wird wieder mobiler, wir haben mehr Geld zum ausgeben in der Tasche, das hilft dem Handel etc etc ...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Nein, die Entwicklung des Ölpreises kannst du damit nicht stoppen, Öl wächst schließlich nicht auf Bäumen. Anstatt zu jammern und zu demonstrieren sollten sich die Deutschen weitestgehend unabhängig von externen Ressourcen machen. Aber nein, hier wird lieber weiter mit dem Auto zum Bäcker nebenan gefahren und der PC die ganze Nacht angelassen, nur damit man wieder schön auf die Energiepreise schimpfen kann. Natürlich kann man etwas machen - für sich selber und damit indirekt auch etwas beeinflussen. Auf die Straße gehen ... in Zeiten der Globalisierung lachen dich die Ölkonzerne doch aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Man könnte ja auch näher an die Arbeitstelle ziehen! Habe ich vor 3 Jahren gemacht, vorher 28km, jetzt 6km. Da den Sprit die Firma zahlt, war das nicht der Auslöser, sondern die verringerte Fahrzeit, aber wenn man den Sprit selbst bezahlt, sollte das auch eine Lösung sein.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ja, wenn dies denn immer möglich ist und die Arbeitsstelle sicher ist. Wenn man durch Haus oder Familie gebunden ist, wird dies keine Option sein. Wenn deine Frau z. B. in der entgegen gesetzten Richtung arbeitet ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Daß das nicht immer geht, ist klar. Aber die wenigsten denken auch nur darüber nach.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Hatten wir nicht mal nen ganzen Thread zu dem Thema? Waren ja jetzt ein paar Jahre Zeit, in dem jeder einzelne seine Lebenssituation hätte anpassen können. Ich für meinen Teil habe schon vor Jahren mein Auto abgestossen und wohne nur zwei U-Bahn-Stationen von der Arbeit entfernt. Mein Auto hab ich noch kein einziges Mal vermisst. Ich denke mal, die Ölmultis lachen sich nen Ast ab über die Leute, die sich jahrelang über die steigenden Benzinpreise aufregen und dann doch immer weiter bezahlen. Und in 10 Jahren immer noch bezahlen und schimpfen werden. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Die lachen halt auch die Leute aus, die nicht anders können, da liegt mein Problem. Ich bin aufs Auto angewiesen, es sind einfach 30 km zur Arbeit und hier fährt keine Bahn und auch kein Bus ( stimmt nicht, um 9:30 fährt in passau einer los, der um 11:30 hier ist, es fährt aber auch keiner mehr abends )

Wer in Berlin Spandau wohnt, 3 meter neben dem nächsten U-Bahnschacht und in Wilmersdorf arbeitet und mit dem Auto fährt, der ist wirklich selber schuld. Ich hatte die Situation auch und habs Auto abgeschafft.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Regt euch lieber über Dinge auf, die ihr ändern könnt.
Das ist genau die Vogelstrauss Taktik, die in viel zu vielen Deutschen vorherrscht. "Och da kann man ja eh nichts machen ..:"
Kann man eben doch ! Man müsste nur mal seinen Arsch hochkriegen und auf die Strasse gehen, die Autobahnen lahmlegen, Generalstreiks etc etc den Grossverdienern zeigen, dass man sich nicht das letzte Hemd vom Körper reissen lässt, nur weil man täglich zur Arbeit fahren muss.

Die Mineralölkonzerne machen MILLIARDENGEWINNE, wofür denn eigentlich ?
ein- zwei Milliarden weniger tun den Aktionären nicht weh, aber Deutschland wird wieder mobiler, wir haben mehr Geld zum ausgeben in der Tasche, das hilft dem Handel etc etc ...
Arbeitest Du bei der BILD-Zeitung oder bist Miglied einer linken bis kommunistischen Partei? ;) Warum die Mineralölkonzerne auf Gewinn verzichten sollen, damit Du von "deren" Gewinnverzicht CDs kaufst versteh ich nicht. Verzichte doch auf etwas Gehalt, damit Eure Putzfrau in der Firma etwas mehr bekommt.
:hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Tong, du bist vielleicht auf das Auto angewiesen, aber doch nicht auf das Benzin? Gibt doch mittlerweile bezahlbare Alternativen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

So jetzt reichts mir aber ! Man kann erzaehlen was man will, von irgendjemandem wird man als Bild Redakteur, Populist und jetzt auch noch als Kommunist beschiimpft ! Wenn das kein Populismus ist, was du hier machst Oma, dann weiss ich auch nicht weiter. Das ist nicht nur Populistisch sondern auch noch beleidigend.

Ich hab jetzt die Schnauze voll von dieser Polemik, jedesmal dasselbe, wenn man nicht der herrschenden Meinung hier ist, dann ist man ein Populist, Querdenker, Ignorant etc. Ihr verschliesst die Augen vor Tatsachen und nehmt ein System hin, das bei weitem nicht mehr gerecht abläuft. Macht was ihr wollt, ich werde mich hier ab sofort jedweder Politischer Äusserung enthalten, das ist mir echt zu blöd.

<edit. ein Letzter Satz noch: IHR plappert nämlich nur den Bildzeitungskram nach und das, was euch die etablierten Parteien glauben machen wollen. Ich nehm das nicht mehr hin.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

fieber und durchfall...
seit samstag 4 kg gewichtsabnahme.
(allerdings nur körperflüssigkeit und kein fett)
:roll:

wenn die bauchkrämpfe und kopfschmerzen nicht wären, dann könnte ich die zeit wenigstens für anderes nutzen.
muss alle 30 - 40 minuten auf den thron rennen.
kann also auch nicht aus dem haus...
Bild

über das fernsehprogramm tagsüber muss ich wohl kein wort verlieren, oder?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Na komm, jemand, der ein 4TB NAT betreibt, sollte doch eine Beschäftigung neben der Glotze finden! :D

Oder kauf Dir eine PS3! :grins:

Wünsche gute Besserung! :kumpels:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Genau, bind dir deinen "Thron" unter den Allerwertesten und ab zum nächsten MediaMarkt :D

Naja ok, bestellen könnte man ja auch , whatever gute Besserung...

Das mit dem Fernsehprogramm kenn ich nur zu gut, meine 3 Wochen Gehirnerschütterung waren nicht wirklich ein Spass.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Tja joker, kauf die ne PS3 via Express. Da ich ab morgen für den Rest der Woche frei habe können wir GTA IV zocken :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Von dem Programm kann man sogar ne Gehirnerschütterung kriegen. :wallbash:
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:So jetzt reichts mir aber ! Man kann erzaehlen was man will, von irgendjemandem wird man als Bild Redakteur, Populist und jetzt auch noch als Kommunist beschiimpft ! Wenn das kein Populismus ist, was du hier machst Oma, dann weiss ich auch nicht weiter. Das ist nicht nur Populistisch sondern auch noch beleidigend.

Ich hab jetzt die Schnauze voll von dieser Polemik, jedesmal dasselbe, wenn man nicht der herrschenden Meinung hier ist, dann ist man ein Populist, Querdenker, Ignorant etc. Ihr verschliesst die Augen vor Tatsachen und nehmt ein System hin, das bei weitem nicht mehr gerecht abläuft. Macht was ihr wollt, ich werde mich hier ab sofort jedweder Politischer Äusserung enthalten, das ist mir echt zu blöd.

<edit. ein Letzter Satz noch: IHR plappert nämlich nur den Bildzeitungskram nach und das, was euch die etablierten Parteien glauben machen wollen. Ich nehm das nicht mehr hin.
Hui, da ist aber ein emotionaler Knoten geplatzt....Smilies übersehen?

Naja, ich kann halt nichts mit Meinungen anfangen, die immer nach dem Staat schreien, dass er alles Regeln soll. Freiheit bedeutet auch Eigenverantwortung und ich schließe mich Spikes Aussage im "Schlagzeile des Tages"-Thread an.

Ich stehe eher auf der "Leistung-muss-sich-wieder-lohnen"-Seite und halte nichts von Steuern auf Vermögen, die bereits zum Spitzensteuersatz besteuert wurden, ich halte nichts davon Spitzenverdiener noch stärker in Anspruch zu nehmen, ich halte nichts davon, dass der Staat mir über mein persönliches Empfinden noch mehr Steuern Geld wegnimmt und es anderen gibt. Das heisst nicht, dass ein soziales Netz gebraucht wird, aber in Maßen. Ich halte auch nichts davon, immer auf die Unternehmensgewinne zu schimpfen und sie noch stärker zu besteuern. Dann sind die nämlich weg. Schließlich ist Deutschland keine isolierte Insel, sondern nur Teil der gesamten Weltwirtschaft. Ein starker Standort Deutschland beinhaltet halt auch hohe Unternehmensgewinne. Schließlich vergleichen sich Unternehmen weltweit.

Ich halte nichts von der Erbschaftssteuer, die nur dazu dient, den Staatssäckel zu füllen und die Neiddiskussion zu füttern.
Ich halte auch nichts von Begriffen wie "Besserverdiener". Ich unterstelle keinem, sein Geld nicht redlich verdient zu haben.

Du kannst mir locker aus meinen Aussagen 1.000 Stricke drehen und viel interpretieren, was ich garantiert nicht meine, aber wir scheinen politisch auf verschiedenen Seiten zu stehen. Macht ja nix, bin ja nicht wegen der Politik hier und auf einem TF2-Server brennt ein Liberaler genau wie ein Roter.

Übrigens bin ich für ein vereinfachtes Steuersystem mit sehr wenigen Ausnahmen, bzw. Schlupflöchern. Da dürften wir doch was gemeinsam haben, oder? Ein Spitzensteuersatz sollte ja auch gezahlt werden.

Smilies habe ich mir diesmal gespart.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

joker242 hat geschrieben:fieber und durchfall...
seit samstag 4 kg gewichtsabnahme.
(allerdings nur körperflüssigkeit und kein fett)
:roll:
gute besserung !!!!!!! :hilo:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

joker242 hat geschrieben:
über das fernsehprogramm tagsüber muss ich wohl kein wort verlieren, oder?
Gute Besserung...ganz überlesen. Fernsehprogramm? Lass mich raten: Du ergänzt gerade das Wissen aus dem Jurateil der Ausbildung mit Barbara Salesch? Siehst was aus den letzten Ehedramen geworden ist, die Du und Dein Kollege aufgemischt habt im Familiengericht?
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

@cripp:
thx

@malle:
ich hab heute aus lauter verzweiflung sogar "POKEMON"-zeichentrickfilme geschaut, bis mir klar wurde, was ich da eigentlich mache...
:zuck:
so weit ist es also schon mit mir gekommen.
:roll:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Au weia, dann isses ernst :D

Gerichtsshows gehören ja mittlerweile zum kranksein dazu, aber bei Pokemon ruf ich den Arzt ;)

isses denn immernoch nicht besser ?
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

nope :|
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iglo »

joker242 hat geschrieben:@malle:
ich hab heute aus lauter verzweiflung sogar "POKEMON"-zeichentrickfilme geschaut, bis mir klar wurde, was ich da eigentlich mache...
:zuck:
so weit ist es also schon mit mir gekommen.
:roll:
omg Du arme Sau :hilo: - gute Besserung!
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iglo »

Äh, bevor hier wieder was falsch verstanden werden kann, die arme Sau war natürlich aus vollem Mitgefühl, auch ich kenne das Nachmittagsprogramm! :D
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

hab dich schon richtig verstanden, igge.
auch wenn mein hirn fast matsch ist.
;)

fieber ist übrigens seit heute fast weg.
nur die ars**pest hält sich wacker...
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ich habe grad die ganze erste Staffel von Sledge Hammer hinter mir ... kann mir gut vorstellen, wie ER reagiert hätte. Aber das ist ja auch ein richtiger Mann :D

Mich nervt grad die Unfähigkeit unseres Admins, mal Probleme selber zu lösen. Morgen habe ich frei, darf aber wahrscheinlich in die Firma fahren ... wäre ich Sledge Hammer, dann, dann ...

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ich glaub ich fang jetzt noch die zweite Staffel an, als Vorbereitung auf morgen. Wahrscheinlich steht Samstag in der Bild:

"Killerseriengucker rasteten zeitgleich in unterschiedlichen Städten aus"
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Das ich The Witcher nicht installiert bekomme. CRC Datenfehler ... auf beiden Rechnern. :ffs:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ne, den Aufwand ist es mir nicht wert. Da es auf zwei verschiedenen Rechnern auftritt, die sonst nie Probleme machen, schiebe ich es auf die DVD (war ja gebraucht).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

vielleicht einfach nurn kratzer ? Ich hab da schon oft prima erfolge mit dieser Display Polierpaste für Handys erzielt....

Irgendwie bin ich jetzt garnicht mehr neidisch, weil lieber garkeine DVD umsonst als ne defekte für 10.- € :D
Antworten